Beiträge von Franziska

du hattest Betreuung zugesichert statt Scheidung...nun droht sie damit...wie soll das laufen, wenn du arbeitest?

vielleicht lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende

nun verfolgt sie alle ihre beruflichen Ziele und der Gewinn wird dann sicher auch noch eingefahren, vielleicht kurz vor Beendigung ihrer Ausbildung?

ja, klingt böse...sorry

hast du eigentlich einen Anwalt? du brauchst jetzt wirklich ein klares Ziel, eine Struktur, eine Vorgehensweise , um das zu beenden

wie ist der Spruch: Angst ist ein schlechter Ratgeber

natürlich als Aussenstehender leicht zu sagen,

aber was wahres dran

such dir vor Ort kompetente Unterstützung in Sachen Scheidung,

obwohl du da schon viel Erfahrung hast,

nicht den Kopf in den Sand stecken

führe doch mal eine Liste über die zusätzlichen Betreuungszeiten, wer weiß wofür es gut ist

die Kleine hätte ich mit zum Therapeuten genommen, vielleicht gibt es da Raum wo sie in der Zeit spielen ,malen, könnte

hatten nicht Vollbio und die Eltern des Kumpels "den Vertrag" aufgesetzt, der jetzt natürlich unterwandert wird, weil Beurteilung des Lehrers angezweifelt wird, overtherainbow ,

natürlich wollen die Eltern das nicht wirklich

zusätzlicher Diskussionspunkt für Eltern und Lehrer , was ist ein gerechtfertigter Regelverstoß...entspannt die Lage nicht

Meiner Meinung nach unterscheiden sich das Anspruchsdenken von Vollbio und seiner 3ten Exfrau nicht sehr.

noch ein Deutschkurs , vorher hat sie in Ruhe sich zurückgezogen,..falls du dich erinnerst,...um lernen zu können.usw,

Wochenenden alleine verbracht,

lebe in einer 1Zimmerwhg sagt nichts über die Größe oder Ausstattung ,Lage aus.

falls sie beide eine Ausbildung machen möchten, wird es jetzt erst mal drei oder zwei "magere Jahre" für alle geben,

um dann wieder besser aufgestellt zu sein

und mit der Erkenntnis, soll es klappen, müssen sie in der Regel auch oft alleine ihre Dinge im Alltag plus Arbeiten hinbekommen.

natürlich empfinde ich auch diesen Thread als Aufhänger oder Rechtfertigung von Vollbio, nachdem seine Exfrau hier gepostet hat

und ihre Lebensumstände genannt hat, natürlich hatte sie es sich anders vorgestellt,

aber wie gesagt, auch sie empfinde ich als berechnend overtherainbow

aber Empfinden ist subjektiv

ihr stellt komische Regeln auf und kurz darauf ist der Lehrer schuld, wenn Regel gebrochen werden, weil Lehrer ungerecht handelte

was meinst du wie die beiden in das Gymnasium wechseln werden, falls sie nicht zusammen in eine Klasse gehen dürfen,

wütend oder einsichtig?

wäre das ein guter Start?

ok, vielleicht hat der Lehrer nach vielen schwierigen Monaten mit deinem Sohn überreagiert, aber trotzdem sollte ihm klar sein,

dass sein "Stinkefinger" gar nicht geht..

er hat niedrige Frustrationsgrenze

Vorschlag mit erstmal tief durchatmen und eine Nacht drüber schlafen in diesen Fall , finde ich gut, das hättest du vielleicht auch machen sollen,

um nicht die Aktion im Hort zu starten.

du schaust viel auf die Bedürfnisse der Kinder, willst sie durch Hobbies fördern usw. was gut ist, aber vielleicht im normalen und

machbaren Rahmen. Wenn deine Tochter jede Woche mit dem Bus die gleiche Strecke fährt, wird sie das ohne Probleme schaffen.

gucken, ob es für dich möglich ist, ab September nur 30Std zuarbeiten, um Zeitpuffer zu haben, notfalls Wohngeld/Kinderzuschlag beantragen.

Die Kinder bei den Müttern aufwachsen zu lassen, sehe ich nur als Umschichtung und Entstehung neuer Probleme.

Warst du schon bei einer Schuldnerberatung? oder anderer Bürgerberatungsstelle

ok, wenn ich kein Geld übrig habe, kann ich nicht in den Urlaub fahren, Wohnwagen entfällt

Koffer packen (saubere Kleidung müsste auch sonst vorhanden sein) ;Krankenkassenkarte; Taschenlampe ,Spiel

raussuchen oder was meinst du mit Fahrten vorbereiten?

TÜV fahren ich immer hin ohne vorher in der Werkstatt gewesen zu sein

oder TÜV in Werkstatt abnehmen lassen (Anruf)

kann die Mutter mal nach festlicher Kleidung schauen

Kita Gebührenbefreiung mit Raupe Nimmersatt in der Kita verbinden

ansonsten, bei dem Wetter können die Kinder viel alleine draußen spielen, was dich auch entlastet

Heute war ich gefühlte 100Std bei der DB, real 2,5Std...in 2 Etappen

alles probiert,.ich kann mich einfach nicht auf der DB navigator app registrieren,.

ständig wird angezeigt, dass das Passwort 12Zeichen haben soll,....hat es....(beim PC funktioniert es.)

Update gemacht, an - aus...

nun hab ich auf dem " Papierticket" Stempel, dass die App bei mir auf dem Handy nicht funktioniert

nur nächsten Monat bekomme ich Jobticket, wenn es da dasselbe Problem gibt, was wohl so sein wird,

weiß ich auch nicht,...

es gibt ja nur für den ersten Monat ein" Papierticket", was nicht als solches benutzt werden sollte

keine Lust ein neues Handy wegen der App zu kaufen..eigentlich wollte ich mit dem Ticket sparen

Das Personal war wirklich supernett,!!!!!!!!!!....müssen sich da teilweise auch reinfuchsen,,,und sind so geduldig,

war ja lange genug da , ...so dass die Bahnangestellte?heißt das so?...

über die letzten Tage und die Komplikationen mit dem Deutschlandticket erzählte

sie hätten es auch begrüßt, wenn es wie bei dem 9Euroticket geregelt wäre bzw. weitergeführt worden wäre,

sie werden teilweise beschimpft, obwohl sie nichts dafür können,

wieder eine Regelung bei der nicht wirklich überlegt wurde, ob es sinnvoll und vor allem für alle machbar ist