Happy Birthday und einen schönen Tag. 🎂🥳
Beiträge von CoCo
-
-
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. 🎂 🎉
-
Kameras sind ohnehin im ganzen Haus installiert
Dem Wunsch, dass das bitte noch zum Zynismus gehören möge, schließe ich mich an.
was hat der Kindergarten damit zu tun?
Die Frage stelle ich mir auch.
-
morgen ziehen wir um,
Warum "wir"?
Vollbio, es ist mir wirklich ein Anliegen; Menschen nicht in den Schubladen, in die sie aus Gründen gelangt sind, auf immer und ewig verschimmeln zu lassen. Es ist nur immer aufs Neue nicht so leicht, zu lesen, wie Du weiterhin ganz oft agierst; auf Kosten Eurer Kinder und teils auch auf Kosten junger, nicht europäischer Frauen, die in irgendeiner Form von Dir abhängig sind. Da kann einem der Kamm schwellen.
Daran ändert auch Dein Zynismus nichts, der leider nicht ganz so lustig ist, wenn man, aufgrund der Erfahrung mit Deinen Beiträgen, kurz überlegt, was davon vielleicht den Tatsachen entsprechen könnte.
-
Happy Birthday und alles Gute. 🍀 🎂 🥳
-
Und schon stellt sich die "völlig eigenmächtige" Ummeldung aus dem Eingangspost anders dar... Hat Deine Noch-Frau dir am Telefon gesagt, warum Du hinkommen solltest? Es muss Dir doch klar gewesen sein, dass es dringend war? Ihr habt BEIDE nichts von der nötigen Vollmacht gewusst, oder nicht daran gedacht.
"Wohlmeinende Antworten" werden halt schwieriger, mit der steigenden Anzahl an Beiträgen, bei denen sich im Verlauf herausstellt, dass es ja doch nicht ganz so war, wie anfangs dargestellt. Oder/und sich die Beiträge der Mutter so ganz anders lesen, als Deine Darstellungen. Und weil das
Und so ganz koscher war das bei euch doch damals eh nicht bei der Trennung und den Besitzverhältnissen des Hauses usw. Da hast du deine Machtposition immer gut nutzen können.
nun mal so ist...
-
Die nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag und jetzt ein gelingendes, gut verlaufen des und bewahrtes weiteres Lebensjahr.
Danke, gleichfalls. ☺️
-
Danke Euch für die Glückwünsche.
-
Meine Ex meinte, ich sollte noch warten, hier einen
Wechsel zu vollziehen.Warum warten? Ich würde da lieber kein Risiko eingehen und mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzen.
-
Es ist nicht Gott gegeben, dass das Kind bei Dir gemeldet sein muss, Vollbio, wenn Ihr ein Wechselmodell lebt. So etwas einseitig zu ändern, ohne vorherige Rücksprache mit dem anderen Elternteil, finde ich grundsätzlich nicht richtig.
Ob das nun von der Mutter hier auch falsch war, hängt von Eurer Absprache ab. Gab es eine wirkliche Absprache, dass der Wohnsitz bei Dir gemeldet wird? Oder hast Du das damals einfach so entschieden; auch ohne wirklich mit der Mutter darüber zu sprechen?
Jetzt wieder zurück ändern (falls das überhaupt so leicht möglich ist), erneut ohne Gespräch, ist vermutlich nicht der richtige Weg.
-
Ich würde ein bisschen auf Zeit spielen. Auch mit meiner Tochter besprechen, ob ein vorzeitiger Auszug z.B in eine WG eine Möglichkeit darstellen könnte.
Es gäbe ja sicher auch noch die Möglichkeit die Zeit in einer betreuten WG zu überbrücken.
Wenn der Vorschlag von der Tochter käme, wäre das vielleicht eine gute Idee. Ob sie es in ihrer Situation verknusen kann, wenn ein solcher Vorschlag vom Vater gemacht würde? Vielleicht ist Eurer Verhältnis aber auch klar genug, dass sie - obwohl eh schon diesbezüglich sehr dünnhäutig - wüsste, das ist nicht gleichbedeutend mit "Ich will Dich (auch) nicht".
Ansonsten unterschreibe ich vollumfänglich bei friday.
-
Oh Mann, das tut mir leid. Am meisten für die Tochter, das treibt mir die Tränen in die Augen. Und auch für den Sohn und natürlich für Dich.
-
Willkommen, Luca.
Ist der Vater verpflichtet Unterhalt bis zum offiziellen Lehrbeginn oder bis zum 1. Gehalt zu zahlen?
