Ich hab da leider bisschen Erfahrung.
Das „einbauen“ vom Implantat war jetzt nicht sonderlich schön, aber viel weniger schlimm als eine Wurzelspitzenresektion. Auch in der Heilung. Bei mir war es der Oberkiefer.
Nach dem entfernen vom Zahn musste der Knochen erst nachwachsen. Ich meine, dass waren 9 Monate. In der Zeit kann man immer noch über den endgültigen Ersatz nachdenken bzw. sparen oder beides.
Beiträge von gutesTeam
-
-
Wenn ich die Kindesmutter wäre, würde ich dich auch ignorieren.
Du hattet Zeit mit den Kids und sie soll machen, dass diese so funktionieren wie du es möchtest!? Geht überhaupt nicht. Ständig suchst du, was sie falsch macht!? Was denkst du, was dadurch besser wird? Sei froh, dass die Kids eine Bezugsperson haben.
Und warum müssen sie entscheiden ob sie ihre Zimmer bei dir noch möchten??? Das ist Erpressung. Einziger Grund wäre, du müsstest umziehen und dich verkleinern. Ansonsten nimmst du ihnen ihren Raum bei dir. Und warum sind die Zimmer verwahrlost? In dem Alter der Kids bist du noch mit in der Verantwortung fürs sauberhalten. Das macht man zusammen.
Abseits von entweder oder heißt, lass die Kids in Ruhe! Die KM erst recht! Lass ihnen ein ansprechendes Zimmer mit wlan bei dir, damit sie kommen können wenn Sie wollen. Freiwillig ohne Druck und Fristsetzung. Und lad sie zwischendurch ins Kino ein. Aber lass ihnen die Entscheidung ob sie mit wollen.
-
Wenn Junior sich Pizza wünscht, dann Pizza. Außergewöhnliches wollen sie in dem Alter nicht. Aber sie verdrücken viieel. Pizzateig vorbereiten und selbst belegen lassen. Jeder bekommt was er mag und gleichzeitig kurze Pause vom zocken.
Pringles und co würde ich auch selbst besorgen oder aussuchen lassen. Geschnittenes Obst wird sicher auch gegessen.
Das wichtigste wird das stabile Internet sein 😉 und das du zwischendurch mal unauffällig lüftest, so eine Zockerbude mit 4 Jungs könnte schnell Sauerstoffdefizit haben. -
JayCee hat alles beantwortet. Sohn und Tochter würde ich einfach mit Kind ersetzen.
Du bist getrennt von der Mutter. Du hast in ihrem zu Hause nichts mehr zu suchen. Ginge es dir um die Kinder, hättest du schon einen der zahlreichen tips hier angenommen.
Lad deine Tochter ein und mache was schönes mit ihr zusammen, etwas was sie selbst sich wünscht. Manipuliere sie nicht um ihr deine Ideen aufzudrücken. und rechne nicht das Geld auf!Versuche nie über die Mutter die Kinder zu erreichen oder zu manipulieren. Dem wird sie sich entziehen. Ihr scheint eine Abgrenzung zu dir gelungen sein.
Glaub mir, deine Tochter ist in diese Welt geboren. Sie schafft das. Es ist eine komplett andere Welt als noch vor ein paar Jahren. Die alten Werte sind nicht immer schlecht, aber eben nicht immer zeitgemäß. Und unsere Erfahrungen aus der Jugend sind eben völlig anders. Das kann man nicht übertragen. Gar nicht.
-
Sicher steckt ein Wunsch dahinter, aber sie ht diesen in einer Forderung ausgedrückt.
Ich frage, ob es dem Kindeswohl dient, die Forderung zu erfüllen.
Das Kind macht nichts anderes als du.
Du möchtest „schenken“ aber nur wenn die Kinder spuren, nach deinem Plan laufen.
Die Mutter zu besuchen um über den Geburtstag zu sprechen ist übergriffig. Wenn es was zu sprechen gibt, dann reicht normales Telefon ohne Video. Und wenn die Mutter den Geburtstag organisiert ist das so.
Geh du allein mit der Tochter was nettes machen. Was sie möchte. Und das muss nicht pädagogisch sinnvoll sein, sondern einfach das was sie möchte. So lernst du ihre Interessen kennen. Könntest du jedenfalls -
Geschwister vergleichen sich. Das sollte keine Überraschung sein. Und mit 11 weiß die Tochter um den Wert des Geschenkes an den Bruder. Das ist einfach so. Und das sie auf gleiches hofft finde ich nicht verwunderlich.
Wenn du ihr was schenkst, dann einfach weil sie da ist. Rechne doch bitte nicht auf mit hat mir Ärger gemacht oder war nicht so folgsam wie gewünscht. Einfach von Herzen schenken. Ohne Bedingungen.
An drei Monaten klettern, hängt doch deine nächste Erwartung. Und vorprogrammierte Enttäuschung für dich selbst. -
Hier hieß es: Warum soll ich einen Pullover anziehen, bloß weil dir kalt ist??
So unrecht hatte dieses Kind nicht. Ich versuche mich rauszuhalten. Aber die Mutter in mir fragt manchmal nach einem Schal. Das Kind in mir weiß, der wird bei nächster Gelegenheit ausgezogen.
Ich sage oft, die nächste Apotheke bezahlt ihr selbst.
-
Als Mutter macht es sinn Zuhause zu sein, Familie zu versorgen.
Ich als Mutter sehe es als absolut sinnvoll an, meine Familie zu versorgen. Eben durch Erwerbstätigkeit finanziell zu versorgen. Die weitere Versorgung läuft ja trotzdem.
