Was macht Ihr abends?

  • Kommt darauf an. Wenn ich die Bude in Schuß und was zu Essen eingeworfen habe, schaue ich mal im Netz, was es so Neues gibt. Das TV-Programm ist ja wohl nur noch grausam, ich muß mal
    bei Gelegenheit meine DVD-Sammlung aufstocken, bzw. daß, was nach der Scheidung davon übrig ist.
    Ansonsten muß ich mich zwangsläufig so hier und da mit der regelmässigen Jobcenter-Korresponenz auseinandersetzen. Ein paar Mal im Monat besuche ich Freunde oder Verwandte. Am Wochenende habe ich mir von einem Freund das Auto samt Hänger ausgeliehen, um ein Sofa für das Kinderzimmer abzuholen. Der Verkäufer war ein netter Typ, wir haben uns lange unterhalten, während die Kinder mit Süssigkeiten von Karneval gefüttert wurden. Morgen abend fahre ich evtl. nach der Arbeit meine älteste Tochter besuchen, die wurde gerade am Kiefer operiert und kann bestimmt etwas Zuspruch gebrauchen. Gestern Abend habe ich meiner 77jährigen Tante ein neues Officeprogramm auf ihrem PC installiert und wurde dafür zu einer Pizza eingeladen. Nächstes Wochenende schnippeln wir mit einem Teppichmesser und einer Nagelfeile die Sim-Karte meiner Ex-Stiefmutter auf das passende Format ihres neu erstandenen I Phone. :D


    Gestern Mittag habe ich auch noch einen Kleiderschrank bei ebay Kleinanzeigen geschenkt bekommen und den heute Abend vor Ort abgebaut und nach Hause gekarrt. Auch wieder nette Leute, haben mir sehr engagiert beim Zerlegen des Möbelstücks geholfen und wollten nix dafür haben. Allerdings ist der Schrank, so bei Licht betrachtet, allenfalls noch für den Abstellraum gut. :(
    Früher war ich auch in ein paar Whatsappgruppen aktiv, aber eigentlich nervt mich der Messenger die meiste Zeit. Kann nicht verstehen, wie einige es schaffen, zu jeder Tag- und Nachzeit auf eine Nachricht zu antworten.
    Ich würde gerne wieder Sport machen, aber zur Zeit muß ich pausieren, weil ich mit dem linken Knie Probleme habe. Ist aber wenigstens schon besser geworden, seit ich vor 4 Wochen angefangen habe, Kapseln mit Glucosaminsulfat, Chodroitin-Sulfat und Selen zu futtern.
    Und jetzt muß ich hurtig ins Bett, weil ich morgen um 20 vor 7 in der Radiologie auschlagen muß, da machen die dann ein paar schöne 3D Foto's von dem Knie.

  • Na, danke für die ausführliche Antwort und alles Gute für den Arzttermin morgen.
    Schaue auch noch TV.

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Interessanter Thread.... Ja was mache ich abends so. Das kommt darauf an was für ein Tag das war und wie der verlaufen ist. War ich im Praktikum bin ich an zwei Tagen früh zuhause und hab Zeit noch was im Haushalt und mit Tochtern zu machen, wenn sie schon aus der Schule zurück ist und wenn sie das will. Abends schaue ich dann meist einen Film mit Tochtern oder auch allein. An den anderen Tagen komme ich erst spät heim um etwa 17 Uhr. Manchmal lege ich mich dann erstmal hin und ruhe mich aus. Manchmal machen wir was zusammen zb ein Spiel oder jeder macht was für sich allein. Es gibt ein Abenmdessen und es wird über den nächsten Tag gesprochen, was da ansteht. Und später chatte ich dann hier oder auch woanders bis ich dann irgendwan ins Bett gehe.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Häkeln, Strickenn, Puzzeln, Malen... Ich habe viele Dinge die ich gerne mache. Oft bin ich aber auch platt und lasse mich von einem alten Tatort berieseln. Ich mag die Abende alleine :rotwerd Hatte damit bisher selten ein Problem.


    Lg Shantra

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Shantra ()

  • Alles das, was tagsüber liegen geblieben ist :ohnmacht:


    Wäsche, Abwasch, putzen, Papierkram..
    Junior geht um halb acht ins Bett und Männe auf die Couch...
    Dann steht niemand mehr "im Weg"
    Keiner schreit nach mir, wenn ich die Arme bis zum Ellenbogen im Spülwasser habe.
    Keiner bringt meine sorgsam mit System auf dem Boden ausgebreiteten Dokumente durcheinander
    keiner tapst über den frisch gewischten, noch nassen Boden.
    (bei den beiden letzten Punkten sei hinzugefügt: außer Katz und Hund :wuetend )
    ..so kann ich in Ruhe was erledigen. (spätestens beim Staubsauger scheiden sich die Geister, was unter "in Ruhe" zu verstehen ist :P )


    Wochenends sitzen wir auch schon mal länger zusammen, mal mit Nachbarn, mal mit Freunden, mal mit der Family.
    Manchmal auch nur zu zweit oder zu dritt auf der Couch vor dem Fernseher.

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Naja.. innerhalb der Woche, wenn die Kinder im Bett sind, bleibt nicht mehr viel..


