Beiträge von Siri2012

Das ist wirklich doof. Gerade Nasentropfen können wirklich wichtig sein, wegen der Mittelohrentzündung. Was habe ich mir den Mund fusselig geredet und erklärt bei meiner Tochter. Sie hatte die Mittelohrentzündung echt sooo oft, aber was will man machen? Kind fixieren, nicht gerade optimal. Wir haben ja - leider viel zu spät - die Nasenpolypen entfernen lassen

Die OPs hatte Kind mit 2 und 4 Jahren .. danach immer unter Beobachtung beim Hausarzt. Die werden bei jeder schlimmeren Erkältung, wenn Kind beim Hausarzt ist gleich angeschaut und bei einer enormen Vergrößerung + ggf. einem Hörtest an den HNO weitergeleitet.

Hier werden die Medikamente freiwillig genommen - lieber 1 Minute Unwohlsein, als dass Muddi unheilvoll schaut und bei jeder Gelegenheit fragt, bevor irgendetwas anderes besprochen wird.

Gesundheit ist sehr wichtig, auch wenn ich nicht immer mit bestem Beispiel vorangehe.

Für Kind ist es auch oft schwierig, die ganze Zeit alleine zu sein (7-15 Uhr), Großeltern sind jetzt auch nicht so toll, man will sie ja auch nicht anstecken (als Kind kleiner war, war er oft bei den Großeltern, wenn er krank war. Aber jetzt macht deren Immunsystem nicht mehr ganz so mit).

Das war bei mir so und war bei meinen zwei Jungs auch so. Ich hab zwar manchmal alles Verordnete angezogen und dann im Fahrradschuppen wieder ausgezogen. Hat mich einfach nur genervt. Mir kommt es so vor, dass Kinder und Jugendliche ein anderes Empfinden haben als wir Ältere.
    Vielleicht hättest du als Konsequenz für ihn auf das Kuscheln verzichten sollen, wenn du schon selbst Bedenken wegen deiner eigenen Gesundheit hattest. Und mal ein Tag ohne „digitale Ablenkung“ finde ich schon eine gute Sache. Allerdings nicht als Strafe formuliert, sondern als Ruhe für die Genesung, wenn denn die Erkältung soo schlimm ist.

Meine Erfahrung ist, je mehr man sich da aufregt, desto weniger bringt es. Gelassenheit, auch sich selbst gegenüber, wirkt mehr. Und in diesem Zusammenhang einen Teil der Verantwortung auf den Sohn übertragen. Heißt, er muss dann eben auch mit manchen Unannehmlichkeiten klar kommen. Alles ganz unaufgeregt.

Ich habe aufs Kuscheln verzichtet - was für Kind eine Strafe ist, genauso den Entzug der Technik (die allerdings auch einen pädagogischen Grund hatte).

Anstatt sich auszuruhen, zockt er und nimmt die bereitgestellten Medis nicht.

Oft schlägt die Erkältung, wenn man den Körper nicht unterstützt (inhalieren, Schleimlöser, Nasentropfen/Spray), bei ihm auf die Ohren. Dann gibt es entweder eine Mittelohrentzündung oder Nasennebenhöhlen Entzündung, beides Mist.

Ich möchte vermeiden, dass er die gleichen/ ähnliche medizinischen Probleme bekommt wie der KV (der auch ein rotes Tuch bei ihm ist- der Mann hat es verkackt) - die in einer Schwerhörigkeit geendet haben. Kind ist eh schon vorbelastet, durch die OPs an den Nasenpolypen und Trommelfell. Er weiß davon, ist sich aber der Tragweite nicht bewusst. Das ganze ist ihm zu abstrakt, da er das "Ergebnis" die Schwerhörigkeit nicht aktiv erlebt.

Ich habe hier ein 12jähriges Pubertier, der es geschafft hat aus ein bisschen Husten und Schnupfen wieder eine fette Erkältung zu machen. Nein, man muss keinen Pullover tragen! T-Shirt reicht. Ich kann nur noch den Kopf schütteln, der denkt einfach nicht nach und jammert nur "das ist nicht der richtige Pulli. Der ist doof". Man, der lernt es einfach nicht, der muss immer mit seinem Dickkopf durch die Wand.

