Ein Kerzchen für den 12-jährigen Jungen, der in Stuttgart offenbar von einem 13-jährigen vor eine Straßenbahn geschubst wurde und dort gestorben ist. 🕯️Unfassbar. 😔
Beiträge von CoCo
-
-
Ein Kerzchen für das in Nieuwegein in den Niederlanden durch Messerstiche getötete Mädchen. 🕯️
-
Liebe Kiki, gerade habe ich in der Chronik Deiner Tochter gesehen, dass Du Dich auf den Weg gemacht hast. 🕯️ Auch, wenn wir schon lange keinen Kontakt mehr hatten, bin ich geschockt und traurig. Mach bitte, dass Deine Püppi sehen kann, dass Du auf die Dir mögliche Weise noch da bist.
-
Wenn man seine persönlichen Gründe hat, warum man seinen Account (und damit langfristig doch auch die Mailadresse) gelöscht wissen möchte; anstatt dass beides ungenutzt für die Ewigkeit rumdümpelt, ist das doch völlig legitim. So sehr ich das in diesem Fall bedaure. Und dann wäre es auch schön, wenn das so funktioniert, wie es soll.
Ich habe auch damit begonnen, Accounts, die seit vielen Jahren irgendwo rumschmurkeln, zu deaktivieren und löschen zu lassen. Fühlt sich besser an. Wenn da keine Rückmeldung kommt und ich fünfmal nachfragen muss, ärgert mich das auch.
Aktive Accounts betreffend, weiß mein Sohn, wie er an die Passwörter gelangt, sollte ich mal plötzlich und unerwartet aus dem Leben scheiden.
-
Erfahrungen mit ersten Beiträgen, in denen ein Werbe? Link steht, haben wir jedenfalls reichlich.
-
Ein Kerzchen für Max Schautzer. 🕯️
-
Mit Urvertrauen hat das nix zu tun,
Das mag bei Dir dann so sein. Bei anderen ist es vielleicht anders. Ich persönlich habe (und das sicherlich zu einem großen Teil aufgrund erstens meiner Kindheit und zweitens unseres persönlichen Schicksalsschlags), ein ziemliches Kontrollbedürfnis. Auch wenn ich das gerne nicht hätte. Die ein oder andere Versicherung gibt mir das Gefühl, im Fall der Fälle zumindest nicht auch finanziell die Kontrolle zu verlieren.
-
Woher kommt das Bedürfnis für alles eine Versicherung zu haben?
Am meisten vermutlich aus dem Grund, aus dem Versicherungen ihren Nutzen ziehen - (Existenz)Angst. Warum die beim einen mehr, beim anderen weniger ausgeprägt ist, wird verschiedenen Gründe haben. Nicht zuletzt liegt es vermutlich daran, wie viel Urvertrauen man so grundsätzlich hat, was wiederum seine Ursache meistens in der Kindheit hat. Oder/und in Ereignissen, durch die das Vertrauen in Gott und die Welt in den Grundfesten erschüttert wurde.
-
Sophina Darauf, dass sie erstmal auf einer weiterführenden Schule beginnt, mit der Option sofort wieder aufzuhören, wenn sie weiß, was sie machen möchte, würde sie sich vermutlich auch nicht einlassen wollen? Bekommt man weiterhin Kindergeld, wenn Kind nach der mittleren Reife abgeht und keine Ausbildung macht? Ist das bis 18 Jahre quasi bedingungslos? Das weiß ich grad nicht.
-
Wenn das mit dem Lottogewinn endlich klappt und ich "unsere" Ferienwohnung in Holland Ende des Jahres gekauft habe, werde ich öfter mal von dort schreiben. 😉 Ansonsten ist für dieses Jahr bisher einmal ein Aufenthalt dort gebucht; Ende August. Ich würde so gerne zusätzlich auch im Juni schon hinfahren, aber meine Mutter eher nicht.
-
Wie siehst du das mit der Pflegeversicherung?
Dazu kann ich nichts sagen - da haben wir alle, soweit ich weiß, nichts extra.
-
wie wahrscheinlich ist das der Fall eintritt?
Das weiß man doch nie.
aber du kannst im Falle eines Falls doch immer das Einzelzimmer selbst zahlen, dafür braucht es keine Versicherung.
