Kindersprachblüten

  • Kind: Mama, hat das Brot einen Pilz?
    Ich: Nein, das ist eine Olive.
    Kind: warum hast du die da rein gemacht?
    Ich: die war da schon drin.
    Kind: igitt, hat der Bäcker beim Teig machen Antipasti gegessen und in den Teig gespuckt? Das war dann bestimmt nicht mit Absicht.
    Ich: ich glaube, die sollte darein. Zumindest habe ich olivenbrot gekauft.
    Kind: aber warum?!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Tochterkind (11) bei der Zukunftsplanung: "Wenn ICH später mal alleinerziehend bin, ...." Hallo? Sieht unser Leben so erstrebenswert aus?

  • @Northern , Du machst offensichtlich einen fantastischen Job! :daumen


    Wie geht es Euch?


    Muss wohl ;)


    Der Mini ist nun seit einer Woche wieder zuhause nach über zwei Jahren :welcome und wir befinden uns in der "Findungsphase". Wird sicher ein wenig dauern.

  • Töchterchen heute beim Autofahren, als wir an einer richtigen, bunten Blumenwiese vorbeigefahren sind:


    "Mama, wenn ich groß bin, geh ich mal zur Frau Merkel rüber und sag ihr, dass sie ein Gesetz schreiben soll, dass jeder Mensch ein riesiges Beet voller Blumen pflanzen muss. Das schaut viel hübscher aus, und ist auch gut für die Bienen und Schmetterlinge*" :love:


    Manchmal würde ich es gern mit Grönemeyer halten... "Kinder an die Macht"




    *sie hat vor Kurzem eine Sendung über das dramatische Insektensterben gesehen

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Mama, wenn ich groß bin, geh ich mal zur Frau Merkel rüber und sag ihr, dass sie ein Gesetz schreiben soll, dass jeder Mensch ein riesiges Beet voller Blumen pflanzen muss.


    :love Darüber, dass sie davon ausgeht, wenn sie groß ist, sei Frau Merkel immer noch zuständig, denken wir nicht weiter nach... :-D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :love Darüber, dass sie davon ausgeht, wenn sie groß ist, sei Frau Merkel immer noch zuständig, denken wir nicht weiter nach... :-D

    Mit großer Wahrscheinlichkeit hat dieses Kind auch noch keine andere(n) Kanzlerin / Kanzler erlebt.

  • Heute morgen mal wieder die lustige Diskussion mit Herrn Zwerg über den Besuch des KiGa:


    Herr Zwerg: Papa kann ich einen Tag Urlaub?
    Zwergenpapa: Tut mir leid, dass geht nicht. Papa muss zur Arbeit und Du kannst im KiGa spielen, heute Nachmittag hast Du dann Wochenende.
    Herr Zwerg: Warum gehst Du arbeiten?
    Zwergenpapa: Damit wir Geld haben, um essen für uns und Futter für die Katzen kaufen können, Ausflüge machen etc. Mama und Oma gehen auch arbeiten
    Herr Zwerg: Dann sollen Mama und Oma arbeiten und wir beide können was unternehmen.


    :lgh:lgh

  • Ein schöner Tag heute im hiesigen Zoo...

    Wir haben einen Vater aus meiner KiTa getroffen (der schwäbelt, auch wenn er sich Mühe gibt, es zu unterdrücken). Und ich mit meinen schwachen Öhrchen steh da manchmal echt auf dem Schlauch.:rotwerd

    Vater spricht.

    Ich::Hm:?:Bitte?:frag

    Vater spricht nochmal.

    Ich::?::hae: Bitte?:schwitz

    Tochter übersetzt: "Ob wir auch Tiere haben..."

    Ich: "Achso, jep, einen Kater.."

    Kind: "Und ich habe noch ´ne Taube.."und grinst.

    Der Vater und ich::wow:rotwerd


    Echt jetzt?:kopf:lach

  • Manchmal möchte ich echt wissen, was just in dem einen Moment in Juniors Kopf arbeitet :wow


    Heute im Einkaufzentrum besteht Junior auf einen Halt beim Running Sushi, nachdem er sich mit Mini-Frühlingsrollen, gebratenen Nudeln und Obst zugeschaufelt geht's ans bezahlen.


    Junior guckt den guten Mann hinter der Kasse an und fragt: "Sind sie Italiener?" (die asiatische Abstimmung des Kochs war für das erwachsenen Auge deutlich zu erkennen). Der Koch und ich haben uns nur angeguckt und das Lachen angefangen, es dauerte eine ganze Weile bis der gute Mann hinter dem Tresen sich das Wort "Asiate" rauspressen konnte

  • Sohnemann (4) und ich hatten vor kurzem eine doch etwas lautstarke Auseinandersetzung in Omas Küche. Oma kam...


    ..Oma zu Enkel: "Du solltest deine Mutter nicht so anschreien, das macht ein Junge nicht."


    Sohnemann dreht sich zur Oma um, stemmt die Fäuste in die Hüfte und haut raus: "Oma...das ist eine Diskusion zwischen mir und meiner Mama. Nicht einmischen." :wow


    Oma bekam ne Schnappatmung und ich nen Lachflasch...:lgh

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D