Eine 🕯️ für die Kinderbuchautorin u. a. von Pixie und Conni, Eva Wenzel-Bürger.
Beiträge von Antharia
-
-
Eine 🕯️ für Tobias Eder, der den Kampf gegen den Krebs verloren hat und viel zu früh gehen musste.
Eine 🕯️ für den 10 jährigen Jungen, der an Diphtherie gestorben ist und auch viel zu früh gehen musste.
-
Hier sind wir im Moment beide laut. Es gab wieder ein Haufen an Schuldzuweisungen, Tränen und klaren Worte.
Dennoch hab ich wieder Bauchschmerzen, ein Engegefühl in der Brust und 1000 Selbstzweifel.
-
Von mir auch ein dickes Happy Birthday 🎉🥳💐🥂
-
Eine Kerze für einen langen, lieben und schmerzlich vermissten Freund, der viel zu früh von uns gegangen ist 😭
-
Das habe ich anders erlebt; meine Realität ist/war also eine andere...
Beantwortet doch bitte mal ganz konkret die Frage - wenn ein Mann (egal, ob ihr Mann oder Frau seid) euch körperlich angreift, womöglich vergewaltigen will; ihr körperlich nicht in der Lage seid, Euch selbst zur Wehr zu setzten - wer soll lieber vorbei kommen und handeln - jemand der ihm erklärt, dass Gewalt gar nicht wirklich männlich und gar keine Lösung ist etc. und ihn bittet, von Euch abzulassen; bestenfalls noch die Polizei ruft und sich dann verdrückt - oder jemand, der das körperlich kann und ihn von Euch wegzerrt und notfalls umhaut, bevor Euch schlimmeres passiert?
Bitte jetzt kein politisch korrektes Drumherumgeschreibe, wie antiquiert meine Ansicht ist, etc., sondern eine ganz konkrete Antwort, für den Fall einer solchen Situation.
Und ganz ehrlich - ist gefühlte hundert Jahre her - nachdem alles Reden mit Schule & Co. nichts geholfen hat, habe ich mir die "Täter-Kinder" geschnappt und ganz klar gesagt, dass jetzt Schluss ist und sonst gewaltig der Blitz einschlägt und dann war Ruhe. Und es war mir total egal, dass "man das doch nicht macht" - der Schutz meiner Kinder war mir wichtiger. Und wenn andere mit den "korrekten" Mitteln nicht dazu in der Lage waren, dann halt anders.
Danke Coco für Deine Worte.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern hier im Forum über ein Schulproblem von Sohnemann geschrieben habe und darin auch erwähnte, dass ich die Kinder (Mobber) angezeigt habe. Hier ging teilweise ein riesen Aufschrei los, wie ich sowas nur machen konnte. Nur durch diese Aktion wurden die Lehrer und Eltern auf das eigentliche Problem aufmerksam. Und schau da, die Mobber kommen an meinen Sohn nicht mehr ran, also haben sie sich ein neues Opfer gesucht. Doch nun sind die Lehrer sensibilisiert und haben endlich angefangen auch Konsequenzen zu ziehen (z. B. Ausschluß von der Klassenfahrt, Elterngespräche etc...).
Und aus meinem Alltag heute.
Ich stand beim Bäcker, vor mir eine ältere Dame mit Seh- und Höreinschränkungen. Als es bei ihr an die Bestellung und Bezahlung ging, dauerte es entsprechend und war auch etwas mühselig, da öfter nachgefragt werden musste. Die Verkäuferin war in Kürze sichtlich genervt und fing an sehr ungehalten zu reagieren. Als ich sie daraufhin ansprach wetterte sie regelrecht, die ältere Dame war aber froh, dass ihr jemand zur Seite stand und half.
Sollte ich nun bei beiden Fällen wegsehen und mich auf das "schwache" Geschlecht berufen?
Ist dies nicht auch ein Beispiel dafür, dass Gewalt nicht nur physisch sondern auch psychisch und nicht nur von Männern ggü. Frauen ausgeübt wird und dass es sich lohnt mal zu überlegen, ob man nicht doch mal anderen überlegen sein kann?
-
Was für Lehrer sind das denn?
Solche, die schlecht ausgebildet sind vielleicht? Keine Ahnung, aber diese Sorte gab es auch schon zu meiner Zeit und die Erfahrung durfte ich auch schon machen.
