Kind kann ja auch psychische Probleme haben ohne dass es gleich ADHS ist,..
Beiträge von Franziska
-
-
Ich finde, es hört sich nicht an.....,wie ---er hat keinen Bock,
sondern es ist ihm alles zu viel geworden, all die Dramen,..Mutter "verschwunden", Umzüge...
der Kopf ist voll,...er schafft nichts mehr...und das sammelt sich an......
(Erschöpfungs-) Depression?
oder hab ich total falschen Eindruck?
-
-
-
Warum sollte die KM plus neuen Partner dies nicht genauso gut stemmen können?
das Kind bei Vollbio ist doch auch keine stabile dauerhafte Lösung
-
Tatsache ist, dass sie ihr erstes Kind schon verlassen hat (wobei ich ihr nicht unterstelle, dass ihr das leicht fiel), als es zu ihrer neuen Lebensplanung passte,
dann wollte sie eigene Wohnung , um zur Ruhe zu kommen nach der Geburt eurer Tochter.
wenn sie jetzt eine entscheidende Veränderung für sich und die Tochter plant, wäre es Zeit
nicht nur sich ( und ihren neuen Partner) im Blick zu haben, sondern auch alle anderen und nicht fertige Pläne bekanntgeben
und fordern, mit der Begründung , die Erzieherin findet es besser.....dass..
Du musst entscheiden, ob du das leisten kannst und willst,
schade, dass die Tochter so oder so darunter leiden wird, weil es wieder zu Streitigkeiten kommt oder sie ihre Mutter kaum noch sieht.
-
Ist doch nur eine Vermutung bisher
man könnte jetzt noch ganz viele anderen Vermutungen aufstellen
-
Gestehe, habe nicht alles genau gelesen,
Vorschlag der Mutter hatte ich so verstanden, dass sie eine einfache Lösung mit Beginn der Schulzeit benötigt,
Betreuung vor und nach der Schule, Hausaufgaben, usw
-
Das heißt, du wohnst jetzt in einem Brennpunkt-Wohnviertel?
Wieso hast du den Namen Hopefull gewählt?
Du hast sehr genaue Vorstellungen von dem zukünftigen Leben deiner Kinder,
sind deine Eltern auch nach Deutschland umgesiedelt, um dir ein besseres Leben zu ermöglichen,
war deine Schulzeit sehr traumatisch dadurch verlaufen ?
-
-
Und? Wie war es am Bodensee? Schon wieder ein paar Monate her, aber würde mich interessieren, ob Konstanz ok war, die Fahrt mit der Bahn auch und ob ihr ohne Auto alles gut erreichen konntet,...@friday...und vielleicht auch alle anderen, die aufgrund dessen auch spontan gebucht hatten
-
vielleicht ist sie wirklich eine "Grenzgängerin" hält alles durch und bricht dann Zuhause vor Erschöpfung zusammen bzw. zeigt die Überforderung dir gegenüber.
Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Und du hast ja auch reale Gründe, die gegen Wechselmodell sprechen...und auch nicht gerade Kindorientiert vom Ex, wenn er sowas von jetzt auf gleich plant ........ohne euch beide.
Und stimme Volleybap zu.
-
Herzlich Willkommen Sophia
-
du hast drei Kinder, spll jetzt jeder jedes Jahr sagen, will 700Euro zu meinem Geburtstag,..noch dazu, dass es gar nicht wertgeschätzt
wird und neue Forderungen laut werden,...und das mit dem Ziel soviel Geld wie möglich aus dir raus zu quetschen,...wie schlimm
wie es dazu kommen konnte...und du immer wieder vorgelebt hast,...wie das Thema Geld für dich wichtig ist...und wie du irgendwo Anträge stellen kannst, um das Maximum zu bekommen und nur dich im Blick hattest...ist ein anderes Thema
ich würde Höchstgrenze für jeden Geburtstag festlegen
und wie vorgeschlagen wurde, in den Briefumschlag übergeben,
wobei ich 300 Euro zu hoch finde,
-
So ein Gutachten ist tierisch teuer und nicht immer objektiv, wenn die zu Begutachteten eine "Maske"an dem Tag aufhaben
und damit gut ankommen
-
das hört sich jetzt entmutigend an @Volleybab
und nun?
-
Was meinst du, was sich da anbahnt, wenn KM immer mehr aufdreht?
Was für eine Erkrankung hat sie und wie alt ist die Tochter,
würde die Tochter auch anderen Personen gegenüber äußern, dass ihr alles zu viel wird,
fällt es schon in der Schule oder gemeinsamen Freunden auf, die dich unterstützen könnten
das Kind wird doch überfordert, schnelle Hilfe holen
-
Ja, sehe ich auch so, Brillen sind einfach teuer und das Problem ist nicht nur die (vielleicht damit verbundene ) Aufschieberitis
-
Okay, aber so eine Brille ist nicht günstig und Kosten sind bei euch (scheinbar?) ein Dauerthema,
so dass Pubi3 das vielleicht etwas nach hinten schieben möchte oder unangenehm ist?
-
Habt ihr ab und zu Gäste,..wie verhält er sich dann ?