Wenn du den Zweitwohnsitz bei dir anmeldest, musst du wahrscheinlich für ihn an deine Gemeinde eine Abgabe zahlen.
Beiträge von Vollbio
-
-
Die Threadstarterin möchte dem anderen Elternteil "weiteren Ärger" ersparen. Das liest sich für mich so, als ob es bereits "Ärger" gab?!
Ja, stimmt, das kann sein. Wir wissen alle nichts über die Hintergründe, weshalb diese Mutter dem Vater ihres Kinds weiteren Ärger ersparen will.
Er hat also schon Ärger am Hals und sie befürchtet, dass aus dem Ärger ein Schaden folgen könnte.
Nur sie weiß, welche Konsequenzen drohen, vielleicht eine Abschiebung?
Ich gehe davon aus, dass sie auf jeden Fall gute Gründe hierfür hat, warum sie dem Papa ihres Kinds einem daraus entstehenden Schaden ersparen möchte.
Ich befürchtete dass die Aufzählung von Lena_1977
"Vom Schüleraustausch, Klassenfahrt und iPad für die Schule ganz zu schweigen." bei der TS Angst auslösen könnte, dass sie jetzt etwas falsch macht, wenn sie nicht sofort den UHV beantragt.Den UHV kann sie doch jederzeit beantragen, wenn es so weit ist, "Keiner weiß wie lange das Gesetz so bestehen bleibt"erinert mich an Corona-Zeiten "Keiner weiß, wie lange es noch Klopapier gibt"
-
Überleg dir ..., ob da gerade ein Manipulationsversuch stattfindet und man(n) versucht, dich über den Tisch zu ziehen.
Im Eingangspost lese ich nichts davon, dass der Vater irgendetwas Böses im Schilde führt, oder versucht die TS über den Tisch zu ziehen. Ich lese dort nur die Frage, inwieweit die TS, wenn sie einmal den UHV beantragt hat, diesen Antrag wieder zurückziehen kann.
Manipulationsversuch erkenne ich viel eher in den Antworten, die die TS geradezu anstacheln bloß ja nicht darauf zu verzichten, teils mit Angstmache, was in Zukunft alles für Kosten auf sie zukommen könnten, teils mit versteckter Drohung, sie würde etwas Unrechtes tun, wenn sie auf den UHV verzichtet.
Dem Kindeswohl ist sicher auch gedient, wenn die Mutter genug Geld hat, aber es schadet den Kindern, wenn die Eltern gegeneinander aufgehetzt werden.
-
Das hat weniger mit den Forenregeln als vielmehr mit den Gesetzesvorschriften zum Fernmeldegeheimnis im StGB und im Postgesetz zutun. Und wie geschrieben damit, dass ein User dem einzelnen zitierenden User und uns Forenbetreibern an genau dem Punkt derzeit mit Strafverfahren droht. (Das AEteam ist überzeugt, rechtskonform gehandelt zu haben und zu handeln, hat aber keine Lust, so eine Rechtsauseinandersetzung zu führen. Weder für sich, noch für hier schreibende User. )
Das ist unwahr.
Ich hatte vor 2 Monaten, am 16. September einen Brief ans Forunm geschrieben und darin um die Entfernung von 2 Screenshots gebeten, innerhalb 2 Wochen: Das hast du umgesetzt, innerhalb weniger Tage hast du den ganzen Thread gelöscht.
Heute sehe ich, dass du mehere von mir begonnene Threads gelöscht hast.
Leider habe ich nichts davon gespeichert, denn damit hatte ich nicht gerechnet, dass du ohne Vorwarnung einfach meine Inhalte löschst.
Janne und Coco haben allerdings meinen Brief ans Forum und dürfen ihn gerne hier veröffentlichen -
Du kannst doch einfach weitetscrollen, was ist denn dein Problem?
-
Richtig,
Ich würde gern hier weiter teilen, mit offenem Visier, und den Verdacht, dass es mir dabei darum ginge eine bestimmte Person zu manipulieren, ausräumen.
Besagte Person hätte ich auf die Blacklist gesetzt, so dass sie gar nicht in Gefahr käme, von mir manipuliert zu werden.
-
die Zugriffe kann man beschränken
..., dass man beschränken kann, wer ihn zu sehen bekommt oder wer etwas reinschreiben kann oder beides?
-
Es geht um das Scheidungsverfahren, und die VKH ist sicher, aber es geht darum, dass meine RAin den Verfahrenswert aufgrund der Einkünfte einschätzen muss, damit ich den Gerichtskostenvorschuss zahlen kann, damit das Verfahren in Gang kommt. Deshalb meine Frage in die Runde, wie hoch könnten ihre Einkünfte sein?
-
Zur Ermittlung der Gerichtskosten bittet meine RAin um die geschätzte Höhe der Einkünfte meiner Ex.
Berufsausbildung und BAB, auf wieviel dürfte sie dort kommen?
