Beiträge von CoCo

    Ein Kerzchen für Liam Payne zünde ich an; den Sänger von One Direction, der bei einem Sturz aus einem Hotel gestorben ist. 🕯️


    Das trifft mich gerade so, dass mir die Tränen kommen. Weil meine Tochter ein sehr großer Fan war. Ich erinnere mich an das Konzert in Düsseldorf, nach dem sie mit vielen anderen Stunden auf dem Parkplatz festsaß. Das war das letzte Konzert, das sie erleben durfte.
    An die Fanfictions, die sie geschrieben hat; teils auf Englisch; das fand ich großartig. 😔

    Wirklich geärgert, richtig angepisst war ich über den Hinweis auf den anonymus-Thread. Und noch mehr darüber, dass mir Attribute wie „schäbig“ zugeordnet wurden, denn: da wurde es persönlich.


    Jannne, ich hatte erst mal nur geschrieben, dass ich das Gefühl habe, hinter´s Licht geführt zu werden, weil Deine Aufregung für reine Theorie drüber ist. Da habe ich den Anonymus-Thread gar nicht erwähnt:


    Gleichzeitig merke ich, dass ich mich frage, ob Du uns hinter die Fichte führst, was ich nicht so gut verknusen könnte - denn für ein "hypothetisches Problem" ist Deine Aufregung, zahlende Großeltern betreffend, gefühlt ein bisschen drüber und das, was Du dazu schreibst, kling alles andere, als theoretisch...


    Worauf Deine Reaktion war:


    es nicht nicht ganz aus der Luft gegriffen. Wer mich persönlich oder meinen Schreibstil kennt, hat das sicherlich bereits vermutet.


    was sich für mich wie ein "Outing" las, deshalb meine Antwort:



    Dein Edit lese ich erst jetzt. Natürlich. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, sind manche Schreibstile ziemlich unverwechselbar. Sei doch einfach ehrlich. Zumindest bei mir erhöht das die Bereitschaft, unterstützend zu schreiben, ungemein. Statt wütend zu denken, "Soll sie jemand anderen für dumm verkaufen"...


    Worauf Du mich angegangen bist...


    "Schäbig" stand mit Absicht in Gänsefüßchen und war eine Reaktion darauf, dass man mich so betitelt hat - das war auch persönlich. Ebenso wie "selbstgerecht". Interessanterweise von einer Person, die sich an anderer Stelle anmaßt, per Ferndiagnose festzustellen zu können, dass jemandem keine Haushaltshilfe zusteht. Eigentlich ein Brüller...

    Auch hatte ich noch geschrieben, dass es vielleicht keine böse Absicht von Dir war:



    "Schäbig" empfinde ich es, wenn man anonym schreibt; dann in seinem richtigen Account weitermacht, dabei aber gleichzeitig betont, dass es ja bei einem selbst gerade gar nicht der Fall ist und damit den Leuten, von denen man sich hilfreiche Antworten erhofft, kackfrech ins Gesicht lügt.
    Mag aber sein, dass es, wie Campusmami schreibt, nicht in wirklich "böser" Absicht von Jannne geschehen ist...

    Zumal du sie da echt auf dem Kieker zu haben scheinst. Andere Themen wurden auch nur durch deine Andeutungen bzw. Äußerungen publik.

    Wie bitte? Was meinst Du damit? Ich habe niemandem "auf dem Kieker"; habe mich bemüht, ihr etwas zu den Problemen zu schreiben; habe mir darüber Gedanken gemacht. Übrigens auch schon im anonymen Thread, ohne sie "zu outen". Aber es stößt mir einfach auf, wenn ich dann das Gefühl habe, jemand lügt mir und anderen, die sich ebenfalls Gedanken machen, mit dem richtigen Account ins Gesicht und führt einen an der Nase herum.

