Beiträge von Lena_1977

Theoretisch müssten jeweils beide Großeltern (Paare) abgeschrieben werden für alle Kinder die UVG bekommen und das sind ja nicht wenige.

Ausserdem wäre das in deinem Fall Jannne ja nur, wenn der Junior ein Kind außerhalb einer Beziehung zeugen würde. Also die Mutter des Enkelkindes Unterhalt fordern würde. Wobei ja auch gar nicht klar wäre das es kein Wechselmodell gibt oder das Kind beim Vater (Sohn) aufwächst.

Also ich Kennerinnen Fall bei denen die Großeltern freiwillig zahlen weil ihr Sohn ein echter Luser ist und sie auf der anderen Seite vermeiden wollen dastehe armer Sohn Unterhaltsschulden aufbaut…. Naja….

Die Chance das dieÄmter das durchzuziehen halte ich für gering.

Ich hab ja echt oft Angst um meine Kohle, aber die Sorge halte ich wirklich weit hergeholt.

Das klingt nach atmen und Tee trinken.

Natürlich bezahlt das Job Center den Umzug wenn vielleicht jemand einen Job in Aussicht hat….

… klingt aber alles sehr merkwürdig.

Lass ihn machen, wenn er da zumindest die Schule weitermacht.

Manche Erfahrungen muss er selbst machen.

Warum muss sie mit der Familie ziehen und er gleich mit….

4 % Altersvorsorge kann abgezogen werden

Wie habt ihr das Thema Unterhalt bisher gelöst?
    wenn er 22 ist , sind das ja schon 4 Jahre in denen beide Eltern zuständig sind.

Ist es seine Erstausbildung?

Wann beginnt seine Ausbildung mit welchem Einkommen?

Wir brauchten beim letzten Mal so eine Art Reisefähigkeits/Aufnahme Bescheinigung, das wir soweit gesund sind - das hat der Hausarzt aber 3 Tage vorher am Empfang abgestempelt ohne Untersuchung.

Vor Ort gab es dann eine medizinische Eingangsuntersuchung.

Das war aber auch recht einfach, es wurde nach Medikamenten gefragt, die man nimmt, ob man körperliche Beschwerden wie Knie oder Rückenschmerzen hat. Ich glaube, das dient nur dazu, dass man ja bestimmten Programmpunkten zugeordnet wird und Yoga mit einem Knieschaden empfiehlt sich zum Beispiel nicht dann wurde noch das Körpergewicht begutachtet und natürlich wenn das erhöht ist, wurde man auch gerne eine Ernährungsberatung zugeteilt. Außerdem ist das Gespräch manchmal etwas tränenreich, bei den meisten die dort anreisen. Es wird nach dem Grund der Kur befragst, das ist meistens seelische Belastung, in welcher Form auch immer. Und wenn du richtig viel Glück hast, bekommst du dann noch einen Termin bei der Psychologin. In der letzten Kur wurde ich gefragt, ob ich lieber viele Programmpunkte gerne hätte oder weniger Die Auswahl war dann nachher sozusagen ob man zwei Termine hat einen Vormittags einen Nachmittags und es gab welche die lieber viel machen wollten. Die hatten dann bis zu vier.

Grundsätzlich habe ich aber aus der Kur immer viel mitgenommen. Zum Beispiel mal Nordic Walking angefangen, das hätte ich mir zu Hause gar nicht vorstellen können, aber in fremder Umgebung mit fremden Menschen kann man ja auch mal Dinge ausprobieren .

Kleidung würde ich einfach das mitnehmen, was du jetzt im Herbst auch trägst, du wohnst ja auch in einem Mittelgebirge.

Also einfach Jeans, Jogginghose Turnschuhe, eine Funktions Jahke, die wärmt und vielleicht auch ein bisschen Regen abhält

Antolin hat uns gestresst.

Ich glaube es hat bis zur 4. Klasse gedauert bis Eigeninteresse aufkam.

Meine Devise hat st immer vorleben - es gab bei mir immer viele Bücher - auch viele fürs Kind vom Flohmarkt - viel wurde ignoriert.

Freitag Nachmittags immer Besuch in der Bücher - oft mit einem Deal - 1 Buch = 1 Spiel, DVD oder so….

Durchbruch in war wahrscheinlich eine Buchserie plus Kindle.

Heute gibt sie mit fast 18 ihr ganzes Taschengeld für Bücher aus, bestellt Neu-Erscheinungen vor und bekommt dann auch einen Anruf vom Buch Händler ihres Vertrauens und muss dann sofort los. Highlight des Jahres - Buchmesse in Frankfurt…..

… das war mit 7,8 Jahren nicht absehbar- dranbleiben.

Wir haben viel Wissen in den Alltag eingebracht - gerade bei Mathe einfach beim Kochen oder einkaufen und spannende Dokus geguckt und viel unterwegs gewesen.

Am Schreibtisch hat das Faultier kaum gesessen.

Hart war es sie für das Lesen zu begeistern, da hat der Kindle den Durchbruch geschafft.

Ich kann die Ecke Zeeland in NL empfehlen.

Rund um Middelburg gibt es einige Höfe, viele auch mit Ferienwohnung, Leih Fahrrädern und oft wird man auch vom Bahnhof abgeholt.

Abends reiten die Kids am Strand - traumhaft

Wenig, weil wir oft ganz andere Tagesabläufe haben.

Morgens bin ich in der Küche wenn sie geht fülle die Wasserflasche auf, biete kurz noch Snacks an und unterschreibe noch schnell irgendwelche Unterlagen und gebe Bargeld aus und ermahne zur Uhrzeit und gebe Hinweise wie „ein Schirm wäre sinnvoll“.

Nach meinem Feierabend, wenn ich esse, taucht sie meist auf und erzählt eine 1/4 Stunde aus ihrem Leben.

2-3 mal im Monat gehen wir zusammen einkaufen und schwatzen dabei.

Das ist schon wenig, aber durch das abendliche Update fühle ich mich schon noch „nah“.

Ihr sind die 7,5 Minuten morgens wichtig für den guten Start in den Tag.
    Manchmal darf ich sie kurz drücken, die Diskussionen sind offen, trotzdem würde ich nicht behaupten das ich alles weiß.

Siri, es gibt immer Ausnahmen.

In meiner letzten Kur waren Kinder bis 16 und auch nicht wenige und überleg dir ob du nicht für dich eine Klinik findest die für dich das richtige Angebot hat und wo dir auch die Größe, Umgebung und Angebot zusagt und die mit der DAk abrechnen