Letzte Aktivitäten
-
CoCo
Mag den Beitrag von lenchen im Thema Reiseblog.Like (Beitrag)8.6.
Heute ist ein Regentag, es schüttet wie aus Eimern… aber das habe ich gewusst, aber ab 15 Uhr soll es besser werden. So hab ich mich eingerichtet. Schön lange geschlafen , getrödelt und dann zum Frühstück.
Meine Güte das war ein opulentes… -
CoCo
Mag den Beitrag von lenchen im Thema Reiseblog.Like (Beitrag)9.6.
Heute bin ich sehr früh los, ohne Frühstück, an der Hafenpromenade zum Bahnhof, juhu es regnet nicht. Meine Schuhe sind wieder chic, sauber und trocken. Ich kaufe mir etwas zum Frühstück Tamagosando und ein Frenchtoust mit so etwas wie Schocko… -
Yogi
Mag den Beitrag von lenchen im Thema Reiseblog.Like (Beitrag)10.6
Sendai am Abend war ganz schön chaotisch, ich habe aber danach sehr gut geschlafen und mich ausgeruht. Das Hotel ist neu, schön, kleine funktionelle Zimmer mit jedem Schnick Schnack, was man sich wünschen kann. Das Frühstück ist sehr japanisch… -
Oma2025
Mag den Beitrag von Otterson im Thema Pubertät und Borderline.Like (Beitrag)(Zitat von Oma2025)
hahahahahahaha ....er hat sich eingelesen....alles klar.

-
Yogi
Hat eine Antwort im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme verfasst.BeitragZusammengefasst sind die wichtigsten Schulferien auf den Philippinen meist:
März bis Juni (Sommerferien)
Dezember bis Anfang Januar (Weihnachtsferien)
Kürzere Pausen im Oktober/November und Februar
Diese Verteilung ist typisch, kann aber je nach Schule und… -
Franziska
Mag den Beitrag von friday im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag)Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, dann liegen auf den Philippinen hauptsächlich im Sommer die Ferientage ( 2,5 Monate?) . Das wäre zumindest logistisch schon die einfachere Nummer.
Ich würde tatsächlich mal Listen aufstellen mit Pro und Contra… -
Franziska
Mag den Beitrag von CoCo im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag)Ja, man ist versucht, zu sagen, nimm das Kind zu Dir. Wo ist noch gleich die Heimat der Mutter? Waren das die Philippinen? Wie würde die Kleine dort aufwachsen; welche Chancen hätte sie da? Wie wäre es für sie, bei einer Mutter, der es auch gleich… -
Urtica
Mag den Beitrag von campusmami im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag)Naja... Mal so aus dem Cosmos binationaler Familien: die Kids fliegen relativ schnell alleine. Die meisten Airlines haben dafür Programme bis 14 Jahre. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
. -
Urtica
Mag den Beitrag von rainbowfish im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag)(Zitat von Vollbio)
Hast du wirklich nicht damit gerechnet? Es haben hier doch einige geschrieben, dass diese Variante die einzig logische für den Vorschlag der KM ist. Und noch ist das Kind nicht weg, sondern du kannst entscheiden, welche Variante du… -
Urtica
Mag den Beitrag von Yogi im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag)Vollbio
"Die Kleine ist alle Schulzeit bei mir und Ferien bei ihr in ihrem Heimatland oder umgekehrt."
Das ist doch super. Mach das und alles andere (z.B.Orga der Umgänge) ist dann Sache der KM. Win/win.
LG -
Oma2025
Mag den Beitrag von rainbowfish im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag)(Zitat von Vollbio)
Hast du wirklich nicht damit gerechnet? Es haben hier doch einige geschrieben, dass diese Variante die einzig logische für den Vorschlag der KM ist. Und noch ist das Kind nicht weg, sondern du kannst entscheiden, welche Variante du… -
Oma2025
Mag den Beitrag von Yogi im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag)Vollbio
"Die Kleine ist alle Schulzeit bei mir und Ferien bei ihr in ihrem Heimatland oder umgekehrt."
Das ist doch super. Mach das und alles andere (z.B.Orga der Umgänge) ist dann Sache der KM. Win/win.
LG -
friday
Hat eine Antwort im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme verfasst.BeitragWenn ich es richtig auf dem Schirm habe, dann liegen auf den Philippinen hauptsächlich im Sommer die Ferientage ( 2,5 Monate?) . Das wäre zumindest logistisch schon die einfachere Nummer.
Ich würde tatsächlich mal Listen aufstellen mit Pro und Contra… -
Vollbio
Mag den Beitrag von Lena_1977 im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag)Da ich das Alter vom TS auch auf 70plus schätze und das Kind auf knapp 6 ist das durchaus ein Thema.
Interessanterweise habe ich ähnliche Konstellation plus 10 Jahre in meinem weiteren Umfeld. Der KV ist ü80 und schwer krank, das Kind ein Pubertier… -
Vollbio
Mag den Beitrag von overtherainbow im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag)Ich denke unabhängig vom TE, wird der Abstand zwischen Möglichkeiten und Realität mit zunehmendem Alter eben auch kleiner... -
Vollbio
Mag den Beitrag von Yogi im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag)Also Vollbio hat ja jetzt nur 2 Optionen.
Die eine ist schlecht weil er bereits ü70? ist und bei der anderen muss er jeweils selbst hin fliegen oder die Flüge bezahlen und sieht sein Kind sonst gar nicht.
Er selbst wird ja auch nicht jünger und mobiler?
LG -
Vollbio
Mag den Beitrag von CoCo im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag)(Zitat von Yogi)
Was meinst Du damit? Meines Wissens ist Vollbio einiges über 70...? -
Vollbio
Mag den Beitrag von Yogi im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag) -
Vollbio
Mag den Beitrag von overtherainbow im Thema Rechtslage Reha-Maßnahme.Like (Beitrag)Mal ganz emotionslos und praktisch.
Flugzeit hin mit einem Zwischenstop 15 bis 18 Stunden, Reisezeit gesamt bis zu 24 Stunden. Das macht ein Kind erste Klasse mutmaßlich hoffentlich nicht alleine....
Wie finanziert man so den Umgang?