Beiträge von overtherainbow

    Zum Abnehmen braucht man ausschließlich eine negative Energiebilanz. Ob man die jetzt durch mehr Bewegung oder bewussteres Essen schafft, ist egal. Es ist sogar eine Kombination aus mehr bewegen und bewusster essen möglich. :D

    ^^^^^^

    Wobei ich ja davon überzeugt bin, dass sich Umgang mit den bösen Kalorien maßgeblich ändert, wenn man diese auch wieder bewusst verbrennen muss 8)


    vg von overtherainbow

    Ich bin jetzt nicht so sehr betroffen, möchte aber dennoch etwas abnehmen.

    Oder besser das Gewicht an anderen Stellen haben, weniger Körperfett, etc.


    Ernährung, als Wissenschaft für sich, bekomme ich ganz gut hin.

    Wie organisiert ihr denn den Teil Bewegung/Sport? :/



    vg von overtherainbow

    Für mich ganz persönlich könnte keine Arbeitsstelle wichtiger sein, als das seelische Wohl meines Kindes. Und - nebenbei - auch nicht mehr als mein seelisches Wohl und damit auch meine körperliche Gesundheit. Keine Dankbarkeit irgendeines Chefs der Welt (sofern überhaupt Dankbarkeit vorhanden) kann es wiedergutmachen, wenn mein Kind auf der Strecke bleibt. Und auch kein Geld, das ich verdiene.

    Hallo Coco,


    gebunden an die Situation von Antharia finde ich die Erklärung ot.

    Die Ausgangslage ist:

    Die TE arbeitet Vollzeit weil sie sich sonst das Leben in der jetzigen Form nicht leisten kann. Mit allen Konsequenzen. Plötzliche Ereignisse, Veränderungen in den Lebenswegen, Krankheiten.... alles kann sich jeden Tag verändern.

    Mich stört die Selbstverständlichkeit, mit der hier zur AU geraten wird, mit dem Unterton, was denn jetzt hier zu diesem Zeitpunk die Prioritäten sein sollten. Mehr nicht.

    Es ist aber kein plötzliches Ereignis. Es ist geplatzt, nachdem es lange gegärt hat.

    Sicherlich kann es richtig sein, daß übergelaufene Faß ganz um zu kippen und neu zu beginnen. Das sollte aus meiner Sicht dann aber eine bewusste Entscheidung sein und keine Übersprungshandlung.


    Zu Deinem Zitat:

    Ich sehe das genauso wie Du.

    Ich sehe auch, daß es eine Herausforderung sein kann, nicht alle an sich gestellten Erwartungen erfüllen zu können. In einem kleineren Betrieb, stehen unter Umständen die Räder still, wenn eine Abteilung nicht mehr besetzt ist. Also völlig losgelöst von dankbaren Chefs oder Geld, hätte ich für mich ein Problem, wenn ich diese Situation mit einer Lüge auflösen müsste. Nach mindestens 12 Wochen, ausgerechnet in der Woche in der die TE alleine im Büro sitzt, ist halt Murphys Law. Antharia hat an anderer Stelle von einem toxischen Arbeitsverhältnis gesprochen. Wer weiß wofür es gut ist, daß es ist wie es ist.

    Es ging aber nicht um die generelle Lebensplanung, es ging um die Reaktion auf ein Ereignis in einem jetzt schon belasteten Eltern Kind Verhältnis und Alternativen.

    Wenn ein Mensch sich für eine VZ Tätigkeit trotz Kind entscheidet, keine gesundheitlichen Einschränkungen hat, das also leisten kann und will, finde ich einen totalitären Rat, der das Problem nicht löst und noch ein Thema schafft, dass als scheitern wahr genommen werden kann, schlichtweg falsch. Es bedingt die absolute Sicherheit, sich verzeihen zu können. Muss man also noch eine Baustelle eröffnen?


    vg von overtherainbow

    Ich bin da sicherlich nicht mehr auf dem neuesten Stand, meine aber, daß es auch die Möglichkeit gibt, nochmal stationär mit Kind zu gehen.

    Ich glaube die Zeit bis zum Kindergarten zu überbrücken kann hilfreich sein.


    Man sagt im allgemeinen, dass BPS so ab 30 für viele "überwunden" ist. Ja eine chronische Erkrankung die bleibt, so wie Diabetes oder Alkoholabhängigkeit, aber mit weniger Tiefe im Alltag.


    vg von overtherainbow

    Moin,


    wie eng ist denn die therapeutische Begleitung?

    Was hast Du schon an "Werkzeug" (Skills, DBT, Medikation)?

    Gibt es einen Krippenplatz?

    Wie alt bist Du?


    Ich habe mir mal erklären lassen:

    Eine BPS ist ein Pferd, daß wenn man es erst reiten kann, auch eine Bereicherung sein darf.


    Wahrnehmung und Realitäten ein zu ordnen ist für mich für andere nicht möglich. Aber ich kann die geschilderten Gefühle durchaus nach vollziehen. Gleichzeitig ist die Intensität vielleicht eine andere.

