Gut, dass deine Tochter dich hat.
Ich persönlich kann das nicht auf eine Sachebene runterbrechen. Vermutlich auch, weil unsere Töchter im selben Alter sind und ich gerade selbst erlebe wie dringend wichtig ich als Elternteil der Fels in der Brandung bin, auch wenn es Kind nicht zugeben würde.Umbruchstimmung, Selbstzweifel, übersteigertes Ego, in Ruhe gelassen werden wollen oder auch gesehen werden wollen über alle Maßen. Achterbahn gerade. Das nur nebenher.
Letztlich mag man die Mutter deiner Kinder echt mal durchschütteln.
Ich empfinde das Verhalten der Mutter allen Beteiligten gegenüber als missbräuchlich, manipulativ und empfinde es als psychische Gewalt. Einfach schlimm.
Ich frag mich gerade in welchem Job man denn in so einem drei Wochen Takt arbeiten kann? Wie will sie denn die Fahrten finanzieren? Wo wohnen denn all die anderen, wenn sie wieder mit ihrer jüngsten Tochter "daheim" bleibt? Zusammen mit ihrem Bekannten, dessen Freundin und Tochter?
Was ist das für ein undurchdachter Mist?
Eigentlich sehe ich da nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie gibt ihren " Plan" oder sie gibt ihre Kinder ganz auf.
So brachial wie sie gerade ihren Plan durchsetzen möchte würde ich auf Letzteres tippen.
Vernunft und Mutterliebe kann ihr kein Gericht anordnen.
Tut mir wirklich leid für euch. Vor allem für deine Tochter. Übel.