Kann man den Vater zu mehr Umgang zwingen?

  • Das muss ja ein wahnsinnig toller Typ und/oder wahnsinnig toller Pub sein, wenn du bereit bist, hier so ein Feuerwerk abzubrennen und es dir mit dem Vater deiner Kinder komplett zu verscherzen, nur um mal eine Woche am Stück mit dem Herrn verbringen zu können.

    die Luft zwischen uns ist sowieso dick: ich kann Es verkraften wenn er mich noch mehr "hasst" nach der Verhandlung, ich dafür aber mehr freie Zeit habe.

  • Weil die Fahrten mehrere Stunden dauern und daher nur ein längerer Aufenthalt sinnvoll ist.

    Och Mensch. Mein Mann und ich sind Freitag abens und Sonntag mittag je 300 km abwechseln gefahren, um uns zu sehen.
    Du kannst von doch, wenn die Kinder z.B. von Freitag bis Montag bei ihm sind von Freitag bis Montag fahren und in den erien doch auch länger. Wo verdammt nochmal ist wirklich dein Problem?

    Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und was sagt er denn zu deinen Plänen?

  • die Luft zwischen uns ist sowieso dick: ich kann Es verkraften wenn er mich noch mehr "hasst" nach der Verhandlung, ich dafür aber mehr freie Zeit habe.

    Na dann. Und wenn du nicht mehr Zeit für dich hast oder sogar mehr als du wolltest, weil ein Richter auf die Idee kommen könnte. dass die Kinder besser beim Vater augehoben sind?

  • Liebe Moni84,


    Volleybap hat dir, mit allen Argumenten untermauert detailliert erklärt, warum die von dir angestrebte Klage gegen den KV keinen Erfolg haben wird.


    Ich garantiere dir sogar, dass du keinen Erfolg haben wirst, so es überhaupt zur Klage kommt.

    Nach meiner Ansicht wird es bereits scheitern, weil das Gericht dir keine PKH bewilligt.


    Sollte dir dein Anwalt wirklich einen Klageerfolg in Aussicht gestellt haben, rate ich dringend, einen anderen Anwalt aufzusuchen.

    Den, den du jetzt hast, kannst du in die Tonne treten.


    Ich sag es nicht gerne:

    Macht dem KV den Vorschlag, das er die Kinder nimmt.

    Ich hoffe, er nimmt diese Verantwortung an.

    Zieh du zu deinem Pubbesitzer.

  • Ich habe bisher noch nie 9-10 Tage ohne den Junior gehabt und würde das auch nicht wollen. Und der ist schon 13...

    Die Kinder sind doch kein Wanderpokal, den man beliebig hin und her schickt.

    Wie fühlen die sich, wenn sie gezwungenermaßen beim Vater sind, der eventuell seinen Frust darüber an ihnen oder vor ihnen auslässt.

    Der Typ mit dem Pub ist entweder eine Rakete oder übt Druck aus, der so stark ist, dass die TE zu allen Mitteln greift, um die Kinder loszuwerden.

    Mir alles unverständlich.

  • Meine Güte,was triggert so an der TS ,dass einigen hier der Geiffer aus den Mundwinkeln zu Tropfen scheint.


    Ich habe eine Freundin, die arbeitet in einer Kneipe, toller Mensch, tolle Mutter...






    Liebe Grüße


    Ute

  • Och Mensch. Mein Mann und ich sind Freitag abens und Sonntag mittag je 300 km abwechseln gefahren, um uns zu sehen.
    Du kannst von doch, wenn die Kinder z.B. von Freitag bis Montag bei ihm sind von Freitag bis Montag fahren und in den erien doch auch länger. Wo verdammt nochmal ist wirklich dein Problem?

    Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und was sagt er denn zu deinen Plänen?

    Es sind weit mehr als 300km leider, sonst wäre das nicht so ein Problem.