Ich sehe es auch als meine Aufgabe, für mich selbst zu sorgen und später hoffentlich meinen Kindern nicht auf der Tasche zu liegen. Dazu zählt nicht nur die Hoffnung auf Rente bez. andere Vorsorge, sondern auch Investition in unserer aller Bildung. Das ist durchaus anstrengend, aber in vielerlei Hinsicht lohnend.
-
-
Atmen. Atmen.
Verantwortung aufs Kind übertragen.Und dann mal kurz platzen, weil man ja doch dran denkt und die Jugend vermeintlich untätig mit der Gesundheit spielt….
-
Dieses Formular hatte ich immer mit und habe es andersrum auch unterschrieben. Sehen wollte es tatsächlich noch nie jemand. Beruhigend war es trotzdem, zumal ich jetzt anders heiße.
Wir waren nur an typischen europäischen Urlaubszielen. -
Bei meiner Krankenkasse kann man über die Homepage gucken, welche Kurse sie unterstützen. Da kann man auch online oder Präsenz auswählen.
-
Ich habe einen Kurs vor Ort gemacht, Aquafit oder so ähnlich. Das waren 10 Termine für 140€. Wenn man mindestens 8 mal dort war, gab es eine Teilnahmebescheinigung zum einreichen bei der Krankenkasse. Meine hat 75€ erstattet. Ging relativ zügig.
Online hab ich keine Erfahrung. Das ist zeitlich flexibler, aber ich selbst bin mir nicht sicher, ob ich dran bleiben würde. -
-
-
Wärt ihr in der Nähe, würde ich meine Fenster zum putzen anbieten.
Das mädel ist 15! Das hört sich doch echt vernünftig an! Mit 15 geht halt einfach noch nicht so viel.
Ich habe auch einen Handwerkerjob an meinen Abiturienten abgegeben. Er könnte wohl woanders arbeiten, aber ich finde woanders keinen Handwerker. Also auch wieder win win für uns. -
Meiner ist mit 18 nach Kreta geflogen. Zwei 18 jährige mit Führerschein, zwei 17 jährige.
Dass das mit dem Auto mieten schwierig würde, wollten sie nicht glauben. Sie haben es erlebt. Haben viele Stunden gebraucht, um das zu schaffen, war wohl abenteuerlich. Der Mietwagen eventuell auch.
Übernachtung hatten sie genau eine gebucht. Den Rest erst vor Ort, war wohl auch nicht immer einfach.
Ich weiß vermutlich nicht mal die Hälfte und dass auch nur weil der Kumpel zu Hause mehr erzählt. War nur froh, als sie wieder hier waren.Andere Reise mit dem eigenen Fahrzeug. Anruf mitten in der Nacht… Ich bin doch im ADAC? Ich schreibe jetzt nicht was es war. Die nacht der Eltern war vorbei. Rückreise hat 12 Stunden länger gedauert. Das war ziemlich krass, aber sie haben sich wirklich allein organisiert. Hat sie auch zusammengeschweißt.
Stories für die Enkelkinder. Die erzähle ich dann, wenn meine Jungs was nicht erlauben wollen.
Man muss sie lassen. Immerhin spricht deine über die Pläne. Wenn man das weiß, finde ich es schon echt gut. Ich würde auch eine Zwischenübernachtung empfehlen. Aber ob die dann wirklich schlafen…
Ich nerve immer mit nicht trinken und fahren und mit dem was passieren kann, wenn man übermüdet fährt.
Ich wünsche dir starke Nerven!
-
Was ein bisschen widersprüchlich ist, ist das wir beide Dinge horten. Das ist für mich eine echte Herausforderung Dinge abzugeben oder zu entsorgen.
Besser im Griff habe ich allerdings inzwischen, Dinge erst garnicht zu kaufen.
Da sagt Du was! Dinge nicht kaufen klappt auch schon ganz gut. Dinge entsorgen ist echt schwer, vor allem immer der Gedanke, irgendwer könnte es noch gut brauchen. Abgeben, weil sich wer freut, geht gut. Ist aber zu selten. EBay ist keine Hilfe mehr dabei.
Ansonsten… Ordnung, kann ich auch nur auf Arbeit. Zu Hause nicht so richtig gut. Haben die Kinder geerbt. So wie ich. Meine Eltern absolute Sammler. Da habe ich schon richtig Angst was da kommt. Leider nichts für einen Container. Schon deshalb gibt es hier relativ wenige Dinge. Das will ich nicht übrig lassen. OT
Der große hat übrigens eine absolut aufgeräumte Werkstatt. Da wird ständig gefegt und sauber gemacht. Und wehe man legt ihm was rein… -
Liegt das vielleicht auch daran, dass die Jugend sich durch laute Musik und um die Häuser ziehen nicht mehr von uns älteren abgrenzen kann?
Ich meine, meine Mutter ist halb kollabiert angesichts der fürchterlichen Musik die ihre Tochter lautstark hörte. Und dann noch von dem „Höllenlärm“ live so begeistert war, dass sie es bis heute gerne macht. Damals war ihr eigentlich klar, dass angesichts dieser wilden Typen auf den Postern im Kinderzimmer Nix aus mir werden wird. Naja. Sie weiß bis heute nicht die Hälfte.
Ich dagegen Frage mich immer wieder wie der Schlager ins Radio vom Kind kommt. -
Das ist absolut unglaublich, was die KM da anrichtet. Unfassbar. Immer noch einen draufsetzen.
Ich wünsche euch sehr, dass ihr da alle gesund rauskommt. Und euch gemeinsam stärken könnt. Füreinander da seid. Und du immer wieder die Kids, egal wie alt, auffangen kannst.
Mütter können echt ganz schön was anrichten.