Club der Einsamen Herzen

  • CoCo Ansonsten wäre ich dir wirklich dankbar, wenn hier dieses leidige Thema nicht erneut aufgewärmt würde.


    Ich habe mich zu sehr vielen Aussagen, die hier gefallen sind, nie geäußert, obwohl mir oft genug danach war.


    Ich war auch drauf und dran, das Forum einfach zu verlassen.

    Aber ich habe nicht eingesehen, mich von Lügen aus diesem Forum vertreiben zu lassen.

  • Zu deiner zitieren Aussage:

    Ich habe mich dazu nie geäußert, weil ich nicht gemeint gewesen sein kann.....was hier im Forum aber zu meinem Bedauern angenommen wurde, da ich, wie hinlänglich bekannt, AfD-Politiker war.


    Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Beziehung mit dem von dir zitierten Mitglied dieses Forums geführt.

    Alle Behauptungen diesbezüglich sind eine glatte Lüge!


    Das kann ich nicht beurteilen und es war auch, wie gesagt, von mir jetzt nur beispielhaft zitiert. Ich habe hier und da schon mal gehört, dass in Freundschaften und Partnerschaften bestimmte Dinge als Gesprächsthema ausgeklammert werden müssen, weil man da völlig unterschiedlich tickt. Und ich persönlich kann mir das so nicht vorstellen. Ich möchte über alles sprechen können. In einer Freundschaft, so wie ich sie verstehe und erst recht in einer Partnerschaft...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wow! 😳🙈 Was du da zum Besten gibst, sorry, kann ehrlich gesagt nur noch mit dem Kopf schütteln. Wusstest du übrigens, dass die AfD (also Deine Partei) schon vom Verfassungsschutz beobachtet wird? Nein, wusstest du nicht? Jetzt weißt du es. Und die Medien erzählen keinen Quatsch, die Tagesschau zum Beispiel berichtet schon immer neutral ohne jegliche Wertung.
    Das, was CoCo da alles schrieb, ist KEINE glatte Lüge! Du willst es nur nicht wahrhaben, was nun einmal Fakt ist. 🙈🤷‍♀️🙈


    So, nun meine Meinung dazu: Ich kann auch nicht mit einem Partner zusammen sein, der für die AfD ist etc. Freundschaft wäre hier auch nicht möglich für mich. Zum Glück ist mein Freund auch nicht für die AfD. 🙏

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Es ist egal, was die Medien berichten. Man kann sich die Reden der AfD-Riege online reinziehen, man kann diverse Mitglieder, auch die an der Basis, auf diversen Social-Media-Kanälen live und in Farbe verfolgen und sich selbst ein Bild machen. Was allein hier in der Region von dem AfD-Fuzzi von sich gegeben wird, stellt ihn selbst in die rechtsradikale Ecke.

    Fakt ist, dass die AfD alle möglichen ausländerfeindlichen, antisemitischen und arierdeutschen Strömungen angezogen hat und niemand in der Riege sich wirklich davon distanziert.

    Hier boykottiert die AfD im Kreis, wo immer sie kann, sinnvolle Entscheidungen und belegt Tagesordnungen mit sinnlosen Anträgen, die Zeit kosten und zu keinerlei Ergebnis führen. Und mit diesem Schwachsinn brüstet man sich dann online.

    Das ist dumm, rücksichtslos und Geldverschwendung.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Könnte nie, never, mit einer Partnerin zusammen sein die AFD wählt, schlimmer noch, dort aktiv wäre.

    Die AFD ist gegen unsere freiheitliche Demokratie und will diese umgestalten, leider findet sie durch viele Politikverdrossene auch viel Mitläufer ... wie damals =O

    Will mich jetzt aber nicht näher zu dieem Thema auslassen, gehört in einen anderen Treat.

    AFD = AGD (Alternative gegen D)

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Die Debatte über die AfD gibts bereits im Politik-Thread, die muss m.E. jetzt nicht noch hier ausgelagert werden. Die grundsätzliche Frage „Kann eine Beziehung dauerhaft funktionieren, wenn die Beteiligten in zumindest einigen Bereichen sehr unterschiedliche Wertevorstellungen haben? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen?“ kann man ja aber auch unabhängig davon diskutieren, ob es nun eine AfD gibt oder nicht 😉

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Wow! 😳🙈 Was du da zum Besten gibst, sorry, kann ehrlich gesagt nur noch mit dem Kopf schütteln. Wusstest du übrigens, dass die AfD (also Deine Partei) schon vom Verfassungsschutz beobachtet wird? Nein, wusstest du nicht? Jetzt weißt du es. Und die Medien erzählen keinen Quatsch, die Tagesschau zum Beispiel berichtet schon immer neutral ohne jegliche Wertung.
    Das, was CoCo da alles schrieb, ist KEINE glatte Lüge! Du willst es nur nicht wahrhaben, was nun einmal Fakt ist. 🙈🤷‍♀️🙈


    So, nun meine Meinung dazu: Ich kann auch nicht mit einem Partner zusammen sein, der für die AfD ist etc. Freundschaft wäre hier auch nicht möglich für mich. Zum Glück ist mein Freund auch nicht für die AfD. 🙏

    Mir ist das Ausmaß an Naivität, das aus deinem Beitrag hervor geht, schier unbegreiflich.


    Das Nachplappern von Meinungen, die oft an den Haaren herbei gezogenen Fakten und der ungeprüfte Umgang mit "Nachrichten", die von Tagesschau und Co.

    verbreitet werden, ist schon alleine für jeden auch nur halbwegs informierten Bundesbürger schon alleine wg. der Kritik aus den eigenen Reihen der öffentliche-rechtlichen "Nachrichtensender" für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    Wie unkritisch, wie staatsgläubig kann man sein, um nicht zu bemerken, welche gezielte Manipulation dort betrieben wird?!


