Beiträge von Carter

    Du hast geschrieben das er ihn auf den ersten Bildern nicht identifizieren konnte und das der Junge immer drauf geachtet das immer was zwischen ihnen war z.B Tür oder Gebüsch.


    Danach hast du geschrieben er wurde immer von Hinten angegriffen


    Deshalb habe ich nochmal nachgefragt. Wenn er ihn aber doch gesehen hat, wieso kennt er ihn nicht? Der Junge kann vom Jahrgang her maximal in Klasse 6 sein oder falls sitzen geblieben in Klasse 5 aber dann könnte man sich bei den 5ern auf die Sitzenbleiber konzentrieren.

    Ich kann das Gefühl der Wiedersprüche verstehen. Und ihr sollte auf Nachfrage bereit sein.

    Die könnten lauten wie oft erfolgten die Übergriffe?

    Wie kann er ihn wirklich nie gesehen haben.

    Ich weiß nicht wie groß die Schulen bei euch sind man kennt sich in der Regel.

    Und wie kann es sein das die beiden so oft alleine auf dem Flur während des Unterrichts getroffen haben?

    Und zum Diebstahl die Fragen was hat der mit der Erpressung zu tun? Wollte er Geld beschaffen oder sollte er in seinem Auftrag klauen?


    Wie gesagt wer Zweifel sähen will. Wird sowas und ähnliches Fragen.

    Hab da auch eine Nachfrage welchen Namen des anderen Elternteils?

    Elterntei 1 geborener a

    Elternteil 2 geboren b

    Kind b weil 1 nachder Hochzeit den Namen b angenommen hat.

    Jetzt heiratet 1 noch mal und wird c

    Kann Kind dann den Namen a oder c annehmen oder ist der Name vorgegeben?


    Und was wenn 2 heiratet und d wird kann dann auch d werden?


    Ich hoffe meine Fragestellung ist klar.

    Hallo ich suche für meine Arbeitskind ein Hörbuch. Er mag das Thema Traktor, LKw und Schwertransporter. Er ist ein Grundschulkind. Es darf gerne eine Geschichte drum rum sein mit Aktion. Für Ideen bin ich dankbar.

    Moin nach langer Zeit muss ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Folgende Situation.


    Es gibt mit den KV 2 Kinder mit KM 1 . KV hat zwei weitere Kinder mit KM2 . Es gab vor 11 Jahren eine unschöne Trennung von KM1 . Nach der Trennung klagte der Vater vor Gericht darauf das die Mutter das alleinige Sorgerecht bekommt, da er kein Interesse hat, Kontakt zu den Kindern zu haben. Es gab wegen Unterhalt einen Titel über 150€. Ob der je bedient wurde kann ich nicht sagen da es für beide Kinder UHV gab. Der Vater hat mit einer anderen Frau noch mal 2 Kinder bekommen. Wegen Gewalt gegen eines der Kinder wurde er zu 2, 5 Jahren Gefängnis verurteilt. Er wurde im Juni 2022 aus dem Gefängnis entlassen Es war noch 1 Jahr Haftstrafe offen auf 3 Jahre Bewährung und er hatte wohl bei einer Familie eine Adresse und auch dort gewohnt. Auch eine Job in einer Firma hatte er. Die Adresse war bekannt aus den Urteil wegen des Schmerzensgeld gegen den einem Kind.


    So zur jetzigen Situation. Sohn ist jetzt 18 geworden und musste sich daher um Unterhalt kümmern. Die Anwältin des Sohnes hat dann an die letzte Bekannte Adresse einen Brief geschrieben. Die Leute die an der Adresse wohnen haben sich gemeldet und gesagt das KV dort nicht mehr wohnt und mehrere Jahre in einer JVA ist. In welcher JVA wissen Sie nicht. Die Frage ist hat der Sohn irgendeine Chance die aktuelle Adresse bzw JVA heraus zu finden? Oder auch herus finden warum er in der JVA ist und wie lange? Denn man muss ja auch irgendwie überprüfen können ob diese Aussage stimmt, oder ob er nur versucht so die Zahlung zu vermeiden.

