Beiträge von leslie_w

    Das klingt echt nicht prickelnd, für alle Beteiligten nicht. Aber gut, mit dem Zirkus, der dem Großen dann ins Haus steht, hat sich dann die Begeisterung ggf. auch ganz schnell erledigt 🥴


    Fühl dich mal umarmt *Frust-Eis rüber reich*

    Ok, so rum wird natürlich auch ein Schuh draus. Wobei ich die Herren da schon verstehen kann - vermutlich braucht es schon ganz schön Ego, nach einer gefühlten Abfuhr (Kaj rennt weg, ich steig nicht drauf ein) einen zweiten Versuch zu wagen. Und ob man das notwendige Ego dann so sexy findet… 🤷‍♀️🤭

    Dabei hab zumindest ich ja gar nüscht gegen ein bisschen Flirten, ich bin ja nur mittlerweile offenbar zu blöd, das in unter 24h eigenständig zu realisieren, dass Mann mit mir flirtet 😂

    Weiß ich ja nicht, wie’s ausgegangen wär, aber wär bestimmt witzig geworden, das zu testen 🤷‍♀️


    Kaj lässt sich ja nicht in die Flucht schlagen, sie tritt einen taktischen Rückzug an, damit sie in Ruhe weiter machen kann mit ihren vielen sonstigen Aktivitäten 😉 Find ich vernünftig 😁

    Kaj Jawoll, lass uns einen neuen Club gründen 😂 Setz schon mal Tee auf, ich hol uns Bücher und Katzen 😎


    Tatsächlich war’s in diesem Fall nur schade um die verpasste Gelegenheit, den netten Herrn mit einer direkteren Antwort aus der Fassung zu bringen 🤭

    Was hier allerdings dagegen wirklich teuer ist, ist die Verpflegung : 105 Euro nur für Mittagessen im Monat.

    Das ist wirklich viel, finde ich auch. Bei uns sind es 70€ gewesen im letzten Jahr. Das ging noch… Eine Kita tanzt da aber auch regelmäßig aus der Reihe und verlangt für Essen und Mitgliedschaft im Elternverein zusätzlich zum einkommensabhängigen Beitrag an die Stadt noch mal um die 230€ dazu. So macht man sich die Gruppe auch homogen 🥴

    Ich frag mich manchmal, ob ich beziehungswillig bin. Ist ja auch anstrengend mit so 'nem Mann, zumindest am Anfang. 8o

    Die Frage stell ich mir auch des Öfteren und komme dann häufig zu dem Schluss, dass ich wohl einfach keine Zeit für Beziehung(saufbau) hab 😅

    Außerdem aber hab ich die Tage festgestellt, dass ich wohl auch langsam auf dem Auge / Ohr blind und taub werd: Da fragt einer was, ich antworte und die anwesende BFF meint, als der Herr weg ist „Sach ma, was war das denn eben?! Der flirtet und du schießt den mit der Antwort eiskalt ab?! So unattraktiv war der doch gar nicht!“ Hab ich sachlich auf die Frage geantwortet? Jau. Hab ich mitgekriegt, dass die Frage ein Flirtversuch war? Nicht im geringsten. 🤷‍♀️😂

    Ich wollte ihn immer nur vor allem behüten und das ist nicht ohne Folgen geblieben.

    Das klappt doch aber eh nicht, irgendwann bist du dazu halt nicht mehr in der Lage 🤷‍♀️


    Meine hat auch Päckchen zu tragen und Dinge, die sie sich nicht zutraut. Und manchmal ist das mit Sicherheit meine Schuld, weil ich irgendwo falsch reagiert hab. Aber mein anvisiertes Endergebnis ist trotzdem, dass sie später mal Chefin wird - mindestens mal für ihr eigenes Leben.

    Ist nicht die erste Zecke, die sie selbst entfernt, das kann sie gut. Der Spruch dabei war aber neu 😂


    Und nee, bay-of-russel , ich werd ganz sicher nicht einem 7-jährigen Kind rein reden, wenn es sich gerade richtig stark und gut fühlt. Da setz ich mich lieber bis an die Zähne bewaffnet daneben für den Fall, das was aufkreuzt, wofür die Zeckenzange inadäquat ist 😋

    Ich finde es sehr schade und sehr falsch, wie das läuft…

    1) Klassenfahrt ist Dienstreise —> hat bezahlt zu werden. Punkt. Überstunden zusätzlich vergüten, immerhin ist die Lehrkraft da 24/7 im Einsatz.

    2) Eltern mögen vielleicht einfach mal runter kommen und überlegen, wie viel Stress sie selbst im Alltag mit den eigenen Kindern haben und dann mal drüber nachdenken, dass das für ein paar Tage jetzt alles wer anders abkriegt - und zwar von 25-30 Kids, nicht von 1-5.

