Habt ihr den selben Nachnamen und dieselbe Adresse in den Ausweisen, sind Probleme relativ unwahrscheinlich.
Im Reisepass steht keine Adresse
Habt ihr den selben Nachnamen und dieselbe Adresse in den Ausweisen, sind Probleme relativ unwahrscheinlich.
Im Reisepass steht keine Adresse
Hallo allerseits,
Für uns gehts nächsten Monat mit dem Flieger nach Österreich.
Ich habe für den Kleinen das alleinige Sorgerecht, aber nur eine Negativ-Bescheinigung („keine Eintragungen der gemeinsamen Sorge“ oder so ähnlich) von 2020. Reicht das oder brauch ich etwas aktuelles?Viele Grüße!
du brauchst innerhalb der EU gar nichts-
WW
Du kannst dem KV ncht vorschreiben, mit wem er zusammen ist, wenn Mini bei ihm ist.
Anscheinend gehört er auch zu der Spezies KV's , die sich ihr eigenes Grab selber schaufeln. Ständig neue Partnerschaften..... wir hatten das hier im 5 Jahres-Wechsel inkl. neuer Kinder....... Kinder checken das irgendwann und dann ist Schicht im Schacht.
Äh, er hat gerade EINE Frau, wie er ofter trifft.
Nicht hundert, nicht ständig wechselnd.
Moin,
auch ein Umgangsbeschluss hilt nichts, wenn der andere nicht kooperieren will.
Ich hoffe dennoch das Beste.
WW
Moin,
ich hab mich damals mit einem online-Anwalt scheiden lassen, es war alles geklärt und lief reibungslos.
Aber ich hatte im Gegensatz zu Dir auch keine Punkte, die mich verunsichert hätten.
WW
Auch wenn es ideologisch ein No-Go war: Eltern mit Kleinkindern finanziell zu unterstützen, wenn sie (mehr und länger) zu Hause bleiben und sich um ihre Kids kümmern, fand ich immer charmant und hätte das zumindest als Wahlmöglichkeit für Eltern gern gehabt.
das Problem ist aber , dass leider oft genau die Kinder dann zuhause betreut werden, bei denen eigentlich ein immenser Förderbedarf besteht.
Und der dann bis zum Schuleintritt wirlich für Probleme sorgt.
WW
Emma21, ich weiß nicht, in welchem Bundesland du sitzt, aber in NDS kannst du keinen Lehrer zwingen, auch nur eine Fahrt zu machen, egal, was das Fahrtenkonzept sagt.
Und Eltern können auch nicht gezwungen werden, ihr Kind mitfahren zu lassen, zumal sie selbst die Kosten tragen müssen.
aber zwingen, iPads zu kaufen für mehrere 100.- geht.
WW
irgenwie schreckt mich die Schärfe der "Diskussion wieder ab"
Darf ich fragen, welcher Background das ist? Denn ganz ehrlich, ich fühl mich nur sehr eingeschränkt in der Lage, mit meinem NaWi-Background bei medizinischen Themen mit zu diskutieren. Die einzige Aussage, die ich mir mit 100% Sicherheit zutrauen würde, ist die, dass jede/r, der/die versucht, mir die Wirkung von Homöopathie mit dem physik. Feldeffekt und/oder dem Welle-Teilchen-Dualismus zu erklären, einfach restlos lost ist. 😅
Nein, darfst du nicht.
Ich habe absolut keinen Bedarf hier bin mir unbekannten Menschen meine Kompetenzen be- bzw entwerten zu lassen.
@Volley, das sind keine Fakenews, diese Menschen haben öffentlich Berufsverbote gefordert für die Protagonisten von #allesdichtmachen.
Für dich gibt es offenbar nur den Teil, den du akzeptieren kannst, der Rest ist Fake.
Dabei belasse ich das dann auch.
Ich bin froh, dass es vorbei ist und es erschöpft erschöpft mich zunehmend, mit solchen Hardlinern wir für zu diskutieren.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass der benötigte Schutz jeder für sich selber beurteilen muss und dann eben auch selber dafür sorgen.
Ich bin raus, ich habe ein paar anstrengende Tage vor mir.
WW
Bei uns wurde vor der 1. und 2. Impfung viel gestorben, der Bestatter war quasi permanent vor Ort.
Im letzten Jahr niemand mehr - und es sind fast alle 3-5fach geimpft und hatten vorher schon viele Vorerkrankungen und hohes Alter.
Wattwanderin Meinungsfreiheit meint, dass du deine Meinung sagen darfst ohne eingesperrt zu werden, aber eben nicht dass andere Menschen diese nicht scheiße finden dürfen.
Das ist mit jeder Meinung so.... Also hat jede Meinung mögliche Konsequenzen.
In letzter Zeit würde ich mir tatsächlich an der ein oder anderen Stelle etwas weniger Meinung wünschen... Das würde eine Diskussion in der Sache ermöglichen
Naja, nun bin ich aber Naturwissenschaftlerin und habe schlicht den Background diese Thematik zu diskutieren.
