Beiträge von friday

    Oh Mann, herzzerbrechend.

    Ich bin absolut sprachlos wie eiskalt da die eigenen Bedürfnisse über wirklich alles gestellt werden.

    Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, dann kommt ihr aus dem Norden Westfalens? Also nicht mal ansatzweise in der Nähe der Schweiz.

    Das diese Dame noch schlafen kann.

    Ehrlich, das tut mir sehr leid.

    Vermutlich wenn ihr euch alle gerade neu sortiert habt und ohne sie auskommt, dann steht sie wieder auf der Matte.

    Für ihren neuen Lebensgefährten - auch wenn das natürlich keine Rolle spielt- hab ich auch kein Verständnis. Niemals könnte ich einen Partner haben, der so rücksichtslos seine eigenen Kinder hängenlässt.

    Sorry, irgendwie haben da einige mächtig einen an der Waffel.

    Bei uns sind unter den Straßennamen ein kleines Erklärschild angebracht , wenn es sich um nicht so super bekannte Persönlichkeiten handelt. Z.B. "Funktion" oder/ und Daten.

    Vielleicht würde das ja schon weniger Bauchschmerzen machen.


    Edit: Sehe gerade, daß Zirndorf Mitglied der deutschen Spielzeugstraße ist, da ergibt das schon Sinn den Namen dort zu verewigen.

    Klar gibt es gute und schlechte Ganztagsbetreuung.

    Ging wohl eher darum zu sagen, dass das kein Babysitting ist, sondern es absolut richtig ist, dass es Bring- und Abholzeiten gibt, um den päd. Alltag nicht zu stören. Feste Zeiten findest du ja auch in Kitas. Das ergibt schon Sinn.

    400 Euro kommt mir auch etwas sehr viel vor ( dazu noch das Einkommen). Ich vermute mal, dass da hopefull was übersehen hat.

    Zudem kommt ja noch das, was Bap beschrieb.

    Früher war es mir immer wichtig, dass wir uns beide morgens einmal kurz beim Frühstück sehen. Das hab ich begraben vor einigen Jahren. a. Ist Kind davon genervt, dass ich so ein Morgenmensch bin und mir schon in aller Frühe die Sonne aus dem Allerwertesten scheint und b. sind wir beide keine Frühstücker. Da hatten wir dann morgens schon jede Menge Konfliktpotential. Nein, danke.


    Ich vermute mal, wenn Kind regelmäßig zu spät kommen würde, dann hätte mir das die Schule schon gesteckt. Da sind die ziemlich korrekt.

    Wie ich die kenne, würde sie sich auch blöd vorkommen, wenn sie nachträglich in die Klasse kommen müsste.

    Pünktlich sein ist mir wichtig. Alles andere hat für mich keinen Stil.

    Aber dieses Rumgebummel und dann in den letzten fünf Minuten so richtig Gas zu geben...nee. 😕


    Heute Teil 2 der Fortbildung. Ich verlasse einfach wie immer das Haus und gönne mir einen überteuerten Kaffee bei Starbucks und nehme euch mit.

    Schont meine Nerven ungemein.:P

    Fange heute mal eine Stunde später an, da Fortbildung.

    Ehrlich, ich bekomme einen Piep hier, wie Madame überhaupt nicht in die Gänge kommt. Gut, dass ich das nicht jeden Tag am Kopf hab.

    Fünf vor acht, um Viertel nach fängt die Schule an. Kind föhnt sich immer noch das Haar.Und ich bekomme einen Föhn.:|

    Sowas, du der stets an soviele Geburtstage denkt: Von Herzen alles, alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. Ich wünsche dir gute Bücher, viel Gesundheit, spannende Diskussionen und das möglichst viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen.


    Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag.

    Ganz liebe Grüße

    Friday:)

    Erstmal würde ich behaupten, dass deine Tochter viele " normale" Teenie- Attitüden zeigt. Diese Diskussionen um Heimkehrzeiten, Zimmer aufräumen, Haushaltsbeteiligung, sich abgrenzen sind Spezialeffekte, die viele Teenies zeigen. Meine Biene ist auch sechzehn und wir sind ständig im Gespräch darüber. Und die Logik meines Teenies finde ich manchmal auch zum Piepen.

    Als Vater von mehreren Kindern weißt du das sicher auch.

    Jetzt findet sich deine Tochter in einer Welt wieder mit einer Mutter, die - so empfinde ich es oft beim Lesen- selbst noch ein halber Teenie ist, also ständig gesehen werden möchte, um kleine Dinge Drama macht und deren Bedürfnisse eine höhere Wertigkeit haben als die ihrer Kids. Auch sie scheint sich manche Ecken völlig (un-) logisch rund zu machen und hört nur das was sie hören möchte.

    Mein völlig subjektives Empfinden.

    Deine Tochter kann dabei noch erstaunlich klar sagen, was sie empfindet.Sie hat keinen sicheren Hafen daheim. Das ist übel. Besonders klar finde ich es an der Stelle mit dem Ex- Stiefvater.

    Deine Tochter sagt deutlich, dass sie das nicht verarbeitet bekommt. Abgewatscht mit " ich lasse mir das nicht immer aufs Butterbrot schmieren". Mir ist klar, dass Teenies gerne Grenzen überschreiten, manchmal auch Dinge sagen, die wehtun. Die Antwort kann aber nie sein, dass ich mich genauso unreif verhalte.

