Beiträge von Bomi
-
-
Hallo Mama2023,
das hast Du doch super gelöst, dass Du dem Kleinen nicht mehr sagst, wann der Papa kommt. So gibt es keine Enttäuschungen für ihn.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dein Leben auf Deinen Sohn und Dich zu fokussieren. Sei Du ihm die verlässliche Person im Leben.
Du hast keinen Einfluss auf den Vater. Vor allem nicht über Euer Kind. Lass' Du den auch keinen Einfluß auf Dich haben.
Augen zu und durch.
-
Ich kann sehr sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Alles sowieso schon zu viel und dann noch mega Stress wegen schludrig arbeitender Menschen. Versuch' das schnell abzuhaken und Deine strapazierten Ressourcen zu schonen. Fehler irgendwelcher Leute werden nicht aufhören. Das konnte wenigstens schnell geklärt werden. Immerhin.
Würde Dir Kraft rüberschicken, wenn ich welche hätte, bin aber selber permanent am Limit.
Alles Gute Dir!
-
Wobei man es auch übertreiben kann mit Tempo 100 von 6-19 Uhr auf freien Autobahnen 🙄.
Der Weg ist das Ziel.
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
-
Stimmungs-Schwankungen...
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
-
Es war auch mein Gedanke, dass sie das Kind dann vielleicht nicht nach Deutschland zurück lässt.
-
Sind die 10 Euro pro Monat vielleicht für die Klassenfahrt?
-
Wobei, nach gut 2 Monaten Liebeskummerleid bin ich einfach froh, dass er wieder gut gelaunt sein kann. ❤️
-
Heute morgen extrem gute Laune. Freue mich ja. Aber man weiß nie, was kommt. Und wie es heute Abend aussieht. 😬
-
Mich hat angenervt, dass die letzten beiden Klassenfahrten über eine Agentur liefen und damit NOCH teurer wurden.
-
F4tH3R F16URE: Es ist heftig, was Du alles leistet und Du hast meinen größten Respekt dafür.
Meine Meinung zu Deinen Maßnahmen ist, dass es vollkommen ok ist, die Heizung zu drosseln. Auch das Zimmer kannst Du in Schuss bringen, wenn Du das nicht aushält.
Für den Führerschein sollte er schon etwas tun, bin ich bei Dir.
Den PC final abbauen und veräußern finde ich nicht gut. Vielleicht kannst Du den zeitweise entfernen (abgeschlossener Raum, bei Freunden lagern, ...).
Er hat seine inneren Kämpfe. Keine liebende Mutter. Er braucht eine verlässliche Person, einen Vater. Du kannst ihn deutlich in die Schranken weisen. Nimm ihm bitte nichts endgültig weg.
-
Otterson: Leider kann ich Dir nicht helfen, wünsche Dir aber, dass es endlich voran geht. 🍀
-
Gerade komme ich gar nicht klar mit seinem Liebeskummer. Mir geht es selber mental nicht gut, da haut mich das völlig um.
Hat jemand Rat und Tipps? Männliche Bezugsperson gibt es hier nicht. Wie kann ich helfen? Wie überstehe ich das selber?
-
Meist kriegt man ja das unterstellt, was tatsächlich der andere tut oder tun würde.
-
So weit ich das verstanden habe, ist ein Minijob bei Vollzeit-Schulbesuch ok. Aber Ausbildungsvergütung wird angerechnet.
-
Eine Schulbescheinigung? Interessant
Warum?
-
Besprecht es zu Dritt. Die Große kann ihrer kleinen Schwester auch mit erklären, warum sie mit den Gleichaltrigen feiern möchte.
Du bist als Aufsichtsperson erreichbar und ansprechbar und könntest in der Zeit mit der Kleinen Gesellschaftsspiele spielen und/oder deren nächsten Geburtstag vorplanen.
-
gestern wieder Ausfälle
Schön, dass es wieder geht.