Vielen Dank campusmami
Um Tips für mein Handeln ging es mir nicht. Außer dem Sportlehrer, der mich drum bat, ihn an das Schwimmzeug zu erinnern, damit er nächste Woche (das letzte Mal Schwimmen in diesem Schuljahr, und bis jetzt nie Schwimmsachen dabei gehabt, zu den Bewertungen) die Leistung dort bewerten kann.
Also werde ich der KM2 und dem Sohn einen entsprechenden Reminder schicken.
Das zu dieser Seite der Gespräche.
Ansonsten waren das wirklich schöne Berichte, alle Lehrkräfte waren voll des Lobes und der Anerkennung ob des "hellen Kopfes" meines Sohns, der aber allzu oft "hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt". Aber die gute Nachricht kam von fast allen: die Pubertät geht auch einmal vorbei.
Für mich waren diese Gespräche so etwas, wie, wenn ich zu seinen Spielen zum Zuschauen komme, wenn ich zuschauen kann, wie er die Mannschaft Tor um Tor in Führung bringt, und wie er auch dort allseits anerkannt und beliebt ist.
Ja, es war einfach schön, mir von seinen Lehrkräften viel Schulterklopfen abzuholen, für zumindest, mein Sieger-Spermium, dass sich offensichtlich ganz normal entwickelt.
Die Nebenfach-Lehrkräfte waren - anders als du das dachtest - mit die Ergiebigsten. Kunst, Religion, Musik, was will man da erwarten?
Völlig falsch, die haben sich offensichtlich ein sehr genaues und vor allem am Wesen des Jungen interessiertes Bild von ihm gemacht und mir Einblick auf dieses Fremdbild geboten.
Insgesamt , ein schöner Abend.
PS: mir fällt gerade ein, er ist ja nicht nur cool, das sind Jungs ja wohl immer, oder die meisten bemühen sich darum, nein, er ist also schon einer der obercoolen Bros der Klasse. Und ihm muss es wohl passiert sein, dass beim Ausflug hier ins Zukunftsmuseum, er doch tatsächlich, mit VR-Brille auf der Nase in schallendes Gelächter verfallen ist und für einen Moment nochmal den kleinen Jungen, das unbeschwerte Kind öffentlich hat auftreten lassen.
Danach natürlich, schnell wieder zurück, der Coole!
🥰😇😂