    Nur ist das eine riesige Baustelle, die du kaum beeinflussen kannst.

    Ich glaube, es ist schon hilfreich, dass du viele Dinge" versachlichst", also eine erwachsene Sicht der Dinge zeigst.

    Ich würde ein bisschen auf Zeit spielen. Auch mit meiner Tochter besprechen, ob ein vorzeitiger Auszug z.B in eine WG eine Möglichkeit darstellen könnte.


    Oh Mann, bei dir ist aber wirklich immer Trubel. Ich wünsche dir, daß irgendwann Ruhe einkehrt. Vielleicht könnte auch ein Wegzug deiner Ex ein Baustein sein.

    Wobei ich das Gefühl habe, dass das noch ein ziemlich unausgegorener Plan ist.

    Happy Birthday.

    Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir prachtvolle Ernten, gute Bücher , fabelhafte Schüler* innen und natürlich gaaanz viel Gesundheit.

    Ich hoffe, du hast einen schönen Tag.

    Jau, die Preise sind wirklich heftig. Im Europapark sind im Zimmerpreis auch keine Tickets enthalten.

    Wir fahren im April nach Efteling, die eröffnen ein neues Themenhotel. Hab mal einfach aus Interesse geguckt, was das für uns kosten würde. Ein niedriger vierstelliger Betrag für uns drei für zwei Nächte. Wow.

    Ich liebe Themenhotels sehr, aber das finde ich auch zu heftig. Zumindest sind die Tickets inkludiert.

    Wobei der Europapark ohne Tickets seine Zimmer anbietet. Das ist auch nicht gerade ein günstiger Spaß. Leider hab ich eine Schwäche für so einen Kram. Tochter auch. Andersherum verzichten wir aber inzwischen auf Flugreisen.

    Das hört sich ein bisschen albern an, aber ich hab bei jedem Flug inzwischen solche Ohrenschmerzen, dass ich immer ein paar Tage vor Ort brauche, um wieder klarzukommen. Macht mir einfach keinen Spaß mehr.

    Allerdings haben wir uns für nächstes Jahr überlegt, ob wir mal den Nightjet in Betracht ziehen.

    😅Ihr habt vermutlich Mystery Castle besucht. Okay, Freefall- Geschichten sind auch nicht mein Ding und das Ganze noch so im Halbdunkeln...Nein, danke.

    Kind ist vorletztes Jahr mit ihrem Onkel Matterhornblitz im Europapark gefahren. Eigentlich " nur" eine wilde Maus Bahn.

    Was aber bei Kind richtig gekickt hat war der durchgehende Bügel für zwei. Mein Bruder ist knapp 2,00m groß ( meine Biene mit viel Wohlwollen damals 1,60 ) und dreimal so schwer^^. Kind rutschte nur hin und her und mein Bruder drückte sie mit Armen und Beinen in den Sitz. Die waren beide klatschnass geschwitzt beim Aussteigen. Den Anpfiff bekam dann ich. Öhm.

    Wir mögen Achterbahnen, sind aber jetzt auch nicht DIE Adrenalinjunkies.

    Ansonsten lieben wir ( fast ) alle Parks. Efteling ist z.B. auch kein Thrillpark, aber einfach so schön eingebettet, so grün.


    Soltau gehört einer Parkgruppe an. Die sind oft ein wenig lieblos. Wie Moviepark, den finde ich auch einfach nur schlecht. Fürchterliches Essen noch obendrein.

    "Familiengeführte" Parks mag ich lieber. Okay, Disneyland steht nochmal für sich. Allerdings geht mir dort der überbordende Merch und das mäßige ( und unfassbar teure) Essen da auch auf den Sender. Wir lieben ja auch sehr Themenhotels, aber Disneyland ist meiner Meinung nach da inzwischen jenseits von Gut und Böse.

    Da fahren wir lieber in den Europapark oder ins Phantasialand ( hier speziell das Charles Lindbergh- Hotel. Das war wirklich ein Riesenspaß. Fand ich jetzt auch mit Frühstück, 2- Tagespass, Abendessen und FastPass auch preislich in Ordnung)


    Tripsdrill hat auch Übernachtungsmöglichkeiten habe ich gerade gesehen. Nicht gerade günstig. Hm, ich überlege es mir noch.

    Jau, dafür sind wir zügig an der Nordsee. Aber man will ja immer das, was nicht um die Ecke ist.

    Und Nord- und Ostsee war ausdrücklich der Wunsch von Kind, dass es dort nicht hingeht. Haben wir vielleicht auch schon zu oft gemacht.

    Ich freue mich riesig. Kind findet es auch super. Hab ihr noch zwei Tage EP in Aussicht gestellt, da bin ich dann eh immer die Beste.


    War schonmal jemand im Tripsdrill?

    Lohnt sich ein kleiner Umweg oder eher nicht?

    Jau, aber zur meiner Urlaubszeit dieses Jahr haben ca. 90 Prozent Ferienzeit.

    Ich glaube, noch mehr Hochsaison geht gar nicht.

    Ist jetzt halt so. Bin ja selbst Touristin. ^^

    Leider bin ich immer an Urlaub gebunden und das jetzt nicht nur durch mein Kind.

    Und so sind wir im Sommer zur absoluten Hochsaison dort.