Ja, 1 Einzelgespräch 50 Minuten und 2 Kerngruppen je 2.05 Stunden pro Woche.
"dass Du, nicht zuletzt auch um deinetwillen, keinen Schaden mehr anrichtest, wäre das doch mit Blick auf Deine Kinder schon ein großer Schritt."
Das ist fast richtig, denn ich kenne keine Eltern, die von sich behaupten, keinen Schaden anzurichten/angerichtet zu haben.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn es hier im Forum so jemanden gibt.
Mir tut es persönlich nicht gut, dies zu lesen, denn es schürt meine Schuldgefühle. In mir werden Sätze laut wie, "Du bist der Stein des Anstoßes", den ich als Kind oft, wenn Streit in der Familie war, zu hören bekam. Bis hierhin, wo im Thread meiner Ex sie die Frage stellt, ob sie für die Zerstörung unserer Familie verantwortlich sei.
Weder sie selbst, noch jemand aus der Gemeinschaft sieht sie in der Verantwortung dafür, im Gegenteil, sie hat scheinbar alles richtig gemacht und es gibt nicht einmal eine Spur von moralischer Pflicht zu Fairness mir gegenüber. Also, "mea culpa, mea maxima culpa".
Dass ich trotzdem hier teile, weiter mich zeige, warum ich das mache?
Ich mache das für mich, meine Kinder, meine Mitmenschen. Ich weiß, dass ich Macken habe. Was ich jetzt hier falsch mache ist einerseits, DASS ich hier ins Forum schreibe, statt es hier in die Gemeinschaft vor Ort und ganz real zu tragen.
Was ich richtig mache ist, dass ich soweit möglich, wir sind 150 Patienten, und außer den genannten Therapien gibt es nur noch 3 Komitee Sitzungen von jeweils ca. 50 Patienten.
Also ich kann nicht nur Raum für mich beanspruchen.
Ich finde, dass ich es insgesamt gut mache, mich hier wie dort zu zeigen.
Und jetzt muss ich wieder los zur Körpertherapie.