Kann man den Vater zu mehr Umgang zwingen?

  • Er wohnt 700km von uns entfernt, 7 Stunden mit dem Auto.
    mir würde schon reichen , wenn er mal eine Woche am Stück da wäre, das wird ja zu bewerkstelligen sein. Denke die Richter werden ihm schon sagen, dass ich Unterstützung brauche.

    Es geht doch nur darum, dass er öfter hier ist...

    Vielleicht bekommt ihn der Richter wenigstens dazu, die 9 Tage am Stück da zu sein.

    Hast du schon mal ernsthaft darüber nachgedacht die Kinder in eine Pflegefamilie zu geben oder dem Vater sie zu überlassen? Denn wenn du ohne Job und mit Ganztagsbetreuung so überfordert bist wird das nichts.


    Und sollte es dir nur darum gehen das du am Wochenende nicht Po**en kannst. Dan schau ob du die Kinder am Wochenende bei Freunden, Babysitter .. unterbringen kannst

  • Dem Richter wird das aber egal sein, er muss weiterhin den Umgang führen der festgelegt war. Der wird ja nicht plötzlich davon entbunden

    Willst du es nicht verstehen oder kannst du es kognitiv nicht verstehen? Eure Regelung ist hinfällig, da du auf Änderung geklagt hast. Und der Vater hat die Chance genutzt seine Wünsche vorzudringen.


    Ich möchte wie dir alle hier schon gesagt haben es wird dann zu gunsten des Antrags des Vaters geändert alles andere wir nicht klappen

  • Der KV muss nichts, nur Unterhalt zahlen.


    Wie habt ihr das zusammen denn vorher hinbekommen?


    Darf ich ehrlich sein? Wenn Du mit 3 Kindern so furchtbar überlastet bist, wie willst Du dann wieder arbeiten gehen?


    Arbeite an Dir und Deiner Einstellung/ Anspruchhaltung. Das kann nicht gut gehen.


    Und reite nicht so sehr auf deiner Belastung herum, das kann richtig nach hinten losgehen.


    Du gibst dem Ex und dem Richter eine richtige Steilvorlage, deine Erziehungsfähigkeit in Frage zu stellen.

  • Irgendwo habe ich etwas von Trullus gelesen, wer ist denn das eigentlich ?

    Das war vermutlich als Gegenstück zur "Trulla" = neue Freundin des KV gemeint; sprich der Neue der TE...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Fassen wir zusammen: ich wollte mehr Unterstützung für unsere Kinder. Habe mehrmals gesagt : überlege es dir, oder ich gehe vor Gericht.

    Jetzt hat er

    •) seine wohnung aufgeben

    •) sich in Ö als Hauptsitz und in DE ganz abgemeldet

    •) kommt mit nem Wisch von ner Firma wo er ab April angeblich 40 Stunden arbeiten soll.

    Gibt es da möglicherweise einen Zusammenhang zwischen deinem (unterirdischem) Verhalten und deinen überzogenen Vorstellungen?


    Du hattest eine sehr komfortable Ausgangsposition. Statt das zu erkennen und zu nutzen, hast du den Ex vergrault und wirst nun mit weit weniger Unterstützung durch ihn leben müssen.

    Wenn du nicht willst, dass er noch weniger präsent ist, dann fang endlich damit an an dir zu arbeiten. Hol dir therapeutische Unterstützung und schließ mit dieser Beziehung ab.

  • Ich habe deshalb gefragt, ob er in Österreich in der Stadt oder ländlich wohnt, weil ländlich evtl. für die Kinder ganz gut wäre.

    Dein Ex hat dich als Narzisstin bezeichnet - ich denke, er hat recht.

    Und dann wäre es besser, die Kinder kommen zu ihm, eine narzisstische Mutter zu haben, ist <X. Keinerlei Reflektion deinerseits.

    Die Geister, die du riefst.....fällt mir da grad ein... du wolltest Veränderung, die wirst du, denke ich bekommen. Passen wird sie dir nicht.


    Keiner hat gesagt, dass es einfach wird drei Kinder liebevoll groß zu kriegen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Er wohnt 700km von uns entfernt, 7 Stunden mit dem Auto.
    mir würde schon reichen , wenn er mal eine Woche am Stück da wäre, das wird ja zu bewerkstelligen sein. Denke die Richter werden ihm schon sagen, dass ich Unterstützung brauche.

