rainbowfish das ist schon ein bisschen monkig. Ich müsste echt nachschauen gehen, um überhaupt sagen zu können, in welcher Reihenfolge mein Besteck in der Schublade liegt
. Ich bin zufrieden wenn alle Löffel, Messer und Gabel getrennt sind und in die gleiche Richtung liegen oder auch überhaupt vorhanden sind
.
Beiträge von campusmami
-
-
Es ist schon erstaunlich, wie wenig mein Kind an Kommunikation mitschneidet
. Fragt er mich eben beim Abendessen: wo sind eigentlich die anderen?
Ich: welche anderen?
Er: Name des Bruders, Name dessen Freundin und Name Herr Schatz.
Ich: die einen sind seit letztem Freitag am Gardasee und Herr Schatz seit Montag in Pennsylvania.
Er: welcher Tag ist heute?
-
Ja, bin ich jetzt ITĺer....
Das muss auch niemand sein... da hilft eine einfache Google anfrage: Wie komprimiere ich ein PDF.
Ich würde dir empfehlen das Portal zu nutzen, um die Bearbeitung zu beschleunigen. Ein ausgedruckter dann wieder eingescannter per Mail versandter Antrag, ist das Ende einer digitalen Bearbeitung.
-
Ich kenne mich Null mit Beförderungsstrukturen in der Bundeswehr aus... Vielleicht brauchte es das Urteil deshalb.
In anderen größeren Unternehmen oder Organisationen würde eine Führungskraft nach so einem Vorfall auch nicht weiter befördert. Dazu bräuchte es aber kein Urteil, man würde es halt sein lassen.
-
Ich glaube es geht nicht um die Moral auf ihrer Seite, sondern um Führungsverantwortung. Deshalb hat er jetzt einen befristeten Beförderungsstopp. Wäre das die Nochfrau eines Menschen gewesen, der nicht seiner Führung untersteht, wäre es kein Problem gewesen.
-
Naja die Trennung zwischen Beruf und Privatleben ist ja schon vorher nicht da gewesen, sonst wäre es ja nicht dazu gekommen
.
-
-
Ich glaube Aufhebung oder Kündigung macht im Hinblick auf die mögliche sperre keinen Unterschied. Vielleicht kannst du die Sperre umgehen, wenn der AG untragbar ist.
Der wesentliche Vorteil an einem Aufhebungsvertrag ist, dass du den Laden vor der Kündigungsfrist verlassen kannst. Das scheint, aber durch Urlaub und Überstunden egal zu sein, oder?
-
Zwecks Bürgergeld und Vermögen, gibt es da nicht eine Karenzzeit von einem Jahr?
Du darfst 40.000 Euro im ersten Jahr haben. Das wird mutmaßlich nicht reichen...
-
Ich denke schon.
-
-
Ich hatte die Argumente nicht aufgeschrieben, weil ich seine Persönlichkeitsschutz im Blick hatte. Vielleicht kann man es schon so zusammenfassen, dass er sich momentan gefordert fühlt und tatsächlich fürchtet, zusammen zu brechen, wenn noch Aufgaben oder Neues on top kommen. Ich kann es nachvollziehen, ich merke ja, wie kaputt er hier häufig ankommt. Der Rest würde zu tief gehen...
Ansonsten kam, dass der nächste Studienabschnitt 2 Praktika hat, die hier am jetztigen Wohnort stattfindet. Egal, wo er wohnen würde, er müsste also abwechseln 3 Monate pendeln oder nicht pendeln.
Er findet den Studienort, als Wohnort nicht attraktiv
. Kann ich auch nachvollziehen...
Meine Idee wäre jetzt, dass er sich perspektivisch hier etwas sucht... Das wäre ökonomisch natürlich eine andere Nummer, aber machbar. Ansonsten haben mir meine Freund*innen gespiegelt, dass ich das zumindest bis zum Ende der Ausbildung zu ertragen habe...
-
Behörden Slapstick
. Der letzte Satz bestätigt die Entscheidung. Menschen die von ihrer Rente leben könnten, würde auch in die Nähe ihrer Kinder ziehen, wenn sie mehr Hilfe bräuchten. Deshalb dürfen das auch Bürgergeldempfänger*innen.
-
Danke für die Hinweise, die Freundin ist tatsächlich fein damit. Er möchte weder mit der Freundin zusammenziehen noch alleine ausziehen, sondern gar nicht. Mein Kind hat schon angemerkt, dass er wohl tatsächlich eher sie hätte fragen sollen, wie er es mir schonend beibringt
.
Ich finde seine Argumente schlüssig... Und dennoch müssen wir jetzt mal in den nächsten Wochen eine Perspektive für mich erarbeiten. Er ist 19, also noch nicht 35... Und dennoch habe ich das Gefühl, er ist jetzt fertig und könnte ausziehen oder zumindest daran arbeiten sich gedanklich darauf einzustellen. Weil ich dieses Leben nebeneinander her schwierig finde... Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll? Es ist nicht so, dass es unerträglich wäre und Hotel Mama ist hier auch nicht und nie gewesen.
-
Mein Kind frug mich heute: Mama, wie bringe ich meiner Freundin schonend bei, dass ich noch nicht bereit bin zu Hause auszuziehen?
Mein sarkastischer Vorschlag, er könne sie fragen, wie er seiner Mutter beibringt, dass er doch nie auszieht, kam nicht gut an...
Wir sprechen später oder morgen. Jemand eine einfühlsame, aber richtungsweisende Idee?
-
Urtica , schön geschrieben. Eine kleine Korrektur bei Punkt 9: wenn sie nicht EU Inländerin ist und einen Aufenthaltstitel nach Paragraph 16 oder 18 hat, kann sie keine staatlichen Hilfen beantragen. Das heißt konkret, sie wird weder Kindergeld noch Elterngeld noch irgendeine andere Leistung wie Wohngeld oder Bürgergeld bekommen. Deshalb soll sie zu ihrer Uni, die kennen sich damit aus.
-
Für den Fall, dass die Story nicht ausgedacht ist: schick sie in das Familienbüro, falls es das nicht gibt ins international Office ihrer Hochschule. Viel wichtiger: halt dich raus!
-
Yogi , wie kommst du zu der Bewertung, dass genug Geld da ist? Die KKs sehen das ja nicht so...
By the way: die Aussage, dass 321 Mrd. nicht Nichts sind, ist ja nicht falsch, sagt aber nix darüber aus, ob es reicht. Also ich könnte so aus dem Stegreif nicht schätzen, wie hoch ein auskömmlicher Betrag wäre.
Das gleiche gilt übrigens für die Zahlen der Rücklage, die weg ist. Wenn man den Betrag mal zum Umsatz ins Verhältnis setzt, wird der sehr viel unbedeutender.
Zum Einmaleffekt der Inflationsausgleichsprämie (okay, diese 3000 Euro pro Nase kummlieren nicht weiter), aber die Tariflöhne liegen 2025 höher als in 23/24 auch wenn man die Prämie dazu rechnet.
-
Die Demographie und die Weiterentwicklung im Gesundheitswesen werden unabhängig von der KK und sogar unabhängig von privat oder gesetzlich dazu führen, dass es teuerer wird.
Wer jetzt erst gewechselt ist, ist ja trotzdem noch bei der günstigstesten Kasse. Insofern kann man sich ärgern, bekommt es aber nicht günstiger.
-
Mein Kind ruft mich aus dem Badezimmer an, weil er ein Handtuch braucht
. Da geht er mit Handy, aber ohne Handtuch duschen
.