oh wie schön wieder von dir zu lesen. Welcome back und gratulation zum Enkelkind
Beiträge von rainbowfish
-
-
Es gibt ja nur noch 1 Kind, das die entfremden werden kann. Musst du wissen, ob du das Risiko eingehen willst.
Ich hoffe nur, dass die neue Flamme in etwa dein Alter hat und aus dem gebärfähigen Alter raus. Oder willst du Kindversuch Nr. x mit nichteuropäischer Frau Nr. y starten -
Die mhplus hat nun zum 3. Mal in 12 Monaten erhöht und ist 77% teurer als due günstigste. Sogar mein Mann zahlt trotz Erhöhung bei seiner weniger.
Wir haben nun beide zu einer anderen gewechselt.
Manchmal mag ich einfach nicht mehr
-
Hamburger zum selber belegen.
Bei uns war immer das Highlight irgendeas was man sich selber zusammenstellen konnte, Pizza, Hamburger, Hot Dog, Tacos, Wraps...
Und zum naschen, klein geschnittenes Obst mit Schokolade zum tunken oder Gemüsesticks mit Schmand, Kräuterquark...
Chips, Flips, Salzstangen oder so ne Box mit verschiedenen Dingen drin -
Kletterhalle für 3 Monate als Schnupperabo oder Kletterhalle als Geburtstagsevent für sie und ihre Freundinnen?
Ich weiss nicht was dich da reitet, dich über den geäußerten Wunsch deiner Tochter hinwegzusetzen.Glaub mir, wenn ich sie in 10, 15 Jahren jammern hören würde, wie sie von ihrem Mann/ihrer Frau tyranisiert wird, indem er sie und ihr liebevoll für ihn ausgewähltes Geschenk missachtet, darauf besteht dass seine Wünsche zu erfüllen sind, "Basta!", grausig!
Wahrscheinlich bin ich da anders sozialisiert. Bei uns wird immer gefragt, ob es Wünsche gibt. Wenn man denjenigen überraschen will, dann fragt man bei den Personen nach, die ihn/ie gut kennen oder man hört im Laufe des Jahres zu, was so als Wunscht oder Sehnsucht öfter zur Sprache kommt.
Dieses empathische Verhalten fehlt dir komplett. Du kannst dich einfach nicht in den anderen hineinversetzen.Ich schenke ihr die Kletterhalle.
Und damit überährst du mit Karacho die Wünsche deiner Tochter. Sie will das nicht und sie hat einen anderen Wunsch. Wundere dich nicht, wenn sie zum einen maßlos enttäuscht sein wird und wenn sie dann keinen Kontakt mehr zu dir möchte. Und daran sit dann weder die Mutter noch die Tochter schuld, sondern deine Eisntellung, dass nur deine Meinung zählt und du zur Not diese versuchst mit allen Mitteln durchzusetzen.
Echt?
Sei mal ehrlich :
Wünschst du dir für deinen Sohn eine Frau, deine Schwiegertochter, die ihm gegenüber ihre Wünsche so massiv durchdrückt?
Das ist aber genau das was DU tust.
Ich als Mutter würde auch nicht mit dir reden wollen und meine Kiner darin bestärken IHRE Interessen, Wünsche und Bedürfnisse dir ggü. offen anzusprechen. Ob du dann damit zurechtkommst oder in der Lage bist darauf einzugehen, ist deine Sache, nicht die Verantwrtung einer Mutter oder von Kindern -
Tja, in dieser Situation ist jede Reaktion falsche. Es ist einfach vorher schon gründlich schief gelaufen.
Erfüll ihr den Wunch nach dieser Airtimehalle. Es ist ihr Wunsch dort mit Freunden zu feiern. Und bei der Feier sollte immer der Wusch des Kindes berücksichtigt werden und ein höheres Gewicht als die Idee des Elternteils mit Kletterhallte haben.
Was das andere angeht. Steck ihr die 300 € in einem Umschlag und gut is. In der jetzigen Lage wirst du ihr nicht erklären können, dass Kinder zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich Geschenke (in finanzieller Hinsicht) bekommen.
Lerne daraus, dass es eben keine so großen Geschenke mehr gibt (auch zu Weihanchten nicht) und das Gebutstagausrichtung ab jetzt Sache von Mama sind. Du wirst weder dich an den Feiern mit Freunen beteiligen, noch dort aufschlagen.
Wie lief denn das HPG? Konntest du da deine Befürchtungen und deinen Unmut über den Betreuer anbringen? -
Für den Fall, dass meine Tochter es aufrichtig will, wieder ein gutes Verhältnis zwischen uns zu schaffen, dann empfindet sie das als so herzlos und abweisend, dass sie sich gekränkt und verletzt fühlen würde.
Ist es in ihrem Alter ihre Aufgabe ein gutes Verhältnis zu dir herzustellen?
Der Vorschlag mit dem Umschlag hab ich eher so gesehen: Du bekommst von mir dieses Geld, weil ich dich ohne Bedingung lieb habe. Du musst keine Zeit mit mit verbringen, um ein Geschenk zu bekommen, aber du darfst es gerne tun.
Für zukünftige Anlässe: Es geht bestimmt auch eine Spur kleiner. Für Geburstagfeiern und ihre Finanzierung ist in Zukunft die Mutter zuständig, da die Kinder sich ja entschieden haben dort zu leben.
