Beiträge von bay-of-russel

Fun-Fact.

Ich arbeite noch in dem alten Laden und bekomme heute meinen Arbeitszeugnis. Das Austrittsdatum ist einen Monat zu früh und die Beurteilung eine glatte 4.

Okay, ich verstehe schon, dass man einen Mitarbeiter nicht so viel Respekt entgegenbringt, der nur wenige Wochen für das Unternehmen gearbeitet hat.

Was ne Schweinerei!

Und nebenbei arbeitsrechtlich nicht zulässig.

Rechtliche Schritte lohnen hier wohl kaum.

Du hast nen neuen Job.

Gerade bin ich unheimlich froh, dass Kind sich noch oft das okay geben lässt von mir und Einsehen hat, wenn ich " Nein" sage.

Karl war gestern mit seinem Freund auf der Eröffnungsfeier des Straßenkarnevals in unserem Ort.

Da es regnete, hab ich die Jungs gebracht und auch abgeholt.

Beim Abholen war ich 30 Minuten zu früh da, um mir das Spektakel selbst ansehen zu können.

Draußen liefen Mädchen im geschätzten Alter um die 15 - 16 Jahre rum in Kostümen.... was soll ich sagen...wir hatten + 4 ° C......ein Bikini hat auch nicht mehr Stoff.

Ganz ehrlich: ich versteh da die Eltern nicht.

Abgesehen von dem Temperaturen, die so ein Outfit überhaupt nicht zulassen, hat das nix mehr mit Kostüme zu tun.

Jedes der Mädchen hatte einen Tross von sabbernden Kerlen im Schlepptau, die alle schon mehr als genug getrunken hatten.

Kann er die Geschirrspülmaschine richtig einräumen?

Ich bin es so leid, JEDEN Tag umsortieren zu müssen, obwohl ich es schon drölfzig mal erklärt habe. X/

Da muss ich dich enttäuschen, das ist eines der vielen Themen hier, die wir zur Zeit beackern.

Er bringt inzwischen wenigstens seinen Teller in die Küche....allerdings nur SEINEN!

Früher war das Duschen oder Baden hier nie Thema.

Jetzt plötzlich ist er wasserscheu.

Nach dem Sport duschen.... wozu?

Und wenn er in die Wanne geht, natürlich nur mit Handy.

Mach noch ein bisschen so weiter, Knabe, dann wirst du erleben was passiert, wenn mir der Kragen platzt....

Freut mich für dich!

Egal, wie du dich entscheidest, wünsche ich dir ein glückliches Händchen dabei.

Er hat erreicht, was beabsichtigt war, over.

Das bei dem Thema und dem Kandidaten die Gemeinde hier anspringt, war doch sonnenklar.

Seid ihr dann bald fertig, ja? :rolleyes:

Wenn jemand nicht weiß, welche Führerscheine er besitzt und hier auch noch falsche Informationen verbreitet, kommt es zu solchen Diskussionen.

Meiner Meinung nach ist die Regelung der neuen Klassen relativ eindeutig und leicht zu verstehen.

Offensichtlich nicht für jeden Fahrer.

Ja.

Alle 5 Jahre musst du das vorlegen, da die Klassen C1, C1E, C u. CE nur mit Befristung vergeben werden.

Die gesetzlichen Regelungen für die Erteilung des Klasse C oder CE = alte Klasse 2 spielen nur für die Personen eine Rolle, die diese Klasse besitzen.

Du gehörst, entgegen Deiner ursprünglichen Aussage, eindeutig nicht dazu, da Du lediglich die alte Klasse 3 = heute C1 bzw. C1E, hast.

Soll ich jetzt ein Foto von der Rückseite meines Kartenführerscheins einstellen - ernsthaft?

Den C1 habe ich, genauso wie den C1E.

C1 und C sind 2 völlig verschiedene Klassen.

Ebenso C1E und CE.

C1 = LKW ohne Anhänger bis 7.49 to. max. Gg.

C = LKW ohne Anhänger bis max. 40 to.

C1E = LKW bis 7.49 to mit Anhänger max. 9.9 to.

CE = LKW mit Anhänger bis max. 40 to Gg.

C und. CE ist die alte Klasse 2.

Du hast die alte Klasse 3.

Ich musste meinen bereits vor Jahren umtauschen (Namensänderung), habe aber bis auf den CE, der 2019 abgelaufen ist (ich brauche ihn nicht) noch alles drin.

Etwas OT ist, dass die Erweiterung für das Fahren von Kfz über 3,5 t nach wie vor auf sich warten lässt. 🤬 Das nervt extrem, da momentan ich die Einzige bin, die das Wohnmobil fahren darf. Ich kapiere auch ehrlich gesagt nicht, was das soll. Vom Können her würde ich es beiden Kindern bedenkenlos zutrauen - sie können fahren - dürfen aber nicht. Einfach ätzend!

