Beiträge von Zwergenpapa

    In Bayern eher nicht. Also das Ticket. Söder und Co wollen das nicht zahlen, die wollen, dass das rein vom Bund finanziert wird

    Ist ja jetzt keine große Überraschung. Bund beschließt, greift aber großzügig in die Kassen der Länder ohne zu Fragen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das eine oder andere Bundesland noch nachzieht. Söder war nur der erste der es öffentlich gemacht hat.

    2. 9-Euro-Ticket-Ersatz wird zwischen 50 und 70 Euro kosten.

    Der öffentliche Nahverkehr ist hier sch...teuer. Bei einer Preisspanne von 50 bis 70 € kommt man hier entweder auf 0 oder spart. Die billigste Monatskarte mit Ausschlusszeiten (kannst/darfst erst ab 9 Uhr fahren) kostet ca. 60 €. Die VAG hat nach Ende des 9 € Tickets direkt eine Preiserhöhung für Januar angekündigt.

    6. Preisdeckelung bei einem "Grundbedarf" Strom soll erfolgen. (Höhe wird nicht genannt.)

    Hier stellt sich direkt wieder die Frage wo die Grenze gezogen werden soll. Was ist dann Grundbedarf und was ist "Luxus" beim Strom? Evtl. sollte man nicht nur auf Grundnahrungsmittel und Gas den verminderten Steuersatz anwenden, sondern generell auf lebensnotwendige Mittel. Da gehört für mich Strom, Gas auch Heizöl dazu (es gibt nunmal verschiedene Brennmittel).

    9. Ein EU-Gesetz zur Einführung einer Übergewinnsteuer würde die Bundesregierung unterstützen.

    Auch hier wieder die Frage, wer das definiert

    Ab nächster Woche nimmt auch die Unterstufe an den Pooltests teil, das Ergebnis kann man abends online abrufen, wenn der Pool positiv ist, werden über Nacht die Einzelproben ausgewertet und die betroffenen Schüler per E-Mail/Schulmanager/Anruf informiert. Das gibt Chaos hoch zehn.

    Mittlerweile bekommt man das Ergebnis am Abend. Am Anfang hatte man das Ergebnisse der Pooltest erst am nächsten Morgen wenn das Kind schon wieder in der Schule war...

    Oh, da würde ich trotzdem sehr aufpassen, entweder sind sie überkorrekt oder winken es einfach durch.

    Wie ich das EWA Nürnberg kenne, winken die das durch. Interessiert die nicht wirklich, auch wenn es Verwaltungsvorschriften gibt, die eigentlich was anderes sagen.

    Was wäre nun so schlimm, wenn eure Tochter nicht bei dir mit Hauptwohnsitz gemeldet ist?

    Ihr habt doch ein WM. Da sit es doch eigentlich egal

    Eigentlich ja. Allerdings wird offizielle Post an den Hauptwohnsitz gesendet d.h. Vollbio bekommt Schriftsachen nur zu sehen wenn die Mama es ihm zeigt

    Noch keine Reaktion von der Schule, mal sehen ob da für Junior noch was kommt. Vor den vorgezogenen Weihnachtsferien war ein Plan für Aufgaben in der Büchertasche. Das Mebis-System hab ich zweimal versucht, ist jedes Mal abgeraucht

    und der Hinweis auf die alternativ zum Betreuungsangebot ist ja nett.

    Kinderkrankentage gibt es nur bis 12, oder?

    Wie wird das denn beantragt?

    Kinderkranktage eigentlich nur bis 12, wie das jetzt mit den extra Tagen ist weiß ich nicht. Gestern habe ich vom ersten Gemotze von gesetzlichen Kassen gelesen, sie würden die extra Tage nicht bezahlen weil Kind ja nicht krank also auch kein Kinderkrankengeld.

    Nachtrag: Hat aber irgendjemand noch gute Tipps für Brillenträger? Ich muss mir meine Stoffmasken-Ränder jetzt immer so komisch unter die Brille klemmen, damit die Atemluft nicht oben raus geht und meine Brille bei dem kalten Wetter total beschlägt. Hat da irgendjemand eine gute Idee, wie es besser geht?

    Stoffmasken die oben einen Metallbügel oder Draht drinne haben funktionieren bei mir recht gut. Kann man besser ans Gesicht anpassen, ist zwar auch nicht immer optimal aber besser als ohne

    Jedes Jahr in der Firma durch den Betriebsarzt, bisher musste ich nie den Arzt oder Apotheker erschlagen weil keine Nebenwirkungen ^^


    Ich glaube, ein Jahr habe ich es ausgelassen bzw. müssen weil ich zum Zeitpunkt der Impfung in der Firma bereits ne Erkältung hatte

    Gestritten wird 1. nicht vor den Kindern, 2. nicht vor den Kindern und 3. nicht vor den Kindern :P. Klar bekommt man sich evtl. mal in die Wolle, es sollte halt nicht ausarten, hier sind die Erwachsenen gefragt. Jetzt das Thema bei den Kurzen aufzuwärmen würde ich bleiben lassen.

    Sinngemäß: "... es derzeit nach Aussage der Kinder zu heftigen Streitigkeiten zwischen KV und dessen Frau kommt und eine Trennung im Raum steht. Dies belastet die Kinder sehr. Tochter berichtet dies weinend der KM."

    Steht im Schriftsatz der Gegenseite :rolleyes:. Ich hab da auch noch Sachen der Gegenseite in Schriftform, theoretisch müsste Junior und ich schon verhungert sein ;). Evtl. soll da auch nur der eigene Stand verbessert werden.

    Wobei Trump und seine Entscheidung sowie die Ausbreitung der Krankheit in den USA schon eine andere Kategorie sind wir hier. Rubrik: tausche Job wegen mehr Kohle gegen vermeintlich gutes Schulsystem (so lange man es bezahlen kann) und erhöhte Ansteckungsgefahr bei vermeintlich gutem Gesundheitssystem (so lange man es ebenfalls bezahlen kann)


    Mich persönlich würden da keine 100 Pferde hinbekommen, sh..t egal wieviel Kohle man mir bietet.