Dass ich wieder krank werde ist dem egal (wenn es ihm nicht gut geht, ist er doch wieder Kind und sucht Muddis Nähe). Ich habe mich von dem Antibiotika und der schlimmen Nasennebenhöhlen Entzündung im September gerade mal 2 Wochen wieder richtig erholt und jetzt merke ich schon die ersten Spuren der Erkältung.

Es ärgert mich einfach extrem, man redet sich den Mund fusselig - Zack Erkältung. Erkenntnis beim Pubertier - Null. Vollkommene Ignoranz - Konsequenzen, keine Ahnung. Ich kann es ihn Zuhause nur so unangenehm machen, wie möglich, kein Handy, Tablet und Co. - hilft nur bedingt - die Jammerei wird nur schlimmer und ich werde bei jedem Pups an der Arbeit angerufen.

Ist er gesund und munter, ist er durchaus fleißiges Faul - Pubertier, wenn man Geduld hat. "Mit wenig Aufwand, das meiste rausholen".

Ich habe es so kommen sehen, dass die Kids sich zurück ziehen werden.

Und dann sieht man(n) es noch nicht einmal ein, dass man(n) eventuell, aber auch nur eventuell ein bisschen dazu beigetragen hat. Stattdessen will man einen normalen Teenager mit aller Macht in die Psychiatrie schicken, weil dieser nicht so funktioniert/ reagiert wie der werte Herr das will/ wünscht. Das ist sowas von vorigem Jahrhundert, wo man schwierige Frauen, die sich nicht dem Mann (sei es Vater, Bruder, Ehemann, usw. ) nicht beugten, in Erholungsheime mit zwielichtigen Methoden zur systematischen Zerstörung der Persönlichkeit, geschickt hat. Es ärgert mich dermaßen und lässt mich zwischen Fassungslos und extrem wütend schwankend, wir alle haben mehrmals auf die nun einsetzenden Konsequenzen hingewiesen- es wurde einfach ignoriert.)

Jetzt sich als Opfer hinzustellen, zu heulen und so um sich zu schlagen ist in meinen Augen das "gekränkte Ego" eines alten weißen Mannes.

Es war verdammt schwierig meine Gedanken noch in so nette Worte zusammen zu fassen. Manches habe ich sehr überspitzt ausgedrückt- falls einige Teile dem einen oder anderen Aufstoßen sollten.

Meine Mutter ist damals nach 8 Wochen Mutterschutz, wieder arbeiten gegangen - erst 15 Stunden, dann 20 Stunden. Ich wurde von meiner Großmutter (Hausfrau) betreut, bis ich in den Kindergarten ging. Grund hierfür war schlicht das Geld, sie hätte nur sehr wenig Erziehungsgeld, erhalten. Also ist sie wieder arbeiten gegangen.

Ich persönlich musste/ wollte schon nach 15 Monaten wieder arbeiten gehen - der H4 Status war für mich demütigend, sowie die Höhe des Geldbetrags. Hätte es ein Erziehungsgeld gegeben, von dem man leben kann, wäre ich definitiv länger beim Kind geblieben.

Als erstes, wer sich selbst nicht wertschätzt, der wird auch von anderen nicht wertgeschätzt. Arbeite daran, dann wird es dir besser gehen (denn ein Tief, wo alles schei***e ist, habe auch ich bin und wieder).

Arbeiten zu gehen, hat auch ganz viele positive Seiten abseits der Finanzen - man sieht andere Menschen, andere Orte, geistiger Input und man ist ein paar Stunden nicht nur Mama, sondern die Frau als eigenständige Person.

Und nur dauernd wie der "letzte Hudel", also in den ältesten und schäbigsten Klamotten rumlaufen trägt auch nicht gerade zur Wertschätzung durch andere bei - Kleider machen Leute - auch wenn man kaum Geld hat, kann man schick durchs Leben gehen.

Ich arbeite seit Herr Junior 14 Monate alt ist zwischen 30 und 35 Stunden + Überstunden. Ich hatte auch nur meinen Vater, der sich gekümmert hat, meine Mutter hatte da noch gearbeitet in VZ.

