Kann man den Vater zu mehr Umgang zwingen?

  • Aber der Umgang wurde per Gericht so festgelegt?

    Ja, aber du wolltest den gerichtlich festgelegtem Umgang abändern. Der Vater hat nun eben beschlossen, dass er dann eben auch seine Änderungswünsche anbringt und einen Gegenantrag gestellt, dass er eben weniger Umgang als bisher leisten will.

    Gerichtsverfahren sind eben keine Einbahnstrasse. DU wolltest eine Änderung und hast jetzt festgestellt, dass nicht nur du an einer Änderung interessiert bist

    Ich meinte er darf dann in den Ferien nicht mehr mit den Kindern zu seiner Freundin .


    Tja, dumm nur, dass der Gesetzgeber das anders sieht. Das ABR bedeutet DU bestimmst wo die Kinder ihren gewöhnlichen Wohnsitz haben, nicht wo sie sich in den Umgangszeiten mit dem Vater aufhalten

  • Und meine Freundin hat gemeint , dass das Wechselmodell schon veranlasst werden kann, wenn die Kinder wollen.

    Und wenn sie äußern, dass sie beim Vater leben wollen? Dann dürfen sie das auch? Ohne deine Gegenwehr? Ist ja schließlich ihr Wille...

    Wenn sie nicht mehr zu Schule wollen, jeden Tag Pommes und Cola haben wollen, keine Zähne putzen und jede Ferien nach Honolulu reisen? Wird das dann auch so hingenommen und ermöglicht oder wird ihnen erklärt, dass Schule ein Muss ist, dass Pommes und Cola ab und an ok sind, aber keine Dauernahrung, Zähneputzen ür die Gesundheit wichtig ist und Honolulu nur dann drin ist, wenn man sich das finanziell leisten kann.

    Die Aussage deines Ex finde ich jetzt nicht wirklich so abwegig. Es dreht sich immer um DICH (die Kinder sind ein vorgeschobener Grund), jedes kleine Fizelchen interpretierst du zu deinen Gunsten und freust die, dass dein Ex eines reingewürgte bekommt, vom Richter schon zurechtgewiesen und gezwungen wird.
    Zu einer Reflektion deine Beitrags zu der jetztigen Situation bist du anscheinend nicht in der Lage. Vielmehr wunderst du dich, dass der Vater die Frechheit besitzt aufgrund deiner Klage einfach andere Schlüsse zu ziehen und so damit umzugehen, das er nun weniger Umgang haben will.

    Lies di nochmal alle deine Beiträge durch und überlege, was du deiner Freundin raten würdest, wenn sie das so sscheiben würde. ODer lass deine Freundin diesen Theat mal insgesamt lesen und sprich mit ihr darüber

  • Eure Geduld ist bewundernswert. Ich beiße hier nur noch in die Tischkante. Nach zwanzig Seiten nach wie vor "Aber man muss ihn doch zwingen können, weil ich das so will."

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Warum denn Aussichtslosigkeit? Das Ziel ist doch eine Umgangsregelung zu finden. Aktuell seid ihr Eltern euch ja uneins was denn Umgang angeht. Eine Gerichtsverhandlung oder auch eine Beratung wird das Ziel haben, eine Umgangsregelung festzulegen und dafür ist es wichtig zu wissen, wie es denn Kindern geht und was sie sich wünschen.

  • Wann ist denn die Verhandlung ?

    Und wohnt er in Österreich in der Stadt oder ländlich ?


    Irgendwo habe ich etwas von Trullus gelesen, wer ist denn das eigentlich ?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Er wohnt 700km von uns entfernt, 7 Stunden mit dem Auto.
    mir würde schon reichen , wenn er mal eine Woche am Stück da wäre, das wird ja zu bewerkstelligen sein. Denke die Richter werden ihm schon sagen, dass ich Unterstützung brauche.

    Es geht doch nur darum, dass er öfter hier ist...

    Vielleicht bekommt ihn der Richter wenigstens dazu, die 9 Tage am Stück da zu sein.

  • Fassen wir zusammen: ich wollte mehr Unterstützung für unsere Kinder. Habe mehrmals gesagt : überlege es dir, oder ich gehe vor Gericht.

    Jetzt hat er

    •) seine wohnung aufgeben

    •) sich in Ö als Hauptsitz und in DE ganz abgemeldet

    •) kommt mit nem Wisch von ner Firma wo er ab April angeblich 40 Stunden arbeiten soll.


    wie boshaft kann man sein?

  • läuft für dich 🤣🤣🤣

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"