So ein Gutachten ist tierisch teuer und nicht immer objektiv, wenn die zu Begutachteten eine "Maske"an dem Tag aufhaben
und damit gut ankommen
So ein Gutachten ist tierisch teuer und nicht immer objektiv, wenn die zu Begutachteten eine "Maske"an dem Tag aufhaben
und damit gut ankommen
das hört sich jetzt entmutigend an @Volleybab
und nun?
Was meinst du, was sich da anbahnt, wenn KM immer mehr aufdreht?
Was für eine Erkrankung hat sie und wie alt ist die Tochter,
würde die Tochter auch anderen Personen gegenüber äußern, dass ihr alles zu viel wird,
fällt es schon in der Schule oder gemeinsamen Freunden auf, die dich unterstützen könnten
das Kind wird doch überfordert, schnelle Hilfe holen
Ja, sehe ich auch so, Brillen sind einfach teuer und das Problem ist nicht nur die (vielleicht damit verbundene ) Aufschieberitis
Okay, aber so eine Brille ist nicht günstig und Kosten sind bei euch (scheinbar?) ein Dauerthema,
so dass Pubi3 das vielleicht etwas nach hinten schieben möchte oder unangenehm ist?
Habt ihr ab und zu Gäste,..wie verhält er sich dann ?
Du weißt nicht, warum sie es sich leisten können,
und das Wichtigste,....dass Kind hat eine tolle Mutter ( plus Großeltern?),
die für sie da sind!
Du solltest dem Kind und dir den Druck nehmen, wegen fehlendem Wohlstand weniger wert zu sein
nicht mehr als 3 Aufträge,...wieviel Aufträge wären es denn maximal, wenn du nicht meinen würdest, er wäre zu vergesslich sich mehr als 3 zu merken?
In der Regel könnte das Schulkind diesen kurzen Weg auch ohne Oma/dich zur Schule und nach Hause gehen,
vielleicht siehst du Probleme , wo nicht wirklich welche sind
Bringst du dann morgens die Kleine in die Kita oder auch die Oma? bzw planst du das so?
du verlässt dich schon sehr auf die Oma
du hast ja noch ein Jahr Zeit bis zur Einschulung, sicherlich findet sich eine gute Lösung
entweder Job näher zur Schule oder zu deinem Zuhause,
Wohnung in der Nähe der Wunschschule...
oder der Antrag wird genehmigt...was ja nicht unwahrscheinlich ist
Traust du denn deinem Kind zu , wenn es soweit ist, den dreiminütigen Hin und Rückweg zur/von der "Wunschschule" zu und dann auch Zuhause auf dich zu warten, da du auch da anmerkst, dein Bus zur Arbeit hätte vor der "Wunschschule" eine Bushaltestelle oder dass du für eine halbe Std eine Tagesmutterstelle haben möchtest,...
Gibt es eine Beratungsstelle bei dir (Caritas, Diakonie, Kinderschutzbund, Alleinerziehendtreff),
die mit dir nochmals alles durchsprechen könnten, Gedanken, Ziele sortieren, dich beruhigen ?
Ich drück dir die Daumen, dass es eine Lösung gibt, natürlich auch für deinen Sohn..
Ok, und welche Gelder könntest du noch zusätzlich bekommen.....mit Krankengeld
auch bei ALG1 und Krankengeld hättest du Anspruch auf Wohngeld ( wenn du die Vorrausetzungen dafür erfüllst, dh nicht genug zum Leben hast)
alles Gute nachträglich zum Geburtstag !
Ja, hab eben auch nochmal geschaut, was darf eine Klassenfahrt kosten, da gibt es Höchstkostensätze für die verschiedenen Jahrgänge
und 400 Euro in dem Alter deines Kindes zu hoch gegriffen
hast du denn Kinderzuschlag beantragt, dann hättest du auch das Recht auf Bildung und Teilhabe,
unabhängig von der Klassenfahrt wäre es vielleicht generell gut, wenn du noch Kinderzuschlag beantragen würdest ,
solange ihr es finanziell so schwer habt
Oh, das Schuljahr ist ja bald zu Ende oder erst im nächsten Schuljahr?
den Förderverein fragen und den Klassenlehrer/in kontaktieren, 400Euro ist viel Geld
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ein tolles neues Lebensjahr für dich !
ich finde es auch "vernünftig" zu schauen , wo geht es nach der Ausbildung hin,...und nicht dann wieder umzuziehen am Ende der Ausbildung.
und ja, Ausbildungen schlauchen
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag
und ein weiteres entspanntes, abwechslungsreiches, gesundes, friedliches und fröhliches Lebensjahr für dich
was ist das Problem? Ihr habt doch Wechselmodell