ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag 🎁 gute Nerven und Durchhaltevermögen
Beiträge von Flotoja
-
-
ganz herzlichen Glückwunsch 💐
-
Eine Kerze für Jesse Jackson 🕯️
-
eine Kerze für Rita Süssmuth 🕯️
-
Du willst ein Kind, welches viel am Handy hängt, einweisen lassen?🤦🏻
wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen…..
kommt vollbio auf solche völlig abwegigen Ideen!
Alle guten Ratschläge, Tipps und Hilfestellungen haben nullkommanix gebracht und nun wird er sich auf das verbliebene jüngste Kind „stürzen“ und genau dieselben Fehler wieder machen (mit vorhersehbaren Ergebnis)
Schuld sind natürlich die Mütter (Ironie)
Gibt es eigentlich noch den Kontakt zu der Tochter von KM1? Da war doch mal ein bisschen Kontakt entstanden? -
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag 🎁
-
Eine 🕯️ für Rolf Seelmann-Eggebert
DER Adelsexperte schlechthin 😔
-
Zunächst einmal : Essen ist ganz sicher nicht hässlich ( CoCo) hat aber, wie jede Großstadt schöne, mittelprächtige und tatsächlich auch miese Viertel.
Ich lebe schon fast (bis auf die Zeit meiner 1.Ehe) mein ganzes Leben hier und habe meine Kinder hier großgezogen. Kenne mich also recht gut in Essen aus 😉Wie überall ist die Miete in den „besonders schönen“ Stadtteilen sehr hoch und freie Wohnungen gibt es kaum….
in den „mittleren“ Stadtteilen sieht es ähnlich aus und in den miesen Ecken würde ich persönlich nicht wohnen wollen.Die Kinderbetreuung wird zwar kontinuierlich ausgebaut, reicht aber bei weitem nicht aus…
Rechtsanspruch auf einen OGS Platz? Meine Kolleginnen und ich halten uns die Bäuche vor Lachen ( das wird hier und nrw weit niemals klappen)
Mir erschließt sich nicht, warum du ausgerechnet Essen ausgesucht hast?? Gibt es in Halle oder Limburg keine Jobs/Wohnungen?
wie alt sind denn deine Kinder und in welchem Bereich suchst du Arbeit?
Das JC in Essen wird, je nach Alter deiner Kinder, garantiert darauf drängen, dass du eine auskömmliche Arbeit annimmst. -
-
Eine Kerze für Frank Laufenberg

-
Nein!
Geärgert, ja
Faust in der Tasche gemacht, ja
In Bezug auf meine Kinder käme mir niemals Hass in den Sinn!
-
Ich weiß nicht, wie du auf OGS Kosten in Höhe von 400 € kommst?
Ich arbeite zwar in einer NRW OGS, habe aber mal für Hessen gegoogelt und auch ChatGPT befragt :
Die Kosten für die OGS in Hessen liegen einkommensabhängig bei 10€-185€ im Monat plus Essenskosten.
Die OGS hat, ähnlich wie Schule, auch einen Bildungsauftrag und ist nicht zu verwechseln mit einem Ikea Bällebad, wo man mal eben sein Kind parken kann.
Daher sind Betreuungszeiten vorgegeben und nicht je nach belieben buchbar.
Es werden oft Lernzeiten, AGs usw angeboten, da wäre es störend, wenn Kinder jedesmal rausgerissen würden.
Wie volley schon anmerkte: ab Schuljahr 26/27 gibt es einen Rechtsanspruch auf einen OGS Platz,da solltest du als berufstätige Alleinerziehende profitieren.
Vielleicht solltest du dich nicht selbst so stressen und etwas entspannter an das Thema Schule herangehen. Eigene schlechte Erfahrungen müssen sich nicht beim Kind wiederholen und eine entspanntere Mutter machts es auch dem Kind leichter!
Für die Wunschschule drücke ich die Daumen
-
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🍀💐
-
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag 🍀💐
-
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag 🍀💐
-
😔🕯️ eine Kerze für meine Schwiegermutter, die gestern in den frühen Morgenstunden friedlich (nach Jahren des Kampfes gegen den Krebs) für immer eingeschlafen ist 🕯️
-
Ganz herzlichen Dank an euch alle 🍀
-
Alles anzeigen
Ehrlich, mir kommt das Frühstück von vorgestern hoch!
Ein Baby ist also ein Problem für dich. Und jetzt muss die frisch entbundene Mutter samt Kind auch noch umziehen, weil du Theater machst und es dir nur ums Geld geht?! Merkst du‘s eigentlich wirklich nicht?
Du kannst von keinem Mieter, der sich an den Mietvertrag hält und pünktlich Miete zahlt, irgendwelche Rechenschaft verlangen oder gar Forderungen stellen. Es geht dich schlicht nichts an.
Ich bin wirklich immer wieder sprachlos, wie unsensibel und übergriffig du mit deinen Mitmenschen umgehst.
dem ist nichts hinzuzufügen!
-
Und ich hatte dich schon vermisst hier und dachte, was Vollbio wohl so macht? Und dann das - Alter Verwalter!
Ich bin da ganz bei dir!
Die abstruse Idee, die dann junge Mutter ins Zimmer der eigenen Tochter einquartieren zu wollen,hat mich fassungslos gemacht!