Wie lief dein heutiges Gespräch in der Arbeit?
Beiträge von Claudi123
-
-
Wie geht es bei euch zwischenzeitlich, hat sich die Situation geändert?
-
gibt es eine tagesmutter oder vielleicht eine ältere Dame, die sich über die Aufgabe als Ersatzoma freuen würde?
Zeitraum ist ja nicht so groß bei dir, der benötigt wird
-
Das ist wirklich toll, da hast einen sehr verständnisvollen Arbeitgeber. Hört man selten
-
hey du, ich wünsche dir alles Gute und kann deinen Entschluss verstehen. Fühl dich unbekannterweise gedrückt, alles Liebe für dich
-
Über dir Schule bekommst du einen Nachweis und den dann an das Finanzamt weiterleiten. Hat hier ohne Probleme funktioniert.
-
Vielleicht erfragen ob ihm etwas bestimmtes Angst/Sorgen bei Auszug macht und so ins Gespräch kommen.
Ist schon ein großer Schritt, für alle.
Deine Türe würde ja sicher offen bleiben, oder?
-
Das hört sich doch gut an.
-
hätte somit die Erlaubnis zur Ausstellung auf die Adresse beim Vater mit aufgeführt sein müssen, richtig? Wenn diese Angabe fehlte, dann wurde mit der Erlaubnis für den Reisepass auch für die Anschrift bei der Mutter als Erlaubnis stillschweigend erteilt. So lese ich das zumindest raus.
Ich glaub da kannst nicht viel machen..... vielleicht mal einen Anwalt fragen. Aber große Chancen sehe ich nicht.
Verstehe aber deinen Ärger, ich würde das ohne Rücksprache auch doof finden.
Wieso hast du dich nicht um die Pässe gekümmert?
-
Der Ausflug wurde sicherlich auch mal im Unterricht in den letzten Tagen besprochen. Kam da wirklich nichts bei deinem Sohn an? Ich weiß, die Redseligkeit ist in einem gewissen Alter schwierig.
Bei uns gab es immer nur alles auf Papier. Fand ich ganz gut, auch wegen den Unterschriften von den Eltern.
Könntest du evtl etwas Kontakt zu anderen Eltern aufbauen? Man muss ja nicht seine ganze Freizeit miteinander verbringen, aber ein Austausch würde euch helfen. Vielleicht auch mal reflektieren, wieso es noch nicht so geklappt hat.
Den Lehrer würde ich freundlich kontaktieren. Wenns nicht geht, muss dein Sohn in der Zeit in die Schule. Auch die Lehrer haben Fristen und Vorgaben. Aber ich drück die Daumen, dass es noch kurzfristig geht.
-
Hey, willkommen hier bei uns und gutes einlesen.
Ja, die Wünsche und Träume von der gemeinsamen Zukunft erfüllen sich manchmal aus verschiedenen Gründen nicht. Hab viel Kraft, vieles hast schon geschafft. Liebe Grüße
-
-
Wenn der Sohn das nur ansatzweise so kommuniziert bekommt, dann ist das sehr viel druck und entmutigent.
Nicht jeder braucht Abitur. Handwerker sind froh über junge Bewerber, man kann den Meister machen. Oder, oder, oder... .
Der Lebensweg ist doch noch offen.
-
Aber du bist für den neuen Arbeitgeber auch erstmal teuer, du kannst nicht eingelernt werden, ihr könnt euch nicht kennenlernen ob es passt. Also schwierig für beide Seiten. Das vorab geschriebene klingt gut, bereite dich aber auch auf einen eventuell anderen Weg vor.
-
tja, könnte dann unschön werden. Dann lag ich doch richtig mit meiner Vermutung.
3 kleine Kinder die bei ihr leben verändern dann wohl auch nichts.
Sie war sich sehr sicher, da wie geschrieben der Anwalt ihr gesagt hatte, dass der Vermieter ihr einen neuen Vertrag geben muss. Sie weiß aber gerade nicht, ob sie im derzeitigen Vertrag steht. Wäre aber laut Anwalt egal.
-
Und was ist, wenn nur der Mann den Vertrag unterschrieben hat und ausgezogen ist?
-
Hallo zusammen, wie ist das bei Trennung mit einem Mietvertrag. Muss der Vermieter zB den Mann aus dem Vertrag lassen und einer Änderung nur auf die Frau zustimmen?
Haben gerade im Umfeld so einen Fall und die Frau ist sich sicher, dass der Vermieter zustimmen muss. Info kam anscheinend von ihrem Rechtsanwalt.
Ich bin der Meinung das ist nicht so, aber ich nutze gerne euer Schwarmwissen
Liebe dank vorab
-
naja, ich glaube das ist nicht zu vergleichen und das kind hat dort seinen Lebensmittelpunkt.
Ich hätte das auch nicht gewollt und dann evtl ein krankes Kind zurück bekommen. Daher ist ein Tausch doch eigentlich sinnvoll und der andere Elternteil hat Zeit und gesund zu werden.
Ich persönlich finde tauschen nicht schlimm. Er zeigt somit doch wirklich Interesse, da gibt's leider ganz andere Kandidaten.
Vielleicht könnt ihr einmal an eurer Kommunikation arbeiten. Ohne Drohungen redet es sich besser
-
Ich glaube dass alle Krankenkassen erhöht haben, auch die TK.
Machen die Zuzahlungen denn so viel aus? Kann mir das fast nicht vorstellen aber vergleichen kannst ja mal.
-
hilfreich für den akutfall: ein gummi ums Handgelenk, damit kann sie schnalzen. Es gibt auch stressarmbänder bei online Shops, die sind stachelig und können im Notfall gerollt werden.
Drück die Daumen, dass es mit den Gesprächen klappt und es ihr hilft. Super, dass ihr hier schon einen Termin habt. Ist ja glaub nicht so leicht einen Platz zu bekommen.