Beiträge von Kira29

    Zitat

    Ich glaube, dass Elternteile, die sind schon während der "glücklichen Familienzeit" nicht übermäßig um die Kinder gekümmert haben, das nach der Trennung erst recht nicht tun. Warum auch?


    Alles andere wäre doch sehr überraschend, oder?


    ein klitze kleiner Einspruch von mir ..., bei uns ist zwar der KV nur einmal im Monat für 1 1/2 Tage anwesend plus halt die Ferientage wo Zwerg dort ist aber ich habe den Eindruck das er da mehr Papa ist als in den ganzen Jahren vorher ...man könnte fast meinen es ist das schlechte Gewissen ....oder auch eine gewisse Einsicht..

    53mq , zwei Zimmer , der Kurze hat dann so zusagen sein eigenes , wobei ich eine Liege mit drin stehen habe für mich zum schlafen . Wohnzimmer und Küche sind ein Raum . Ein ganz kleines Bad nur mit Dusche.


    Es reicht aber manchmal merkt man schon das es zu klein ist . Naja , die Umstellung am Anfang wahr schon gewöhnungsbedürftig, von 120 mq auf fast die Hälfte runter und man musste genau überlegen was man mit nimmt und was nicht .
    Wir haben uns dran gewöhnt und fühlen uns wohl.

    Bei meiner Körpergröße wird fast jeder Partner größer sein als ich .....



    im Unterbewußtsein läuft bestimmt bei jedem so ein gewisses Raster ab , bei dem einen mehr bei dem anderen weniger .....





    Zitat

    Z.B. als wichtigster Eckpunkt muss die Frau doch fast immer juenger sein! Das wird ja so abstrus, dass ueber 50 jaehrige Maenner Frauen zwischen 30-40 suchen (und sich auch auf nichts anderes einlassen wuerden).


    nicht immer aber immer häufiger.....sehr schön zu sehen auf der Webseite von Reif -trifft-Jung....

    Hallo Damiana,



    kann es vielleicht auch sein das Du noch etwas innerlich zerissen bist ? Ich frage das nur , weil wir dieses auch eine Zeit durchgemacht haben .Es lag aber mehr an mir als am Kind , weil ich mich immer wieder gefragt habe ob es für den Zwerg nicht besser ist wenn er beim Vater lebt , weil er halt dort alles hat was ich ihm im Moment nicht bieten kann und möchte . Zwerg hat bei seinem Vater eine komplette Familie , mit Vater, Mutter , Geschwistern und halt Haustiere ( unser Hund lebt halt beim Vater) . Das waren und sind nur noch so ab und zu meine Gedanken gewesen , bis zu dem Punkt , wo mir klipp und klar wurde das mein Sohn bei mir bleibt , damit hat sich die ganze Situation etwas gelegt .

    try ,psst nicht so neugierig.... Nein ich habe am Anfang des Jahres ein Eisladen übernommen , zwar nicht in Chemnitz direkt aber das dürfte für Euch auch kein Problem sein ....und da ich halt in den warmen Monaten selber drin stehe ist es dann für mich schwer zu einem Treffen zu kommen .

    Ich habe mit es gewünscht von meinem Ex , das wir eine Eheberatung machen . Um zu schauen ob es für uns eine Möglichkeit noch gibt oder nicht , auch um das Gefühl zu haben ,das man alles versucht hat auch wenn man danach nicht zusammen bleibt .
    Wie ABC-mutter schon schreibt , auch wenn es nur eine Trennungsberatung geworden wäre , hätte ich damit besser abschliessen können als so wie es gelaufen ist .

    patty


    jetzt habe ich überlegt ob Deine Ex-Schwägerin eine Freundin von mir ist .... ist sie aber nicht , da meine Freundin eine Tochter hat aber ansonsten ist da das gleiche Spiel . Ich hatte und habe da auch manchmal das schlechte Gewissen gehabt , das ich zu streng zu meinem Kurzem bin .
    In der Woche ist bei uns 19 uhr Bettzeit , er darf sich noch aussuchen ob er eine Geschichte vorgelesen bekommen möchte oder er sich eine anhören will. Am Wochenende wird es dann schon mal 21 Uhr .

    wenn Du Dich noch nicht scheiden lassen willst , dann lass es . Wenn er die Scheidung will , dann lass ihn sie einreichen .


    Ich für mich , will diese Scheidung eigentlich auch nicht aber trotzdem habe ich sie eingereicht aus verschieden Gründen , ich möchte nicht von ihm die Scheidungspapiere zugeschickt bekommen , es würde mir dann nochmal den Boden unter den Füßen reißen . Dann war es doch mein verletzter Stolz, weiterhin möchte ich nicht dort geschieden werden wo er wohnt sondern dort wo wir auch geheiratet haben . Passiert ist bis heute noch nichts , da ich bei meinem Anwalt auch nicht weiter nachgefragt habe , mir fehlt die letzte Courage dazu und ich habe auch ein wenig Angst das sich das Verhältnis was wir jetzt haben extrem ins negative umschlagen könnte . Ich habe Angst davor das es sich aufs Kind niederschlägt.


    Aber eins kann ich Dir sagen , es war in dem Augenblick damals gut für mein Ego und den letzten schaffe ich auch noch dieses Jahr .