Club der Einsamen Herzen

  • Moinsen an den Club! Wer von euch lauert denn dieses Jahr auf der Weihnachtsfeier unterm Mistelzweig? 🤪

    🙋‍♀️

    Wobei lauern das falsche Wort ist. Es wäre schön, wenn sich jemand findet, wenn nicht, ist das aber auch ok.


    Edit: ich hätte den Begriff Weihnachtsfeier etwas allgemeiner gefasst und nicht aufs berufliche Umfeld begrenzt, denn da fiele mir auch niemand ein mit dem ich mich unter einem Mistelzweig treffen möchte.

  • Wer von euch lauert denn dieses Jahr auf der Weihnachtsfeier unterm Mistelzweig?

    Da meine männlichen Kollegen, inklusive Chef, durch die Bank meine Söhne sein könnten, bin ich zumindest auf der Weihnachtsfeier da raus. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wir hatten unsere Weihnachtsfeier schon im Herbst, also nix mit Mistelzweig. :D


    Abgesehen davon - nach knapp zwei Jahren wäre ich schon so langsam wieder bereit für eine neue Beziehung, aber scheinbar weicht meine Erwartungshaltung meilenweit davon ab, wer da so im Reallife auf mich wartet.


    Ich glaube, in meiner Generation ist "Augenhöhe" nicht unbedingt verbreitet und die Männer, die damit etwas anfangen können, sind seid Jahren glücklich gebunden.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Moinsen an den Club! Wer von euch lauert denn dieses Jahr auf der Weihnachtsfeier unterm Mistelzweig?

    Ich trenne strikt zwischen Arbeit und Privatleben, da verbietet sich das sowieso. Da bei uns eh Männerüberschuss ist und ich davon ausgehe, dass die meisten von uns sowieso verheiratet oder in einer Beziehung sind, brauche ich mir da eh keine Gedanken zu machen.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Unser Männeranteil ist ja überschaubar in der KiTa selbst. Von der Stadt selbst gibt es einige Events und bei allen habe ich hinterher gedacht: Was zur Hölle.....?

    ^^Ich bin da aber auch kein Typ für und ich finde es peinlich, wenn man den einen Abend rumgeschäkert hat und sich nächstes Mal am round table begegnet.

    Die letzte Affäre innerhalb meiner Kita hat mich drei Jahre meines Lebens gekostet. Ich bin froh, dass beide abgeordnet wurden.

    Kann ein ganzes Team auch ziemlich belasten.

    Also für mich: Never...

  • Ich habe meinen Mann auch am Arbeitsplatz kennengelernt, dann kam Corona, so dass die Kolleg*innen das nicht mitbekommen haben und nicht genervt wurden. Inzwischen haben wir unterschiedliche Arbeiterinnen und das ist auch gut so. Ich mag mir die Loyalitätskonflikte, die das mit sich gebracht hätte, nicht vorstellen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich stelle es mir sehr schwierig vor, am selben Arbeitsplatz zu arbeiten und dann Beruf und privat nicht zu mixen.


    Ich hab meinen Freund hier kennengelernt 😇😊. Er ist allerdings schon lange nicht mehr aktiv.


    Von daher bin ich eigentlich auch raus aus diesem Thread… aber manchmal packt es mich halt doch noch 😅.

  • Bin froh, wenn ich außerhalb der Arbeit niemanden von dort sehen muss.

    Ich möchte das, was mich bei der Arbeit beschäftigt, ungern mit nach Hause nehmen. Zuhause ist genug los und ich bin froh, wenn ich ein bisschen Zeit habe, um mich nicht mit Alltäglichkeiten herumschlagen zu müssen. Andererseits sehe ich schon gerne ab und zu meine Kollegen (m/w/d), aber meistens eben durch zwei Bildschirme (Videokonferenz). Seitdem das wieder geht, arbeite ich sowieso immer im Büro - Home Office würde ich nur in Ausnahmefällen erwägen bzw. wenn es nicht anders geht.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Witzig, wie das so auseinander geht… Mein Freundeskreis seit Ende des Studiums besteht primär aus zwei Kategorien: NachbarInnen Und (Ex-)KollegInnen. Aber das sind natürlich genau die zwei Kategorien, aus denen ich mir lieber keinen Partner aussuchen würde aus Sorge vor dem Konsequenzen einer gescheiterten Beziehung 😅

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Ich träume ja so ab und an tatsächlich, dass ich mit meinem Kollegen zusammen bin und zusammen wohne. (Ich arbeite mit ihm echt eng zusammen und wir haben auch private Gespräche, verstehen und gut und so weiter, also ist es schon nachvollziehbar, woher mein Unterbewusstsein das nimmt.)