C = LKW bis 40 to

CE = LKW mit Anhänger bis 40 to.

Ich nehme hier auch mal wieder Platz. Bin am 1. Weihnachtstag nach 18 Monaten entliebt worden. Man, bzw. Frau sieht keine Perspektiven. 🤷🏼‍♂️

Kopf hoch....mehr kann ich Dir leider in der Situation nicht sagen.

Die Dame hat keine Perspektiven gesehen?

Was für eine dämliche Begründung gegenüber einem AE-Vater in deiner Situation!

Perspektiven kann/sollte man gemeinsam erarbeiten.

Wenn die Liebe wg. angeblicher Perspektivlosigkeit nach nur 18 Monaten verschwindet, war sie wohl eher nie vorhanden.

Beziehung muss man auch leben wollen.

Und auch nicht ganz so einfache Zeiten gemeinsam meistern.

Das geht alles, wenn man sich liebt.

Im Kopf von Egoisten ist das offenbar heute nicht mehr möglich.

Die wollen nur den eigenen Vorteil erfüllt sehen.

Holt euch Popcorn...:S

der kleine Prinz kam gestern Abend 'nach Hause' (seine Worte) und wir haben viel geredet.

Nun ist er in seiner Wohnung (und hat schon einiges mitgenommen), will dort renovieren und nachdenken. Er dachte nicht, dass er von mir noch eine Chance für einen Neuanfang bekommt. Bis Jahresende wissen wir beide mehr.

Ich habe gestern. als er anrief, auf mein Herz gehört - konsequent sein muss ich noch lernen.

Nochmals vielen Dank für eure Worte hier💐

Pass auf Dich auf!

Von Außen betrachtet liest sich nicht gut, was du schreibst.

Ich bin nach wie vor für Sensibilisierung, damit immer weniger zu Tätern oder Täterinnen werden.

Hier im Thread geht es um Gewalt an Frauen. Wer von den Frauen hier hat noch nie eine Übergriffigkeit, einen Übergriff, Gewalt physischer und psychische Natur durch Männer erlebt? Ich würde vermuten niemand oder die Allerwenigsten.

Hier im Thread geht es um Gewalt gegen Frauen, richtig.

Gewalt gegen Frauen ist Gewalt gegen Schwächere.

Diese Tatsache ergibt sich aus biologischen Fakten.

Darum glaube ich, kann man einen Bogen spannen und alle Schwächeren, ob Mann oder Frau, in dieses Thema einbeziehen.

Sensibilisierung ist mit Sicherheit ein Weg.

Bis das greift und ein Umdenken stattfindet, geht Zeit ins Land....ich denke, eine Menge Zeit.

Und: erreichen wir alle, die wir sensibilisieren wollen?

Wo und durch wen findet die Sensibilisierung statt?

Ist Sensibiliesierung für alle das richtige Mittel?

Wir leben im Hier und Jetzt.

Der Frau, die vielleicht zu Silvester24/25 auf der Domplatte von Männern angegrabscht wird, nutzt nur ein mutiger Passant, der sich den/die Typ/en greift und ihn/sie von der Tat abhält.

Der Frau, die Zuhause von ihrem Ehemann/Partner Prügel bezieht, hilft hoffentlich ein mutiger Nachbar.

Gewalt muss man dort stoppen, wo sie einem begegnet. Und zwar sofort, konsequent und mit allen gebotenen Mitteln.

Als Mann empfinde ich es als meine Aufgabe, mich schützend vor Schwächere zu stellen.

Dabei ist mir völlig wurscht, ob der Schwächere ein Kind, eine Frau oder ein anderer Mann ist.

Wir können hier stundenlang über die Ursachen von Gewalt diskutieren, philosophieren und uns wunderschöne Lösungen ausdenken.

Dem akut betroffenen Opfer hilft das nur leider nicht.

Ich glaube, solange es Schwächere gibt, muss es Stärkere geben, die bereit sind, Gewalt zu stoppen.

Um die Verehrer hatte ich keine Sorge8).

Liest du die Statistiken eigentlich?

Weder um Karl noch im Lia, so heißt die junge Dame, muss du dir Sorgen machen.

Statistiken lese ich, wenn sie mich interessieren, ich gesichert weiß, wer die Ersteller bezahlt und welche Organisation dahinter steckt.

Kann ich nur empfehlen, solltest du auch beachten.

overtherainbow

Du machst einen simplen Fehler:

Körperlich überlegen = ich bin im Recht = ich bestimme = ich setze durch

ist deine ureigenen Auslegung, die aber nicht zutreffend ist und schon gar nicht verallgemeinert werden kann.

Körperliche Überlegenheit und Beschützerinstink zur Abwehr einer Gefahr für Schwächere in einem Atemzug und als Ursache zu benennen für Gewalttaten gegen Frauen durch patriarchaische Strukturen ist total konstruiert.