Beiträge von Wattwanderin

In welchem Bundesland bekommen die Quereinsteiger nur E10?

Hier hängt es am Studienabschluss, mit einem Master kommt man auf jeden Fall auf die E12. Möglicherweise aber erst nach dem 2. Staatsexamen.

hab es gerade mal gegoogelt: Berlin: Abschluss Master Diplom oder Magister führt zu E11-E13

Niedersachsen. Auskunft Besoldungsstelle , nachdem ich ein Angebot an einer Realschule für die Fächer Biologie und Chemie bekommen habe.

Ich bin Diplom-Biochemikerin.

doch, bei mir ist es hauptsächlich das Geld. Ich arbeite doch nicht mehr für das gleiche Geld

War das aktuell? Über Niedersachsen findet man derzeit anderes bei Hochschulabschluss Master in Fachgebieten, die eng verknüpft mit mindestens einem gesuchten Unterrichtsfach sind. Da hat sich ja einiges getan, um Lehrkräfte zu finden.

März diesen Jahres. Realschule. Fächer Chemie und Biologie.

Ich hab die Auskunft direkt von der Besoldungsstelle.

Passt auch, die Klassenlehrerin meiner Tochter hat auch E10 (allerdings eine andere Stufe)

Niedersachsen wäre E10, Stufe 1 gewesen. Schriftliche Auskunft der Besoldungsstelle.

Ich habe gerade aus Neugier einmal nachgeschaut. In den meisten Bundesländern wird den Quereinsteigern die E-12 als Einstiegsgehalt angeboten.

Unter bestimmten Voraussetzungen nach einer Übergangszeit die Verbeamtung. Die hier (nicht von mir) genannte E-10 habe ich jetzt nicht gefunden (hab aber auch nicht alles durchgesucht). Vielleicht spielt die E10 eine Rolle, wo Quereinsteiger in ein Referendariat einsteigen.

Und @ Wattwanderin: Mir erschließt sich nicht zwingend, was Provisionen mit leistungsgerechter Bezahlung zutun haben. Aber wäre doch einmal eine spannende Variante: Lehrer werden danach honoriert, welche Leistungsergebnisse ihre Schülerinnen und Schüler erzielen.

Hat mir die Besoldungsstelle so mitgeteilt. Einstieg in E10, Stufe 1. Für Verbeamtung bin ich zu alt.