Ich denke wir haben schon ein Problem mit dem Bild von Männlichkeit.
Männlichkeitsbilder über den Vornamen zu einer innerfamiliären Sozialisierung fest zu definieren, wäre jetzt nicht so der richtige Ansatz für mich.
Das hat so eine konstruierte Fremdheit, die der Schwere des Problems aus meiner Sicht nicht gerecht wird.
Gleichzeitig macht es sicherlich Sinn auch darüber zu sprechen.
Aber eben auch.
Das geht übrigens auch ganz ohne politische Positionierung oder persönliche Angriffe.
Und nein, ich möchte das wirklich nicht wieder als Hetze gegen Menschen aus anderen Kulturkreisen verstanden wissen.
Es kann nicht angehen, dass das Erwähnen von Fakten und Tatsachen mit der immer gleichen Methode aus dem gesellschaftlichen Diskurs verbannt wird, indem man gleich wieder die Nazikeule schwingt.
Eine ehrliche Diskussionen, auf Basis von Tatsachen, ist dringend geboten.
.....
Spar dir das!
All das rechtfertigt nicht, sich in dem Land, in dem man leben möchte oder sogar geboren ist, an Frauen zu vergreifen, ihre Rechte zu missachten oder ihnen nicht mit Respekt zu begegnen.
Alles anzeigen
Also beziehst Du Dich jetzt auf die Anfrage von Herrn Wagner oder nicht?
Nichts rechtfertigt Gewalt. Ich muss mir auch nichts sparen und Du kannst, darfst und sollst doch auch gerne Deinen Fokus legen, wie Du es als richtig erachtest.
zu rot: Wer soll dem denn widersprechen?
Du sagst es ja eigentlich selber. Grundlage ist ein falsches Bild von Männlichkeit, Geschlecht und Wertesystem.
Wie wollen wir dem begegnen?
vg von overtherainbow
Anfrage an den NRW Landtag ....was nicht ausschließt, das eine andere Anfrage gemeint war