Beiträge von JayCee

Ich wünsche meiner Tochter auf jeden Fall keinen Kontrollfreak als Mann, der das Bedürfnis hat, sie und ihre Kinder permanent zu regulieren und keine persönlichen Grenzen kennt. Ich wünsche ihr einen Partner auf Augenhöhe mit dem sie durch Dick und Dünn gehen, auf den sie sich verlassen kann. Mit dem sie streiten, sich vertragen und Kompromisse finden kann. Mit dem sie glücklich ist. Warst du das für deine Frauen? Und bist du das (auf der entsprechenden Ebene) für eure Kinder?

Ich sehe nicht, wo die Mutter in dieser Situation irgend etwas durchdrückt. Die Kinder haben beschlossen, dich zu verlassen und zu ihr zu ziehen. Der Sohn hat beschlossen, dich zuvor noch "auszunehmen" und ein Rad abzustauben. Die Tochter hat vielleicht mal klettern erwähnt, wünscht sich nun aber eine Feier im Airtime und verlangt ein ebenso großes Geschenk, wie du es dem Bruder gemacht hast.

Was erwartest du jetzt von der Mutter? Dass sie deinen Willen bei der Tochter durchsetzt? Deinen Part der Erziehung übernimmt und den Kids erklärt, dass deren Verhalten dich verletzt?

Hm, finde die Frage sehr merkwürdig mit dem Kopftuch bzw. warum wurde das gefragt?

Sie hat keine Ahnung. Sie meint, er hätte zuvor Nachrichten auf seinem Handy getippt und wirkte so, als würde er Bestätigung suchen. Wir finden das auch merkwürdig, aber hier fahren öfter mal merkwürdige Personen im Bus, was öfter zu merkwürdigen Begegnungen führt. Kaum eine Woche, in der das nicht vorkommt. Ich bin froh, wenn sie den Führerschein hat und nicht mehr auf den Bus angewiesen ist.

Kind ist heute im Bus von einem mittelalten Mann sehr unvermittelt angesprochen worden: "Wie findest du eigentlich Kopftuch?"

Meine Tochter (und ich bewundere ihre Schlagfertigkeit): "Wegen mir können Sie gerne eines tragen!"

Er: "Nein,ich meine, in einer Beziehung."

Sie: "Wenn mein Partner ein Kopftuch tragen möchte, stört mich das überhaupt nicht."

Ich hätte mich beinahe kaputt gelacht, als sie mir das erzählt hat, auch wenn wir beide im Nachhinein Sorge haben, dass diese Schlagfertigkeit sie irgendwann mal in Schwierigkeiten bringen könnte.

Ich würde das in die Kategorie "ma kanns ja mal versuchen" und gleichzeitig Überrumpelumgstaktik stecken. Anwälte schreiben viel, wenn der Tag lang ist - sie bekommen da ja einen Haufen Geld für (der Anwalt meines Ex hat mir mal Kindeswohlgefährdung vorgeworfen, weil ich im 2. OG wohne).

Ich würde an deiner Stelle wohl meine Anwältin so schnell antworten lassen, dass da ein Missverständnis vorliegt und der Termin als nichtig betrachtet wird. Und mir gleichzeitig ein Gesprächsprotokoll der Mediation geben lassen, damit du beweisen kannst, dass du so etwas nicht gesagt hast.

Wo hattet ihr denn die Mediation? Direkt beim Jugendamt ? Dann würde ich den Brief auch dort vorlegen und die Befürchtung äußern, dass dei Ex Nägel mit Köpfen machen könnte. In meinem Fall hat das JA nach einigen Kloppern wie den oben beschriebenen den Umgang ausgesetzt, bis eine gerichtliche Entscheidung getroffen wurde.

Eine Kerze für den Vater und dessen sechsjährigen Sohn, die nun, eine Woche, nachdem sie von einem Tretboot gestürzt bzw. gesprungen sind, tot gefunden wurden.

Zynismus Ende,

ich meine Zynismus meinerseits

Das traurige ist, dass ich bei dir nicht sicher bin, ob es sich da tatsächlich um Zynismus handelt.

Das hier:

Ich habe im Ausschreibungstext für ihre Nachfolgerin - die beiden Mitbewohnerinnen wollen nur eine Frau - reingeschrieben, dass ich einen Schwangerschaftstest vor Abschluss des Mietvertrags verlange und als Klausel zur fristlosen Kündigung ungeschützer GV ausreicht.

würde ich dir nach dem, wie du dich hier im Forum gibst, leider durchaus wirklich zutrauen.

