Beiträge von Otterson

    Ich habe nicht den Eindruck, dass Vollbio "mal wieder nicht bei sich bleibt". Er ist beim Psychotherapeuten und beim Psychiater; sie sind ja dran. Und es ist ja nicht verwerflich, zumindest mal darüber nachzudenken, wenn mehrere LehrerInnen unabhängig voneinander sagen, dass der Sohn hinaussticht; auch wenn man weiß, dass Fünftklässler es mit dem Stillsitzen grundsätzlich noch etwas schwer haben. Das ist ja nicht gleichbedeutend mit "er wird jetzt sofort mit Ritalin vollgepumpt". Niemand kann hier aus der Ferne beurteilen, ob da wirklich ADHS im Spiel ist, oder "nur" das Familienleben die Ursache.

    Man kann auch noch so viel zu Ärzten rennen, wenn man nicht an sich arbeitet, wird das nichts. Wenn man immer die Flucht reinhaut, anstatt sich mal mit sich selber zu beschäftigen und jetzt kommt ja das mit dem Sohn und dem was die Lehrer sagen - obwohl er gute Noten hat und zur Schule geht - gerade recht, sich wieder mal nicht mit sich selber zu beschäftigen.

    You know what i mean?

    Anstelle von Agomelatin, das ist eine Empfehlung meines Bruders. Es ging vor allem um meine Depression, seit meinem Unfall bekomme ich mein Leben überaupt nicht mehr auf die Reihe. minimalste Schrittchen nur und absolut keine Konzentration mehr. Alles was dringend anliegt, und davon gibts genug, bleibt liegen. Ich muss irgendwie wieder auf die Beine kommen.

    Du bekommst DEIN Leben nicht mehr auf die Reihe - es wird immer schlimmer werden bis du endlich checkst, dass du dich mit dir auseinander setzen musst. Und dein Alter kommt ja auch noch mit dazu.


    Aber nein, du musst natürlich wieder auf einen anderen Zug aufspringen....


    Ach, es ist einfach vergebene Mühe dir immer und immer wieder das selbe zu schreiben - vielleicht ist es auch die Alterspubertät bei dir.


    ich geb auf.

    Ich finde es diskriminierend immer zu unterstellen man, oder die eigenen Kinder haetten was gegen Auslaender. Wir sind sogar eine multikulturelle Familie und haben auch , meine Kinder insbesonders, Freunde aus aller Welt.

    Dauernd zu unterstellen man waere das schlechtweg Boese weil man deutsch, oder weis ist ist nicht nur diskriminierend sondern auch rassistisch, denn 1. Paragraph es sollte keinen Unterschied gemacht werden an Hautfarbe , Religion, Nationalitaet

    Einen weißen Menschen kannst du nicht rassistisch beleidigen !

    Diskriminieren ja, aber das hat nichts mit Rassismus zu tun.

    Ja, natürlich, ich sag ja überhaupt nicht, dass er das hat. Ich bin da kein Fachmann.

    Unabhängig von allem, gaben die Lehrkräfte durch die Bank die Rückmeldung, dass er zu unruhig ist, zu unfokussiert.

    Ich kläre jetzt das Medizinische ab, in der Erziehungsberatung werden wir das Familiäre klären. Ich hoffe, dass dann auch bald die SPFH beginnt, der oder die kann dann auch noch drauf schauen und ihm hoffentlich mit Tips helfen, dass er ruhiger und entspannter wird.

    DU musst ruhiger und entspannter werden - dann wird das höchstwahrscheinlich auch dein Sohn.

    Mir tut dein Sohn schon wieder leid. Nur weil du nicht erstmal bei dir schaust und endlich mal an dir arbeitest, projezierst du deins auf ihn. Und er muss nun zum Arzt , wegen ihm gehst du in die Beratungsstellen.....und kümmerst dich nicht um dich .


    Lass dich doch nicht davon verunsichern, was diese Lehrkräfte sagen.

