Beiträge von CoCo

    Jetzt mal von allem anderen ab - ich bin bei Dir, was die Unterscheidung zwischen der pädagogischen und der finanziellen Ebene betrifft, Father - wie rechtlich aussagekräftig ist denn überhaupt so ein Handyvideo?

    Oder vielleicht gibt's auch noch irgendwelche anderen Alternativen, wo man mit der Erziehung sämtlicher Geschlechter in einer modernen Gesellschaft hin könnte.

    Sämtlicher Geschlechter? "Geschlechter" gibt es genau zwei. Da will sich die Biologie partout nicht der Ideologie beugen. Wie meinst Du das denn? Was wäre anders, als auch jetzt schon bestenfalls seinen Kindern vorzuleben, dass Gefühle zuzulassen, statt sie zu unterdrücken wichtig ist. Sie in ihren Interessen zu bestärken; ihre Neigungen und Begabungen zu fördern, ohne dass Drill daraus wird. Konfliktfähigkeit vorzuleben und zu üben. Usw. Ihnen immer zu vermitteln, dass sie immer geliebt und gut so sind, wie sie sind. Alles unabhängig vom Geschlecht.

    Das Kinderthema liegt derzeit bei meinem Sohn und seiner Freundin noch in der Ferne. Da müsste ich mal nachhören, ob es da bereits theoretische Gespräche gab, wie die Aufteilung ggf. mal sein wird. Gehaltstechnisch liegen sie recht nah beieinander; Polizei Bund ein bisschen höher; eventuell gleicht Schwiegertochter (Polizei Land) das aus, durch dann länger im Dienst sein, nach der Ausbildung.

    Ansonsten wohnen sie offiziell noch nicht zusammen; ist aber angedacht, wenn Sohnemann mit der Ausbildung fertig ist.


    Wenn ich sehe, wie meine Kollegen, die alterstechnisch überwiegend meine Kinder sein könnten, so aufgestellt sind, könnte man meinen, die wohnen alle noch bei Mama, die ihnen den Allerwertesten nachträgt. Es kann eigentlich nicht sein, dass sie es zu Hause so handhaben, wie in der Praxis. Dann dürfte es dort kein sauberes Geschirr mehr geben und alles steht da, wo es zuletzt benutzt wurde...

    Eins der Standart-Statements lautete damals "Ich bekomme doch keine Kinder, um sie dann fremd betreuen zu lassen!" Keine Ahnung, wie oft ich das gesagt bekommen habe - es fühlte sich nicht wirklich gut an.


    Das war und ist auch meine Ansicht und ich bin dankbar, dass ich das relativ lange so leben konnte. Es ist natürlich etwas anderes, wenn sich das in einem Gespräch ergibt, als wenn man es ungefragt als Vorwurf um die Ohren geklatscht bekommt.

    Ausnahme genehmigt bekommen, sie vom OGT anzumelden

    Du meinst "abzumelden", ja?


    Liebe Leute, seid doch so lieb und lest Euren Text noch mal vor dem Abschicken. Klar, es schleicht sich immer mal ein Fehler ein; passiert mir auch. Aber gerade bei eingesprochenen Texten, werden diese oft so verändert ausgespuckt, dass der Sinn total verfälscht wird und teils nicht mehr erkennbar ist. Hier z.B.


    Wenn sie das ja nicht schafft, kann sie im Sommer wechseln. Dann werden alle Karten wieder neu gemischt. Kinder bleiben in anderen Klassen sitzen scheiden ausziehen, um was auch immer.


    Vollbio, diese Abmeldung vom OGT ist aber mit der Mutter abgesprochen, ja?

    JayCee und rainbowfish haben bereits geschrieben, was ich auch sagen wollte. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Wenn es Dir tatsächlich darum geht (und es zuallererst mal der Wunsch Deiner Tochter ist) ihre Noten auf der aktuellen Schule zu verbessern, findet sich ein Weg, ohne, dass sie wieder umziehen muss.

    Ich hatte gestern mit meiner Therapeutin über eine neue mögliche Beziehung gesprochen.

    Sie hat mich gewarnt, dass eine ex es aus Hass- und Rachegefühlen heraus schaffen kann, dem Vater das Kind zu vergiften, zu entfremden.


    Davon abgesehen, dass ich den Zusammenhang zwischen möglicher neuer Beziehung und den "Rachegefühlen einer Ex" auch nicht so recht verstehe, habe ich eine Therapeutin, die solche "Warnungen" ausspricht, auch noch nicht kennengelernt. Weiß sie, dass Du es gemeinhin auch ganz gut alleine schaffst, dass Deine Kinder sich von Dir entfremden?


    Ich hoffe nur, dass die neue Flamme in etwa dein Alter hat und aus dem gebärfähigen Alter raus. Oder willst du Kindversuch Nr. x mit nichteuropäischer Frau Nr. y starten


    Das war auch mein erster Gedanke.

    Durch einen fehlenden Backenzahn habe ich eine Lücke unten und auf der anderen Seite unten ein Implantat. Letzteres hat mir bereits viel Ärger beschert, was aber daran liegen kann, dass es ca. 26 Jahre alt ist und damals gar nicht mal so perfekt eingesetzt wurde; wie ich inzwischen weiß. Die Lücke habe ich auch bereits eine ganze Weile und sie macht bisher keinen Ärger. Ich trage nachts eine Aufbissschiene wegen Knirschen und Pressen - vielleicht verhindert die auch so ein bisschen das "Wandern" der Zähne.