    3) Klassenfahrt ist Dienstreise. Auch für die Kids. Kann man auch mal allen Beteiligten bewusst machen. Wenn ich auf DR bin, häng ich auch nicht den ganzen Tag saufend in der Bar. Und Bildungsprogramm kann cool sein! Denke jetzt noch mit Freude an die Fahrt nach Idar-Oberstein in der 5. Klasse: Edelsteinmuseum, Bergwerk und Vorführung beim Diamantschleifer. War so cool, dass ich dieses Jahr mit der Kurzen privat das selbe Programm gemacht hab 👍

    Kind ist damit beschäftigt, sich mit der Zeckenzange ein Vieh zu entfernen und ich höre nur: „Es gewinnen immer die Guten und das bist in diesem Fall nicht du!“ 😂🤘

    Es ist doch auch immer die Frage, welche Parameter man da ansetzt: Schau ich auf die Momentaufnahme (in einer Studie oder im Alltag) oder auf die Langzeitfolgen, bewerte ich die seelische Verfassung oder den Notendurchschnitt der betroffenen Kids, etc. Da können natürlich sehr unterschiedliche Bewertungen des WM zu Stande kommen 🤷‍♀️


    Für den konkret von Clara66 beschriebenen Fall sehe ich aber auch die Schwierigkeit konkret in der Distanz und der Konstellation 2 Bundesländer. Distanz und 2 Bundesländer haben wir ja hier auch, nur kein WM. Aus gutem Grund. Ist jetzt schon doof, wenn man bei jedem am Wochenende stattfindenden Kindergeburtstag erst zwischen den Eltern verhandeln muss, ob das Kind an dem Wochenende überhaupt im passenden Bundesland ist bzw. ausnahmsweise wegen Geburtstag im Freundeskreis da sein kann. Wie das dann noch mit Kita-Platz und vor allem in 4 Jahren dann mit der Schule in der Realität funktionieren soll (v.a. ohne dass alle Beteiligten komplett am Rad drehen, selbst wenn es verwaltungstechnisch geht), ist mir schleierhaft.

    Ich fall mit meiner VZ-Stelle im oberen Bereich des TVöD vermutlich hart aus der Statistik raus. 😅

    Da gehören aber eine Menge günstiger Umstände dazu: Promotion zu Beginn der Schwangerschaft schon in der Tasche, immer ganz gute und nicht zu teure Betreuung in Kita und jetzt Schule gehabt, KV hat mir nie auf der Tasche gelegen, mein Chef ist einer von den richtig guten und bei uns sind 80% Home Office Standard. Über Freibeträge in der Erbschaftssteuer muss sich hier trotzdem niemand Gedanken machen und die einzige Immobilie, die ich mir hier in der Gegend je allein werde leisten können, ist vermutlich ein Tiny House oder eine Bruchbude 🤷‍♀️

    Den Part mit der Spülmaschine bekomme ich hin.

    Bei der Schrödinger-Gleichung hab ich noch Potential ^^

    Aber es gibt bestimmt Parallelen, wenn ich i suche... 8o


    vg von overtherainbow

    Ob du’s nun i oder x oder Gummibärchen nennst, ist egal, auf jeden Fall kommt eine Sinusfunktion raus und wegen der Radialsymmetrie ist die sogar recht einfach.

    Jannne Eben - und jetzt guck mal, wie verheiratet du bist 😉 Ich hab da neulich einen Kommentar gelesen zum Thema, den ich gut fand. Muss mal schauen, ob ich den noch wieder finde. Sinngemäß lautete der, dass die traditionelle Ehe vor allem wegen der mangelnden Frauenrechte so erfolgreich war und Männer sich damit irgendwie auch zum Werkzeug degradiert hätten. Weil Frau eben vor 100 Jahren noch heiraten musste, um irgendwo sinnvoll zurecht zu kommen. Also wurde da ggf. auch nicht immer so genau hingeschaut, sondern manchmal auch mal nach der Devise gehandelt „Hauptsache Mann mit Puls und nicht zu anstrengend / gewalttätig“. Hat Jane Austen in „Pride and Prejudice“ gut auf den Punkt gebracht: Die Ehe von Charlotte Lucas mit Mr. Collins, dieser Witzfigur von Geistlichem 🤷‍♀️ In den letzten ca. 50-60 Jahren hat sich das zum Glück immer mehr geändert (sogar in der BRD).
    Und umgekehrt funktioniert‘s ja genau so: Männer müssen auch nicht mehr heiraten, um Essen auf dem Tisch und saubere Wäsche zu haben. Da können sich jetzt Maschinen drum kümmern, die sogar junge Männer halbwegs unfallfrei bedienen können 😋