-
Was macht den Blog zum Blog, abgegrenzt gegen einen x-beliebigen Beitrag in einer der Rubriken?
Kann man die Sichtbarkeit des eigenen Blogs einschränken, Whitelist/Blacklist?
-
Ok, ich schreibe dir PN, und da kannst mir zeigen, wie ich die Identität enthüllt habe, damit ich es verstehe, und es somit nicht wieder passiert.
-
Volleybap du schreibst
"Der User Vollbio wird aufgefordert, zumindest im gleichen Maße, wie er Persönlichkeitsschutz für seine Person einfordert, den Persönlichkeitsschutz hier im Forum aktiver Dritter in seinen Postings zu gewährleisten."
Für mich klingt da der verklausulierte Vorwurf durch, dass ich den Persönlichkeitsschutz hier im Forum aktiver Dritter verletzt habe.
Ich vermute zwar, dass ich weiß, wen du mit jener 'aktive Dritte' Person meintest. Aber mir ist überhaupt nicht klar, womit ich eine Verletzung des Persönlichkeitsschutzes begangen haben könnte. Das hätte natürlich niemals passieren dürfen!
Dieser Person gegenüber, für den Fall, dass ich deren Persönlichkeitsschutz tatsächlich verletzt habe, spreche ich hiermit mein Bedauern aus.
Ich erkläre hiermit, dass das nicht meine Absicht war und ich unterstütze und bin dankbar für den Einsstz von Volleybap , in diesem Forum für Sicherheit zu sorgen.
Wie bereits erwähnt, es war weder meine Absicht, noch weiß ich überhaupt, was genau es war, das zur Verletzung des Persönlichkeitsschutzes führte.
Daher lieber Volleybap bitte ich dich, mir, gerne auch per PN, um weiteren Verletzungen des Persönlichkeitsschutzes egal welcher Personen vorzubeugen, mitzuteilen, was genau es war, das meine Verletzung darstellte.
Eine Verletzung des Persönlichkeitsschutzes hätte nicht passieren dürfen, und das Ganze obendrein in einem der, von vielen Usern häufig genutzten Threads in diesem Forum. Die tagelang Sperrung hat diesen zusätzlich Schaden angerichtet. Euch war dadurch eine zeitlang die Möglichkeit genommen, eurem Ärger in gewohnter Weise Luft machen zu können, und dadurch wieder ins innere Gleichgewicht zu gelangen.
Also, an dieser Stelle, auch den "üblichen Verdächtigen" SchreiberInnen des besagten Threads, drücke ich mein Bedauern aus, verbunden mit dem Versprechen, solch eine Störung des Betriebs zukünftig mit aller Kraft vermeiden zu werden.
Um dies sicherzustellen wiederhole ich meine Bitte an Volleybap , mir die schädlichen Formulierungen zu nennen.
Vielen Dank
-
Mit welcher Begründung war die Frage.
Wünschst du die Begründung, also die Diagnose aufgrund deren der Arzt die HH für dringend erforderlich hält?
-
Ich frag mich echt, wie Du an die Haushaltshilfe gekommen bist, ich hab weder bei meiner Knieprellung noch bei der Schultergelenksentzündung bekommen ....
Sei doch einfach mal dankbar
Es kommt drauf an, nehme ich an.
Letztes Jahr, nach meinem Unfall, der gebrochenen Schulter, ich war komplett eingeschränkt + musste meine Kleine betreuen, da hatte ich auch keine bekommen.
Dieses Jahr habe ich es schlauer angestellt:
Ich habe der KK gesagt, dass sie mir bitte eine HH besorgen sollen, bzw. ihr Dienstleister und da hatte ich 1 Stunde später den KK-Dienstleister Anruf, und 3 Tage später stand die HH das erste Mal hier auf der MAtte. -
Gestern hatte ich ihr gesagt, wofür ich ihre Unterstützung brauche, und was mir nicht so wichtig ist.
Sie hat gesagt, was davon sie bereit ist zu tun, und was sie ablehnt.
So kam es, dass wir heute einen rundum guten Tag hatten und wir die 3 Stunden in guter Harmonie verbracht haben.
Sie hatte einige Wünsche geäußert, die ich ihr gerne erfüllt habe und so kam es, dass wir nun ein gutes Gespann sind.
Mal sehen, vielleicht war das Problem einfach darin begründet, dass ich Hemmungen habe, jemandem direkt zu sagen, was ich von ihm erwarte und mir wünsche.
Jetzt ist die Sache auf jeden Fall in Wohlgefallen aufgelöst, ich gehe davon aus, auch für meine Haushaltshilfe.
-
Danke allen, ich schreibe heute Abend wenn alle im Bett sind.
Sie hat übrigens heute angerufen, dass sie morgen später kommt.
Sie kommt von einer Agentur, vermittelt vom Dienstleister der KK, privat ist niemand zu bekommen.
-
Danke euch beiden.
