Beiträge von Damiana

    Hallo,
    oh mann, meine Tochter nimmt echt derzeit jede Erkrankung mit. :(
    Zuerst eine MOE, nach ein paar Tagen dann die Windpocken, nachdem Sie wieder halbwegs gesund schien...seit heute nacht Schnupfen, Ohrenschmerzen, Fieber und Kopfschmerzen. :krank:
    War heute bei einer Vertretungsärztin die Töchterchen etwas zur Aufbau der Darmflora sowie ein Mittel zur Immunstärkung verschrieben hat.
    ...hat mich jedoch in der Apotheke 40 EURO gekostet.... :wow
    Zum Glück kann ich mir das leisten, wobei ich es von der Ärztin nicht so ganz OK finde, die kennt mich überhaupt nicht, und weiß daher ja auch nicht, ob ich mal so nebenbei 40 EURO übrig habe....
    Kennt von Euch jemand folgende Mittel:
    Calibiogen sowie Solunat Nr. 9
    Ein schönes närrisches WE wünscht Euch
    Damiana (mit einer kranken Tochter)

    Hallo,
    vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten (auch wenn ich wohl versehentlich eine Diskussion angeregt habe).
    Der Arzt wollte Töchterchen nicht mehr sehen-er meinte nur am Montag könne Sie dann schon wieder in die Schule gehen), aber ich werde auf jeden Fall am Freitag nochmals in die Praxis gehen. Normalerweise bin ich mit Töchterchen auch bei unserem Allgemeinmediziner in Behandlung.
    Mal einen kurzen Zwischenbericht:
    Die Nacht war total besch.... Töchterchen hat max. 4 Stunden geschlafen, da sie höllischen Juckreiz hatte. Soeben haben wir sogar neue Windpocken am After gefunden....meine Tochter sieht echt total schlimm aus. :flenn
    Habe heute meine Mutter noch in die Apotheke geschickt....Fenistil Tropfen und Rhus Tox holen. Nun versucht Töchterchen zu schlafen...klappt aber leider wieder nicht, weil es überall juckt.....
    Habe mir das echt nicht so schlimm vorgestellt..... :(
    Wer noch Vorschläge zur Vebesserung der Lage hat....liebend gerne
    Vielen Dank schon mal im vorraus. :thanks:
    Lieben Gruß, Damiana

    Hallo,
    meine ist nicht geimpft.
    Zum Einen gabe es diese Impfung für "alle" erst ab Ende des Jahres 2004, zum Anderen bin ich gegenüber Impfpungen auch eher kritisch eingestellt. Wobei dies nicht heißt dass Töchterchen gar nicht geimpft ist.
    Gruß, Damiana
    Edit sagt: seit 2006

    Hallo,
    nachdem die letzte Woche die Mittelohrentzündeng endlich geschafft war, hat Töchterchen nun seit gestern die Windpocken. :( ..und fehlt nun wieder in der Schule...
    Wollte mal bei Euch nachfragen, wie lange Eure Kids mit den Windpocken krank waren. Der Kinderarzt meinte, Töchterchen könne am 28.02. wohl wieder in die Schule gehen.
    Meiner Tochter geht es jetzt abends doch um einiges besser, heute morgen war Ihr, sobald Sie mal aufgestanden ist total schwindelig. Zum Glück ist meine Große echt total vernünftig und kratzt auch nicht, obwohl es wohl echt total dolle juckt....
    Ich kann mich an meine Windpocken nicht mehr erinnern, hatte aber definitiv welche, da ich in der Schwangerschaft Gürtelrose hatte.
    Würde mich über viele Erfahrungsbericht freuen
    Lieben Gruß,
    Damiana

    Hallo,
    meine Tochter hatte bis gestern (5 Tage) Antibiotika bekommen, da Sie eine Mittelohrentzünung hatte.
    Nun hatte Sie heute wieder über leichte Ohrenschmerzen und vor allem sehr starkes Ohrjucken geklagt.
    Hat jemand Ahnung wie das Ohrjucken mit der MOE zusammenhängen kann?
    Für Eure Meinungen besten Dank.
    Lieben Gruß,
    Damiana

    Hallo,
    ich plane mit meiner Tocher (7) in den Pfingstferien an einen der beiden o.g. Seen zu reisen.
    Wir waren letzten Herbst am Bodensee und sehr begeistert. Den Gardasse kenne ich selbst nicht.
    Wollte nun mal Eure Meinungen hören, was Ihr vom Gardasee haltet.
    Wir wohnen im Umland von Augsburg und wollten gerne 4 Nächte dort bleiben. (Entfernung Gardasee - ca. 5 Std. Autofahrt, Bodensee- ca. 2 Stunden)
    Es soll eine Ferienwohnung werden und wir sind gerne mit dem Auto vor Ort unterwegs um uns Sachen anzusehen (wie z.B. Bergebahnen, Schlößer, Wildpark, u.ä)
    Würde mich über recht viele Antworten freuen.
    LG; Damiana

    Hallo,


    ich habe gerade für das komplette Jahr 2011 einen Umgangskalender erstellt


    Da Töchterchen ja nun in die Schule geht stellt sich mir momentan folgende Frage:


    Wie macht Ihr es, wenn Kind am WE bei euch wäre, aber ab Montag die Ferien beginnen (an denen Sie zu Papa fährt). Holt der KV Sie dann schon am Freitag und Ihr verzichtet auf "Euer" WE oder geht Ihr einen Kompromiss mit Samstag ein?


