Das ist wirklich doof. Gerade Nasentropfen können wirklich wichtig sein, wegen der Mittelohrentzündung. Was habe ich mir den Mund fusselig geredet und erklärt bei meiner Tochter. Sie hatte die Mittelohrentzündung echt sooo oft, aber was will man machen? Kind fixieren, nicht gerade optimal. Wir haben ja - leider viel zu spät - die Nasenpolypen entfernen lassen
Die OPs hatte Kind mit 2 und 4 Jahren .. danach immer unter Beobachtung beim Hausarzt. Die werden bei jeder schlimmeren Erkältung, wenn Kind beim Hausarzt ist gleich angeschaut und bei einer enormen Vergrößerung + ggf. einem Hörtest an den HNO weitergeleitet.
Hier werden die Medikamente freiwillig genommen - lieber 1 Minute Unwohlsein, als dass Muddi unheilvoll schaut und bei jeder Gelegenheit fragt, bevor irgendetwas anderes besprochen wird.
Gesundheit ist sehr wichtig, auch wenn ich nicht immer mit bestem Beispiel vorangehe.
Für Kind ist es auch oft schwierig, die ganze Zeit alleine zu sein (7-15 Uhr), Großeltern sind jetzt auch nicht so toll, man will sie ja auch nicht anstecken (als Kind kleiner war, war er oft bei den Großeltern, wenn er krank war. Aber jetzt macht deren Immunsystem nicht mehr ganz so mit).