    Wenn ich aus diesen Träumen wieder aufwache, bin ich jedes Mal völlig geplättet und habe manchmal auch "Lockerheitsprobleme" am nächsten Tag im Labor. :D

    Mit realen Wünschen oder Bestrebungen haben diese Träume allerdings wenig zu tun - abgesehen davon, dass er Familie hat, sehe ich schon die ganz genau die Streitpunkte, die wir hätten, wenn unser Verhältnis nicht nur beruflich wäre, auch wenn wir uns wirklich gut verstehen, einander helfen und miteinander lachen können.


    Kennt ihr diesen Ausdruck "Arbeitsehemann"? Ich finde den echt treffend und freue mich, dass meine "Arbeitsehe" so viel harmonischer und beständiger ist als meine Ex-Ehe.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Editiert. Gruß Friday


    Das hole ich mal hierher, weil es nicht in den LehrerInnen Thread gehört. Und nehme das mal beispielhaft. Mir persönlich ist es ein Rätsel, wie man das trennen kann. Also, wenn jemand etwas vertritt, das so ziemlich gegen alle Eure Werte verstößt - könnt(et) Ihr das? So mit jemandem zusammen sein?

    Es ist sicherlich so, dass man den anderen so sein lassen können sollte, wie er ist. Dass sich niemand einem Partner zuliebe verbiegen soll. Und man den ein oder anderen Kompromiss finden kann, manche Dinge betreffend. Aber das hat doch Grenzen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • mein Sohn hat bei der BTW links gewählt, ich AfD.

    Gratuliere zum Sohn!


    Mit einem bekennenden AfDler könnte ich never ever zusammen sein. Da würden täglich die Fetzen fliegen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das ist m.E. was anderes. Ein Kind hat mutmaßlich die Aufgabe, sich früher oder später zu einem gewissen Grad vom Elternhaus zu emanzipieren und eigene Wege zu gehen. Gleichzeitig haben die Eltern die Aufgabe, das zu unterstützen oder doch zumindest zu respektieren.

    Eine/n PartnerIn will man ja theoretisch auf unbestimmte Zeit eng bei sich haben und da ist ein gemeinsames Werte-System m.E. unerlässlich, um nicht in ewigen Konflikten zu landen.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • mein Sohn hat bei der BTW links gewählt, ich AfD.

    Soll ich ihn jetzt in der Babyklappe stecken?

    Ist Dein Sohn Dein Partner?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das hole ich mal hierher, weil es nicht in den LehrerInnen Thread gehört. Und nehme das mal beispielhaft. Mir persönlich ist es ein Rätsel, wie man das trennen kann. Also, wenn jemand etwas vertritt, das so ziemlich gegen alle Eure Werte verstößt - könnt(et) Ihr das? So mit jemandem zusammen sein?

    Es ist sicherlich so, dass man den anderen so sein lassen können sollte, wie er ist. Dass sich niemand einem Partner zuliebe verbiegen soll. Und man den ein oder anderen Kompromiss finden kann, manche Dinge betreffend. Aber das hat doch Grenzen...

    Du kannst dir das nicht vorstellen, weil du ein völlig falsches Bild von der AfD, ihren Wähler und Funktionsträgern hast.

    Du glaubst den Mist, den die Medien über die AfD verbreiten und ziehst Rückschlüsse auf Wähler, Mitglieder und Funktionäre.


    Außerdem: du kannst nicht alle Wähler der Grünen, der Linken oder der AfD über einen Kamm scheren.


    Ich habe lange Jahre eine Beziehung mit einem Frau geführt, die die Grünen gewählt hat.

    Wir hatten eine tolle Beziehung und ich hab mich irrsinnig gerne mit ihr über Politik unterhalten. Ich habe ihre Denkweise respektiert und sie meine.


    Meine Schwester wählt auch Grün. Mit ihr kann ich mich keine Minute über Politik unterhalten, dann fliegen die Fetzen.


    Schwierig für mich ist, wenn eine Partnerin politisch überhaupt nicht interessiert ist. Das ist mir schlichtweg unbegreiflich und dann sehr schnell zu langweilig.


    Zu deiner zitieren Aussage:

    Ich habe mich dazu nie geäußert, weil ich nicht gemeint gewesen sein kann.....was hier im Forum aber zu meinem Bedauern angenommen wurde, da ich, wie hinlänglich bekannt, AfD-Politiker war.


    Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Beziehung mit dem von dir zitierten Mitglied dieses Forums geführt.

    Alle Behauptungen diesbezüglich sind eine glatte Lüge!