Beiträge von Lena_1977

Je nach Bundesland gibt es unterschiedliche Regelungen.

Gibt es die Möglichkeit mit der Schulleitung deiner Wunschschule zu sprechen? Deine Argumente vorzutragen und ggfls. auf eine Warteliste zukommen, falls ein Kind wegzieht?

Ganz interessant die Franke und Bornberg BU Leistungspraxis Studie.

Ich kenne viele Langzeit Kranke - aber niemand der eine BU bekommt.

Wahrscheinlich braucht man schon im Leistungsfall einen Anwalt für den Antrag - da gibt es viele Fallstricke.

Die Rechtschutz übernimmt das nicht -erst den Widerspruch

Hospiz geht über die Krankenversicherung, der Arzt muss eine kurze Lebensdauer in der Regel unter 30 Tage bescheinigen bzw. das kann verlängert werden.

Pflegeversicherung wäre die Höhe interessant - was wird übernommen - oft sind Wunsch-Zusatzleistungen da ausgeschlossen. Nur die Regelversorgung ggfls. muss/kann man da auch erst privates Vermögen (Immobilien) einsetzen.

Ich bezweifel das die Systemsoftware Email auslesen und deren Anhänge sortieren kann.

Aber das elektronische Antragssystem über die Website kann sich die richtigen Felder in der Software füllen und ist damit deutlich schneller.

Ähnlich wie Elster bei der Steuer - das sind vorgegebene Felder und nicht eine unsortierte Mail mit ungeordneten Anlagen.

Haftpflicht inkl. Schlüssel

Hausrat-/Gebäude

Unfall für mich und Kind

Riester

Klinik-Rente (stillgelegt)

Hund Haftpflicht und OP

Reiseversicherung Kind

Zahn und Auge für mich

Auto

das Kind hat ein Jahr ADAC mit dem Führerschein bekommen

Alles zusammen läppert es sich, vieles ist 25 Jahre und älter oder wir jährlich neu verglichen

Ich hoffe doch, dass sie das in der Behörde nicht ausdrucken müssen.

Bei uns war es jetzt über das elektronische Verfahren schon deutlich schneller. Ich würde mal sagen fast doppelt so schnell.

Außerdem gehe ich davon aus, dass alle Unterlagen, die man per Post hin schickt dann erst digitalisiert werden und dann erst an den Sachbearbeiter in dem Antrag System gehen. Von daher dürfte es schon schneller sein, wenn direkt gescannte Dokumente beim Sachbearbeiter direkt ankommen.

Vielleicht geht es jetzt auch schneller.

Die Wohngeldstelle bei uns ist jetzt schneller, seitdem sie auf das elektronische Antragsverfahren über die Website umgestellt haben. Beim letzten Mal hat es nur vier Monate gedauert. Ich habe für meine Klientin jetzt schon den Weiterbewilligungantrag für März gestellt und bin mal gespannt, wann die Rückmeldung kommt.

Ja, meine weiß auch nur was sie nicht möchte.

Mit welchem Abschluss geht sie ab?

Wäre FOS etwas für sie ? Die Kombi Arbeit und Schule tut meiner echt gut.

Wir haben Google Maps benutzt und geguckt was es alles gibt an Unternehmen - viele sind von außen kaum erkennbar.

Vielleicht etwas beim Tierarzt TFA oder Veterinäramt VTMA ?

Dogwalker? Hundetrainer?