Beiträge von slim

    Könnte nie, never, mit einer Partnerin zusammen sein die AFD wählt, schlimmer noch, dort aktiv wäre.

    Die AFD ist gegen unsere freiheitliche Demokratie und will diese umgestalten, leider findet sie durch viele Politikverdrossene auch viel Mitläufer ... wie damals =O

    Will mich jetzt aber nicht näher zu dieem Thema auslassen, gehört in einen anderen Treat.

    AFD = AGD (Alternative gegen D)

    @ Janne,

    lass dir nichts mies machen, ich freue mich mit dir.


    Ich empfinde dass in diesem Forum viele Mitglieder anderen an ihren Freuden und Leiden teilhaben lassen, sich aussprechen können, vertrauen haben,

    und das ist gut so.

    Möglich dass dies bei anderen Neid aufkommen lassen könnte.

    Keep cool.

    Sehe es öfter bei Freundinnen mit Mann im Haus, wie deren Baustellen ewig stagnieren, während es bei mir immer weitergegangen ist. Das ist auch so ne Sache, die ich nicht mehr ab könnte. Meinen Ex musste ich erst betteln und dann loben... Damals war ich handwerklich leider noch nicht so gut drauf wie heute.

    Mein Bruder kommt mit seiner Baustelle seit Jahren auch nicht voran.

    Eine Freundin von mir spricht auch immer von "man müsste machen ...". Sie selbst macht aber nichts :/

    Hm, Sturheit oder Starrsinnigkeit ist per se ja nichts schlechtes oder negatives, finde ich zumindest.

    Sturheit heißt für mich, nicht gleich aufgeben, sondern sich fest beißen, hinter fragen, den Finger in die Wunde legen und auf den Punkt deuten und somit Ungerechtigkeiten aufdecken.

    DAS können viele natürlich nicht ab.

    deine aufgezählten eigenschaften sind alle sehr schön und positiv, würde ich aber nicht spontan mit Sturheit, Starrsinnigkeit belegen.

    Ich deute Sturheit, Starrsinnigkeit eher anders, es ist eine generelle Uneinsichtigkeit, ein beharren auf den eigenen Blickpunkt, selbst wenn viele Argumente für das Gegenteil sprechen.

    Vielleicht erkennt man im Starrsinn auch seine eigenen Fehler nicht, ist nicht kritikfähig.

    Woran Männer verzweifeln, erledigen Frauen mal eben mit links. 8)

    Ja, zum Beispiel Bauarbeiten :/

    Spass beiseite, es gibt wirklich Dinge, die können Frauen besser, ist auch gut so.

    Ich kann alles, aber nichts richtig ^^

    Ich bin froh endlich eine gewisse Ich Bezogenheit entwickelt zu haben.

    An dieser sogenannte Ich-Bezogenheit arbeite ich noch, war seit meiner Zeit als junger Erwachsener bis vor kurzem immer für andere da, also seit knapp 40 Jahren. Ehe, Kinder, alleinerziehend. Da hat mich geprägt, ich kam oft zu kurz.

    Jetzt bin ich hauptsächlich nur für mich da, darf Nein sagen und an mich denken.

    Finde es aber wichtig auch darin das richtige Maß zu finden, nicht in seiner Ich Bezogenheit zu übertreiben.

    Klingt nach einer etwas grösseren Baustelle, meinst du dies in EINEM Leben noch zu schaffen?

    Klar ist das "an sich arbeiten" nicht nur in Bezug zu einer Partnerschaft.

    Bezogen auf die eigene Person in seiner Gesamtheit, auf seine Handlungsweisen, auf seinen Charakter.

    Wohin ist denn weiter?

    Wenn ich meine Fehler erkenne und diese versuche nicht mehr zu machen, dann bringt mich das weiter.

    Wenn ich erkenne welche Handlungsweisen mich zu Situationen führen, die ich nicht haben will, dann bringt mich das weiter.


    Ob es eine Auszeichnung ist, nicht alleine zu sein... Klingt nach malus, wenn man denn alleine ist.

    Das ist alles individuell, wie wir hier gelesen haben, gibt es wohl einige oder auch viele, die gerne alleine sind.

    Wenn dem so ist, ist dies nicht nachteilig, im Gegenteil, wenn jeder so lebt, wie es ihm zusagt ist dies das Beste.

    Gibt aber heutzutage viel zu viele die sich einsam fühlen, Junge wie auch Alte Menschen, speziell bei alten Menschen ist das gravierend.

    Nagt an der körperlichen wie auch psychischen Gesundheit.


    Zu deiner Frage: Wann bin denn alleine? Also wieviele, wie definierte Beziehungen oder Interaktionen legen das fest?

    Das ist alles individuell und darf jeder für sich festlegen.

    Und, hat's geklappt?


    Ich habe auch an mir gearbeitet. Ich sage gleich „Nein“ zu solchen Typen und bin nicht erstmal nett, was beim Gegenüber oft genug falsche Hoffnungen geweckt hat.

    Ob´s geklappt hat kann ich noch nicht sagen, wird sich zeigen.

    Mit dem NEIN sagen habe ich noch Probleme, wird aber immer besser.

    Bezogen generell auf Typ "Nein Sager", man sollte aufpassen nicht zu übertreiben, sonst könnte man schnell in eine gewisse Ich-Bezogenheit verfallen.

    Und, wie sicher schon mal geschrieben: Ich ziehe leider Männer an, die sich kaum ihren Joghurt im Supermarkt ohne Hilfe aussuchen können. Da bleib ich lieber allein.

    Habe mich auch schon gefragt, warum ich immer den gleichen Typ Frauen anziehe.

    Habe mich reflektiert und an mir gearbeitet.

    Aktuell stehe ich ja noch voll im Berufsleben und Ehrenamt und habe damit genug Sozialkontakte. Und was auch immer du für Freunde hast…meine sind da schon ehrlich zu mir. Meine Jungs sowieso, die haben sogar meine persönliche Anweisung, mir zu sagen, wenn ich komisch werde (oder gar wie meine Mutter X/).

    dann passt es ja, jedem das Seine.

    Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann. Ich für meinen Teil bin sehr gern allein, mir fehlt da gar nichts.


    Das mag wohl so sein, dass dir nichts fehlt. Man merkt es meist selbst gar nicht, wenn man sich im Alter seltsame Gewohnheiten aneignet. Durch fehlenden Kontakt hat man dann auch keine Rückmeldung. Und manche Freunde weisen einen nicht unbedingt darauf hin, könnte ja unangenehm werden :/