Beiträge von Clara66

    Ich weiß, pädagogisch nicht besonders wertvoll, aber ich glaube, ich würde das Ding selber ausfüllen - soweit es möglich ist - und ihn dann unterschreiben lassen. Oder würde er das dann auch verweigern.

    Ich würde es tun, weil eben Gelder davon abhängen und du keinen Nachteil durch ihn haben solltest. Frau will ja das "Kindchen" nicht rausschmeißen

    Oh man, das tut mir echt leid. Und, ganz schnell zum Gericht in die Rechtsantragstelle? In der Rechtsantragstelle nehmen sie das Problem auf. Wenn es eilig ist, gehen sie oft gleich zum Richter und der trifft eine Entscheidung.

    Wäre jetzt so mein erster Gedanke.

    Als dieses gemeinsame Sorgerecht eingeführt wurde. Wurde in der Berliner Abendschau gesagt, ca ein Jahr später, dass es nur zu mehr Streitigkeiten geführt hat. Wie es sich so in der letzten Zeit entwickelt hat?

    Habe mal eine Doku über Umgangskinder gesehen. Beide Jungs sagten, sie lieben ihren Vater und sind auch gerne dort. Aber es ist halt auch nervend alle 14 Tage einen festen Termin zu haben. Sie würden oft lieber einfach zu Hause bleiben

    Ist schon alles eine schwierige Sache

    Berlin Hellersdorf hat es abgelehnt, sie schrieben, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, auch wenn das Wechselmodell ausgeübt wird.

    Zum Kind muss ich sagen, ich habe noch nie so ein pflegeleichtes Kind erlebt. Sie ist ohne Mucken bei mir geblieben, obwohl sie mich nur kurz kannte. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei ihr klappen könnte. Aber man weiß es halt nicht.

    Die Frage stelle ich für einen Bekannten

    Ist es beim Wechselmodell möglich, zwei Bundesländer, das Kind in dem jeweiligen Bundesland zur Kita oder Tagesmutter zu geben?

    Ich sage, das ist nicht möglich. Vielleicht irre ich mich?

    Er hat einen Tag vor dem Umgang geschrieben, er hätte Übelkeit und meinte, er melde sich am Umgangsmorgen noch mal. Und ob es möglich wäre, sich in der Woche zu treffen. Das hatte ich ihm schon einige Mal vorher angeboten, dass lehnt er aber wegen Zeitmangel immer ab. Ich habe dann geschrieben, wir sagen dann lieber den Umgang ab. Ich habe dann auch nicht auf die Frage, zwecks Umgang in der Woche reagiert. Er hat sich aber auch nicht mehr gemeldet. Denke, er wird sich Mitte der nächsten Woche melden. Am 29. oder 30 wäre ja das nächste reguläre treffen

    Wurde denn gar nicht besprochen, wann er genau die Kinder mitnehmen will. Hat er sie an der neuen Schule angemeldet, bzw. hat er sich informiert.

    Und ob eine Therapie jetzt auf die schnelle funktioniert, wenn er eh so ablehnend ist, fraglich.

    Auf die Aussage, man kann über den Umzug noch mal nachdenken, wenn die Kinder älter sind, würdest du wieder Nein sagen...in dem Alter haben sie dann schon ein anderes Denken und ihre Meinung zählt dann wesentlich mehr.

    Wie äußern sich die Kinder denn inzwischen dazu?