Deine Haushaltshilfe unterstützt dich beim Essen kochen, bei der Wäsche, beim Staubsaugen und beim Einkaufen? Richtig? Warum liegt dann die komplette Hausarbeit bei Dir? Oder verstehe ich das gerade nicht.
Versuche doch in der Zeit (in den 3 h), wo deine Haushaltshilfe da ist und dich unterstützt, deine "Leichen" auszusortieren, zu entsorgen oder zu verschenken. Gerade in der Woche, wo deine Kids nicht da sind. Da könntest du viel schaffen. Da wäre es, meiner Meinung nach, doch gerade gut wenn die Haushaltshilfe da ist.
Dass natürlich die Hilfe direkt nach 3 Tagen ausgefallen ist, ist nicht so schön, aber wenn man krank wird lässt sich das nicht ändern.
Du kannst das natürlich auch gern bei deiner KK ansprechen, aber ich würde erstmal abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Warte doch die nächsten Woche ab und schau wie deine Fortschritte sind im Haushalt.
Du kannst für deine Kids natürlich auch einen Plan erstellen (als Beispiel) , was jeder für Aufgaben hat. (Müll rausbringen, Geschirrspüler usw). Aber letztendlich musst du für dich schauen wie du und deine Kids am Besten klar kommen.
Und wenn du jemanden brauchst, der dich bei der Kindererziehung/Kinderbetreuung unterstützt, dann ist die Haushaltshilfe nicht der richtige Ansprechpartner für dich. Die Frau hilft im HAUSHALT. Kinderbetreuung ist meiner Meinung nach ein anderer Schuh.
Du schreibst selbst: " ist mir Vieles über den Kopf gewachsen, und diese Sachen türmen sich an allen Ecken und Enden. Dafür bräuchte ich eigentlich eine Hilfe, diese "Leichen" aussortieren, entsorgen, verschenken." --> Was hat das mit der Kinderbetreuung zu tun? Möchtest du , dass die Haushaltshilfe in der Zeit auf deine Kinder aufpasst, damit du "aussortieren, entsorgen und verschenken" kannst?