Grüße euch,
wir haben eine -ich sag mal vorsichtig - unfreundliche Mail vom AG bekommen bezüglich Smartphones und SmartWatches.
Also Smartphones sollen während der Dienstzeit eingeschlossen werden ( was ein bisschen witzig ist: Wo eigentlich? 😅).
SmartWatches ebenso. Leitung und Stellvertreter sind angehalten worden dies zu kontrollieren. Mein lieber Schwan. Zuwiderhandlungen werden sanktioniert ( bis hin zur Abmahnung), auch das Unterlassen der Kontrolle.
Echt jetzt?
Ich ziere mich jetzt wirklich diese Dienstanweisung zu unterschreiben aus mehreren Gründen.
Das diese Dinge natürlich nicht für dienstliche Zwecke - bis auf wenige Ausnahmen -genutzt werden ist klar. Das privat nicht rumtelefoniert, gesurft oder Sonstiges wird ist auch klar.
Wir haben nicht mal w-lan im Haus.
Ansonsten besitzen wir ein(!) analoges Telefon. Ehrlich, wie soll das gehen?
Helft mir mal auf die Sprünge...wie ist das bei euch und was ist eigentlich rechtens? Google findet da sehr unterschiedliche Antworten.