    Mir haben hier auch schon einige Lehrkräfte Sachen gesagt, da konnte ich , nach einigem Nachdenken, einfach nur mit dem Kopf schütteln.


    ( Es gab ne Zeit, da haben meine Kinder total auf Anime gestanden - Attack on Titan etc......und das konnte man dann auch in den Test lesen......Die eine Lehrerin meinte, mein Kind sei wohl etwas gestört, weil es irgendwas von Seelen schrieb.- schon alleine diese Ausdrucksweise......ihr fehlt halt das Hintergrundwissen, aber trotzdem SO eine Aussage ) .....


    Die kennen die Kinder nur aus der Schule, wissen aber weder wie du zuhause bist, welche Unruhe du verbreitest und dass das auf die Kinder, bzw. auf deinen Sohn ungefiltert abfärbt.

    Aber ist ja nun klasse, irgendjemand hat erzählt, es ist vererbbar......na, da brauchst du ja nicht mehr an dir zu arbeiten......

    Du bist wieder zu sehr weg von dir. Klär das mit dir und deiner Diagnose, bekomme dich dann mal in den Griff und bleibe doch endlich mal bei dir.

    Dann wird sich evtl. auch das Verhalten deines Sohnes ändern.


    Wenn du wieder von dir weg hibbelst oder um dich rum hibbelst , dann noch mit den Lehrern hibbelst.....ey kein Wunder, dass dein Sohn da mithibbelt. Aber dann deinen Sohn krank reden - lassen, weil er in der 5. Klasse nicht still sitzen konnte ? unglaublich ----- oder weil er seinen innerlichen Druck jetzt irgendwie los werden muss.( aber trotzdem gut in der Schule ist) ....besser als sich zu ritzen, finde ich.


    Und wie mich das an die Lehrerin meines Sohnes erinnert, die meinte am ersten Grundschultag, mein Sohn hätte ADHS.......pffff.....und ich solle zum Psychologen mit ihm , ich bin dann auch bei einem gelandet - wie ich später gelesen habe, ist der sehr schnell mit der Vergabe von Ritalin - und als mir dann eine dort arbeitende Psychologin etwas vom Sohn einer Nachbarin blabla erzählt hat und wie gut ihm das Ritalin tut, war ich da nie mehr. Was habe ich mich von dieser Lehrerin verunsichern lassen - mein Fehler.


    Denn ich wusste, es hatte etwas mit der Interaktion zwischen mir und meinem Sohn zu tun. Ich musste erstmal ein Teil meiner Probleme lösen und dann ist mein Sohn auch im Laufe der Zeit ruhiger geworden.


    Seh es doch mal bildlich - du bist eine sehr unruhige Sonne, deine Kinder deine Strahlen....wenn du unruhig bist, dann sind das deine Strahlen auch. Da brauch man nun keine Strahlenkrankheit zu (er)finden. Das Problem liegt bei der unruhigen Sonne - also dir.


    Aber du hast ein Problem, dich nur mit dir zu befassen - Bleib doch mal bei dir....menschenskinder.....bearbeite deins und renn nicht wieder davor weg.

    Hast du mal überlegt, zu einem Anwalt zu gehen, der internationales Sozialrecht als Fachgebiet hat bzw. ein Anwalt, der sich im Sozialrecht auskennt und evtl. auch mit dem franz. Recht ?

    Wenn du Jahrelang franz. Kindergeld bekommen hast, vielleicht kann es sein, dass die dort sparen müssen und deshalb auf den "Zweig" gekommen sind, dass nun für dich Deutschland zuständig ist.... - vielleicht kannst du dann auch evtl. einen Beratungsschein für einen Anwalt beim Amtsgericht in D beantragen ?


    Eventuell kann dir auch dieses Forum hier weiter helfen :


    https://info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi


    einfach mal anfragen.

    Also, dass Maxim ein Name ist, war mir klar.


    Aber was spricht dagegen, dass Maxim evtl. traumatisiert ist und deswegen abends ( weil da evtl. weniger los ist) ins Fitness- Studio geht, anstatt evtl. tagsüber Schülern und Lehrern - mal grob gesagt, aufs Maul zu hauen ?