    Also ich persönlich würde es die Kinder entscheiden lassen. Aber das würde für mich einige Fragen aufwerfen. Gutes zusätzlich noch Frühstück für welche lang schlafen. Was ist über Tag gibt es da auch essen und trinken oder sollen die Kinder auch solidarisch sein. Und wie sieht es mit dem Abendessen aus Sonnenuntergang ist ja ca 19.45 Uhr gibt es das dann auch zu dieser Zeit?

    Im Sinne des Kindeswohl ist eine Entlastung der Mutter durch den Vater aber ein ausschlaggebender Punkt den der Richter beachten wird? Wenn ich dort davon erzähle wie fertig ich bin, dann wird der Richter doch meine Not sehen oder? Und dem Vater bitten mich zu entlasten. Da geht es ja ums Kindeswohl? Das ist doch genau der Punkt ? Überlastete Mutter, Kindeswohl in Not, Vater muss also seinen Beitrag leisten.

    Wenn der Vater die Möglichkeiten hat und einigermaßen auf Zack ist. Gibt er vo Gericht an die Not auch zu sehen und daher beantragt er das die Kinder zu ihm ziehen. Du sie aber gerne alle 14 Tag von Fr bis So besuchen darfst.

    Aber der Richter könnte doch beschließen, dass er dem Nestmodell zustimmen muss?

    Nein kann er nicht. Und auch wenn der Gedanke für dich scheinbar sehr abwegig ist. Der Vater muss 700km entfernt täglich zur Arbeit.


    Und der Richter kann ihn nicht zwingen zu kündigen. Oder glaubst du er zwingt ihm zu kündigen und gibt ihm dann einen Job bei dir in der Nähe

    Es bleibt zu hoffen das sie ein Troll ist.


    Wenn nein tun mir die Kinderleid und sollte im Brief vom JA drin stehen das sie überfordert ist, unternimmt das Gericht hoffentlich etwas in Richtung Entnahme

    Und faszinierend das Troll, KI nicht nachvollziehen kann das es Leute gibt die für ihr Geld arbeiten müssen

    Dem Richter wird das aber egal sein, er muss weiterhin den Umgang führen der festgelegt war. Der wird ja nicht plötzlich davon entbunden

    Willst du es nicht verstehen oder kannst du es kognitiv nicht verstehen? Eure Regelung ist hinfällig, da du auf Änderung geklagt hast. Und der Vater hat die Chance genutzt seine Wünsche vorzudringen.


    Ich möchte wie dir alle hier schon gesagt haben es wird dann zu gunsten des Antrags des Vaters geändert alles andere wir nicht klappen

    Er wohnt 700km von uns entfernt, 7 Stunden mit dem Auto.
    mir würde schon reichen , wenn er mal eine Woche am Stück da wäre, das wird ja zu bewerkstelligen sein. Denke die Richter werden ihm schon sagen, dass ich Unterstützung brauche.

    Es geht doch nur darum, dass er öfter hier ist...

    Vielleicht bekommt ihn der Richter wenigstens dazu, die 9 Tage am Stück da zu sein.

    Hast du schon mal ernsthaft darüber nachgedacht die Kinder in eine Pflegefamilie zu geben oder dem Vater sie zu überlassen? Denn wenn du ohne Job und mit Ganztagsbetreuung so überfordert bist wird das nichts.


    Und sollte es dir nur darum gehen das du am Wochenende nicht Po**en kannst. Dan schau ob du die Kinder am Wochenende bei Freunden, Babysitter .. unterbringen kannst

    Was mich gerade nervt , ich habe immer auf gesunde und frische Nahrug geachtet. Tochter ist 14 Leistungssportlerin und fängt an zwischenmahlzeiten wie Yumm Yumms sich zu machen oder Dosen Ravioli

    Förderbedarf hat nichts mit Nachteilsausgleich zu tun. Er kann sogar ohne Förderbedarf gegeben werden. Er wird individuell angepasst. Es ist nicht einfach damit getan er darf länger schreiben. Er muß auch regelmäßig neu beantragt werden und wird überprüft. Bei Sohn zB. jetzt vor dem Abi wird ausgewertet welchen Ausgleich er wie oft in Anspruch genommen hat und wurde dann für die Abi Prüfung genehmigt.