Beiträge von Kaj

    Wäre das Handy wirklich wichtig und voll sensibler Daten, hätte der TE sich ganz anders drum gekümmert. Ich jedenfalls hätte den Eltern und Kindern deutlich klargemacht, was ich von Diebstahl - und nichts anderes ist es! - halte. Und ich hätte mich bei der Polizei nicht abwimmeln lassen, die sind nämlich genau dafür da!


    Was für ein Rumgeeier. Da wird man ja beim Lesen kirre!

    Finde ich auch. Mach dich mal gerade!

    Ihr seid zur Kur, da müssen zwei Stunden Schulkram am Tag reichen, eine morgens, eine nachmittags.

    Was soll denn passieren? In seinem Alter geht es nur ums Weiterkommen in den nächsthöheren Jahrgang, um nichts sonst. Es geht um keinen Abschluss, um keine Bewerbung, um nichts. Das solltest du ihm nicht sagen, aber mal für dich im Hinterkopf haben.


    Und fang endlich an, jeden Tag das Positive zu sehen, sonst bist du in wenigen Wochen wieder am Punkt völliger Erschöpfung. Du machst dich selbst fertig mit deinem ewigen Gemecker.

    Sophina , du magst das unfair finden, aber es lohnt sich wirklich nicht, graue Haare darüber zu bekommen. Den KV tangiert das nämlich nicht.


    Mein Junior lernt ja außerhalb und musste sofort sein Lehrlingsgehalt für seinen Lebensunterhalt einsetzen. Vaddern hat SOFORT GAR NICHTS MEHR gezahlt. Wir haben dann geschaut, wie wir es hinkriegen. Er kriegt das Kindergeld und ich zahle seine BU, die wir gleich abgeschlossen haben. Wenn Not am Mann ist, gibt‘s etwas extra.

    Es ist gar nicht schlecht, wenn die Kids gleich lernen, was das Leben so kostet und man nur kleine Beträge sparen kann.

    Wir haben an der Schule ein umfassendes Präventionsprogramm unterstützt durch die örtliche Polizei.

    Vor ein, zwei Jahren gab es in einer Klasse problematisches Verhalten über WhatsApp. Da hat die Klassenleitung organisiert, dass die zuständige Polizistin zwei Stunden mit den SuS erarbeitet hat, was erlaubt und was strafbar ist. Und sie war sehr deutlich (ich saß mit drin als Aufsicht).


    Aber alle Prävention hilft nichts, wenn Straftaten nicht angezeigt werden und Kinder sich niemandem anvertrauen.

    Habt ihr auf Arbeit einen Personalrat? Könntest du dort die Möglichkeit einer Überlastungsanzeige erfragen? Du solltest die aktuelle belastende Situation auf Arbeit auf jeden Fall schriftlich mitteilen, sonst wird niemand handeln.

    Das wäre mein erster Weg.

    Ggf. lass dich wegen totaler Überlastung krankschreiben.

    "Schäbig" empfinde ich es, wenn man anonym schreibt; dann in seinem richtigen Account weitermacht, dabei aber gleichzeitig betont, dass es ja bei einem selbst gerade gar nicht der Fall ist und damit den Leuten, von denen man sich hilfreiche Antworten erhofft, kackfrech ins Gesicht lügt.
    Mag aber sein, dass es, wie Campusmami schreibt, nicht in wirklich "böser" Absicht von Jannne geschehen ist...

    Das alles gibt dir aber immer noch nicht das Recht, jemanden hier zu outen, der es nicht selbst tut. Also sei nicht so selbstgerecht.

    Ja, dann nenne ich Dich blind. Ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die sofort die Verbindung hergestellt hat. Motz Du mich jetzt nicht an! Als ob sie das hier ewig hätte für sich behalten können, das ist doch Blödsinn!

    Aber niemand sonst hat Janne geoutet! Egal, wer es sonst gewusst oder mindestens geahnt hat - Du bist hier die Täterin! Schäbig nenn ich sowas.

    Jannne Also jetzt werde ich wirklich sauer. Wem es noch nicht bei Deinem unverwechselbaren Schreibstil bei Anonymos klar war, wusste es doch spätestens nachdem Du das



    geschrieben hast. Und jetzt bin ich Schuld und habe das rausposaunt? Und dass Du alle, die Dir mit ihren Beiträgen helfen wollen, an der Nase herumführst, ist selbstverständlich völlig in Ordnung?

    Also, nenn mich blind oder sonstwas, aber ich, der schlechteste Detektiv aller Zeiten, habe überhaupt keine Verbindung gezogen. Mir ging erst mit DEINEM Beitrag das Licht auf und der Groschen fiel. Von daher, schieb Janne nicht die Schuld in die Schuhe!