Mein Haushalt ist auch nicht das gelbe vom Ei, dennoch habe ich so viel wie möglich auch im Beisein von Kind gemacht - staubsaugen, Staubwischen, selbst feucht durchwischen ging super. Teilweise hatte ich sogar noch ein weiteres Kind dabei, dessen Mutti gerne mal "Me-time" haben wollte (völlig okay) oder putzen musste. Da habe ich mich teilweise schon sehr geärgert, wenn die Damen meinten mit 10-15 Stunden seien sie total überlastet mit Kind, (Mann) und Haushalt. Ich war und bin Alleinerziehende, gehe fast Vollzeit arbeiten und bekomme meinen Haushalt noch zusätzlich hin. Es muss nicht so sauber sein, dass man sich in den Fliesen spiegeln oder vom Boden essen könnte.

Nebenbei lernen die Kinder, dass sie nicht immer die ungeteilte Aufmerksamkeit haben können und sehen, dass der Haushalt sich nicht von Zauberhand selbst erledigt.

Wenn sie die Brille vor ihrem 18. geholt hätte, wäre sie noch unter den Kinderrabatt gefallen. Dann wären die Gläser bei weitem günstiger gewesen.

Wie gesagt vor drei Jahren gab es dieselben Gläser mit Kinderrabatt für 20,-- je und nun fällt der Kinderrabatt weg und nun kostet ein Glas abzgl. des KK Zuschusses für Erwachsene 99,--

So hat mir das Fielmann und die KK erklärt.

Dann wäre als erzieherische Maßnahme, dass die junge Dame die Differenz von 158€ selbst berappen muss, durchaus akzeptabel.

RosefieldRd

Weil er Tatsachen geschaffen hat, die Kinder behalten hat und Dänemark sich an die ausländischen FamG Urteile kann, aber nicht muss.

Auch hat sich die deutsche Justiz wohl auch nicht mit Ruhm bekleckert, weil diese wohl zu lange gebraucht hat. Und in Dänemark für den Vater entschieden wurde, weil die Kinder dort bereits voll integriert wurden.

Meiner Meinung nach ist das Ganze ein Unding.. da wurde von beiden Seiten ganz viel Milch verschüttet und vieles von langer Hand geplant. Weil beide Eltern mit dem Kopf durch die Wand wollen und jegliche Rechtsnorm ignorieren.

Die Kinder sind die Leidtragenden an der Sache. Man könnte fast gewillt sein, zu sagen, die Kids wären außerhalb der Familie besser aufgehoben, bis einer endgültigen Entscheidung.

Ja, leider. Irgendwann wird es besser. Spätestens, wenn sie ihre eigenen Wohnungen haben ;-)

Dann hat man 2 aufgeräumte Wohnungen. Die eigene und die des Nachwuchses

Also kann ich mich die nächsten Jahre auf eine vermüllte Messie Wohnung freuen?

Die erste Ferienwoche ist noch nicht rum und schon sieht die Wohnung aus, wie ein Handgranaten Wurfstand.

Kind vermüllt die komplette Wohnung (v. a. mit dessen Rotzfahnen, überall stehen Flaschen und Geschirr herum).

Von den fehlenden Klamotten zum Anziehen will ich gar nicht reden- es wird nur das gewaschen, was den Weg in einen Wäschekorb gefunden hat, der Rest bleibt am Boden und auf den Möbeln liegen.

Dass ich ausgetickt bin, stört Junior nicht, nur kurzes Bedauern und dann verzieht man sich. Das Chaos und den Dreck gibt es doch nicht.

Ist das normal?

Yogi es hilft ja nichts, wenn es vom Landkreis kein Geld für die Fahrkarte gibt. Eine kostenlose Fahrkarte oder Fahrkostenerstattung gibt es nur bis zum Ende des Mittelstufe (Sek 1), 1. Jahr des BVJ oder schulische Ausbildung.

Fahrkarten ab Oberstufe/ Sek. 2, Ausbildung, Abschlussjahr muss der Schüler/ Azubi selber tragen! Es gibt schlicht keinen einzigen Cent vom Landkreis.

Dafür gibt es bei NVV/ RMV/ VRN das Schülerticket Hessen zu kaufen, wenn man einen entsprechenden Nachweis hat. Ansonsten steht es einem frei, ein D-Ticket zu nehmen, mit dem Fahrrad, Auto oder sonstigem zu fahren.

Heute musste ich mir hart auf die Zunge beißen, um nicht zu lachen. Junior hatte die leere Butterschachtel in den Kühlschrank und das leere Nudossi Glas in den Schrank - zur Erinnerung, dass die Sachen eingekauft werden müssen.