    Es geht doch nur darum, dass er öfter hier ist...

    Vielleicht bekommt ihn der Richter wenigstens dazu, die 9 Tage am Stück da zu sein.

    Nochmal, Du hast dem Forum eine Frage gestellt. Ein ganzes Forum hat Dir gesagt, dass Dein Plan nicht aufgeht.


    Warum fragst Du, wenn Du meinst, alles besser zu wissen?


    Ein Richter wird den Vater Deiner Kinder zu gar nichts zwingen. Er könnte aber feststellen, dass die Kinder bei Dir gar nicht so sehr erwünscht und nicht gut aufgehoben sind.

  • Vor Gericht wirst Du Dich umschauen, Du wirst eine böse Überraschung erleben! Bitte berichte, wie es gelaufen ist.

    Oh ja, das fürchte ich aber auch, dass die TE noch eine böse Überraschung erleben wird… 🤭🙈😬

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • •) bietet weiterhin Umgang an

    •) kann Unterhalt zahlen


    Schau doch mal auf die Vorteile. Dein Ex ist weggezogen, hat Entfernung geschaffen. Jetzt kann er dir nicht verbieten, mit den Kindern umzuziehen. Du kannst zu deinem Freund ziehen und mit ihm eure Beziehung aufbauen.

    Du kannst dir unabhängig vom Ex ein Betreuungsnetzwerk für die Kinder aufbauen.


    So viel Freiheit würde sich so mancher hier wünschen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Für alle Beteiligten, nicht zuletzt für Dich, wäre es besser, Du stecktest Deine Energie in die liebevolle Versorgung Deiner 3 Kinder statt in den Trennungskrieg mit dem Vater.


    Eure Beziehung ist vorbei. Ihr seid 'nur' noch Eltern. So wie es sich anhört, hat er sich sehr um seine Kinder bemüht mit der Extra-Wohnung in der Nähe. Das wirst Du mit Deiner Tyranei zerstört haben.

  • Was mich total traurig für deine Kinder macht... Wenn mir mehrfach vorgeschlagen würde, dass ich meine Tochter doch zum Vater/in eine Pflegefamilie geben soll, wäre ich total entsetzt und würde das weit von mir weisen. Ich würde sagen, dass ich meine Tochter liebe und sie das allerwichtigste auf der Welt für mich ist.


    Dir, so zumindest mein Eindruck aus dem, wie du dich hier präsentierst, scheinen deine Kinder total egal zu sein, mehr noch, dir sogar einfach nur lästig zu sein.

    Das einzige, was dir wichtig zu sein scheint, ist über sie einen Hebel beim Vater ansetzten und ihm bei seiner Lebensplanung ohne dich möglichst viele Steine in den Weg legen zu können.


    Ich hoffe, dass der Eindruck täuscht. Ansonsten hoffe ich, dass, wenn du vor Gericht genau so auftrittst wie hier, irgendeiner der Verfahrensbeteiligten wirklich mal genauer schaut, ob deine Kinder nicht tatsächlich woanders besser aufgehoben waren.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ich möchte nur, dass der Vater sich auch um die Kinder kümmert. Wir haben uns gemeinsam für sie entschieden und ich bin da für Gerechtigkeit. Das ich meine Kinder nicht liebe , stimmt nicht. Sie wollen ebenso mehr Zeit mit dem Vater!!!


    Nochmal : kann ich jetzt ohne seine Zustimmung wirklich umziehen?

  • Keiner kennt eure Vereinbarung die bei der Scheidung geschlossen wurde.

    Das solltest du mit deinem Anwalt besprechen.


    Und dann mit dem Vater - vielleicht hat er ja gar nichts dagegen?

    Vielleicht ist der neue Ort von Graz besser erreichbar (Bahn, Flieger)?

    Vielleicht sind Ferienwohnungen da günstiger?


    Aber warum willst du wann, wohin ziehen?

    Für Kinder ist das kein einfacher Schritt.

    Wann wäre ein guter Zeitpunkt? Einschulung K2, Weiterführende Schule K1, Kindergartenplatz K3?


    ggfls. kann auch die Arbeitsagentur finanziell unterstützen, wenn die Jobs Chancen größer sind