Und ich war so naiv zu denken, dass er wegen des Urteils nicht mehr als Arzt und Gutachter tätig sein darf ![]()
Beiträge von elefantendame
-
-
9 Monate auf Bewährung.
Ich bin erleichtert, denn ein Freispruch hätte mich wütend gemacht. -
WBS=Wohnberechtigungsschein?
Ja, genau
-
Hat sie die Einkommenserklärung ausgefüllt?
Da gibt es einen Punkt sonstiges u.a. Unterhalt.
Die anderen Felder steuerpflichtiges Bruttoeinkommen, Renten, bleiben leer
Das was sie jetzt ausfüllen soll heißt: Einkommensbescheinigung, Bitte vom Arbeitsgeber ausfüllen lassen
-
Meine Tochter möchte als Studentin einen WBS beantragen - sie studiert Vollzeit und lebt von unserem Unterhalt in Höhe vom Bafög Satz.
Das hat sie alles schon eingereicht, also Studiennachweis und ein Schreiben von uns über den Unterhalt.
Jetzt fordert das Sozialamt sie erneut auf, eine Einkommensbescheinigung ihres Arbeitgebers einzureichen und wenn sie dies nicht tut, wird die Bearbeitung des Antrag eingestellt. Nun kann sie diese nicht ausfüllen lassen, weil es keinen Arbeitgeber gibt.
Habt ihr einen Tipp, was sie darauf antworten soll?Uns fällt nur ein: ey ihr Idioten, sie hat doch schon eingereicht, dass sie Vollzeit studiert und von Unterhalt lebt.
Sind Studenten, die nicht arbeiten, vom WBS ausgeschlossen? -
Ist erst mal schwer, aber versuch die Ohren auf Durchzug zu stellen. Hier rein, dort raus.
-
Kann denn der Vater deine Zweifel verstehen? Das finde ich viel zentraler als dass das Kind die verstehen soll. Vielleicht wäre das der Weg, mit dem du die Idee des Vaters bremsen kannst.
-
Ich hab auch keinen Sport gemacht, als sie sehr klein war, aber ich habe eben auch andere Hobbys.
Den ersten freien Abend, den ich mir regelmäßig freischaufeln konnte (da war sie 4 oder 5) habe ich für meinen Chor genutzt. -
Das freut mich sehr, dass die beiden Eltern sich nicht streiten, sondern zusammen halten, obwohl sie kein Paar mehr sind.
Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!! -
Vielleicht gibt es auch etwas mehr als schwarz-weiß.
Etwas anderes als „sich einmischen“ oder „fallen lassen“.
-
Ich glaube, es geht um zwei verschiedenen Blickpunkte. Das eine ist, dass man sich an Gesetze/ Abläufe hält und alles juristisch richtig ist.
Das andere ist, dass es oft sichtbar wird, dass für meine Begriffe der Opferschutz nicht gut genug ist. Da müsste sich was verändern.
-
Ich würde diese Grenze wahren, die deine Kinder gegenüber dem Vater der Schwester setzen. Wenn sie nicht wollen, wird er eine andere Lösung finden müssen. Wohnen ja auch noch mehr Leute in dem Haus.
-
Herzlich willkommen
-
Ich glaube, er hat gerade keine eigene Wohnung und möchte einen eigenen Haushalt gründen, ohne die Großeltern.
-
Ich hab jetzt nicht ganz den Überblick, aber sind deiner Kinder in 10 Jahren nicht noch minderjährig oder noch in der Ausbildung? Wieso so solltest du dann im Heim sein und sie ihr Konto dafür auflösen müssen???
merkwürdiger Rat von Anwalt -
Liebe Coco, es ist nicht leicht, hier den gefällt mir Button zu drücken. Ich will damit nur ausdrücken, dass ich dich gelesen habe und dir mein Mitgefühl ausdrücken. Ich hoffe, du kommst gut durch diesen Tag.
-
Wir Mütter von Pubertieren müssen ja manchmal sich unsere eigenen Hormoke mit einbeziehen

-
Können sie nicht gemeinsam an einer Gruppenreise teilnehmen? Alle in den Bus nach Kroatien, dort gibt es eine Unterkunft? Und sie können sich dann vor Ort ja auch unabhängig von der Gruppenreise machen.
Meine Tochter war mit Interrail von den Alpen bis Sizilien gefahren, das war toll und wäre mir auch lieber als alleine in so einem kleinen alten Auto… -
Oh Mann, die Mutter hat im Voraus die Unterlagen für die Anmeldung in der Schule unterschrieben. Das glaube ich ihm auch, denn er hat erzählt, dass sie nachweisen musste, dass sie das ASR hat.
Ausserdem hat sie für die Sommerferien eine Reise nach Mexiko gebucht, ohne den großen Sohn sondern nur mit dem kleinen und dessen Vater. Ohne Worte. Sie will, dass er zurück nach Hause kommt und dann ist da keiner, weil die alle gerade in Mexiko weilen…
-
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Er wird erst Ende August 18 und kann sich wie Volleybap schreibt, ja noch nicht umgemeldet und an der Schule angemeldet haben. Hat uns aber erzählt, er hätte sich schon angemeldet.
Die Mutter (die sich seit Tagen die Augen ausgeweint hat…) ist jetzt vier Tage zum Kanu fahren und auf dem Rückweg fährt sie dort vorbei und lernt erstmalig die Eltern der Freundin kennen.
Ich würde es ihm tatsächlich wünschen, dass das alles nur heiße Luft war und er zum neuen Schuljahr wieder zurück zu Hause ist. Das wäre die beste Wendung.