    Ich denke, daß Du das mit entsprechender Unterstützung schaffen kannst.


    vg von overtherainbow

    Wie soll ich das nur mit meiner Arbeit machen? Ich will meinen Sohn jetzt nicht alleine lassen, aber ich bin im Moment die einzige Bürokraft.


    Es geht um eine Woche AU - weiß jetzt grad nicht wirklich, was das Problem ist.

    Der Zeitpunkt.

    Das scheint dann im Detail auch zu sehr ot zu werden.

    Dem Kind gehört geholfen und in der Schule sehe ich es gerade überhaupt nicht.


    Ich sage es mal mit einem Sprichwort:

    "Man spielt nicht mit dem Brot anderer Menschen!"

    Also losgelöst davon, daß Antharia wohl selber entscheiden muss, ob sie versucht mit dem AG eine Lösung zu finden, die vielleicht auch ohne Lüge tragfähig ist, nehme ich Deinen Rat zur AU als übergriffig wahr und Du suggerierst, dass sie nicht die richtige Prioritäten setzt, wenn sie jetzt nicht alles andere links liegen lässt.


    Das finde ich falsch.

    Sie muss mit der Entscheidung und den Konsequenzen leben, niemand würde ihr denke ich Vorwürfe machen ,egal was sie tut.

    Dies bedeutet auch, dass es dann, obwohl das Verhältnis zum Sohn gerade belastet ist, es auch im Nachgang keine Vorwürfe oder "Schulden" geben sollte. Weder sich selbst gegenüber, noch untereinander.

    All das wird viel Zeit, Organisation, Kraft und Durchsetzung benötigen.


    Antharia Gibt es Neuigkeiten von der Schule?


    Aber gerne bot.


    vg von overtherainbow

    Antharia selbst beschreibt das Arbeitsverhältnis als toxisch. Entscheiden kann Sie aber wohl nur selber. Ob die Wahrheit, also den AG einbinden als einzige Bürokraft ne gute Idee ist oder es noch Alternativen zu einer AU gibt, sollte man sich genauer anschauen.

    Was ist wichtiger - die Gesundheit des Kindes oder ein Job ?

    Ich könnte nicht vor mir vertreten, wenn ich die wirtschaftliche Sicherheit meiner Familie aufgebegeben hätte, weil ein fremdes Kind sich asozial verhält, die Schule seit Januar nicht adäquat reagiert und jetzt plötzlich eine Blase platzt.

    Es kann doch nur darum gehen wann, nicht ob und wie die TE reagiert.


    Ich treib es mal auf die Spitze und übertreibe!

    Der Verlust des Arbeitsplatzes mit 12 Wochen Sperre, fördert die Gesundheit der Kleinfamilie jetzt auch nicht wirklich.


    vg von overtherainbow

    Hallo Lausfehl,


    wie alt ist Dein Sohn?

    Wenn die Kindsmutter (KM) davon ausgegangen ist, daß Dein Sohn nicht der Vater ist, dann kommt das zeitlich schon hin mit drei Vaterschaftstests in 12 Monaten.

    Wieso "treibt" die KM sich "rum", wenn sie sich mit Baby ohne Partner in der Nähe der Familie aufhält?

    Wenn die Vaterschaft jetzt unstrittig ist, was hat Dein Sohn unternommen um das gemeinsame Kind kennen zu lernen?

    Wenn die Vaterschaft jetzt unstrittig ist, wo ist die Herausforderung diese an zu erkennen?

    Wie steht die KM zum gemeinsamen Sorgerecht?


    Ich denke was Du willst, dazu gehört auch eine gefühlte negative Grundhaltung gegenüber der Mutter, ist recht klar zwischen den Zeilen zu lesen.

    Was will denn der Sohn?


    vg von overtherainbow

    Deinem AG sagst du, dass du krank bist und lässst dich krank schreiben, aber nichts vom Sohn erzählen ! - warum musst du begründen, warum es dir schlecht geht ?

    Arbeiten kannst du so nicht, wenn du mit dem Kopf und dem Herzen ganz woanders bist.

    Ich verstehe durchaus den Stellenwert, den die kommenden Reaktionen von Antharia hat.

    Elternschaft ist aber auch wirtschaftliche Sicherheit, dazu gehört für gesunde Menschen i.d.R. ein Job. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, ein endlich mal unbefristetes Arbeitsverhältnis. Ich hoffe Du hast belastbare privatere Informationen, um solche Ratschläge zu geben.

    Sicherlich ist eine Krankschreibung eine Alternative und moralisch macht niemand Vorwürfe. Gleichzeitig muss man es auch selber vor sich vertreten können.


    Wenn das Arbeitsverhältnis letztlich durch so eine Handlung gefährdet ist, seit Monaten das Thema auf dem Tisch, ein hoher Preis....

    Wenn es nicht möglich ist mit dem AG zu sprechen und eine Lösung zu finden, geht auch eine AU...


    vg von overtherainbow