Meine Biene hat auch im letzten Jahr die Kita gewechselt. Drei Jahre war sie in unserer Betriebskita/krippe, die ich von Anfang an etwas bescheiden fand (aber man mag ja auch keine "typische" Pädagogenmama sein). Zudem musste ich morgens immer erst 5km entgegengesetzt zum Arbeitsplatz radeln, dann wieder zurück plus den Arbeitsweg. Ich fahre echt gerne Rad, aber jeden Tag über 30 km. Hach, nö...
Das letzte Jahr war sie in einer kath. Einrichtung (die auf dem Weg lag) und das war ein schönes Jahr für sie. Aber auch da ging letztlich nur ein Mädchen mit ihr in die Klasse anschließend, aber war auch kein Ding.
Letztlich hat sie heute noch Kontakt mit den Kindern aus der letzten KiTa und der Grundschule, da die alle in der Nähe wohnen.
Davor die Kontakte haben sich alle zerlaufen. Das ist einfach nicht unser Wohnumfeld.
Als Erzieherin kann ich dir sagen, dass die allermeisten Kinder schnell in der neuen KiTa ankommen. Gerade deine Rumpelwichtelin ist doch ein kleiner, cleverer Feger. Das packt sie bestimmt.
Unterschätzen darf man auch nicht die gemeinsame Zeit, die man dann zusammen hat.