    Mein Partner steht voll hinter mir , irgendwann wird er auch sicher die Kinder kennenlernen ❤️

  • nochmal zum Verständnis: Ich möchte die Kinder nicht loswerden, lediglich mehr freie Zeit für mich. Für mich ist es einfach unverständlich, dass der Vater seine Freundin und seinen Job über die Kinder stellt, das werden sie eines Tages merken und dann wird's eh zu spät für den Vater sein.

    Manchmal frage ich mich, ob er mir auch einfach mein Glück nicht gönnt , und deswegen mein Angebot nicht annimmt.

  • Du hast die Kinder sagen wir von 8 bis 16 Uhr fremd betreut. Das sind 8 Stunden selbst wenn du davon jeden Tag den Haushalt machst solltest du mindestens 4 Stunden Freizeit haben. Dann sind die Kinder von 16 bis 20 Uhr bei dir dann musst du dich 4 Stunden um sie kümmern. Dann hast du von 20 bis 22 Uhr noch mal 2 Stunden für dich.

    Das heißt du hast mindestens 6 Stunden Freizeit am Tag. Sollte das nicht der Fall sein solltest du an deiner Struktur arbeiten.


    Aber ich vermute es geht nicht um mehr Freizeit sondern um mehr Zeit mit dem neuen Partner. Und da stören einfach die Kinder und du willst sie an den Wochenenden auch nicht mit dahin nehmen.

  • darum geht es doch gar nicht.

    Millionen tolle Menschen arbeiten in Kneipen

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • damit ich mal durchatmen kann..ist doch verständlich

    Eigentlich nicht. Zumindest nicht bei der Fremdbetreuungsdichte. 5 Tage die Woche bis nachmittags im Kindergarten und zusätzlich noch alle 2 Wochen 4 Tage beim Vater.

    Wenn dir dieses Pensum an Kinderbetreuung zu viel ist, solltest du wirklich darüber nachdenken mit dem Vater zu tauschen.

    Ich finde dein Ex leistet erheblich mehr als du und du fühlst dich dennoch überlastet. Da passt doch dann was nicht zusammen.

  • nochmal zum Verständnis: Ich möchte die Kinder nicht loswerden, lediglich mehr freie Zeit für mich. Für mich ist es einfach unverständlich, dass der Vater seine Freundin und seinen Job über die Kinder stellt, das werden sie eines Tages merken und dann wird's eh zu spät für den Vater sein.

    Manchmal frage ich mich, ob er mir auch einfach mein Glück nicht gönnt , und deswegen mein Angebot nicht annimmt.

    Sein "Job" ist aber erst mal kein Hobby oder Urlaub sondern absolut notwendig um den Unterhalt zu erarbeiten der ja an die Kinder fließt. Wir leben noch nicht im Schlaraffenland auch wenn das leider einige anders sehen (die Häufigkeit der Ansicht und auch die Einschätzung der Höhe des erzielbaren Einkommens scheint mir auch manchmal umgekehrt proportional zur Ausübung eines Jobs). Was er in der Freizeit macht ist seine Sache.


    Wie weit ist denn die neue Beziehung fortgeschritten, kann das sein die ist noch ganz am Anfang? Könnte man da nicht nach einer eben erlebten Trennung etwas realistischer ran gehen und das sich erst mal entwickeln lassen?


    LG


    ps

    Glück nicht gönnen ist ein hartes und ungerechtes Wort. Er macht das, was gesellschaftlich verlangt wird (und im Gesetz als seine Pflicht genannt ist) und was er für richtig hält und wahrscheinlich als machbar einschätzt. Es ist nicht seine Aufgabe irgendwie Dein persönliches Glück sicherzustellen. Der ist auch kein Lakai.


    pps

    Wenn die Entfernung doch geradezu unüberwindlich für erwachsene Menschen ist wie beschrieben - wie soll das denn möglicherweise perspektivisch weitergehen? Er soll jetzt bitteschön sofort Glück sicherstellen und wenn aber alles in trockenen Tüchern sein sollte und mit Kindern zu dem Ort am anderen Ende von D mit dem Pub umgezogen wurde darf er dann wieder brav zurück in's Glied treten und seinen zugewiesenen Part als lediglich Zahl- und Ferienonkel einnehmen? :/

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...