Das ist ein schönes Beispiel, wie unterschiedlich Dinge verstanden werden. Bei mir kam die Frage ganz anders an - ob der Vater nur bis zum Beginn der Ausbildung, oder bis zu deren Ende (erstes "richtiges" Gehalt) zahlen muss. Weil Unterhalt ja u.U. auch während der 1. Ausbildung geleistet werden muss; abhängig vom Lohn/Gehalt.
Wenn ich es jetzt noch mal lese, ist es wohl doch eher so gemeint, wie Bap es beschrieben hat.
-
Siri2012 möchte Dein Sohnemann mit auf diese Klassenfahrt?
-
Ansonsten fällt mir noch ein, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, dass der Vater mal mit der Therapeutin spricht?
Das würde ich auf keinen Fall über den Kopf des Jungen hinweg veranlassen. Bei der Therapeutin muss ein sicherer Raum sein. Sollte der Vater tatsächlich dazu bereit sein und bei einem eventuellen Kontakt dem Kind irgendetwas um die Ohren hauen, was die Therapeutin gesagt hat, ist das Vertrauen des Jungen in die Therapeutin (und vielleicht auch in die Mutter, wenn sie das initiiert hat) angekratzt bis nicht mehr vorhanden.
-
Neben der fehlenden Mütze braucht es ja auf jeden Fall irgendwelche Viren oder Bazillen, um tatsächlich krank zu werden. Die haben vielleicht in einem etwas unterkühlten Körper leichteres Spiel. Auch wenn Nahrungsergänzungsmittel langfristig kein Ersatz für gesunde Ernährung sein sollten, könnte man ihn vielleicht etwas aufpäppeln.
Meinem Sohn, der auch alle Nase lang krank war, wurde beim PÄD gesagt, er solle mal Vitasprint B12, oder etwas vergleichbares nehmen. Auch nimmt er Vitamin D + K2 und Magnesium. Allerdings würde ich das alles langfristig nicht ohne Kenntnis der B12- und Vitamin D-Spiegel im Blut nehmen. So, wie Du ihn beschreibst, könnte ich mir gut vorstellen, dass sein Vit. D-Spiegel ziemlich im Keller ist.
Zusätzlich zum B12 hat mein Sohn noch "gute Darmbakterien" genommen. Wollen mal hoffen, dass das hilft.
-
In Anbetracht der Vorgeschichte
Im Prinzip hat es sich schon lange angekündigt, gern ist er nie zum Vater gegangen (Umgang lief seit Kind 5 Jahre war etwas 1x im Monat, vorher selten, da KV sich weigerte)
sehe ich das anders. Da liegt ja nicht der Hund darin begraben, dass der Vater sich über bessere Noten freuen würde. (Ob die Noten lediglich an pubertärer Unlust liegen, sei mal dahingestellt), sondern zum einen wohl schon im Desinteresse der Vergangenheit und darin, dass sich das Interesse am Sohn aktuell offenbar auf Noten beschränkt und dann auch nur auf die nicht so guten und dabei "massiv Druck ausübt".
Es ist auch offensichtlich nicht so, dass der Mutter das alles komplett egal ist; es wurde Nachhilfe installiert. Könnte der Vater wissen, wenn er im Interesse des Kindes mit der Mutter kommunizieren würde.
-
Schlag dich nicht auf eine Seite. Du musst dich nicht verantwortlich machen an der Stelle für das Wohlergehen der beiden Männer.
Das sehe ich subjektiv völlig anders. Für das Wohlergehen des Ex ist dieser selbst verantwortlich. Aber ich würde mich immer auf die Seite meines Kindes schlagen. Das muss nicht bedeuten, aktiv den Umgang zu torpedieren. Aber es wäre ganz klar, dass ich diesen meinem Kind gegenüber auch nicht schönreden würde; ebenso wenig das Verhalten des Vaters, damit es weiterhin zum Vater geht. Dieser hat sich die Verweigerung offenbar ganz und gar selbst zuzuschreiben. Einen Vierzehnjährigen kann und wird auch kaum ein Jugendamt, bzw. Gericht zum Umgang zwingen.
-
Ich brech´ zusammen - jetzt wurde die Werbung schnell geändert?
-
Ich hab auch mal mit Berufsunfähigkeitsversicherung rumgemacht. Ärgerlich, bis ich bei meinem letzten Versuch wie durch Check24 ans richtige Angebot kam. Bleib hartnäckig, alles wird sich einrenken.
War das schon die Werbung (für Check24), oder kommt gleich noch welche für eine Versicherung? 🙄