Das hatte ich kürzlich überlegt, von 2- auf 1-Bett-Zimmer upzugraden und die Differenz selbst zu bezahlen. Das wären für meine 3 Tage knapp 300,- Euro gewesen. Von Kassenschabe auf 1-Bett-Zimmer dürfte das mehr sein. Jetzt könnte man vielleicht sagen, dass man das schnell angespart hat, wenn man das Geld, das die Zusatzversicherung kostet, weg legt. Aber man weiß ja nicht, wie lange man weglegen müsste; wann man es bräuchte...
So, wie Du es beschreibst, Jannne, würde ich, wenn das nicht bedeutet, dass einer von Euch kein Brot mehr kaufen kann, die Versicherung abschließen/behalten. Je später man sich das sonst überlegt, um so teurer wird es ja werden. Plus Gesundheitsprüfung.
Wir hatten die Zusatzversicherung für unsere Kinder von Anfang an. Bei meiner Tochter hat das Krankenhausaufenthalte sehr viel erträglicher gemacht. -
Wenn gemeinsames Sorgerecht vorhanden ist, kann er ja nicht einfach wegziehen, es sei denn die KM gibt die Erlaubnis.
Wenn ich ihn so lese, bin ich mir nicht sicher, ob ihm das wirklich klar ist...
-
Otterson Das mag ja stimmen - aber was soll denn jetzt die Konsequenz daraus sein? Dass sich niemand mehr Hilfe dort holt? Dass, im Falle des TS, er lieber im Alleingang, eventuell gegen den Willen der Mutter, mit dem Kind weit wegzieht und deshalb am Ende vielleicht das Nachsehen hat?
-
Auf keinen Fall!
Weil ich riesengroße Angst davor habe, dass das JA das Kind einfach aus der Familie rauszieht!
Warum sollte das passieren? Dazu müsste doch bei Dir auch etwas vorliegen, was das rechtfertigen würde.
-
Für mich ist es klar, dass das Kind ausschließlich bei mir wohnt!
Das mag für Dich unter den von Dir genannten Umständen völlig klar sein, weil Du verständlicher Weise Angst und Euer Kind hast. Aber "so einfach" entscheiden kannst Du das halt trotzdem nicht.
-
Warum sollten diese Frauen doppelt bestraft werden, davon abgesehen, dass es nicht zulässig ist?
Weil sie nicht irgendwo Regale einsortieren, sondern mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, von denen eines unter ihrer Obhut sein Leben lassen musste. Selbst wenn Emilys Krankheit an der Schule nicht bekannt gewesen wäre (was sie aber war) - sagt man dann als Aufsichtsperson "Dann guckt mal, dass einer von Euch bei ihr bleibt", wenn Mitschülerinnen zu einem kommen und sagen, dass es dem Mädchen nicht gut geht? Anstatt seinen Hintern mal dahin zu bewegen und nachzusehen, was da los ist? Es mag ja Rechtsprechung sein und vermutlich ist es ein "Erfolg", dass sie überhaupt verurteilt wurden. Richtig finden muss ich das dennoch nicht.
-
Haben sie doch vor dem Urteil auch schon, oder?
Das weiß ich gar nicht. Bis es zur Anklage kam, war mein Sohn schon fertig mit der Schule. Ich weiß auch nicht, wie Schulen in einem solchen Fall reagieren; bis zu einer eventuellen Verurteilung gilt doch grundsätzlich die Unschuldsvermutung? Dass man nach einer solchen Verurteilung einfach weitermachen darf finde ich schon ein bisschen erschreckend.
Ich weiß nicht, ob sie das in diesem Fall überhaupt tun. Die jüngere der beiden hat offenbar mal geäußert, sie wisse nicht. wie sie nach diesem Unglück den Beruf noch ausüben könne. Aber das es möglich wäre, ist doch nicht richtig.
-
Der Beamtenstatus geht bei einer Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr verloren. Verurteilt wurden die Lehrerinnen zu einer Geldstrafe von 180 Tagessätzen.
Das wird also wohl keine grundsaetzlichen Auswirkungen auf den Schuldienst haben.
Das heißt, sie können weiter als Lehrerinnen arbeiten, als wenn nichts gewesen wäre? 😳
-
Das Urteil gegen die beiden Lehrerinnen, den Tod von Emily auf der Klassenfahrt nach London betreffend, ist rechtskräftig; die Revision wurde verworfen.
Was bedeutet das jetzt für den Schuldienst - der hat sich doch hoffentlich erledigt? Und das Beamtenverhältnis?