Und ich habe ja auch die SPFH, vielleicht löst sich mein Problem, dass meine Kinder mir nicht folgen durch ideen Einsatz auf.
Am Dienstag, ihrem zweiten Tag, als ich abends meine und meiner Kleinen die Zähne putzen wollte, habe ich die Zahnpasta Tuben nicht mehr gefunden, sie hatte sie in den Müll geworfen, obwohl noch was drin war. Immer noch was drin ist.
Morgens meldete sich 5 Minuten vor Dienstbeginn, Bus verpasst, und traf eine Viertelstunde später ein und ging etwa eine Viertelstunde vor Dienstende.
Am letzten Tag als sie hier war, ihrem 3. Tag, habe ich sie 9.15 angefragt, ob alles ok ist bei ihr, weil sie noch nicht da ist.
Ihre Antwort, es fährt kein Bus von der U-,Bahn und sie läuft jetzt.
Das kann aber nicht gestimmt haben, denn in der App unseres ÖPNV-Betreibers sieht man live, wenn ein Bus verspätet oder gar ausfällt. Also, sie hat mich angelogen
Und dass sie heute ihre Zusage nicht einhält, mir am Samstag Bescheid zu geben, hinnehmen?Ich hätte es gerne gewusst ob sie Montag kommt, denn dann hätte ich heute die Lebensmittel eingekauft, dass sie kochen kann. Deshalb stresst es mich jetzt, wenn ich am Montag früh ihr eine Arbeit geben soll, aber noch nicht weiß was.
-
Ich habe von der KK eine Haushalrshilfe bewilligt bekommen, Mo bis Fr je 3 Stunden.
So weit so gut.
Seit ich hier allein mit 3 Kindern zurechtkommen muss, ist mir Vieles über den Kopf gewachsen, und diese Sachen türmen sich an allen Ecken und Enden. Dafür bräuchte ich eigentlich eine Hilfe, diese "Leichen" aussortieren, entsorgen, verschenken.
Aber die Haushaltshilfe ist genau für so etwas nicht da, sondern für Essen kochen, Wäsche, Staubsaugen, Einkaufen.
Und für Kinderbetreuung. Dafür hätte ich sie mir am allernötigsten gewünscht. Die komplette Hausarbeit liegt an mir, meine 3 machen nichts im Haushalt. Jeden einzelnen Handgriff muss ich erbetteln und erzwingen, und was die Großen vormachen, macht die Kleine nach. Leider hat die Haushaltshilfe nur vormittags Zeit, da sind die Kinder nicht da.
Letztes Jahr hatte ich nach meinem Unfall zwar auch eine Haushaltshilfe bewilligt bekommen, aber es war niemand zu finden.
Jetzt überlege ich, ob ich sie weiterhin Sachen helfen lasse, die entweder keine Priorität für mich haben, oder die ich selbst auch irgendwie schaffe. Das Risiko wäre, wenn ich sage, dass ich sie eigentlich nur jede zweite Woche dringend brauche, aber nachmittags, weil da meine Kinder hier sind, dass ich dann wieder gar niemanden habe, weil so eine Einsatzstelle ist sicher nicht attraktiv für sie.
Die Frau war jetzt 3 mal hier, hatte sich 2 Tage krank gemeldet und hatte mir heute Bescheid geben wollen, wie es ihr geht, wann sie wieder kommt, aber sie hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet.
Deshalb habe ich jetzt nicht mehr so sehr das Glücksgefühl, wie an ihren ersten Tagen hier.
-
sind die Mütter der Kinder involviert und im Vorfeld von dir informiert worden?
Beide Mütter habe ich im Vorfeld über meinen Wunsch nach einer SPFH Informiert, sie um Ihre Zustimmung gebeten und beide haben zugestimmt.
Beide wurdem vom JA eingeladen, und beide haben kein Interesse signalisiert.
Was SPFH ist wissen beide Mütter, da wir vor 5 Jahren eine hatten.
-
Unsere SPFH hat mit dem Kennenlernen JA, SPFH-Soz.-Päd. Anfang September begonnen. Am Dienstag war sein Antrittsbesuch bei uns zu Hause mit allen drei Kindern und Kaffee und Kuchen.
Gestern unser erstes Elterngespräch über die Zielsetzungen und das konkrete Vorgehen.
Thema ADHS:
Mein erstes Gespräch, bei dem ich auf eine Diagnose hoffte, endete damit, dass seine Altersgrenze 30 Jahre ist, und da lag ich drüber.
Mein Hilferuf an die Krankenkasse ergab, dass sie ihren Dienstleister beauftragte für mich einen Termin zu erhalten. Der Erstbesuch in der Praxis war Anfang des Monats das erste inhaltliche Gespräch ist kurz vor Weihnachten.
Für den Sohn eine Diagnostik zu finden war ähnlich schwierig, aber auch da steht sein erster Termin im Januar fest.