Wer hat noch guten Kontakt...

  • Hallo,


    die Kinder und ich haben auch noch (d.h. wieder) guten Kontakt zum KV. Im ersten Jahr nach der Trennung war es sehr schwierig, die Kinder konnte er aber immer sehen, nur ich wollte ihn nicht sehen (er hatte damals eine Andere :( ). Irgendwann hat es aber mit dem Kontakt funktioniert und heute kommt er immer mal wieder vorbei, unternimmt immer mal wieder etwas mit den Kindern und manchmal unternehmen wir auch alle etwas gemeinsam, das kommt aber nicht sooft vor.


    LG, Kayla

  • Mein Sohn hat regelmäßigen Kontakt zu seinem Vater und das ist auch gut so. Mein Ex und ich haben im Moment nur den Kontakt der unbedingt sein muß (z.B.Treffen bei der Erziehungsberatungsstelle). Unser Auszug fand aber auch erst im Mai statt und er hatte 2 Wochen später gleich eine Neue, von daher ist das Verhältnis noch ziemlich angespannt. Hoffe es legt sich mit der Zeit.

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab

  • zum KV seit unserer Trennung im Jahr 2005 keinen guten Kontakt. Momentan läuft alles schriftlich ab.
    Unseren gemeinsamen Sohn darf er aber sehen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Wir haben eigentlich einen recht guten Kontakt. Wieder! Anfang des Jahres ist es einmal eskaliert und der Kontakt war gleich null. Die Kinder hat er natürlich trotzdem regelmäßig gesehen aber er durfte mein Haus nicht mehr betreten und außer einem "Hallo" wurde nicht gesprochen.


    Aber eine Situation, die nicht vorhersehbar war, hat uns allen (auch seiner Frau) klar gemacht, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als eine gescheiterte Ehe. Und dass man über alles reden sollte. Seitdem machen wir das und siehe da, viele Sachen über die ich mich geärgert habe sind zu klären, wenn man nur drüber redet. Ihm geht es übrigens genauso.


    LG
    Phoenix

  • Seit er sein Gequake und Angeschmiere bei den Ämtern gelassen hat, haben wir keinen Kontakt mehr! Leider muss ich gestehen, dass es auch das Beste ist! :brille

  • Ich ^^ Abgesehen von den ständigen Streitigkeiten ums Geld (welche sich durchn Anwalt jetz auch erledigt haben) läuft es hier sehr freundschaftlich ab. Allein schon der Kinder wegen :-)


    In ner halben Stunde etwa wird er hier sein und ich werd dann bis morgen Abend die Düse machen und meinen Freien Tag genießen ^^


    Ja, war ein langer, harter Weg bis es so geklappt hat, aber wir denken wir bekommen das gut und im Sinne der Kinder hin :-)

  • Ich/wir haben einen super Kontakt zu meinem Ex-Mann. Gerade eben hat mein neuer Partner mit ihm telefoniert.
    Ansonsten kommt er auch schon mal vorbei- außerhalb der Besuchswochenenden, wir telefonieren häufig und auf nen Kaffee kommt er auch schon mal.


    Besser kann es nicht sein, oder?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Zwischen Töchterchen und KV (zum Glück) ein sehr guter und regelmässiger Kontakt (trotz grosser räumlicher Entfernung).
    Leider spricht der KV (seit dem Umzug meinerseits) nicht mehr mit mir, daher nur noch Kontakt über e-mail. Falls wir uns mal nicht vor Gericht sehen.
    Töchterchen kommt einigermassem gut mit diesem Umstand zurecht.

  • Hi,
    also wir haben kein Kontakt mehr zur KM und das ist vielleicht auch ganz gut so. Ich finde Kinder
    die noch klein sind sei es mal grade 5 Jahre oder wenn sie auch schon 14 Jahre sind lieb haben
    muss man sie einfach, und Kinder sind einfach das beste was es gibt. Auch wenn sie manchmal an
    strengend sind.


    Mfg: Bennyspapa


    :thanks: :thanks: :thanks:

  • wir haben unseren auch schon ca. zwei Jahre weder gesehen noch gehört, ich frage mich ob diese Menschen nicht wissen oder nicht wissen wollen, was sie damit Ihren Kinder antun.
    Gerade Feiern wie Geburtstag oder Weihnachten sind für meine eine Qual, sie hoffen halt noch immer das der Papa kommt!

  • Kommunikation zum KV gleich Null, er redet nur noch vor Gericht und bei der Caritas mit mir. Die Kinder sehen ihn 14tägig übers WE.


    LG
    famberle

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Der KV des Großen hat, nachdem es die ersten Jahre prima geklappt hat, mittlerweile keinen Kontakt mehr zu ihm. Die neue Frau kommt damit nicht klar und mein Großer leidet sehr darunter.
    Der KV des Kleinen lehnte von Anfang an jeden Kontakt ab. Die letzten Worte vor ein paar Monaten waren: Mit dem Bastard will ich nichts zu tun haben, ich habe mein eigenes Leben!!! :angry

  • Ich verstehe mich jetzt besser denn je mit meinem Exmann...


    Wir sind sogar die besten Freunde.Wir können über alles reden und fahren auch immer gemeinsam in unsere "alte"Heimat :daumen


    Unsere Tochter findet das ganz toll,dass sie sich auf beide Elternteile verlassen kann :strahlen


    Gruss Hoppala :winken:

  • Wir haben auch noch einen guten Kontakt, nach ein paar anlaufschwierigkeiten, aber der kinder wegen würde ich es immer wieder so machen. er ist und bleibt nun malihr Vater und den möchte ich ihnen nicht nehmen, denn sie können ja nichts dafür.

  • :winken:


    Naja, haben uns ja kurz nach Geburt getrennt - wie soll ich sagen?!


    Hatten untereinander das erste halbe/dreiviertel Jahr viele Schwiergikeiten von seiner Seite aus :kopf habe ihm aber niemals im Weg gestanden mit Sohnemann... Mittlerweile verstehen wir uns ganz gut, unternehmen auch ausserhalb der "offiziellen Besuchszeiten" mal was miteinander, quasi kommen einigermassen gut klar..



    Gruß Sonja