wer sagt denn, das der Zündelnde nicht schon Konsequenzen zu spüren bekommt, nur weil uns/Kaj diese Information nicht vorliegt?
Genau! Es gibt immer 2 Opfer, die auf unterschiedliche Weise Hilfe benötigen. Nicht zuletzt gibt es in den JVAs Psychologen und Sozialarbeiter. Ist eine Sozialisation nach Entlassung wenig oder gar nicht vorbereitet(Wohnung, Finanzen) ist der Weg oftmals wieder zurück in alte Strukturen. Dies will man u.a. durch die Aufarbeitung der Tat in der JVA in der Regel vermeiden.
Im Gegenteil! Es ist wichtig, das Anzeigen getätigt werden! Steter Tropfen höhlt den Stein! Und wenn es nur dazu führt Präventionsarbeit anzuschieben!
Hast Du mal selber erlebt, wie man als Opfer behandelt wird?
Die "netten Fragen" sind sie sicher, dass sie den Täter nicht provoziert haben usw.
Der Täter stand unter Drogen, also kann er ja eh für nix was.
Aber klar nu sind die Opfer, die sich nicht trauen, oder aus Erfahrungen keine Rat anzeigen, noch Schuld dass zu wenig Präventionsarbeit geleistet wird.
Ich bin sicher keine Vertreterin von Wasser und Brot und ja Tätern , (dass ist man, wenn man anderen Gewalt antut, Dinge mutwillig zerstört usw. )soll geholfen werden.
Aber eine schwere Kindheit ist / sollte keine Entschuldigung oder ein Freifahrtsschein.
Zu Aldi…die sind glaube ich gut versichert. Schlimmer fände ich es, träfe es ein Kleinunternehmen.
Ach na dann macht das ja nix ....
Zu den Hunden deiner Nachbarn…wenn ich nicht möchte, das jeder zweite meinen Hund streichelt, hätte ich ähnlich geantwortet.😉
Wenn Du richtig gelesen hast habe ich gefragt ob ich die Hunde streicheln kann/darauf ein einfaches Nein kommt Dir bei so einer Frage, als Antwort nicht in den Sinn...
Also bei mir hat das bis jetzt immer gereicht, dass mein Hund nicht angefasst wurde.
Da musste ich nix erfinden, warum auch.
Die Nachbarn möchten übrigens unbedingt, dass die Hunde sich kennenlernen .
Ich nach dieser Antwort im Leben nicht.
Liebe Grüße
Ute