.....ich bin ja noch nicht so lange hier dabei, aber ich gewinne hier immer mal wieder den Eindruck, dass die Kommunikation zwischen Eltern und LehrerInnen nicht immer gelingt und es gelegentlich "knirscht". Aber es gibt ja auch immer mal lustige Begebenheiten, über die es lohnt, sich einfach mal auszutauschen. Das gilt für die Kombinationen Eltern-LehrerInnen, Eltern-Eltern, aber auch LehrerInnen-LehrerInnen. Vielleicht gelingt es ja, an der einen oder anderen Ecke etwas mehr Transparenz und Verständnis füreinander zu schaffen. Schön fände ich es auch, wenn die KollegInnen hier ( und das sind wohl doch einige) vllt. auch mal verraten, an welcher Schulart und in welchen Bundesländern ( es lebe der Föderalismus... :lgh ) sie unterrichten..., gut wer Abi-Aufgaben korrigiert, ....hat sich da schon geoutet..... . Auch ein Austausch zu Bildungschanchen, Bildungsgerechtigkeit etc. wäre toll....
Dann lege ich mal vor...: Unterricht an GS / HS-WRS / RS / und ab und zu an einer Förderschule, BaWü, bilde auch LehrerInnen fort......, so nun dürft ihr auch :engel
LG Mike