Ich habe nicht den Eindruck, dass Vollbio "mal wieder nicht bei sich bleibt". Er ist beim Psychotherapeuten und beim Psychiater; sie sind ja dran. Und es ist ja nicht verwerflich, zumindest mal darüber nachzudenken, wenn mehrere LehrerInnen unabhängig voneinander sagen, dass der Sohn hinaussticht; auch wenn man weiß, dass Fünftklässler es mit dem Stillsitzen grundsätzlich noch etwas schwer haben. Das ist ja nicht gleichbedeutend mit "er wird jetzt sofort mit Ritalin vollgepumpt". Niemand kann hier aus der Ferne beurteilen, ob da wirklich ADHS im Spiel ist, oder "nur" das Familienleben die Ursache.
Man kann auch noch so viel zu Ärzten rennen, wenn man nicht an sich arbeitet, wird das nichts. Wenn man immer die Flucht reinhaut, anstatt sich mal mit sich selber zu beschäftigen und jetzt kommt ja das mit dem Sohn und dem was die Lehrer sagen - obwohl er gute Noten hat und zur Schule geht - gerade recht, sich wieder mal nicht mit sich selber zu beschäftigen.
You know what i mean?
Anstelle von Agomelatin, das ist eine Empfehlung meines Bruders. Es ging vor allem um meine Depression, seit meinem Unfall bekomme ich mein Leben überaupt nicht mehr auf die Reihe. minimalste Schrittchen nur und absolut keine Konzentration mehr. Alles was dringend anliegt, und davon gibts genug, bleibt liegen. Ich muss irgendwie wieder auf die Beine kommen.
Du bekommst DEIN Leben nicht mehr auf die Reihe - es wird immer schlimmer werden bis du endlich checkst, dass du dich mit dir auseinander setzen musst. Und dein Alter kommt ja auch noch mit dazu.
Aber nein, du musst natürlich wieder auf einen anderen Zug aufspringen....
Ach, es ist einfach vergebene Mühe dir immer und immer wieder das selbe zu schreiben - vielleicht ist es auch die Alterspubertät bei dir.
ich geb auf.