Ich mache auch nicht wirklich Sport im Sinne von "Ich nehme mir jetzt 30 - 60min und mache Sport". Hab halt kein Auto und wohne unterm Dach ohne Aufzug, d.h. mein Sport ist täglich mehrmals reichlich Treppen steigen (wahlweise mit Einkäufen oder früher Kind auf dem Arm) und überall zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin (und das dann eben in einigermaßen zügigem Tempo). Um wenigstens ein Minimal-Niveau an Fitness zu halten, reicht das bei mir momentan aus und für mehr hab ich auch häufig einfach keine Zeit. Gelegentlich geht's am Wochenende mal in die Kletterhalle oder ins Schwimmbad, aber dann halt mit Kind, d.h. da komme ich auch nicht wirklich zum trainieren.
Beiträge von leslie_w
-
-
Hallo Josefinchen,
zu Erfahrungswerten kann ich nichts sagen, aber die kurze Antwort auf deine erste Frage lautet: Ja, kann! (Siehe z.B. hier) -
Sorry, das hab ich glatt übersehen... man sollte ab einem gewissen Müdigkeitsgrad wohl nicht mehr komplexere Sachen als Pixi-Bücher lesen

-
Die Dame schreibt also Briefe an ein Amtsgericht (also an eine offizielle Stelle), in dem sie irgendwelche abstrusen, verfassungsfeindlichen Dinge formuliert. Die Info darüber wird weitergeleitet, die Bezüge werden eingestellt - und DANN klagt die Dame dagegen, mit der Begründung, sie sei überfordert, überlastet oder wer weiß was gewesen.
Es würde mich nicht wundern, wenn sich am Ende herausstellt, dass die Damen an einer psychischen Krankheit leidet.
-
Das heißt jetzt natürlich, dass Marc-Uwe Kling seine "Känguru-Chroniken" umschreiben muss. Der Leitsatz des Box-Clubs darf dann nicht mehr heißen "Wer einen N*zi sieht, muss ihn boxen!", sondern "Wer einen N*zi sieht, muss ihn kuscheln!"

-
Wir haben eben darüber philosophiert, ob die Leute, die als Erwachsene Kriege anfangen und andere schlimme Dinge tun, als Kinder vielleicht einfach nicht genug gekuschelt wurden. Da meint das zauberhafte kleine Wesen: „Ja, bestimmt! Die müssen vielleicht diese Dinge tun, um sich besonders zu fühlen. Kuscheln macht nämlich, dass man sich besonders fühlt und das haben die ja dann nicht.“
-
Hast Du eines, Leslie?
Ich (noch) nicht, aber die BFF ist vor ein paar Jahren schon darauf umgestiegen und findet's bisher gut, soweit ich weiß.
-
Dann im Zweifelsfall als nächstes ein Fairphone? Da sollte das Wechseln diverser Komponenten weniger ein Problem sein