Zusätzlich ist er erkältet und hat immer mal wieder leichtes Nasenbluten beim Putzen. Ist es in der Pubertät normal oft krank zu werden?

Für die Oberstufe werden keine Fahrtkosten mehr übernommen - das Kind hat die 10 Pflichtschuljahre hinter sich. Jedes weitere Jahr ist reines Privatvergnügen.

Dein Kind ist weiterhin berechtigt das Schülerticket käuflich zu erwerben.

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Na, da sind die Machtkämpfe schon mal vorprogrammiert.

Ich weiß, wer da verliert.

Wenn du das meinst, ich bin schlicht kein Hotel oder Butler. Ich kann den Umbau in Kopf und Gefühlwelt nachvollziehen und bin nachsichtiger, gebe mehr Zeit. Aber ich diskutiere nicht, das ist unbefriedigend für beide Seiten. So, wie ich behandelt wurde, das will ich nicht und versuche es zu vermeiden.

An mir wurde nur rumgenörgelt und ich wurde entsprechend behandelt - das hat das Verhältnis zu meinen Eltern arg belastet bis heute. Mittlerweile belastet es sogar das Verhältnis zwischen Enkel und Großeltern, weil sie meinen Druck auszuüben, hilft (der übliche Generationenstreit). Ich arbeite mit Verständnis und klaren Ansprachen. Ich nenne das nicht Machtkampf, sondern logische Konsequenzen.

nicht mehr als 3 Aufträge,...wieviel Aufträge wären es denn maximal, wenn du nicht meinen würdest, er wäre zu vergesslich sich mehr als 3 zu merken?

Max. 5 Sachen, die innerhalb von einigen Stunden erledigt werden sollten. Herr Junior ist generell für Spülmaschine ausräumen, Biomüll und Plastikmüll in die Tonne zu bringen. Dann muss die Wäsche auch den Weg in den Wäschekorb finden (auf dem Boden liegendes wird nicht gewaschen) und das benutzte Geschirr möchte auch gerne in die Küche kommen (muss ja nicht in die Spülmaschine eingeräumt werden) und die Schulsachen müssen nicht tagelang im Flur liegen.

Oftmals wird eh noch gefühlt 300mal nachgefragt, was man machen sollte. Ich arbeite zur Zeit wieder mit to do- Listen, max. 5 Aufträge und dann reicht das für ein paar Tage. Wir wohnen ja zusammen, da hat jeder seine Aufgaben, aber ich bin der Boss und für das meiste zuständig und Kind ist nicht mein Sklave (so habe ich mich als Jugendliche gefühlt)- auch wenn Kind das manchmal anders sieht.

Bei Junior sprießen die ersten Pickel, die "Faulheit" und "Unlust sich am Alltag zu beteiligen" schlägt voll zu - inklusive der Erwartungshaltung Muddi macht das schon. Nee ... als Konsequenz

- werden die Klamotten nicht gewaschen

- er muss Zuhause bleiben wenn der Herr nicht pünktlich ist - ohne Internet und Zeit auf den Geräten (Muddis Tablets sind auch weg),

- es wird nicht für einen zum Essen gedeckt, wenn das Geschirr vom Frühstück/ Mittagessen noch am Platz steht. Das gibt es erst, wenn abgeräumt wird.

Ich bin weder Haushälterin, noch Butler oder Hotel - ich bin der Boss Zuhause und gebe die Fahrtrichtung an - ich verlange nur das Mindestmaß an Anstand und Hilfe, wenn benötigt. Ansonsten hat Kind so viele Freiheiten, es muss nur kommunizieren - aber auch das scheint aktuell im Umbau im Kopf zu sein - von der generellen Vergesslichkeit mal abgesehen. Daran habe ich mich gewöhnt, nie mehr als 3 Aufträge zusammen, kleinteilig Arbeiten 🙂.

Ich bin privat versichert, da ist keine Haushaltshilfe vorgesehen.

Unterbringung über einen Zeitraum von 3-4 Wochen bei Freunden der Kinder ist schwierig, zumal es sich um die Sommerferienzeit handeln wird, da ich als Lehrerin nur innerhalb der Ferien zur Kur fahren kann.

Dann bleibt nur noch ne Unterbringung übers Jugendamt oder eine 4- wöchige Ferienfreizeit.