Eine Kerze für Margot Friedländer.
Eine mutige und starke Frau, die für die Erinnerung gelebt hat
Beiträge von rainbowfish
-
-
Als Ergänzung, hoffentlich dann nur außerhalb der Wohnungen und nicht innerhalb.
Ich glaub, wenn ich das nächste mal in Nürnberg bin muss ich Vollbio mal besuchen. Ich würde das gerne mal in echt miterleben -
Kameras sind ohnehin im ganzen Haus installiert
Ich hoffe mal, dass das nicht dein Ernst ist.
Wenn doch, dann hast du sicher an gut sichtbaren Stellen auf die Videoaufnahmen hingewiesen und die Zustimmung aller Mieter eingeholt.
Oder nutzt du dann die Unwissenheit über die DSGVO der ausländischen Studentinnen aus? Ach, übrigens, vermietest du eigentlich nur an Frauen? -
Naja, das liese sich ja sicher beweisen. Glauben tu ich nicht dran
-
Bio,
dein Ernst?
Wann begreifst du endlich, dass dich nicht alles was angeht, dass du nicht in blinden Aktionismus verfallen musst und dann auch noch, deine Erziehungsberatung mit reinzuziehen, die damit nun mal gar nichts zu tun hat.Es muss nur meine Kleine ihr Zimmer räumen. Ich weiß, das wird ihr nicht schmecken, aber es ist ein Notfall;
Lies dir das mal ganz in Ruhe durch. Dein Kind soll sein Zimmer räumen, damit du keine Mietausfälle hat.
Vorschlag: Lass das Kind bei der Mutter leben und schon hastg du ein Zimmer frei. Oder räum dein Schlafzimmer und penn im Wohnzimmer.
Aber ganz im Ernst. Dein Einmischen ist ein absolutes NOGO. Wie kommst du auf das schmale Brett? Es wgeht dich nichts an.Ihre Mitbewohnerinnen der 3er-WG wissen Bescheid (seit GESTERN!!!),
Und das glaubst du? Ganz ehrlich, wenn 3 Frauen in einer WG leben, wird den anderen mit Sicherheit augefallen sein, dass eine von ihnen immer dicker wird.
Also habe ich gestern Abend entschieden, "Wir schaffen das!"
Mal wieder ohne deine Kinder, die ja auch mit so einer Situation zurechtkommen müssen mit in die Entscheidung einzubeziehen.
Dann habe ich mit unserer Beraterin vom Jugendamt telefoniert, oh NEIN!
Sie hat mir verboten, die Frau, aufzunehmen auch nicht nur vorübergehend.Ich soll die Mietausfälle in Kauf nehmen, lieber ein krasses finanzielles Problem, als ein noch krasseres Probelm mit meinen Kindern auszulösen.
Eine Frau mit klarem Verstand.
Und schwups änderst du dann deine Meinung wieder. Sie wird es dir kaum verboten haben. Denn dazu hat sie nicht die Befugnis.
Ich an ihrer Stelle würde überlegen, ob es nicht besser ist, die Kinder aus deinem Haushalt zu nehmen. (Hat sie dir evtl. sogar damit gedroht). Bitte geh mal in dich und überlege wirklich ehrlich, ob du den Kindern ein stabiles und gesundes Elternahsu bieten kanns, odere ob sie nicht ausßerhalb deines Haushalts besser augehoben wären.
Ich bin echt fassungslos. Nach all den Jahren schaffst du es tatsächlich, immer noch einen draufzusetzen. -
wenn sie hier im Stadtteil, in dem sie seit ihrer Geburt lebt auch weiter zur Schule geht
Die lebt aber nicht seit Geburt ausshließlich in deinem Stadtteil...
Vielleicht reflektierst du mal wie oft du ohne diverse Mütter einzubeziehen solche Entscheidungen getroffen hast.
Warum eigentlich hast du nicht den Pass für euer Kind beantagt und bezahlt und bei Bedarf dann der Mutter ausgehändigt? Dann hättest du jetzt kein Problem -
herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe, du kannst den Tag genießen
-
Otterson ,
Es geht um einen Urlaub, der im August stattfinden soll.
Das Bild ist die Weiterleitung einer Mail der aktuellen am die nextex. Da schreibt diese, dass der Vater und sie das Kind mit in den Urlaub nehmen und die km dem zugestimmt hat
-
Otterson:
Ja, Eltern schulden bis zum Ende der Ausbildung Unterhalt.
Ab Volljährigkeit sind Vater und Mutter im Boot.
Allerdings wird eben nut bei Bedürftigkeit gezahlt. Das bedeutet, dass das Ausbildungsgehalt beim Bedarf des Kindes angerechnet wird. (um ca. 100 € bereinigt, bei Minderjährigen nur zur Hälfte, bei volljährigen komplett)
Das kann durchaus dazu führen, dass das Kind in der Ausbildung keinen Anspruch mehr hat.. Warum sollte z.B. ein Kind, dass 1000 € Ausbildungsgehalt (plus KG bei Volljährigkeit) noch zusätzlicgh Unterhalt bekommen? -
-
Solche Kurse am Wochenende sind schwierig.
Die meisten Kurse finden unter der Woche statt. Entweder müssten für sowas Dozenten/Trainer bezahlt werden ,die das am Wochenende machen oder Ehrenamtler, die ihr Wochenende opfern.
Warum muss es denn unbedingt ein Wocheneende sein? Schau doch mal im Sportverein in Limburg, ob sie unter der Woche etwas für Kinder anbieten -
Herzlich willkommen.
Ich hoffe, du willst dich hier als junge Mutter mit uns austauschen und nicht nur Werbung machen. Darauf verezichten wir gerne dankend
-
Siri,
Eine Gesamtschule ist keine Alternative?
Dort ist ja das System Durchlässigkeit und er könnte in den guten Fächern die a- Kurse besuchen und mit etwas Zeit auf den realschulabschluss zustehen.
In Hesse ist das System doch so durchlässig, dass er die Schulabschluss auch aufeinander aufbauend machen kann. Hat mein Sohn auch gemacht. Und war im Endeffekt zwar insgesamt 2 Jahre länger, aber mit viel weniger Stress und Druck
-
Espresso mit heißem Wasser
-
Dann könnte es zum Problem für die Frau werden ,wenn der Mann den Vertrag kündigt.
Der Vermieter muss mit ihr keinen neuen Vertrag schließen und dann müsste sie ausziehen -
Ich hoffe doch, dass sie das in der Behörde nicht ausdrucken müssen.
Ich fürchte, dass es dort ausgedruckt und in die AKte gelegt wird
-
Eine Kerze für den Stiefschwiegervater meiner Beutetochter. Seine Seele macht sich gerade auf den Weg
-
Alles Gute und schade, dass du gehst
-
Jetzt will er heute Abend nochmal reden. Ich werds wohl machen ihm nochmal genau meine Bedürfnisse mitteilen und dann schauen wir, ob es so passt oder nicht.
Ich würde das Telefonat auf nächste Woche verschieben.
So habt ihr beide eine Woche Zeit euch zu sortieren, Gedanken zu machen was man vom anderen erwartet oder bereit ist zu "geben" und auch zu schauen, wie wichtig jedem der Kontakt ist -
Wenn du -als Rentner - in der Ehezeit gearbeitet hast, hast du zusätzliche Rentenpunkte bekommen und die fallen in den Versorgungsausgleich.
Er meint es aber umgekehrt. Muss seine Ex ihre, während der Trennungszeit, erworbenen Rentenpunkte mit ihm teilen