Beiträge von Bomi

Besprecht es zu Dritt. Die Große kann ihrer kleinen Schwester auch mit erklären, warum sie mit den Gleichaltrigen feiern möchte.

Du bist als Aufsichtsperson erreichbar und ansprechbar und könntest in der Zeit mit der Kleinen Gesellschaftsspiele spielen und/oder deren nächsten Geburtstag vorplanen.

Häufig habe ich schon über mich selbst gedacht: "Puh, bist Du alt geworden."

Ganz schön heftig, sich mit nachfolgenden Generationen zu arrangieren. Ist nicht immer leicht, plötzlich auf der anderen älteren, unflexibleren Seite zu stehen.

Wenn ich aber Deine Posts lese, empfinde ich mich verhältnismäßig nicht mehr aus der Zeit gefallen.

Lass' Deine Kinder sich der Zeit angemessen entwickeln und gib ihnen eine Chance, zufriedene Erwachsene zu werden.

Und kümmer' Dich besser, wie in diesem Forum schon x-mal geraten, um Dich selber.

Ich kenne die Situation, habe selbst mal mit Unterstützung vom Jobcenter einen Umzug machen müssen. Wichtig ist, dass du dir vorher die schriftliche Zusage vom JC holst, damit klar ist, welche Kosten übernommen werden (z. B. Transport, Helfer oder auch die Montagearbeiten).

Ich hatte damals ein Umzugsunternehmen Hannover beauftragt, das Erfahrung mit Jobcenter-Umzügen hat. Die haben sich sogar direkt um die Abwicklung mit dem JC gekümmert und alles genau nach Vorgaben aufgelistet. Neben dem Transport bieten die auch Services wie Demontage/Montage von Möbeln, Anschluss von Geräten oder Entrümpelung an – das hat mir eine Menge Stress erspart.

Mein Tipp: Frag das Unternehmen direkt nach einem Kostenvoranschlag für das Jobcenter. Wenn die Firma das schon öfter gemacht hat, läuft die Genehmigung in der Regel problemlos durch.:)

und luka258:

Bist Du alleinerziehend und benötigst oder hast gute Ratschläge?

Humor klappt meistens auch gut bei uns. Nur heute verspricht es, ein Sch...tag zu werden.

Naja, wir gehen gleich jeder unserer Wege und dann schau' ich mal, wo die Hormone sich später eingependelt haben.

Sorry, ich muss das hier mal loswerden. Nicht, dass ich es sonst ihm noch um die Ohren haue.

Manchmal zeigt er Wesenszüge von seinem Vater, die mehr als unschön sind. Und ich sitze einen Raum weiter mit Herzrasen und hoffe, dass seine eigentlich sehr gute Entwicklung das noch beseitigen wird .

So schnell sind wir nicht 😂. Ich eigentlich schon, aber gemeinsame Überlegungen benötigen eine Weile bei uns.

Ich werde berichten, bitte aber noch um etwas (oder viel 🤣) Geduld.

Liebe Grüße, Bomi

Hört sich für mich an, als ob sie damit vielleicht um seine Aufmerksamkeit buhlen. Und scheinbar nicht bekommen.

Mein Sohn hat leider auch so ein unempathisches Exemplar von Erzeuger. Er ist auf einem guten Weg, sich damit abzufinden und seinen eigenen Weg zu gehen. Vorbildfunktion hat der nicht.

"..Ein Beiblatt zum Führerschein ist ein zusätzliches Dokument, das Ergänzungen oder besondere Informationen zum eigentlichen Führerschein enthält. Es wird nicht jedem Führerscheininhaber automatisch ausgestellt, sondern nur in bestimmten Fällen..."

Quelle: ChatGPT