Beiträge von rainbowfish

Echt jetzt?

Du willst ihr nix zahlen, also fordere einfach auch nichts von dir.

Aber gut. Stichtag für den Versorgungsausgleich ist der Tag an dem der Scheidungsantrag zugestellt wird. Warte doch nicht ein paar Jahre, dann kannst du so richtig abgreifen ;-)

Für die mal vor Augen, dass sie im Gegensatzh zu dir nicht so viele Rentenpunkte wird sammeln können und irgendwann von ihrer Rente leben muss oder darauf hoffen, dass das Einkommen eures Kindes mal so hoch ist, das sie ihre Mutter unterstützen kann

Ach ja, du solltest auch prüfen, ob dir nicht vielleicht sogar nachehelicher Unterhalt zusteht.

(manchmal kann ich nicht so viel essen, wie....)

Wir haben ja auch Patchwork.

Bis heute (und unsere sind alle erwachsen und aus dem Haus) habt jedes Kind immer noch Exklusivzeit mit dem eigenen Elternteil. Das haben wir auch so gehalten, als sie klein waren.

Unsere "Zeit zu zweit" wa oft eher spärlich (manchmal auch nur der gemeinsame Großeinkauf), jetzt haben wir das erste mal unser Zuhause für uns. Aber genau das bedeutet Patchwork. Man stellt die "normale Reihenfolge" Kennenlernen-verlieben-zusammenziehen-Kinder auf den Kopf.

Natürlich ist das Verständnis einfacher, wenn beide die Verantwortung für eigene Kinder haben und gerade deshalb ist es wichtig darüber zu reden.
    Auch ein Partner muss dann Abstriche machen, er hat eben eine Frau mit Verantwortung. Und das bedeutet eben auch, das nicht um 19 Uhr immer Paarzeit ist

Ich, mein Sohn und meine grosse werden zur BKK firmus wechseln.

Bisher waren wir bei der mhplus, sind aber zunehmend unzufrieden.

Wir gucken immer über checken und filtern nach Leistungen, die uns wichtig sind.

Derzeit scheint bei der Firmus das Preis-Leistungs-verhältnis gut zu sein.

Du kannst auch mal nach Rezensionen googeln und gucken, welche Erfahrungen da sind

Nach seinen.

Der einen KM2 schenkt er ein Grundstück in ihrer Heimat (ich denke über kurz oder lang wird sie dahin übersiedeln. Entweder mit oder ohne Kinder, darauf wird er dann keinen Einfluss haben. denn sonst baut man dort ja kein Haus)

Der anderen überschreibt er ein Haus, dass er zurückgefordert hat, als sie ihre Zukunft nicht mehr mit ihm gesehen hat. Auch da misst er ja mit seinen Maßstäben, sonst hätte er der dieser das Haus ja auch überlassen ;-)

dass du ihn nichts zu sagen hast.

Da muss aber dann der Vater eingreifen.

Oft scheuen aber gerade Umgangsväter diesen Konflikt aus Angst, dass die wenige gemeinsame Zeit dann auch ausfällt, weil der Sohn gar nicht mehr kommen will.

Leider kenne ich das auch noch. Mein Mann hat sschon gesehen, was ich bereit bin auch für seine Kinder zu tun. Da beide mich aber an den Wochenenden ignoriert haben (und das ist nochmal blöder, wenn man Kinder im gleichen Alter hat), gab es ein klärendes Gespräch zwischen ihm und mir (denn meist können die Kinder nicht aus ihrer Haut oder ihr Verhalten ändern).
    Tenor war, dass er nicht weiter erwarten kann, dass ich seine Kinder mitbekohe, wenn ich sonst Luft bin. Es gäbe 3 Möglichkeiten. Enterder kocht und isst jeder am WE mit seinen Kindern alleine, oder er kocht für alle Kinder und ich setzte mich dann zum Essen dazu oder er muss das WE mit seinen Kindern eben außerhalb unseres Hauhalts in einer Ferienwohnung verbringen.

Ihm hat das die Augen geöffnet, dass vieles eben nicht so selbstverständlich ist. Auch er hatte Angst, dass die Kinder nicht mehr kommen oder die KM wieder mit Ärger anfängt (so hat er sich von ihr auch immer mit schlechtem Gewissen erpressen lassen). Es gab ein klärendes Gespräch zwischen ihm und den Kindern, das erstmal nicht verändert hat. Es brauchte einen langen Atem (und zugegebener Maßen, ich habe irgendwann sehr laut vor mich hingemurmelt, dass ich mit einem Mann und nicht mit einem Waschlappen verheiratet sein will und ihn dann eben als solchen behandeln werde, da ich nicht immer ggü. der Ex und den Kindern zurückstecken werde. Und das er ein schlechtes Beispiel für seine Kinder abgibt. Wie sollen die denn lernen was Beziehung auf Augenhöhe ist, wenn der Papa immer kuscht)

Wir wollten heute mit Freunden und deren beiden kleinen Kindern auf den Weihnachtsmarkt.
    Mussten wir ja leider absagen.
    Dafür sind die beiden kurz bei uns vorbeigekommen und haben uns ein Niolasupaket gebracht mit selbstgemachten Plätzchen, Schokonikoläusen, Mandarinen, einer schönen Adventskerze und einer Wärmflasche für unsere HWS.

Wenn´s mir morgen einigermassen geht will ich morgen auch noch Plätzchen backen. Im Moment ist mir aber nicht weihnachtlich. Ich kann ja noch nichtmal die Deko aufhängen. Das hatte ich für die letzte Woche vor (letztes Wochenende haben wir die Wohnung von meinem Vater geräumt, da wollte ich es vorher nicht machen)

Meine Güte Vollbio,

merkst du es eigentlich nicht?

Du mokierst dich darüber, dass andere "was auch immer" über die ohne Erlaubnis veröffentlichen, auf der anderen Seite hast du keinerlei Problem damit Briefe, whats-app oderwas auch immer an deine KM, an andere Eltern oder andere Forenmitgliedere zu veröffentlichen oder sie öffentlich mit reinzuziehen in deine Probleme.

Du kannst nicht auf der einen Seite fordern ,dass deine Privatsphäre gewahrt wird und auf der anderen, die aller anderen nicht respektieren. Du dir doch bitte selsbt den Gefallen und denke vorher nach, versuche bestimmte Dinge per (Telefon)gespräch zu klären und mach eine Therapie. Du bsit doch keine 15 mehr

Der Polizist sagte, dass eine Anzeige die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nach sich ziehen werden, und dass dies bei den in Frage kommenden Kindern in die Akten kommt, dass sie deshalb also in ein paar Jahren, wenn sie einen Ausbildungsplatz suchen Schwierigkeiten haben werden, einen zu bekommen.

Das ist Unsinn. Allenfalls würden Verurteilungen ins Führungszeugnis kommen. Und in den wenigsten Berufen benötigt man ein solches.

Es könnte ein Eintrag ins Erziehungsregiser geben, aber auch nur dann, wenn es zu einem Prozeß kommt. Pure Ermittlungen lösen sowas nicht aus. Und das Erziehungsregister ist für nur wenige Menschen oder Insitutionen einsehbar.

Entweder willst du uns einen Bären aufbinden oder dere Polizist hatte einfach keinen Bock auf Schreibarbeit