Heute ist Tag 1.
Vorhin hat meine Ehefrau angerufen und angekündigt, dass sie heute Nachmittag unsere Kleine abholt, ich möchte ihr bitte das Reisebett bereitstellen, da sie bei ihrer Freundin übernachten werden.
Ich weiß nichts von der Freundin, außer dass sie auch aus den PH stammt, in welcher Ortschaft sie wohnt und dass sie glücklich mit einem Deutschen verheiratet ist. Ich habe nicht wirklich Angst, meine Tochter dann nie mehr wiederzusehen, aber ich fühle mich zusätzlich verunsichert. Vor der heutigen Nacht habe ich Angst. Ich schlafe seit Wochen ohnehin schon schlecht, seit sich ihre Trennung immer mehr abzeichnete, aber wenn jetzt heute die neue Realität endgültig da ist, weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich heute nacht durchleben werde.
Ich hoffe nur, es ohne Painkiller auszuhalten. Painkiller ganz allgemein, also auch Alkohol, TV glotzen, Essen, oder andere dysfunktionale Verhaltensweisen.
Ich muss da alleine durch, auch wenn ich mich so sehr nach Berührung, Zuwendung und Austausch sehnen werde, und ich gehe da auch alleine durch, hoffentlich schaff ichs.