    Die Schulpflicht ist für traumatisierte Kinder hier in Deutschland nochmals traumatisierend. Schulpflicht geht über alles, da ist es egal wie es dem Kind geht - komischerweise steht da das Kindeswohl nicht zur Debatte.


    Wenn die Familie von Maxim auch kein deutsch versteht, dann ist das mit dem Telefon und Emails hinfällig. Falls sie arbeiten, dann sind sie tagsüber nicht da. Oder aber auch die Familie ist traumatisiert und kann deswegen nicht ans Telefon. Jemand, der traumatisiert in einem fremden Land ist, wie soll der sich Hilfe holen - ohne dass ihm jemand hilft ?


    Wenn der Lehrerin soviel daran liegt, dass was ankommt, warum versucht sie nicht persönlich Kontakt aufzunehmen? Anstatt sich hintenrum zu informieren.

    Kommst du dir dabei nicht komisch vor - Klassenkameraden von deinem Kind - bei der Lehrerin anzuschwärzen?

    Was ist das für eine Lehrerin, die so eine Überwachung kommuniziert?

    Wobei ich an die "Spiele" selbst heut noch mit Grausen denke. In Sport und Musik gehört imho die Anstrengung/Verbesserung bewertet. Nicht das absolute Ergebnis. DA kann man durchaus mal auf Spass setzen, finde ich, weil das nicht so zwingend zum Bestreiten des Lebensunterhaltes bzw. Zurechtkommen im Leben notwenig ist wie zB Lesekompetenz

    ja, oder dass man sich an verschiedenen Instrumenten ausprobieren darf. zb. Schlagzeug und das dann benotet wird.

    Pubi hat mich nicht angelogen. Der Unterricht hat ja stattgefunden, mit der anderen Klasse.

    Wie gesagt, an der Schule wird von Lehrer zu Lehrer eh unterschiedlich gehandelt.

    Pubi 3 hat mittlerweile die Ansage bekommen, falls es nochmals zu spät kommen sollte = Verweis und falls das nicht fruchtet = Bußgeldbescheid .


    Finde ich nun gelinde gesagt auch ziemlich gaga.


    Wenn Pubi 2 zu spät kommt, muss es immer noch nachsitzen.


    Pubi2+3 sind nicht in der Oberstufe.

    Bei der Geschichte davor, da wurde mein Sohn so ins Gesicht getreten, dass er ein leichtes SHT hatte, sagte er noch, es bringe ja eh nichts die Polizei einzuschalten, weil die Kinder ja noch unter 12 sind. Habs dennoch gemacht und morgen ruf ich beim Schulamt an. Leider find ich keine geeignete Schule für meinen Sohn in näherer Umgebung. Es ist wirklich schlimm hier geworden.

    <X was ist denn das für ein Schulleiter <X

    Kinder werden irgendwann älter und vielleicht hilft es, wenn diese Kids dann schon mal aktenkundig oder namentlich bekannt sind bei der Polizei.

    Seine Pflicht wäre es eigentlich mit den Kindern und deren Eltern zu sprechen und entprechenende Konsequenzen folgen zu lassen, anstatt deinen Sohn und seinen Freund so auflaufen zu lassen.

    War damals bei uns auch undenkbar. Entweder gabs Ersatzunterricht oder es wurde ne Hausaufgabenstunde für alle Fächer gemacht (also da, wo du noch was zu machen hattest haste es gemacht).

    Es fällt doch sowieso ständig Unterricht aus, was sollen die Kids daraus lernen?

    Es geht um Sportunterricht am Nachmittag. Nach einer 4-stündigen Schulaufgabe.

    Wenn Stundenenfall am Vormittag ist und danach noch weiterer Unterricht stattfindet, dann werden dort in den Entfallstunden logischerweise die Hausaufgaben gemacht, dann braucht man die nicht mehr zuhause machen.