Beiträge von Carter

Ich würde gerne mal wieder eine Beziehung haben. Aber mein Alltag lässt ein Kennenlernen kaum zu. Und wenn ich am Wochenende mal abends Zeit habe bin ich zu müde und finde das Sofa abends viel verführerischer, als sich noch mal fertig zu machen und dann alleine raus zu gehen.

Hast du schonmal über betreutes Wohnen für dich und deine Kinder nachgedacht? Oder für die Kinder? Du scheinst ohne Hilfe keine Entscheidungen treffen zu können. Du muss alles mit deiner Hilfe besprechen und wenn sie nicht da ist droht es so zu eskalieren das Tocher droht zur Mutter über zusiedeln.

Eine dreier Gruppe ist immer doof. Da immer einer ausgeschlossen wird. Die Jungs haben Streit. Ist sicher nicht schön aber auch das müssen Kinder lernen. Ich würde versuchen meinen3n Kindern darüber zu reden. Wenn sie nicht wollen, würde ich allgemein nochmal die Regeln für einen Streit besprechen.

Meine Anwältin hat im Sommer überschlagen, dass nach ihrer Einschätzung die ganze Sache etwa 0:0 ausgeht, deshalb wäre es unklug die Scheidung mit 2 Anwälten durchzuziehen. Das erhöht die Gerichtskosten, denn der gegnerische Anwalt wird mit möglichst hohem Streitwert, egal wie unrealistisch er ist, in die Sache reingehen.

Warum sollte meine Anwältin mich

Dann kannst du ihr und dir die Kosten doch ersparen und dee Außergerichtlich zustimmen

Also es war letztes Jahr so Kind 1 wurde 18. Kind zwei 14. Da Kind 1 über 18 war galt ich nicht mehr als Alleinerziehende und rutscht automatischin 1, da eine andere Volljährigkeit Person mit im Haushalt wohnt. Wenn Kind 1 über 18 noch Kindergeld bekommt, da es in Ausbildung oder Studium ist, muss man dieses Formular ausfüllen, dessen Name wor gerade nicht einfällt und man kommt in 2 . Mir wurde gesagt ich muss diese Formular jedes Jahr ausfüllen.

Wie heißt nochmal das Formular, welches mach ausfüllen muss damit man weiterhin in Steuerklasse 2 bleibt. Wenn Kind 1 über 18 ist aber noch Kindergeld bekommt?

Hallo Forum eine Arbeitskollegin hat mich gestern angerufen. Die Eltern haben ihr gestern den Koffer vor die Tür gestellt. Sie ist 22 Jahre alt. Hat keine Ausbildung. Sie hat die Nacht jetzt im Hotel geschlafen. Wisst ihr ob sie irgendwo Hilfen bekommt kann? Sie muss sich jetzt eine Wohnung suchen, diese muss sie einrichten und wir wissen alle der Wohnungsmarkt für günstige Wohnung sieht nicht gut aus. Sind die Eltern noch verpflichtet ihr Unterhalt zu zahlen? Sie verdient ca 1400€ Netto im Monat.

So wurde und es erklärt. Er wohnt fürs Abi zu Hause und deshalb bekommt er es nicht. Er hat dann versucht ob der Vater mal zufälligerweise arbeitet, er arbeitet zwar Atmet aber gesiebte Luft dabei. Also auch da keine Chance.

Es blieb ihm jetzt nur das berufsbegleitende Studium.

Ich war als Schöffen bei Gericht, damals wurde vom Gericht im Rahmen des Verfahrens auch ein Rechtsgutachten erstellt ob eine Ehe gültig war. Es ging um das Zeugnisverweigerungsrecht als Ehefrau. Dort wurde die Ehe für gültig erklärt. Die Situation war, Ehemann lebte in Deutschland. Die Frau lebte in der Türkei. Die Familien der beiden lebten in Syrien. Die Familiem sind in Syrien zum Iman gegangen und sie wurden dort nach Islamischen Recht verheiratet. Im Gutachten wurde festgestellt das diese Ehe in Deutschland auch gültig ist.

Ich habe ein paar Fragen. Sohn beginnt zum 1.8 eine Ausbildung. Er bleibt bei mir wohnen. Machen wir dann eine gemeinsame Steuererklärung, ähnlich einer Bedarfsgemeinschaft, oder macht jeder seine eigene?

Ich habe echt gedacht die Phase nach müde kommt doof hört in der Pupertät auf. Aber sie ist da viel schlimmer weil man sie nicht einfach ins Bett stecken kann um 20 Uhr