Bzgl. des Kriegs z.B. halte ich mich eher zurück weil ich schlicht keine Ahnung habe, wer wen warum und wann geärgert oder Verträge verletzt hat
also entweder ich habe Meinungsfreiheit, dann darf ich auch die kauzigste Meinung ohne Konsequenzen raushauen, solange ich niemanden angreife oder beleidige oder ich habe eben keine Meinungsfreiheit.
du schreibst, dass die Meinungsfreiheit nicht fehlt (und der, der das behauptet "dummes Zeug" redet) und findest aber gut, dass freie Meinungsäußerung Konsequenzen nach sich ziehen kann?
Interessant!
Welche Konsequenzen?
https://www.focus.de/politik/d…erlieren_id_13244369.html
https://www.juraforum.de/news/…-an-corona-politik_257979
https://www.nw.de/lokal/bielef…g-fristlos-entlassen.html
und viele viele anderen kleine Beispiele aus dem Alltag, die es nicht in die Presse geschafft haben
nein, Maske trage ich sicher nicht. Nie wieder. Vor allem nicht im Freien.
Ich umarme, ich diskutuere, ich küsse.
KLar kann man seine Meinung sagen. Oft nur leider nicht mehr ohne Konsequenzen. Bekommt man halt einen Stempel.
Ich bin gegen die Coronamaßnahmen gelaufen.
Wer da mitläuft? Menschen. Was sonst?
Alles anzeigenIch wünschte nach Autokratie rufende Rechtspopulisten hätten das Thema nicht vereinnahmt.
Das jeder das so handhabt wie er das richtig und notwendig erachtet, gab und gibt eine Pandemie schon im Sachgrund nicht her.
Es sei denn, er verhält sich dann auch entsprechend seiner individuellen Entscheidung. Und das auch Montags beim "Spaziergang".
vg von overtherainbow
doch!
Wie soll man sich denn Montags bei den Spaziergängen verhalten?
Wir laufen hier friedlich zu 100 Personen.
Alles anzeigenJa was?
Ich weiß es nicht, Du etwa?
Ich weiß auch nicht ,ob die Verantwortlichen das vorher schon wussten.
Ich habe meinen Sohn und mich ganz bewusst, als schon längst klar war ,das Impfen nicht vor Ansteckung schützt, trotzdem Impfen lassen.
Ich bin da nicht alleine.
Liebe Grüße
Ute
Ich weiß weder, ob die es vorher wussten (obwohl ich davon ausgehe) noch, was mit der Impfbereitschaft gewesen wäre.
Aber ich vermute, sie wäre weitaus geringer gewesen und 2G hätte vor den Gerichten auch keinen Bestand gehabt.
Aber das ist wie geschrieben pure Spekulation.
Ist doch okay, dass du euch hast impfen lassen. Ich hab es nicht getan.
Ich wünschte, dass diese Bewertung endlich aufhören würde und jeder das so handhaben könnte, wie er das für richtig und nötwendig erachtet.
Alles anzeigenAus Fehlern lernen wäre eine gute Sache. Größter Fehler der Impfung als Schutz vor Ansteckung zu zu schreiben.Ob das nun aus "böser" Absicht oder aus Unwissenheit passierte. Schulterzucken ,keine Ahnung
Ich hatte nicht eine Sekunde den Eindruck dass über Maßnahmen nicht diskutiert werden konnte.Als wäre das je verboten gewesen, man denke an die Demos usw.
Liebe Grüße
Ute
was meinst du, was das mit der Impfquote gemacht hätte, hätte man das von Vornherein kommuniziert
Es wurde offiziell verkündet. Die Übertragungsrate in Kitas war unterdurchschnittlich, schwere Verläufe und langwierige Schäden die Ausnahme. Spricht für mich gegen eine Impfung für die Kleinsten, weil unnötig.
und wie der das raushaut...ich hätte wenigstens ein "es tut mir leid, dass sich im Nachhinein als unnötig erweist, dass die Kinder und Eltern solche schwierige Herausforderungen meistern mussten.
Ich verstehe noch nicht so ganz, wie das mit der einmaligen Abschlagszahlung im Dezember von statten gehen soll.
Bei mir zieht der Energieversorger den Abschlag immer zum Monatsende von meinem Konto ein. Dann im Dezember nicht, oder wie soll das gehen ?
Oder du bekommst diesen Betrag bei der Jahresabrechnung als Guthaben angerechnet, also eben eine Rückzahlung.
Am 27.12. 2020 wurde in Deutschland die erste offizielle Coronaimpfung verabreicht. Wie es da rein technisch Menschen geben soll die "z,T. jahrelang um Anerkennung und Entschädigung kämpfen", erschließt sich mir nicht.
Entsprechend gibt es dazu auch keine Nachweise in den Daten des RKI, geschweige denn zu entsprechenden Fällen bei Kindern, deren Situation hier im Thread diskutiert wird.
Ja, ist weiß, dass sich das für nicht erschließt.
Da kommen wir sicher nicht auf einen Nenner