    Bei mir muß noch dazugesagt werden, daß KV 300 km entfernt wohnt und er regelmäßig alle 14 Tage Töchterchen abholt.


    Vielen Dank für Eure Meinungen.


    LG, Damiana

    Töchterchen war bis zur Einschulung von Donnerstag nachmittag bis Sonntag 16.30 Uhr bei Papa. (Treffpunkt jeweils Bahnhof - ca. 40 Min. Fahrtzeit nachhause)
    Nun wird Töchterchen Freitag nachmittag geholt und KV will Töchterchen am Sonntag erst um 18.30 Uhr bringen (d. h. frühestens um 19.15 zuhause), wobei man bedenken muss, daß Töchterchen wenn Schule ist um 6 Uhr aufsteht.
    Ich bin nun der Meinung der spätesteste Zeitpunkt ist 18.00 (passender Zug würde um 18.07 kommen) Uhr Bahnhof....KV stellt sich aber auf stur.....von wegen 15 Minuten ist doch echt egal...wobei der Zug sicherlich oft eh verspätet ankommen wird

    Hallo,


    wollte gerne mal wissen, wann Eure Kinder von dem Umgangs We - Sonntags heimkomen.


    Wir haben derzeit eine Diskussion laufen, da KV Töchterchen erst um einiges später als bisher bringen möchte.


    Vielen Dank
    Damiana

    Hallo,
    nein leider war die Einschulung vorher kein Thema....da Ex Töchterchen immer am Bahnhof abholt und dabei mich total ignorier (selbst ein Gruß ist ihm nicht möglich)
    Zum Glück hat aber eben EX angerufen und wir konnten zumindest einigermaßen normal miteinander sprechen....
    Wir sind dann so verblieben, daß Ex mit seiner Familie NICHT mit zum Essen mitgehen möchte (wobei das Töchterchen sicherlich schön gefunden hätte) und er danach mit Ihr noch ein Eis essen geht.
    Er hat mir nur vorgeworfen, Ihm nicht erzählt zu haben, daß ich mit Lara schon über den ersten Schultag gesprochen habe und sie gefragt habe was sie mittags machen möchte..
    Ich kann mit seinen Vorwürfen ganz gut umgehen, nur Schade daß es der Meinung ist, daß ich den Tag mit Töchterchen verplant habe um Ihm eins auszuwischen. Ist völliger Bödsinn, da ausser dem Essen gehen und einer selbst gebastelten Schultüte (im Kindergarten) noch nichts verplant ist/war.
    Ja, das mit der Schultüte fand er auch total daneben, da auch er eine für Töchterchen wohl hat.
    Habe Ihn nur gebeten, die Kleine nicht vor der Einschulung diese zu Überreichen, um Sie dann entscheiden zu lassen, welche Sie nehmen will.
    Ich hoffe, der Tag läuft nun einigermaßen ruhig ab.....
    Gruß, Damiana

    Hallo,


    wie viele von Euch wissen, leben der KV und wir (ich und Töchterchn) 300km auseinander. KV holt jedoch alle 14 Tage Töchterchen (ist derzeit auch in Urlaub für 3 Wochen bei Ihm). Kann Töchterchen zwar nicht erreichen da kein Telefon angenommen wird...aber anderes Thema.


    Nun steht im September die Einschulung von Töchterchen an.
    Bis gestern wusste ich noch nicht daß Ex mit Next und seiner Mutter daran teilnehmen wird ...finde ich ja erstmal auch für Töchterchen schön...
    Wir haben für diesen Tag nur ein Essen gehen (in Lieblingslokal von Töchterchen) geplant und den Rest des Tages wollte Sie Ihre Freundin besuchen.
    Nun habe ich gestern ein erbostes mail erhalten (und leider antwortet auch mal wieder niemand auf ein Telefonat....):
    O-Ton:
    Wie
    >> ich von Töchterchen erfahren habe, hast du diesen Tag ja offenbar bereits
    >> wunderbar zu deinen Zwecken verplant. Töchterchen hat mir erzählt, dass ihr
    >> vorhabt, nach Ende der Veranstaltung essen zu gehen.
    >>
    >> Ist ja wunderbar...ich möchte dich jedoch darauf aufmerksam machen, dass
    >> Töchterchen über die von dir angedachten Personen, die an diesem Ereignis
    >> teilnehmen dürfen, ausserdem einen Vater, eine Stiefschwester, eine
    >> Stiefmutter sowie eine weitere Oma hat, die das Ganze auch etwas
    >> angehen...
    >>
    >> Next, meine Mutter und ich werden an der Einschulung
    >> teilnehmen...allerdings werden wir nicht 600 km Anreise (plus einen
    >> Urlaubstag) damit verschwenden, ihr morgens die Schultüte in die Hand zu
    >> drücken und danach wieder nach Hause zu fahren. Bitte gib mir also die
    >> entsprechenden Daten, damit wir planen können, dass auch wir Lara nach
    >> dem
    >> Schulbesuch sehen können, um mit ihr etwas zu unternehmen