-
Herzlich willkommen!
-
Ich würde da auch noch mal schauen, was sich mit kreativen Multifunktionsmöbeln noch raus holen lässt an Platz und Alltags-Komfort. Man kann ja über den blauen Schweden nörgeln, wie man will, aber die haben schon ein paar ganz praktische Lösungen für solche Szenarien. Vielleicht kann das Schlafzimmer z.B. mit einem Tagesbett und ausklappbaren Tischen zum Wohn-/Schlafzimmer werden oder in der Küche lässt sich doch noch irgendwo Stauraum herzaubern, der den Platz dort entzerrt oder... (sorry, ich tobe mich an solchen Überlegungen immer gern aus 😅)
Wen es aber grundsätzlich stört, wie eure Wohnsituation ist, der/die sollte angesichts der Realität des Mietspiegels in vielen Städten vielleicht mal das eigene privilegierte Weltbild überdenken *hüstel* Mich würd's jedenfalls nicht stören, weder der Platzmangel noch der Kuchen. Kann halt nicht jede/r in der 250qm Luxus-Bude wohnen.
-
Ich bin seit der Trennung vom KV auch im Team „Lieber erst mal das eigene Leben sortieren und ein stabiles Umfeld für Kind(er) bieten.“
Dass da vor einiger Zeit dann doch ein neuer Lieblingsmensch aufkreuzte, war überhaupt nicht beabsichtigt und zum Glück passt es sehr in unser beider Konzept, dass wir uns eigentlich nur so selten sehen, dass man kaum von Beziehung sprechen kann, kann also sogar trotzdem weiter im Team bleiben 🥳😎
Vollbio , ich halte von der Stimmungmache deiner Therapeutin gegen Ex-Partnerinnen im Allgemeinen und deine im Besonderen gar nichts, damit ist doch niemandem geholfen. Ich les dich aber auch so, dass du immer noch viel mit dir selbst zu klären hast. Meine Empfehlung (die du natürlich ignorieren kannst) wäre, das erst mal zu klären, ohne dass dir eine neue Beziehung da rein pfuscht und den Klärungsprozess beeinflusst. Arbeite erst deine Themen so ab, dass du mit dir selber und deinem Leben zufrieden bist. Und wenn dann eine Frau auftaucht, die da rein passt und zu der Person passt, die du geworden bist, dann ist’s gut. Und wenn da keine Frau auftaucht, wirst du vielleicht merken, dass du auch gar keine brauchst zum glücklich sein 🤷♀️ -
Herzlich willkommen!
-
Herzlichen Glückwunsch 🙂
-
Gut, dass die krass viel höher ist als die offiziellen Zahlen, lag ja wohl auf der Hand, gerade bei den Kids, die das womöglich z.T. gar nicht einordnen / kommunizieren können.
Um so schlimmer, dass man jenseits von Aktionstagen selten so richtig viel "Aktion" seitens unserer Führungsetage wahrnimmt. So Sachen wie eine zügige Umsetzung des spanische Fußfessel-Modells und ein ausgesprochen kritischer Blick auf die Manosphäre auf Social Media wären ja mal ein ganz guter Anfang, oder? -
-
Das zauberhafte und bisweilen äußerst grazile kleine Wesen ist heute Morgen aufgewacht und hat sich gestreckt. Dabei hat es laut gepupst und zufrieden grinsend (und leicht verschlafen) genuschelt „ein riesiger Mega-Pups - das müssen wir feiern!“
-
Da kann ich mich nur anschließen. Dass Paare, wo beide arbeiten, notwendigerweise immer mehr Geld haben werden als AEs, das lässt sich wohl nicht ändern, selbst wenn man allein gut genug verdient, um nicht von Armut betroffen zu sein. Ist ja hier nicht anders: Ich verdiene gut, ist aber eben nur ein Einkommen und um mich rum wohnen lauter Familien mit zwei Einkommen von ähnlicher Höhe. Da kann ich auch nur mit den Ohren schlackern, was man sich da alles leisten kann. Aber Konsumkönig:in sein ist halt auch nicht alles. Und in der Tat: Wenn die Kurze dann manchmal erzählt, wie die Eltern bei den Freundinnen daheim wieder gestritten haben oder wie z.T. auch die Kids dann angegangen werden oder was sie alles an Kleinigkeiten nicht dürfen, die bei uns zu Hause selbstverständlich sind… Dann sind wir uns beide einig, dass wir’s vielleicht doch ganz gut haben.
-
Herzlich willkommen!
-
Wir haben das Spielchen mit dem ADAC-Formular mehrfach durch, hatte immer eine Kopie des Ausweises von KV dabei, aber nie eine Beglaubigung. Flughäfen FFM, CGN und DUS haben mich und die Kurze damit problemlos in EU-Länder reisen lassen, außerhalb der EU haben wir das noch nicht probiert.
-
Alles Gute nachträglich