Geschenke kommen von Herzen und müssen keine 100erte Euro kosten. Sei mir nicht böse, aber deine Kinder sehe ndich ja jetzt schon nur als Geldesel und das wird sich in den nächsten Jahren noch massiv verschlimmern, wenn du da keinen Riegel vorschiebst. Und irgendwann wir die Kleine nachziehen. Sie will dann auch, was die anderen bekommen. Es wäre deine Aufgabe den Kindern zu vermitteln, dass es nicht immer den identischen Geldbetrag geben wird, da es eben auch auf Alter und der Notwendigkeit von Anschaffungen ankommt. (z.B: hättest du das Fahrrad auch auf Geburtstag udn Weihnachten verteilen können)Angesichts deines Alters solltest du dich mal Richtung Testament beraten lassen und evtl. es so verfassen, dass sie erst ab einem bestimmten Zeitpunkt über das Erbe verfügen können und setzt einen Testamtentsvollstrecker ein.
Und noch eine Anmerkung: DU jammest hier immer rum ,dass du am Existenzminimum lebst, dass du Sozialleistungen benötigst etc. Woher kommt das Geld, dass du dir solche Geldsummen zum Geburtstag leisten kannst? Ich hätte das nocht nichtmal heute übrig
-
Dann verstehe ich nicht, warum er keine Gespärche zwischen dir und Sohn moderieren wollte. Hast du mal nach den Gründen geragt. Würde ich morgen noch nachholen
-
Weitergabe der Kontaktdaten ja hoffentlich nur, wenn es die beruflichen Kontaktdaten sind.
Er meint die Kontaktdaten von KM3, die auch hier im Forum ist/war.
Und ja, ohne sie um Erlaubnis zu fragen ist das übergriffig. Aber das Bio verständlich zu machen, ist verschwendete Lebenszeit -
Ich habe von Anfang an und immer wieder gebeten, dass wir gemeinsame Gespräche Kind+Papa, moderiert vom SPFH-Berater haben, aber das haben sie nicht hinbekommen.
Ist das denn Aufgabe der SPFH?
-
Vilen Dank euch allen
-
Gute Idee eure Erziehungsfähigkeit prüfen zu lassen. Es wird zu einem, für dich, überraschenden Ergebnis führen.
Auch wenn es nicht schön ist, WA wird meist ab der 5. Klasse genutzt. Kann uch Vorteile haben, wenn man mal schnell nach Hausaufgaben fragen will.
Dein Problem sind nicht iPhones, Mutter, Medienzeiten oder die Nichtaufnahme in eine Familiengruppe. Dein Problem ist, dass du dich nicht reflektieren kannst und so langsam das erntest was du gesät hast. Etwas was dir hier viele vorhergesagt haben. Mit deinem Kontroll- und Regelungswahn treibst du die Kinder von dir weg und sie werden, sobald sie es können den Kontakt abbrechen.
Wann verstehst du, dass man Liebe, Vertrauen und ein harmonisches Zusammenleben nicht erzwingen kann
-
Gute Idee. Könnte zu einem überraschenden Ergebnis führen
-
Herzlichen Glückwunsch. Feier schön
-
Ich verstehe das es ärgerlich ist, wenn durch die aufschieberitis die Brille jetzt teurer ist.
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass das Kind nicht angerufen hat. Es sind ja die gleichen Glasparameter genommen worden, wie vorher auch. Da wäre ich auch eher nicht auf die Idee gekommen das nochmal abnicken zu lassen -
(Ist es übrigens ethisch verwerflich, wenn man der Ex die Pest an den Hals wuenscht? - Ich frag für einen Freund!)
In bestimmten Einzelfällen ist das sogar der harmlosere Wunsch

Oh Mensch,
wie merkbefreit ist diese Frau? Was löst das denn in den Kindern (egal wie alt sie sin) aus, wenn sie so zurückgelassen werden.
Kannst du sie nun nicht nur ummelden, sondern auch das Kindergeld auf dich ziehen?
Zwar nicht deien Baustelle. Aber was sagt denn er andere Vater dazu? War da nicht ein WM im Raum ,weil die Mutter hoch und heilig versprochen ahtte ausreichend Zeit in Deutschland mit dem Kind zu verbringen? -
Eine 🕯️ für einen Physiokollegen, der gestern morgen auf dem Weg zu seiner Praxis mit dem Rad tödlich verunglückt ist.
-
Die drei mitgebrachten Katzen sind wohl nicht stubenrein.
Ja klasse.
Mit anderen Worten, wenn die mal ausziehen ist das Haus entweder ne Bruchbude oder zumindest stark sanierungsbedürftig -
Wenn das so ist und klappt, wo ist das Problem
-
Würdest du die Fortführung der SPFH ablehnen?
Und damit die Kinder möglichst wenig Schaden durch mich nehmen, sie auch möglichst wenig zu mir zu nehmen?
Ja, denn sie hat ja bisher auch nicht weitergeholfen und wie soll sie helfen ,wenn die Kinderwengier bei dir sind? Am Wochenende arbeiten sie eh nicht.
Naja, die Kinder werde gerade zwischen 2 Elternteilen und 2 Weltanschauungen zerrieben. Wir können ja nur das zugrunde legen ,was du hier schreibst. Und ja, da sehe ich leider, dass die Kinder durch dich mehr Schaden nehmen, als durch die Mütter/Mütter.
Du beschreisbt weiter oben, wie die KM die beiden gegen dich aufbringt. Bei deinen erwachsenen Töchtern (2 oder 3?) hast du auch geschrieben, dass das Fehlverhalte nder KM zum Abbruch der Beziehung geführt hat. Wenn es nun wieder passiert, dann wäre durchaus ma ldie Reflektion notwendig was dein Anteil daran ist und dich dem stellen. Ich halte es für wenig wahrcheinlich, dass du jedesmal ohne eigenen Anteil an KM geräts, die den Kontakt der Kinder zu dir aus reiner Bösartigkeit torpetieren