"Kind hat die Unterlagen gestern vom Lehrer erhalten, ohne weiteren Kommentar. "
Super, dann kann dein Sohn jetzt mitfahren! 🙂👍
Ich hoffe, dass ihr euch darüber freut oder die Freude durch anderes nicht schmälern lässt.
"Kind hat die Unterlagen gestern vom Lehrer erhalten, ohne weiteren Kommentar. "
Super, dann kann dein Sohn jetzt mitfahren! 🙂👍
Ich hoffe, dass ihr euch darüber freut oder die Freude durch anderes nicht schmälern lässt.
Alles anzeigenIch weiß echt nicht, was ich getan habe. Aber anscheinend will man mein Kind um die Klassenfahrt bringen.
Es gibt bestimmt plausibel Gründe, weswegen ihr kein Anmeldeformular bekommen habt.
Es persönlich zu nehmen belastet Euch und die Beziehung zum Lehrer nur noch mehr.
War schon vorher bekannt, dass die Zettel für die Anmeldung vor dem Ferien ausgeteilt werden?
Ich würde sachlich beim Lehrer nachfragen, ob dein Sohn noch mitfahren kann.
Ich drücke die Daumen,dass dein Kind mitfahren kann.
Die Kinder haben vor den Ferien (Kind war da leider krank) die Unterlagen für die Klassenfahrt bekommen - Morgen sollen die Unterlagen abgegeben werden.
Kind hat bis jetzt nichts erhalten, nur durch einen Zufall haben wir es jetzt erfahren. Dass der Klassenlehrer, da einfach keine Info per Mail rausgibt oder die Unterlagen per E-Mail schickt.
Man könnte fast meinen, das ist die Retourkutsche wegen der Kur und weil ich nicht "ja und Amen" zu der Einteilung in die 7te Klasse gesagt habe.
Ich werde heute Nachmittag mal den Lehrer anschreiben, wann er gedenkt uns die Unterlagen zukommen zu lassen, wenn die heute nicht in der Postmappe liegen.
Herzlich Willkommen!
Alles Gute zum Geburtstag 🎂 💐
"Meinem Kind ist es bislang noch nicht aufgefallen. Wird es aber ja irgendwann. Mehr als sagen ich weiß nicht was los ist kann ich ja nicht?!
Habt ihr noch ein Buchtipp außer Mondpapa?"
Hallo Hopefull,
Du kannst auf Ihre Gefühle eingehen und für sie da sein, ihr Halt geben und sie stärken, richtig zu sein.
Zusammen was schönes unternehmen...
Dir Tipps von Beratungsstellen holen.
Vielleicht haben die ein Buchtipp?
Falls er keine Zeit finden sollte, wäre eine Einlagerung zum Beispiel bei einer Umzugsfirma eine Alternative?
Blöd wäre, wenn du dann auf den Kosten sitzen bleibst, weil er die Möbel nicht abholt...
Mein Partner meinte er hätte mit seinem Sohn gesprochen und dieser hat wohl gesagt daß er nichts gegen mich hat. Und ich Frage mich dann warum ignoriert er mich weiter.
Letzten Sonntag war der Sohn hier kam ins Wohnzimmer und ging dann wieder raus und setzte sich in den Flur. Mein Freund hat ihn dann gefragt warum er da sitzt und da sagt er, dass er nicht wüsste wo er sich hin setzen soll. Wir haben hier genug Platz und er hat sich immer auf die Couch gesetzt. Frage mich was das dann soll.
Hallo Gorilla,
wieso der Sohn deines Partners sich so verhält bleibt spekulativ....
Seine Urfamilie gibt es nicht mehr. Konnte er trauern oder hat er es einfach verdrängt?
Vielleicht ist ihm durch deinen Einzug sehr deutlich bewußt geworden, dass es ein Früher nicht mehr geben wird.
Du kannst ihn einfach zeigen, dass du da bist und ihn gerne zuhörst, ohne Ratschläge zu erteilen...
Fragen, ob du bei der Bewerbung helfen kannst und dass du dich über ein "Hallo" freuen würdest.
Wer weiß, wie früher die beiden ihre Wochenenden zusammen verbracht haben...
Und wie dich der Sohn wahrnimmt....
Vielleicht so :
Früher, wenn er zum Vater kam, war ein kurzes "Hallo" genug.
Und dann konnte er ungestört bis Sonntags durchspielen...
Und jetzt kommst du...Willst gemeinsame Unternehmungen machen und auch noch mehrmals gegrüßt werden...
Wie ätzend kann das in der Welt eines Teenager sein ?
Da wendet man sich lieber an seinen Vater und zeigt dir damit , dass du ihn nichts zu sagen hast.
Vermutlich steht der Vater zwischen den Stühlen und will niemanden verprellen
Emma21:
"Sein Sohn behandelt dich wie Luft, da finde ich es total nachvollziehbar, wenn du dich da abgrenzt."
Antwort:
Ist halt die Frage, wie Vater und Sohn das sehen....
Was bei Gorilla so ankommt, muss nicht unbedingt auch so sein...
Ja, offen drüber reden und es nicht all zu hoch kochen lassen....
Hallo Yas,
ob eure Beziehung weiter tragfähig ist, müsst ihr beide selber herausfinden.
Ein Fremdgehen zu entschuldigen, weil deine Partnerin deine Bedürfnisse nicht erfüllt hat? Das hört sich für mich eher an, wie die eigene Verantwortung für sein Handeln abzugeben.
Ja, wenn ein Partner oder eine Partnerin eigene Kinder hat, bedeutet das über kurz oder lang auch in die Rolle eines Elternteils zu gehen.
Ansonsten ist es keine Partnerschaft auf Augenhöhe, nach meinen Verständnis zumindest.
Könnt ihr offen und ehrlich über eure Bedürfnisse reden und seid ihr beide Kompromiss bereit?
Bei deinen Beitrag habe ich den Eindruck bekommen, dass ihr beide teilweise zu unterschiedliche Ansichten bezüglich einer Beziehung habt.
Wie siehst du das ?
Manchmal merkt man erst durch zum Beispiel Eifersucht, wie es um die Freundschaft wirklich steht.
Ja,kann man so sehen und kann ich gut nachvollziehen...
Aber andererseits sind es Freunde und weder du noch die anderen bestehen ausschließlich aus Verbandelt oder nicht...
Vielleicht bist du nächstes Jahr mit einen neuen Freund dort und andere als Singles da?
Kommt auf die Leute an...
Wenn es Freunde sind,warum nicht ?
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen
Liebe Ute herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass es dir gut gehen 🌻
Siri2012 : und gute Reise !
Emma21 : ohweh, wenn der Vater trotz Gerichtsurteil trotzdem macht,was er will. Wäre da nicht eine außergerichtliche Konfliktlösung durch eine Mediation was?