In stiller Trauer

  • Antje Vollmer, das "grüne Urgestein". Sie konnte zuhören und andere Meinungen stehen lassen - das war besonders bei den ersten Grünen.

    Und sie konnte mitziehen, als der angebliche "Erzfeind" Wolfgang Schäuble darum gekämpft hat, dass sie Bundestagsvizepräsidentin wurde. Da war viel gegenseitiger Respekt bei diesen beiden Durchunddurchdemokraten.

    Sie hatte meist "das Ganze" im Blick, wich auch dem fairen Streit nicht aus. Dass die Grünen eine etablierte Partei sind, ist ganz stark auch ihr zu verdanken, die sich nie in den Mittelpunkt geschoben hat.

    Die fromme und skandalfreie Protestantin - nur ganz selten merkte man, dass sie Pfarrerin war und dann meist, weil sie um Ausgleich und gutes Miteinander kämpfte - sieht jetzt wohl, was sie geglaubt hat. Ihren ziemlich selbstlosen Politikstil vermisse ich schon lange.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Eine Kerze für meinen Vater. Heute jährt sich sein Todestag zum ersten Mal.

    Ich vermisse ihn immer noch sehr, aber ich bin nicht mehr so traurig. Und so langsam päppelt sich meine Mutter auch wieder auf und hat Lust auf Leben. DAS hätte er ganz sicher gewollt.<3

  • Eine Kerze für Melanie, der jüngeren Schwester der besten Freundin vom kleinen Prinzen. Sie wurde mit Mitte 30 leblos in ihrer Wohnung aufgefunden und hinterlässt einen Sohn. Möge die Obduktion der Familie Hilfe geben bei der Bewältigung ihrer Trauer.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Eine Kerze für Melanie, der jüngeren Schwester der besten Freundin vom kleinen Prinzen. Sie wurde mit Mitte 30 leblos in ihrer Wohnung aufgefunden und hinterlässt einen Sohn. Möge die Obduktion der Familie Hilfe geben bei der Bewältigung ihrer Trauer.

    Von plötzlich und unerwartet höre ich immer häufiger. Seltsam......

  • Von plötzlich und unerwartet höre ich immer häufiger. Seltsam......

    Kannst Du Dich vielleicht in diesem Thread mal zusammenreißen und Dir Anspielungen auf die Impfungen verkneifen? Ich fasse es echt nicht!

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Kannst Du Dich vielleicht in diesem Thread mal zusammenreißen und Dir Anspielungen auf die Impfungen verkneifen? Ich fasse es echt nicht!

    Ich habe die segensreiche Impfkampagne und ihre Folgen mit keinem Wort erwähnt, Coco.


    Da du meine Ansichten dazu nun ins Spiel bringst:


    Wenn jemand so von Angst-Propaganda geblendet ist wie in Corona-Hochzeiten die Menschen in diesem Lande, dann kann man ihm die Wahrheit mitunter nur in homöopathischen Dosen beibringen.


    Die unerklärliche Zunahme an Todesfällen mit dem Hinweis "....plötzlich und unerwartet..." sollte man zumindest sachlich zur Kenntnis nehmen.

  • Ich zünd leider zwei Kerzen an, für zwei liebe und viel zu früh (23 und 24) gegangen Freunde, Söhne und Väter. Sie kämpften beide mit- und füreinander und doch verloren sie. Das Leben ist echt nicht fair 😭

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Benjamin Ferencz - der letzte Ankläger der Nürnberger Kriegsverbrecher - Prozesse starb am Freitag im Alter von 103 Jahren in Florida.


    Wieder jemand, der Zeitgeschichte geschrieben hat.

    R.i.P

    und Danke

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Ein Kerzchen zünde ich an, für Sven Walser.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich zünde eine Kerze für meine ehemalige Chefin an, die gestern ihren Kampf gegen den Krebs verloren hat. Sie hinterlässt ihre Frau und zwei kleine Kinder. Ruhe in Frieden, liebe Jana.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

    Einmal editiert, zuletzt von smilesnz ()