    "Schäbig" empfinde ich es, wenn man anonym schreibt; dann in seinem richtigen Account weitermacht, dabei aber gleichzeitig betont, dass es ja bei einem selbst gerade gar nicht der Fall ist und damit den Leuten, von denen man sich hilfreiche Antworten erhofft, kackfrech ins Gesicht lügt.
    Mag aber sein, dass es, wie Campusmami schreibt, nicht in wirklich "böser" Absicht von Jannne geschehen ist...

    Also, nenn mich blind oder sonstwas, aber ich, der schlechteste Detektiv aller Zeiten, habe überhaupt keine Verbindung gezogen. Mir ging erst mit DEINEM Beitrag das Licht auf und der Groschen fiel. Von daher, schieb Janne nicht die Schuld in die Schuhe!

    Ja, dann nenne ich Dich blind. Ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die sofort die Verbindung hergestellt hat. Motz Du mich jetzt nicht an! Als ob sie das hier ewig hätte für sich behalten können, das ist doch Blödsinn!

    Jannne Also jetzt werde ich wirklich sauer. Wem es noch nicht bei Deinem unverwechselbaren Schreibstil bei Anonymos klar war, wusste es doch spätestens nachdem Du das


    es nicht nicht ganz aus der Luft gegriffen. Wer mich persönlich oder meinen Schreibstil kennt, hat das sicherlich bereits vermutet.


    geschrieben hast. Und jetzt bin ich Schuld und habe das rausposaunt? Und dass Du alle, die Dir mit ihren Beiträgen helfen wollen, an der Nase herumführst, ist selbstverständlich völlig in Ordnung?

    CoCo so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Meine Gedanken waren dazu, endlich beginnt hier jemand sich und sein Umfeld aus der Schusslinie zu nehmen. Bei mir entstand zu keinem Zeitpunkt für "dumm verkauft zu werden"

    Ja - das könnte man so sagen, wenn es bei "Anonymus" zu diesem Thema geblieben wäre. Wenn aber zuerst anonym geschrieben wird; dann mit dem richtigen Account weiter und in diesem aber gleichzeitig betont wird, dass es einen gerade nicht betrifft, fühle ich mich schon ein bisschen für dumm verkauft. Das meinte ich.


    Jetzt hoffe ich, dass sie es ursächlich geklärt bekommen.

    Wer mich persönlich oder meinen Schreibstil kennt, hat das sicherlich bereits vermutet.

    Dein Edit lese ich erst jetzt. Natürlich. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, sind manche Schreibstile ziemlich unverwechselbar. Sei doch einfach ehrlich. Zumindest bei mir erhöht das die Bereitschaft, unterstützend zu schreiben, ungemein. Statt wütend zu denken, "Soll sie jemand anderen für dumm verkaufen"...

    CoCo, das Problem ist, dass mich mein Sohn neuerdings anlügt. Und das nicht nur bei mir, sondern auch beim Rest der Familie. Er steckt finanziell in der Klemme, hat auf zu großem Fuß gelebt, ist immer wieder ohne Absprache an das gemeinsame Konto mit seiner Schwester gegangen usw. Seine Schulden habe jetzt ich erst mal übernommen. Meine Ansage ist: jetzt tue ich das, aber beim nächsten Mal (sollte es ein nächstes Mal geben), bin ich nicht bereit, Geschenke für seine Freundin zu bezahlen (das war ein großer Teil).


    Dass Du ihm die Last für den Moment genommen hast, ist schön. Damit das vorhält, wäre es vielleicht gut, herauszufinden, warum genau diese Schulden entstanden sind und warum er das Gefühl hatte, lügen zu müssen. Wer ist "der Rest der Familie"? Warum hat er ein gemeinsames Konto mit seiner Schwester? Er scheint, wenn man nur nach dem geht, was hier zu lesen ist, kein wirklich glückliches Händchen bei der Partnerinnenwahl zu haben. Was könnte der Grund dafür sein? Fragen, die Du Dir (und ihm?) stellen könntest.