Leider verstehen die Leute nicht, dass ihr Handeln bzw. Nicht-Handeln gravierende Auswirkung auf die betroffenen Personen hat und deren Zukunft durchaus auch negativ prägt.
-
-
bay-of-russel : Warum muss sich Dein Sohn schützend vor andere stellen?
Warum müssen andere auf anderen rumhacken/ihre körperliche Überlegenheit demonstrieren?
-
-
Es reicht doch schon, dass ein Mann gegenüber einer Frau körperliche Gewalt anwendet, diese aber
a) den Mut besitzt sich zu wehren
b) den Mut besitzt diesen Mann auch anzuzeigen
und dann den Supergau durch die Staatsanwaltschaft erlebt, der gleich einem Faustschlag ins Gesicht kommt "Das Verfahren wird mangels öffentlichen Interesses eingestellt.".
Und das sage und schreibe drei mal (selbst bei vorsätzlicher Körperverletzung mit schwerem Raub).
-
Bla bla bla...und was nutzt nun diese Erkenntnis? Passieren wird eh nichts und Frau muss weiterhin sich beschimpfen, denunzieren und anderweitige gewaltätige Übergriffe gefallen lassen, selbst wenn sie ihr Kind schützen will.
Hab's sogar mehrfach schriftlich durch die Staatsanwaltschaft bestätigt.
Alles nur Heuchelei in meinen Augen. 🤬
-
Hab mich heute bis zum Einkaufsladen vorgewagt und dabei folgende Konversation zwischen Vater und Sohn (geschätzt 4-5 Jahre) mitbekommen. Der Vater lief voran und Sohn schob den Einkaufswagen.
Sohn: "Papa, das ist doch voll gut, dass du mich hast beim Einkaufen."
Vater: "Ist das so? Warum?"
Sohn: "Na weil ich für dich immer den Wagen schieben kann. So wie du Auto fährst würde das ganz schön teuer werden und dann ist Mama wieder bose auf dich."
Vater beschleunigte seine Schritte bis zum Auto und Sohn schob den Wagen sichtbar stolz bis dahin. 😂
-
Ich danke Euch allen ganz herzlich 🥰
-
50% meines Fischbestandes ist jetzt innerhalb von 4 Tagen gestorben und ich finde die Ursache nicht (und die Fachleute auch nicht).
😭
-
Gestern ist bei meiner Freundin die Unterhaltung zwischen ihrer Tochter (3 Jahre) und der Tante eskaliert.
Die Kleine hat mit ihrem großen Bruder ein Kaninchen (es sind mehrere insgesamt, aber um das eine kümmern sich die Kinder), dieses heißt Nikolausi. Nun kam die Tante das erste mal zu Besuch und fragte wer das ist, worauf die Antwort von der Kleinen kam "Nikolausi". Darauf erwiderte die Tante aber, es sei doch "Osterhasi". "Nein, Nikolausi." kam es zurück "...trägt nicht Korb",dann kam die Aufklärung über den Namen.
Es war echt lustig mit anzuschauen, wie die beiden sich gegenüber standen.
-
🥳🥳🥳🥳🥳
Ab Montag geht mein Sohn auf die neue Schule.
Allerdings war das Gespräch mit seinem (Ex)Lehrer auch sehr konstruktiv, dennoch möchte ich meinem Sohn einen Neustart ermöglichen.
-
Eine 🕯️ für meine Oma, die heute ihren 12. hat.
-
Feedback Schulgespräch:
Das Gespräch war sehr positiv von beiden Seiten aus. Offen, locker. Für kommenden Mittwoch wurde mein Sohn zu einen Schulausflug eingeladen, um so (wahrscheinlich) zukünftigen Klassenkameraden kennen zu lernen. Auf Grund seiner Affinität zu Mathe, würde er in die leistungsstärkste Klasse kommen. Auch das er geräuschempfindlich ist, ist kein Problem. Er darf bei Bedarf seine Kopfhörer tragen. Seine soziale Art kam ebenso positiv an, wie seine Art Fragen zu stellen und zu beantworten.
-
Denk bitte dran, dass eine Kur oder Reha-Maßnahme keinen Urlaub bedarf.