Ach, irgendwie finde ich das ganz nice wenn sie bleiben wollen - ich wollte damals nur weg….
Mein Gold möchte zur Zeit auch nicht zusammenziehen, obwohl es die Option gibt und viele km das Paar trennen…
Ach, irgendwie finde ich das ganz nice wenn sie bleiben wollen - ich wollte damals nur weg….
Mein Gold möchte zur Zeit auch nicht zusammenziehen, obwohl es die Option gibt und viele km das Paar trennen…
Wer die Steuerklasse II nicht (mehr) eingetragen hat, kann aber den Freibetrag sich über die Steuererklärung holen.
Wenn es denn ein Kindergeldberechtigtes Kind im Haushalt gibt und keinen weiteren Erwachsenen über 18 ohne Kindergeld Bezug - zum Beispiel erwerbstätiges, ausgelerntes Kind.
Meins verlässt jetzt Abends das Haus, wenn ich zu Bett gehe und kommt irgendwann vor dem Sonnenuntergang wieder heim und das mit dem Auto #meineNerven
Du könntest bei allen MieterInnen einen Schwangerschaftstest am 1. Dienstag im Monat durchführen
Das hört sich gut an - was hat der Kindergarten damit zu tun?
Uff, das braucht Niemand.
Ich wünsche dir starke Nerven, da kommt wahrscheinlich noch ein paar Klopper - denn das Finanzamt versucht eigentlich immer erstmal Ratenvereinbarungen zu schließen, denn sie aber so den Kopf in den Sand steckt…
… wahrscheinlich kommen als Nächstes die Versorgungsunternehmen für Strom, Wasser, Telefon….
Interessant wer da wieder alles wen informiert… unglaublich.
Dein Vorschlag macht mir Angst - für alle Frauen in deinem Umfeld - dein armes Kind - und als Mieterin fänd ich das auch befremdlich.
Ach, herrlich - das kenne ich auch …
keine Ahnung, was da so dauert - dann fährt der Bus schon an der Haustür vorbei - ganz gelassen, es müssen die anderen Schüler ja erst noch aussteigen…
Herzlichen Glückwunsch 🎈
Doch, man muss nur einen Job unterhalb der Bemessungsgrenze annehmen bzw. hier geht es um die Stiefkinder - die kann man abmelden - allerdings braucht die PKV dafür eigentlich eine Bestätigung der aufnehmenden Kasse.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Die Familienkasse hat dir das mitgeteilt- weil?
Der Bezug des Kindergeldes, der Hauptwohnsitz des Kindes müssen Eltern im Wechselmodell vereinbaren.
Ihr macht das doch nicht erst seit gestern.
Bevor du etwas rückgängig machst, kläre doch mit deiner Ex ob es dafür einen Grund gibt.
Woher nimmst du die Selbstverständlichkeit das der Hauptwohnsitz bei dir ist?
Wie sind eure Betreuungsanteile?
Gibt es Gründe wie Grundschul Zuordnung?
Von der betreuten WG halte ich nichts.
Da trifft sie auf andere Kids mit großen Problemen - das ist oft keine gute Kombi und ggfls. hohe Kosten für den TS .
Das einfachste wäre den Unterhalt über die Beistandschaft beim Jugendamt zu klären - das wäre an der Zeit.
Tunesien Reisewarnung und Pass - da mussten sich in den letzten Jahren einige Mütter geschlagen geben und auch noch Pässe besorgen - da kenne ich persönlich einen Fall.
Aber, der Junge ist 14 - den nimmt keiner gegen seinen Willen mit.
Ihr solltest klar kommunizieren das er nicht will und nicht mitfährt.
Wenn das Kind über 18 ist - kommt der Unterhalt von Vater und Mutter und das Ausbildungsgehalt muss angerechnet werden - und da gibt es ja wahrscheinlich noch keinen Nettobetrag - von daher könnte man das frühestens Ende August rückwirkend berechnen.
Herzlich Willkommen.
Luca ist 14 - sein anderer Elternteil wohnt weit weg, die langjährige Lebenspartnerin wurde kurzfristig ausgetauscht …
… leider eine nicht unübliche ungünstige Reihe von Situationen die ein Kind verunsichern und dazu noch die Pubertät und der Erpressungsversuch Laptop.
Raten kann ich dir nur, ein Fels in der Brandung für deinen Sohn zu sein.
Dann ist fraglich, was dann passiert - mein Kind hat in diesem Alter auch den Kontakt abgebrochen und es kam wenig:fast nichts. Ein anderes Kind wurde mit der Mutter vom Jugendamt zum Gespräch eingeladen -Standpunkt geäußert - der war wurde dem Vater mitgeteilt und danach passiert auch nichts.
Dein Junge ist groß - seine Meinung wird gehört.
Er wird nicht gegen seinen Willen in den Urlaub fahren (rechtlich dürfte das der Vater mit ihm)
Du musst natürlich den Umgang „fördern“ aber das hast du die letzten Jahre ja auch.
Wenn der Vater eine Klärung möchte, würde ich bevorzugen das auch mit einen neutralen Dritten zu besprechen, das Jugendamt ist da der richtige Ansprechpartner.
Habt ihr gar keinen Kontakt zu Mit-Schülern?
Bei uns wurden Unterlagen immer einem Kind mitgegeben - auch normale Hausaufgaben - das war nicht Aufgabe des Lehrers?
Gab es einen Elternabend? Gibt es einen Elternsprecher?
Bei uns gab es immer viele Möglichkeiten - aber nie wäre der Lehrer für solche 0815 Aufgaben der Ansprechpartner gewesen.
Ab der 7. Klasse hat bei uns das Eltern pampern noch mehr aufgehört - da muss sich das Pubertier bemühen.
Glückwunsch. Ich hab gestern an meinen gedacht - muss mal wieder anrufen…
Das Thema muss ich unbedingt noch angehen - gerade hab ich eine Kollegin deren volljähriges Kind nicht mehr ansprechbar ist
Samstags ab 9:30 Uhr Wassergewöhnung ab 5 Jahren - müsstet Du klären, ob ihr auch ein bisschen jünger kommen könnt
https://www.hallenbadverein-offheim.de/angebote/schwimmkurse