Ganz ehrlich, würde meine Tochter, eine meiner Freundinnen oder sonst jemand mir erzählen, ihr Vermieter habe ihr einen derartigen Vorschlag gemacht, würde ich ihr zu schnellstmöglichem Auszug raten und auch jeden vor diesem Vermieter warnen. Stell dir das mal aus dem Blickwinkel einer unbeteiligten Person vor: Ein (sorry) älterer, mehrfach geschiedener Mann mit Kindern von mehreren, viel jüngeren, nichtdeutschen Frauen, bietet einer jungen, nichtdeutschen Frau an, bei sich in der Wohnung zu wohnen inklusive gemeinsam genutzter Küche und Bad.

Was würdest du denn deiner Tochter raten, wenn sie so ein Angebot bekäme?

Sorry, da stellt es mir echt alle Haare auf.

Mir auch! Ich hab jetzt spontan eine Woche Überlingen im August gebucht. Da war ich vor 20 Jahren mal für ein Wochenende und wollte immer noch mal hin.

Wie schauen gerade "Klein gegen Groß" an. Max Giesinger erzählte, er hätte in der Schule eine 5 in Musik gehabt. Meine Tochter ganz trocken: "Cool, ich werde Mathematiker!" (Mathe ist ihr Problemfach)

Bei uns ist es so, dass das Kind automatisch der dem Sprengel zugehörigen Schule zugeordnet wird. Auswahlmöglichkeit gibt es keine. Man kann höchstens einen gut begründeten Gastschulantrag stellen, dem aber nur selten stattgegeben wird (das gilt für Bayern, ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist).

Eine Kerze für den zweijährigen Jungen, der heute in einem Park in Aschaffenburg erstochen wurde, und eine Kerze für den Mann, der helfen wollte und ebenfalls erstochen wurde.

Vielen Dank für eure Antworten und euren Zuspruch. Die Therapeutin ist auf Kinder und Jugendliche spezialisiert, und im Vorgespräch hat sie einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Tatsächlich haben wir sehr schnell einen Termin bekommen, weil die Schulsozialarbeiterin gut vernetzt ist und uns den Platz vermittelt hat - seit der ersten Kontaktaufnahme ist gerade mal ein Monat vergangen. Ich hoffe sehr, dass meine Tochter auch einen guten Draht zu ihr findet.

Dass ich bei den Lehrern nichts machen kann, ist mir klar. Ich bin auch ein Verfechter davon, meine Tochter ihre Kämpfe alleine fechten zu lassen. Hier fällt es mir allerdings sehr schwer, mich im Hintergrund zu halten. Aber, ja, stimmt schon, Idioten wird sie auf ihrem Lebensweg immer wieder begegnen, und sie muss lernen, damit umzugehen. Im besten Fall, ohne sich selbst zu verletzen. Das mit dem Gummi uns Handgelenk schlage ich ihr mal vor, auch das Armband, dass sie das zumindest mal mit der Therapeutin bespricht. Der Knautschball hat leider nicht geholfen.

Das Jahr wiederholen fände ich nicht schlimm, ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn sie das letzte Jahr wiederholt hätte, ganz im Gegenteil. Aber meine Tochter ist jetzt endlich im Klassenverband angekommen und möchte da auf keinen Preis raus. Wenn sie dieses Jahr wiederholen müsste, wäre es für sie nicht so schlimm, weil es die Abschlussklasse ist und nächstes Jahr eh alle in alle Winde verstreut sind. Und erstaunlicherweise geht sie trotz allem sehr gerne in die Schule. Fantastisch wäre natürlich eine Schulbefreiung nur für die beiden Fächer. Aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob das das richtige Signal wäre. Wie gesagt, Idioten wird sie immer wieder treffen, und nicht immer hat sie die Möglichkeit, ihnen aus den Weg zu gehen.

Einen stationären Aufenthalt hoffe ich vermeiden zu können, zumindest während des Schuljahres. Nachdem sie so viel auf sich genommen hat, um in dieser Klasse bleiben zu können. hoffe ich für sie, dass sie die restliche Zeit komplett dort bleiben kann. Aber da warte ich auf jeden Fall erst mal ab, was der erste Termin bringt.