wahrscheinlich gibt es da auf beiden Seiten etwas zu erzählen bay-of-russel
und zwar keine Märchen
wahrscheinlich gibt es da auf beiden Seiten etwas zu erzählen bay-of-russel
und zwar keine Märchen
wie kann man behaupten , dass der Alltagsrassismus nur in der Fantasie stattfindet,
das ist doch wirklich weltfremd und....ja naiv, was du immer deinen "Gegnern" vorwirfst bay-of-russel
JA wegen den Fehlzeiten bzw. Abwesenheit vom Unterricht Wattwanderin
und ja, es ist bezeichnend , dass nun ein Flüchtling für die schlechten Pisa Ergebnisse herhalten muss
@bay
und du solltest vielleicht bei dir und Deiner Diagnose bleiben , das war doch deine Lernaufgabe,
vielleicht hast du das Verhalten deinem Kind auch vorgelebt , er kopiert es ohne das er ADHS haben muss
was heißt denn länger Kindergeld kassieren, das sind doch auch deinerseits Unterstellungen,
12 Jahre etwas früh @bay
und ich finde Wattwanderin verplappert sich selbst, wenn sie ins Erzählen kommt
stell dir vor du gehst zum Angeln
neben dir sitzt der Junge xy in einem Boot beim Angeln (gehen wir mal davon aus er hat Angelschein)
du zückst das Handy, schreibst der Lehrerin eine Nachricht...Junge xy ist hier beim Angeln
Lehrerin, ok,...notiert,...kontrolliere ich nachher, ob er heute in der Schule war
und das nicht nur heute,...sondern scheinbar einige Male bzw. jedes Mal
ob sie dies natürlich später gegen den Jungen verwenden kann beim JA....
Vielleicht weil Wattwanderin jedes Mal , wenn sie ihn sieht,... meldet, Generalverdacht,
sie meldet ihn, wenn sie ihn sieht und die Lehrerin gleicht dann ab, schaut auf die Anwesenheitsliste,
so hat sie es geschildert
aber schreibt sie würde keine Unterstützung anbieten wollen, da sie genug um die Ohren hat,
da kommt es nicht so rüber als ob sie nach einer guten Lösung sucht,..sie achtet allein auf die Schulpflicht
der Junge muss ja schon mindestens 14 oder besser 16Jahre alt sein, wenn er in ein Fitnessstudio trainieren darf,
Wattwanderin meint, er spricht kaum Deutsch,
die Eltern wahrscheinlich auch nicht , verstehen sie die Telefonanrufe oder Briefe,
kann vielleicht jemand zur Unterstützung, Dolmetschen gewonnen werden,
der Kontakt zu den Eltern aufnimmt....
oder gibt es eine Schulsozialarbeiterin?
oder einen Elternvertreter, der für diese Aufgabe Zeit hat und unterstützen möchte in allen Richtungen
das Beispiel mit dem Kühlschrank kam von dir@Wattwanderin
ja, solange der Kühlschrank voll bleibt
wenn es um das morgendliche Krähen um die Ecke ginge, wäre es vielleicht auch für die Mutter einfacher
hatte dich verstanden leslie_w
Kühe melken wird der Vater wohl in Zukunft nicht wollen, sondern als Lehrer arbeiten
oder hab ich da was falsch verstanden?
geht wohl eher darum naturnah auf einem idyllischen Hof zu wohnen mit Hund,Katze
ohne Landwirtschaft und Viehzucht
natürlich kann sowas Spaß machen,
aber hier hätte die Mutter nicht die Möglichkeit geregelten Umgang mit ihren Kindern zu haben,
und der Vater möchte den Spaß mit den Kindern haben, ohne Rücksicht darauf zu nehmen,
auch wenn er ihr für die Wochenenden ein Zimmer stellt, heißt dies nicht, dass die Mutter deswegen Luftsprünge machen muss
und dankbar dafür sein soll,
besonders da er ansonsten auch nicht sehr kompromissbereit scheint
sie springen vielleicht weniger darauf an, wenn sie den realen Zustand des Hofes sehen
und mit der Erklärung, dass sich der Zustand erst nach Jahren und mit viel Arbeit und viel Sparen
besser aussieht
aber das Hauptproblem ist die Entfernung und die Schwierigkeit Umgänge durchzuführen,
woher haben sie denn das rosarote Bild von einem Bauernhof?
da wird ja kein renovierter Hof mit Pferdestall, herumlaufenden Hühnern, Katzen Hunden usw. vorzufinden sein,
bzw es ist ja auch nicht das Ziel des KV...was auch immense Arbeit macht
er wollte doch als Lehrer arbeiten
wieviel Zeit am Stück werden die Kinder in den Weihnachtsferien mit ihm verbringen
und ganz viele gute Wünsche
Alle guten Wünsche nachträglich zu deinem Geburtstag !
friday , der Freund ist echt niedlich
vielleicht sieht der "Knabe" auch ganz anders aus äusserlich und so stellst du dir keinen netten Knaben vor,
aber er kann ja trotzdem nett sein....
vielleicht mal pro und conta auflisten
dann über pro sich freuen! und kommunizieren,loben
Tochter hat Freunde
Tochter geht raus
Tochter ist gut in der Schule
keine Einschränkungen wegen Corona
Tochter hat angerufen
usw
contra Lösungen finden, Ich-botschaften bei Ängsten und benötigter Hilfe
Zweifel, wer sind die Freunde
Ängste , was kann passieren
braucht sie viel Bestätigung
hilft nicht im Haushalt (vielleicht direkte Anweisung wie Flaschen wegbringen usw.?)
ob man mit Erwachsenen zum Angeln nachts geht oder ob15,16 oder17jährige nachts um die/in die Häuser/Parks ziehen. ist ja nun nicht zu
vergleichen
Kann mich noch erinnern, . dass wir "Alten" damals auch mit 16 Jahren um 22Uhr aus der Disco raus sein mussten und das kam uns total früh vor, irgendwann wurde das geändert
oder wie war das
(und auch 0Uhr war nicht spät für uns, )
aber da ich noch mit Straßenbahn und Bus fahren musste, waren wir nicht um 22Uhr Zuhause
verständlich finde ich trotzdem, dass du möchtest, dass Tochterkind sicher Zuhause ankommt
und du gerne die Personen kennst, bei denen sie übernachtet
ist natürlich völlig uncool für deine Tochter,
aber würde mich auch nicht auf die Aussage von xy verlassen, dass die Eltern nichts dagegen haben
wenn es sich wirklich nur um eine halbe Stunde später gehandelt hätte, dann hätte ich wahrscheinlich nichts dagegen gehabt
und hätte dann zu Hause nochmal darüber mit ihr geredet