    Es gibt inzwischen zig Beispiele für manipulierte Bilder, manipulierte Wetterkarten, für nachgewiesene Falschmeldungen, die im Nachhinein korrigiert werden mussten.

  • Ich habe Bekannte und auch Freunde, die wählen die AfD. Ich habe die nicht aus meinem Leben geworfen.

    Ich kenne diese Menschen lange und gut und die sind nicht böse. .

    Mich halten die ja auch aus, obwohl ich ne linke Zecke bin.


    Ein Partner, der AfD wählt oder gar aktiv in der Partei ist.

    Klar vom Verstand her never, aber wenn es dann der wäre, ach seufz.

    Geist willig und Fleisch und so..


    Ich sag mal, weil jemand AfD wählt, ist er für mich nicht automatisch ein schlechter Mensch.

    Es gibt genug, die sich nicht "outen" und mit denen bleibt Mensch befreundet, einfach weil man es nicht weiß,mh.


    Menschen nach ihrer Parteiwahl oder/undParteizugehörigekeit zu beurteilen, finde ich grenzwertig.

    Fühlt sich für mich nicht richtig an.





    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich denke, man fragt ja nicht jemanden, was er wählt und geht dann eine Beziehung ein oder nicht. Wenn es passt, ist man auf einer Wellenlänge und da gibt es dann diese Reibungspunkte gar nicht. Oder es passt eben nicht. Oder einer von beiden oder beide brauchen eben Reibung.

  • Die Debatte über die AfD gibts bereits im Politik-Thread, die muss m.E. jetzt nicht noch hier ausgelagert werden. Die grundsätzliche Frage „Kann eine Beziehung dauerhaft funktionieren, wenn die Beteiligten in zumindest einigen Bereichen sehr unterschiedliche Wertevorstellungen haben? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen?“ kann man ja aber auch unabhängig davon diskutieren, ob es nun eine AfD gibt oder nicht 😉

    Danke, leslie_w . Das hab ich mir auch gedacht.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ich muss sagen, ich stelle mir das total toll vor, wenn man politisch (oder sonst wo) komplett unterschiedlicher Meinung ist, darüber reden und eine innige Beziehung führen kann. Wie unfassbar gut müssen da beide Beteiligten in gegenseitigem Respekt und Empathie sein? Und wie gut darin, sachlich zu diskutieren? Wer das schafft, Chapeau! ❤️ Ich glaub aber ehrlich gesagt einfach nicht, dass es da so furchtbar viele Menschen gibt, die das schaffen. Ich selber würd mich jedenfalls nicht dazu zählen 😅

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Ist jetzt nicht wirklich Beziehung, aber in meinem Freundeskreis gibt es Wähler fast aller Parteien, und bei politischen Diskussionen fliegen auch mal gehörig die Fetzen. Und trotzdem mögen wir uns. Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich auch mal aneinander reibt. Im Gegenteil, stets und ständig einer Meinung zu sein, finde ich extrem langweilig


    Generell muss ich sagen, mir ist es nicht wichtig, welche Partei jemand wählt, sondern wie jemand sich in Alltag und anderen Menschen gegenüber verhält.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Generell muss ich sagen, mir ist es nicht wichtig, welche Partei jemand wählt, sondern wie jemand sich in Alltag und anderen Menschen gegenüber verhält.

    Ich könnte das wohl nicht so strikt trennen. Wenn man mal die AfD als Beispiel nimmt, unabhängig davon, dass es hier nicht in einen Politikthread ausarten soll - steht sie (und ich glaube nicht, dass sämtliche Audios und Videos, auf denen das zu sehen und hören ist, gefälscht sind) für eine Einstellung, die für mich nicht kompatibel damit ist, wie ich selbst mich gegenüber anderen verhalte; wie ich mir wünsche, dass Menschen miteinander umgehen und mir das erst recht von jemandem wünsche, der mir sehr nahe steht.


    Das ist für mich etwas sehr grundsätzliches. Wie kann jemand überaus nett, menschlich und empathisch sein und dann diese Einstellung unterstützen? Das ist doch ein Widerspruch.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich bin total nett, menschlich und empathisch, auch wenn das nicht in dein Bild passt.

    Es passt tatsächlich nicht. Ich kann mich ja nur an dem orientieren, was ich hier von Dir lese. Und das ist zum Beispiel ganz oft ein empfundenes "nach unten treten, in dem Du Menschen das Bürgergeld nicht gönnst". Von der AfD ganz zu schweigen. Vielleicht würde ich ja aus dem Staunen nicht herauskommen, wenn ich Dich persönlich kennenlernen würde.


    Allerdings habe ich es immer ein bisschen schwer mit "in echt ist xyz ganz anders, als ich hier vom Schreiben gedacht hätte". Falls das doch mal der Fall sein sollte, kann das bedeuten, dass jemand beim Schreiben nicht authentisch ist. Oder mangels Gestik, Mimik, Tonfall, Wortgewandtheit den Inhalt nicht so rüberbringen kann, dass er so ankommt, wie er gemeint ist; bzw. gibt es immer Menschen, die einen falsch verstehen, egal, wie sehr man sich bemüht.

    Trotzdem gibt es ja eine Tendenz; eine Richtung, die aus dem Geschriebenen klar hervorgeht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo

    Gestik, Mimik etcpp finde ich immens wichtig, das ist ein ganz großer Baustein.

    Nein, an Wortgewandtheit mangelt es mir sicher nicht.

    Und authentisch bin ich immer.

    Ich sage nie etwas über einen Menschen, was ich ihm nicht auch ins Gesicht sagen würde.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"