Danke Leute, für den Input wegen der Schule.
Wir werden einfach noch ein paar Sachen bearbeiten und fertig. Was nicht ist, das ist nicht.
Mich beschleicht eh das Gefühl, dass die Lehrer einfach ihre Unterrichtsinhalte da eingetragen haben und sich die Informationen, wie der "Unterricht" erteilt wird, nicht durchgelesen haben.
Auf dem Zettel stehen für Deutsch und Mathe jeweils 12 Seiten zur Bearbeitung (alle Aufgaben, die im Unterricht bearbeitet werden + Hausaufgaben), bei Englisch ist es nur die Hälfte und war gut in 2 Stunden Arbeitszeit zu schaffen.
Kaj ich mecker nicht, ich mache mir Sorgen. Und es geht schon um etwas - ob Kind in die Realschule versetzt wird.
Vom Klassenlehrer kam halt wenig, nur der Hickhack warum Kind unbedingt mit zur Kur fahren muss. Ist wahrscheinlich nur die Retour Kutsche, weil wir so Kurzfristig nach den Herbstferien gefahren sind - ist ja eine Urlaubsverlängerung 🤮.
Heute machen wir einen Ausflug mit Juniors "bestem" Kur- Kumpel und lassen es uns gut gehen.
Wir hatten bisher eine echt tolle Zeit - es war ruhig - Kind total aufgeräumt und entspannt.
Ich habe ihn selbst die Betreuung regeln lassen (in der 2ten Woche habe ich ihn freigegeben, dass er selbstständig mit anderen Kindern auf den Spielplatz, Sporthalle oder so gehen darf). Das hat super funktioniert. Es hat ihm echt viel Selbstvertrauen und Selbständigkeit gegeben. Stressfreies aufstehen, ohne Geschrei und Zeitdruck, gemeinsames Essen (ohne Kochen, das eine oder andere Gericht war nicht unser Fall - fast jedes Gericht war mit Sahnesauce oder Mayonnaise 🤢). Ich habe sogar nen Kilo zugenommen 🤬, trotz dass ich mehr Salat gegessen habe (okay, ich konnte nur das American Dressing essen, die anderen habe ich nicht vertragen oder für mich ungenießbar). In Sachen Essen sind Kind und ich "picky eaters"- als Abendessen gab es nur Vollkornbrot und Butter.
Auf jeden Fall waren in den letzten 3 Wochen einiges los - meine Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Probleme mit dem Beckenboden haben sich gebessert. Wenn ich es schaffe Zuhause halbwegs Beschwerdefrei zu werden und mehr "Nein" sage, bin ich viel entspannter.