ich stupfe das hier nochmals an - was ist nun oder magst du darüber nichts berichten? Es gibt ja wieder neue Themen bei dir
Beiträge von Claudi123
-
-
Die Wartezeiten an verschiedensten Stellen sind lange. Aber leider fehlt Personal an allen Ecken. Halte durch.... das wird sich alles finden
-
Also hier war auch nichts mit neuer adresse nur, wie bereits geschrieben, da ü18 Nachweis ob schule, Ausbildung usw
-
Danke für deine Offenheit.
-
ich könnte mir vorstellen, eigenes Heim oder von der Familie - daher keine Zuschüsse und Gelder. Aber danach hat sie ja auch nicht gefragt und es ist im Grunde nur die Krankenkasse Thema. Diese ist nicht über einen minijob möglich , hätten wir durchgekaut. Daher keine wirkliche Hilfestellung möglich
-
Und wenn du dir einen midijob suchst, was neues? Weg vom bisherigen. Es suchen ab und zu Firmen jemand in diesem lohnbereich. Ich könnte mir vorstellen, dass ist am einfachsten. Kann ja auch eine einfache, derzeit für dich neue Tätigkeit sein. Muss ja nicht für die Ewigkeit sein.
-
Jetzt sind ein paar Tage vergangen, wie ging es denn weiter?
-
Es gibt ja auch tolle Berufe mit sozialem Hintergrund oder von kirchlichen Trägern. Vielleicht ist das dann eine Option für ihre Zukunft?
-
hast du eine soziale Phobie?
Es gibt tatsächlich Erkrankungen die zB auch durch gemachte Erfahrungen, kommen können. Vielleicht wäre das einmal für dich ein Weg, das Gespräch mit einem Arzt zu suchen, falls noch nicht gemacht. Wir kennen nicht deine Geschichte aber lesen in deinen Beiträgen, eine enorme Ablehnung und Unsicherheit zu anderen Menschen. Denk einmal darüber nach.
-
ohne Worte - leider
-
Das dachte ich auch. Der Kindergarten hat, so denke ich, andere Aufgaben. Du kennst doch die Leute vom Jugendamt. Wäre da eine Beratung oder ein gemeinsames Gespräch mit der Ex möglich?
-
Ich hätte dazu keinen Grund gesehen.
Kommt ihr beiden auf einen gemeinsamen Nenner oder holst dir externe Hilfe?
-
Für mich wäre das nichts, muss aber für euch und das Kind passen.
Wie und wo wird das Kind gemeldet, Unterhalt, Kindergeld usw. - oder bleibt das einfach alles?
-
Ist das die Frau auf deinem Bild?

-
Skiwoche hier knapp 600 Euro. Liftpas dabei, der macht das auch so teuer
-
Vielleicht kommt der lohn anders? Nicht überall ist es auf ende eines Monats. Weiß jetzt aber nicht, ob das gilt bzw wie die regelung für den Unterhalt ist.
Kann sie mit dem expartner ins Gespräch gehen und nachfragen?
-
Das Kind mit 5 ist meiner Meinung nach, nicht der richtige Ansprechpartner, nicht der richtige Entscheider. das Kind Sollte kind bleiben dürfen und sollte nicht zwischen den Stühlen stehen.
Ansprechpartner ist der andere Elternteil. Ich lese raus, dass es sich um Verwandschaft handelt. Liege ich da richtig?
Auch wenn du mit dieser Person nicht kannst, kann es für das Kind eine wertvolle Bezugsperson oder Erfahrung sein.
-
Vielleicht wurde auch die Steri gemacht die schon einmal im Raum stand. Dann wäre es erledigt mit weiteren Kindern und weiteren Aufgaben.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.
Überdenke auch, ob du mit einer neuen Partnerin lieber warten willst, bis sich alles bisschen gelegt hat und du stabiler bist.
-
Wenn vorbei, dann ist es vorbei. Es funktioniert selten nach einer Partnerschaft befreundet zu sein. Und ich wollte meine Themen auch mit meinem Ex nicht besprechen. Oft sind Verletzungen da, Emotionen kommen wieder, Erinnerungen..... manchmal sollte man es ruhen lassen. Ich glaube, ohne eure ganze Geschichte zu kennen, wäre es besser wenn jeder seinen Weg geht. Vielleicht ergibt sich ein neuer Anlauf in ein paar Jahren
-
Gut empfinde ich, wie viel Zeit er aktuell mit dem Kind verbringt und Interesse zeigt. Da habe ich hier schon ganz Anderes hier im Forum gelesen.
Schwierig ist es beim Wechselmodell, wenn beide Elternteile so weit auseinander wohnen. Wir hatten das Wechselmodell und hat super geklappt. War aber immer ein gutes Miteinander, für das Kind 10 Minuten Fußweg. Gesamtes Umfeld war gleich, egal bei welchem Elternteil. Unterhalt war auch geregelt, da haben wir miteinander geredet. Finde ich auch fair wenn die Zeiten gleich oder annähernd gleich sind. Das Geld stand nie im Vordergrund. Es kann also auch funktionieren, muss aber nicht.