    Jannne, erstmal tut es mir leid, dass Du Dir gerade Sorgen um Deinen Sohn machen musst, so etwas ist sehr belastend. Gleichzeitig merke ich, dass ich mich frage, ob Du uns hinter die Fichte führst, was ich nicht so gut verknusen könnte - denn für ein "hypothetisches Problem" ist Deine Aufregung, zahlende Großeltern betreffend, gefühlt ein bisschen drüber und das, was Du dazu schreibst, kling alles andere, als theoretisch...


    Wie auch immer - das, was Du schreibst, empfinde ich Deinem Sohn gegenüber sehr ungerecht. Bei der Tochter ist es für Dich selbstverständlich, sie bis ca. 30 Jahre zu unterstützen. Deinen Sohn nicht - nur weil er nicht "den geraden Weg" gegangen ist?

    Existenzängste kann ich sehr gut nachvollziehen. Du bist allerdings finanziell sehr viel besser aufgestellt, als ich und viele andere hier. Diese Denke, was Geld für Deine Kinder betrifft, verstehe ich nicht so recht.

    Klar, sie sollen lernen, selbst hauszuhalten usw. Aber es bleiben doch die Kinder. Ich ticke da irgendwie komplett anders. Wenn ich eine schöne Stromnachzahlung bekomme, ist einer meiner ersten Gedanken, dass mein Sohnemann etwas abbekommt...


    Ist es wirklich nur das "Es ist nicht mehr freiwillig"? Wenn Du es freiwillig tust, müsste gar kein Amt tätig werden...

    Wenn man nicht weiß, warum Dir die Haushaltshilfe bewilligt wurde, liegt es nahe, zu sagen "Was willst Du eigentlich? Schätze Dich glücklich, drei Stunden täglich Hilfe zu haben." Wie schon andere meinten, ist sie nicht dazu da, Deinen Krempel auszusortieren, der sich angesammelt hat. Das könntest Du in der Zeit erledigen, in der sie Haushalt macht - wozu sie bei Dir ist. Noch viel weniger ist sie eine Kinderbetreuung.


    Wenn Du trotz Haushaltshilfe mit den anderen Dingen komplett überfordert bist, ist das ein Thema für die SFPH, um zu schauen, in welcher Form es noch Entlastung geben könnte. Da darf man dann auch mal überlegen, ob ein Wechselmodell das richtige ist.


    Unabhängig davon braucht es natürlich Zuverlässigkeit, eine Hilfe betreffend. Was das betrifft, würde ich mich an die Krankenkasse wenden, wenn diese die Frau bezahlt. Hast Du in der App kontrolliert, ob sie gelogen hat, den Bus betreffend? Dann würde ich vermuten, dass bei einem solchen "Vertrauensverhältnis" eine weitere Zusammenarbeit eh mehr als schwierig wird.

    Traumtaenzerin hat Recht. Manche Stile (und Inhalte) sind unverwechselbar. Selbst, wenn derjenige Anonym schreibt. Mit ziemlicher Sicherheit wärst Du ganz schnell erkannt. Falls sich viele Deiner Meinung nach "auf Dich eingeschossen haben" und falls selbst die, die lange Zeit versucht haben, Verständnis zu haben, Dich irgendwann als "manipulativ und/oder die Wahrheit zurechtbiegend" empfinden und entsprechend reagieren, wäre es vielleicht viel hilfreicher, da mal hinzusehen. Das fängt schon damit an, nicht zu schreiben, "Ich war früher hier", wenn man gar nicht weg war. Sollte ich mich da irren, entschuldige ich mich in aller Form.


    Was würde es Dir bringen, Deine positiven Dinge zu teilen, wenn Du nicht "Du selbst" sein kannst? Muss nicht bei jedem so sein; ich persönlich würde mich dabei komisch fühlen und es würde mir nicht so recht Freude bereiten, denke ich.


    Unabhängig davon sind, wie hier bereits gesagt wurde, Doppelaccounts nicht zulässig.