    Ich habe kein Problem wenn EX mit Next und EX-Oma auch mit zum Essen mitgehen. Jedoch sehe ich es nicht ganz ein, daß EX den Tag für Töchterchen verplant.....
    Schließlich ist es Ihr großer Tag.......sehe ich das falsch???


    Was meint Ihr dazu???


    Vielen Dank für Eure Meinungen


    Lieben Gruß, Damiana

    Hallo,
    habe dem Gericht geschrieben, dass ich zu dem Termin in Urlaub bin. Habe nun ein Schreiben mit folgendem Text bekommen:
    ...dass sie zum Termin ...entschuldigt sind und gegebenenfalls erneut geladen werden.
    Heißt das nun, das ich zu diesem Termin nicht aussagen muss und falls keine Entscheidung getroffen wird ich zu einem nachfolge Termin geladen werde?
    Danke für Eure Meinungen.
    LG; Damiana

    Hallo,
    brauch mal wieder eure umfangreichen Erfahrungen :winken::thanks:


    Nachdem ja der Kinderarzt der Meinung war, dass mit den Füßen der Tochter alles OK ist (nach mehrmaligen Nachfragen) hat der Kinderorthopäde Ihr nun doch Einlagen verschrieben. Dank des KV der auf einen Orthopädenbesuch bestanden hat (hatte dem KV wohl unrecht getan).


    Nun soll ich am Montag die Einlagen abholen. Töchterchen geht einmal die Woche zum Kinderturnen und trägt dabei Gymnastikschuhe (feste Turnschuhe sind dort unerwünscht).


    Wollte mal von Euch wissen, wer von Euren Kindern auch Einlagen trägt und wie ihr das mit Gymnstikschuhen und auch mit Sandalen macht? - Habe versäumt den Orthopäden zu fragen -
    -
    In Sandalen passen ja wohl solche Einlagen auch nicht rein :hae:


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.
    LG; Damiana

    Hallo,


    er ist der meinung er wäre nicht richtig beraten worden.


    Ich habe die Scheidung eingereicht, und meine Anwältin hat eine andere Anwältin zur Scheidung mitgebracht (welche Ihn vertreten hat).


    Mehr kann ich dazu vor Gericht auch nicht aussagen, ob diese vor dem Termin Kontakt zu ihm hatte oder nicht....keine Ahnung.


    Bin echt mal gespannt, was ich da soll....


    Damiana

    Hallo,
    finde ich ziemlich mut.....seinen eigenen Anwalt zu verklagen ?( ....und dann als Zeuge auch noch die EX-Frau zu benennen (mit der er seit der scheidung vor 2 Jahre kaum noch spricht) :motz:


    Wir haben zwar untereinander ein ziemlich gestörtes Verhältniss, aber immerhin kümmert er sich sehr gut um seine Tochter (6) und holt diese auch alle 14 Tage ab (einfache Entfernung 300km).
    Daher ziehe ich auch den Hut vor ihm :respekt ....alles anderer ist jedoch echt nicht so toll.....


    Wegen Ihm durfte ich schon 2x vor Gericht :wand
    - Klage wegen Umgangsrecht (er wollte dass ich alle Umgangskostentrage alleine trage) - mein Angebot war schon immer dass wir uns diese teilen (ich bin vor 2 Jahren aus beruflichen Gründen in meine alte Heimat verzoen
    - Klage wegen Unterhalt (Aufstockungsunterhalt)


    Da bin ich nun mal gespannt, was bei dem Termin rauskommt.
    Gruß, Damiana

    Hallo,
    ich möchte demnächst mal an den Brombachsee einen Ausflug machen.


    Was (ausser Schiffahrt) kann ich denn mit meiner Tochter (6) dort noch unternehmen.


    Ich bin auf ein Minigolfplatz und Sommerrodelbahn in Pleinfeld gestossen. Desweiteren noch einen Barfußpfad in Enderndorf.


    Habt Ihr noch Vorschläge?


    Gruß, Damiana

    Also klappen würde es bei uns schon, wobei ich bei dem superschönen Badewetter lieber einfach nur die Seele baumeln lassen möchte.
    Ich habe zwar nur ein bischen mehr als eine Stunde zum Anreisen, aber selbst das ist mir bei dem schönen Wetter zuviel.
    Also wenn man es verschieben würde, währe ich echt froh.
    LG; Damiana