Club der Einsamen Herzen

  • 😂 Glaub mir, an Übung im Umgang mit jungen Männern mit einer gewissen Naivität (wahlweise auch vollwertigen Sheldon Coopers) mangelt es mir bei meinem Studiengang so gar nicht 😂 (Ja, manche Klischees haben einfach einen ziemlich großen wahren Kern)

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • :)


    Ich habe mir neulich überlegt wo man Männer kennen lernen könnte die ihr Leben selbstständig und verantwortlich leben; und ich glaube es gibt so ein paar Kriterien die dafür oder dagegen sprechen. Zum Beispiel wer sich ein aufwendigeres Haustier hält oder bei wem Zimmerpflanzen gedeihen, der kann vermutlich auch für sich selbst sorgen.

    Und wer im Einkaufswagen Gemüse und andere "Rohzutaten" hat, kann eventuell auch selbst vernünftig kochen..


    Und dann habe ich noch manchmal die Befürchtung dass taffe Frauen für Männer mit Beschützerinstinkt nicht so interessant sind, weil sie sich da nicht gebraucht fühlen?

  • Vielleicht so eine spezielle Art von Helfersyndrom, das du ausstrahlst?

    Wenn du so taff bist, dann kann man sich evtl. gut unter deinen Schirm mit einkuscheln - du machst das schon .....Sichtweise der jungen Herren evtl.

    Vielleicht nicht mehr die obercoole und taffe "raushängen" lassen, dann merken die jungen Herren vielleicht, dass du doch nicht die supertolle - alles -schaffende Frau bist und müssten dann evtl. noch selber etwas tun und verschwindipus...... ?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • hast du denn mal gesagt bei Gesprächen, dass du eine selbstständige Frau bist , versuchst alles zu wuppen,..... so weit es geht, usw

    und/aber du von einem Partner dasselbe erwartest und eben kein Kind, sondern ein Geben und Nehmen im Idealfall,

    z.B.in den Pausen oder keine Ahnung wo noch, wenn es Thema ist, bzw du merkst, ah das scheint Interesse zu sein,

    wäre vielleicht guter Zeitpunkt dem Mann über deinen Alltag aufzuklären und zu fragen/zu fordern , ach du kannst doch bestimmt.....

    oder hast du Interesse oder Erfahrung , handwerkliches Geschick, die besten Einkauftipps, Interesse am Kochen,....usw

  • :)


    Ich habe mir neulich überlegt wo man Männer kennen lernen könnte die ihr Leben selbstständig und verantwortlich leben; und ich glaube es gibt so ein paar Kriterien die dafür oder dagegen sprechen. Zum Beispiel wer sich ein aufwendigeres Haustier hält oder bei wem Zimmerpflanzen gedeihen, der kann vermutlich auch für sich selbst sorgen.

    Und wer im Einkaufswagen Gemüse und andere "Rohzutaten" hat, kann eventuell auch selbst vernünftig kochen..

    Also ab ins Gartencenter, in die Zoohandlung und in die Gemüseabteilung des Supermarktes! ;)

    Dann bleibt nur noch die Frage, wie am besten ansprechen. Ich bin total schlecht in sowas...

  • Ich geh morgen in den Baumarkt und suche Farben, Lacke, Pinsel und einen Rasentrimmer. Irgendwo zwischen den Regalen muss doch ein fähiger Mann zu finden sein.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • oder hast du Interesse oder Erfahrung , handwerkliches Geschick, die besten Einkauftipps, Interesse am Kochen,....usw

    Es geht mir nicht darum, ob der Mensch einen Schraubenzieher richtig herum halten oder eine Rotweinsoße herstellen kann (kann man übrigens ab einem gewissen Alter jederzeit lernen). Da könnte ich genau so gut fragen, ob er die Schrödinger-Gleichung für das Wasserstoffatom lösen kann. Das verrät mir aber immer noch nicht, ob der Mensch im Alltag mitdenken, Situationen korrekt analysieren, im Team agieren, Entscheidungen einigermaßen zügig und klug treffen und dann deren Konsequenzen tragen kann. Oder ob er in der Lage ist, das Kommando zu übernehmen, wenn ich mal wieder vor lauter Stress nicht mehr weiß, wo vorne und wo hinten ist. Und tatsächlich konnten die Herren, die Interesse gezeigt haben, alle kochen und mehr oder weniger handwerkeln (und in den meisten Fällen auch die Schrödingergleichung fürs Wasserstoffatom lösen), waren aber halt irgendwo in ihrem gedanklichen Smålland unterwegs und haben nicht so ganz mitbekommen, was gerade so in der Realität für Erwachsene passiert.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

    Einmal editiert, zuletzt von leslie_w ()

  • ja, war auch nicht so gemeint, natürlich nicht nur auf handwerkliche Fertigkeiten gemünzt,


    ein Geben und Nehmen im Alltag,...weil du meintest bestimmte Herren mögen besonders deine fürsorgliche Seite..


    ja, hm , wie man die Falschen abschreckt

    und die sozial - kompetenten, mitdenkenden, alltagstauglichen, stressresistenten ,

    humorvollen

    Männer anzieht...

    keine Ahnung :D


    nobody is perfect



    was nicht heißt, dass ich nicht verstehe, was du willst

  • Ich glaub, ich mach das einfach genau so wie die fraglichen Herren: Ich verabschiede mich ins gedankliche Smålland und erzähl überall, dass ich auf die wahre Liebe warte - Chefarzt, wohlhabend, ca. 1,90m, blond, blauäugig, Waschbrettbauch, breitschultrig, Oxford-Alumni, fährt Porsche, zitiert fehlerfrei Shakespeare, Goethe und Sokrates, bleibt treu und sportlich bis ins hohe Alter und kauft mir alles, was ich will 😂😂😂

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • du wirst ihn finden, hier das Lied über deinen Helden

    Genau den im Text besungenen Typen suche ich nicht. Wer sägen, fräsen und streichen erst lernen muss, ist bei mir falsch. Ich will ja gerade nicht immer anleiten, nicht immer wünschen müssen.


    overtherainbow , jetzt verstehe ich, warum wir dauernd aneinander vorbei rennen. 8o

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich geh morgen in den Baumarkt und suche Farben, Lacke, Pinsel und einen Rasentrimmer. Irgendwo zwischen den Regalen muss doch ein fähiger Mann zu finden sein.


    Ich brauchte mal ein neues Waschbecken mit einem ungewöhnlichen Schraubenabstand (25 cm, anstatt Standard 22 oder 28). Der Mitarbeiter glaubte mir nicht, dass meine Maße vom Standard abweichen. Er ruft also seinen Kollegen an und ich höre nur: "Jaja, SIE (krasse Betonung auf mein Geschlecht) meint, dass ist der Abstand." Als würde der Besitz von Brüsten und Muschi mich davon abhalten ein Maßband korrekt zu verwenden. Seitdem hab ich Männer im Baumarkt abgeschrieben 8o

  • Einkauf erledigt. Den Lack für mein Garagentor musste ich mir mischen lassen. Der Mitarbeiter hat mich sehr kompetent beraten und wir haben noch geplaudert. Die Dose mit dem Holzlack hat er mir gleich mit durchgeschüttelt und mir noch verraten, wo ich Drahtbürsten finde.


    Ansonsten war kaum einer da, morgens um 8 isses halt noch leer. :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Im Baumarkt habe ich noch nie jemanden kennen gelernt :D.


    Die Leute, die ich kenne, haben ihre PartnerInnen hauptsächlich über die sozialen Medien und / oder auf Treffen, die über die sozialen Medien initiiert wurden, kennen gelernt.