Beiträge von Flotoja


    Ich habe gelesen, dass auch Großeltern ihren Enkeln gegenüber zu Unterhalt verdonnert werden können, wenn die leiblichen Eltern nicht leistungsfähig sind.

    Wie würde das ablaufen? Das eigene Kind ist BürgergeldempfängerIn , wird Papa oder Mama - also meldet sich das Amt bei den Großeltern?

    Ich kann nur von meinem Mann (Stiefvater meiner Jungs) und mir schreiben:

    Bei uns müsste sich kein Amt melden, da wir sofort und jederzeit helfen würden!
    Für unseren Enkel kann ich , jetzt im Alter 😉, mehr ausgeben , als ich es je für meine Jungs früher konnte und das macht mich sehr froh! (manchmal auch etwas wehmütig, da früher das Geld oft sehr knapp war)


    „Ehrlich krass“ finde ich, wenn man im Strahl … ihr wisst schon😉, müsste, nur weil man sein Kind, sein Enkelkind unterstützen soll .


    wie sagten meine Oma und meine Uroma immer: lieber mit der warmen Hand geben, als mit der kalten Hand… und so halte ich es auch

    Unsere SPFH hat mit dem Kennenlernen JA, SPFH-Soz.-Päd. Anfang September begonnen. Am Dienstag war sein Antrittsbesuch bei uns zu Hause mit allen drei Kindern und Kaffee und Kuchen.

    Gestern unser erstes Elterngespräch über die Zielsetzungen und das konkrete Vorgehen.

    sind die Mütter der Kinder involviert und im Vorfeld von dir informiert worden?
    Waren sie auch zu „Kaffee und Kuchen“ eingeladen?

    Das läuft grade alles an, auch wird separat ein Elternbrief für die Lehrer und den Direktor verfasst. Bis jetzt kam als Reaktion von der Schule eine Entschuldigung und die Info, dass es im Moment Probleme mit der Mittagsessenversorgung gibt (*wer hätte das gedacht).

    wer ist denn der Träger der OGS?
    Der Träger/die OGS müsste den Vertrag mit dem Caterer kündigen und einen neuen Anbieter finden.


    Die Lehrer und der Schulleiter sind da eher nicht in der Verantwortung ( kommt wie immer auf die Kommune an) können aber natürlich informiert werden.

    Verschimmelt? Vom Caterer? Da dürfte der Laden aber ziemlich schnell dichtmachen, wenn das so angekommen ist. Die Auflagen sind immens hoch. Da würde ich auf jeden Fall nachhaken.

    Da muss die Schule bzw die ogs definitiv sofort reagieren! Ich bin in unserer ogs zuständig für alles rund ums Mittagessen (natürlich habe ich auch eine eigene Gruppe und bin auch in der Unterrichtsbegleitung tätig)

    Sollte irgendetwas mit dem Essen nicht stimmen, habe ich sofort das Handy in der Hand und rufe den caterer an.


    Die Temperatur des Essens wird täglich von unserer Küchenkraft kontrolliert und dokumentiert. Der caterer muss Rückstellproben bereithalten für Laboruntersuchungen und jeder,der irgendwie mit der Essensausgabe zu tun hat, muss jährlich zur Hygieneschulung usw.


    An eurer Stelle Antharia , würde ich den Caterer sofort an den Träger der ogs und ans "Veterinär und Lebensmittelüberwachungsamt" melden.

    Keine der von Dir oben aufgeführten Ärztinnen ist so, wie sie dastehen, bei google zu finden. :/ Nenn mich paranoid - es ist schon ein bisschen befremdlich, dass Du nur in Threads antwortest, deren Anliegen mindestens ein Jahr zurück liegt. Und dann meist mit einem (Werbe) Link. Der fehlt hier zwar - aber ehrlich gesagt, würde ich wohl lieber keine der angegebenen Telefonnummern anrufen...

    Ich habe mir die Adressen bei Google maps angeschaut = keine Arztpraxen zu erkennen

    Ich glaube, dass die Fachleute aus der Erziehungs- und Gesundheitsbranche, die mit den Folgen dieser Realität täglich konfrontiert sind, diese Werte herausgeben, und nicht weil sie an der Realität vorbeilebten.

    Ich arbeite täglich mit Kindern im Grundschulalter zusammen, da ich OGS Erzieherin bin. Die Kinder erzählen mir oft, was sie alles im Internet sehen und glaube mir, die Zeit ist das kleinste Problem!


    Lass dir zeigen, was deine Kinder anschauen und lerne die Inhalte kennen.

    Schenk deinen Kindern Vertrauen und höre auf,sie ( und die Mutter) zu gängeln.


    By the way: Mein Enkel ist diagnostiziert hochbegabt und hat nun minecraft (Kreativmodus) für sich entdeckt. Seine Eltern begleiten seine ersten Schritte im Netz und da er nächste Woche bei uns schlafen möchte, lasse ich mir dieses Spiel von ihm beibringen.... er ist 6 und ich 60 mal sehen ,was das wird ^^