    - Reste vom Abendbrot wegräumen,
    - evtl. noch mal über die Arbeiztsplatte und den Tisch wischen,
    - aufs Sofa mit PC oder Tablet
    - evtl. nebenbei die Glotze an (je nachdem was läuft)
    - früh schlafen
    - telefonieren
    - Ablage
    - nähen / häkeln
    - Vorkochen für den nächsten Tag
    - ..


    viel Auswahl hat man da nicht.. zumind. außerhalb der Wohnung nicht. An den Wochenenden ist es unterschiedlich. Da sind wir auch mal länger bei Freunden oder nächtigen sogar mal woanders.. je nachdem.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ich habs mittlerweile so organisiert bekommen, dass ich unter der Woche nach der Arbeit "nur" einkaufe und koche.


    Ich komm meist gegen 17.00 Uhr heim und wir essen irgendwann zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr. Danach wird noch das Geschirr aufgeräumt und der Hund aufs Feld gejagt. Ab 20.00 Uhr gehört der Abend mir mit Lesen oder Fernsehen. Im Sommer sitzen wir oft noch lange draußen, oder ich werkle im Garten bis es dunkel wird. Im Winter mag ich mich gerne hinterm Ofen einkuscheln. Ich würde gerne mal ein Kartenspiel machen, oder ein Brettspiel. Außer meiner Mini mag aber niemand so richtig :bldgt: Manchmal mach ich auch mit dem Hund noch Kopftraining, aber die ist so faul geworden, die tut dann manchmal auf "toter Hund" :tot und ich kann meine versteckten Leckerlis wieder einsammeln :schiel


    Zwei Tage die Woche gehören dem Sport, da mach ich früher Feierabend und komm aber erst um 18.00 Uhr heim, dann gibt's entweder Brotzeit oder jemand anderer muss mit dem Hund raus. Demnächst kommt noch ein Abend mit Krankengymnastik dazu, mal sehen, wie sie das wuppen... und ich möchte gerne noch zum Schwimmen gehen, zumindest alle 14 Tage.


    Im Sommer geht's Donnerstagabend noch zum Nachtflohmarkt :sonne


    Haushalt ist mir während der Woche zum größten Teil schnuppe. Als die Kids noch klein waren und mich rund um die Uhr brauchten, da machte ich oft noch bis 00.00 Uhr Haushalt. Waschen, Abwasch, putzen, bügeln, flicken... Diese Zeit ist jetzt vorbei, ein Gutes! Tochterkind saugt täglich die Hundehaare auf, Toiletten und Waschbecken werden jeden Morgen noch geschrubbt, die Küche wird sowieso jeden Abend automatisch sauber gemacht.


    BlitzeblankundSauberputztag mit Wäsche ist der Freitagnachmittag, wer seine Wäsche bringt, dem wasch ich sie, wer nicht, Pech, der muss warten. Während der Woche werden nur größere Malheure oder dringend benötigte Wäsche erledigt. Diese aber dann auch vom Antragsteller selbst :thumbup:


    Papierkram ist am Samstag dran, dauert kaum eine halbe Stunde und wird während dem ersten (oder zweiten) Kaffee erledigt, mit bissl Musik :pfeif


    Es hat schon was, wenn die Kinder groß werden ^^

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Meistens leider nicht mehr viel außer etwas Haushalt, Papierkram und dann totmüde vor dem TV landen bis ich einschlafe....


    Eigentlich wäre mein Kind jetzt groß genug, dass ich wieder was unternehmen könnte, aber durch die lange Zeit davor ist mein Freundeskreis leider sehr geschrumpft und es mangelt an Möglichkeiten, aber auch an Energie (bin leider gesundheitlich nicht wirklich fit und abends einfach "tot).


    Manchmal hab ich das Gefühl, dass mein Leben nur noch aus Arbeiten, Haushalt, Kind und Schlafen besteht.... toll!

  • hallo,


    wenn die kinder im bett sind (ca. 20.45uhr) und nix im TV läuft, dann "begebe" ich mich meist in meinen "wellnesstempel" in form von dusche, ab und zu gesichtsmaske, bodylotion und bei bedarf noch fussmassage (von meinem mann :lach ). gerne auch mal eine rückenmassage, nacken, kopf....ansonsten machen wir:


    - 3x/ woche sport
    - TV oder abendfüllende gespräche mit meinem mann führen
    - alle 3monate elternbeiratssitzung
    - ab und an essen gehen
    - haushalt ist bei uns team-work, wo die kinder auch eingespannt werden, den mache ich garantiert nicht abends alleine :bldgt::P
    - im sommer gerne "nächtelang" auf der terrasse mit einem glas wein und guten gesprächen
    - wenn die karten da sind, gehen wir auch schonmal in die AA zum fußballspiel


    allgemein gesagt: den tag entspannt, ruhig und schön ausklingen lassen :D


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich bin da ja im Vorteil, meine Jungs sind ja schon groß und da bin ich abends flexibel


    - mich mit meinen Freundinnen treffen
    - 1x pro Woche gehe ich tanzen (Line-Dance)
    - essen gehen
    - fernsehen gucken
    - faulenzen :-)


    Ich mache ausser kochen in der Woche nichts im Haushalt. Ich habe eine 50h-Woche und da hab ich abends keine Lust mehr auf putzen. Das muss dann bis zum Wochenende warten .....

  • Papierkram wenn es wichtig ist.
    Spül, Haushalt versuch ich zu machen wenn die kleine noch wach ist.


    dann derzeit:
    viel im Internet
    20 min Gymnastik
    Mosaiike basteln
    Lesen


    Allerdings hab ich einen freien Tag in der Woche, wo meine Tochter in die Kita geht, da stapelt sich dann das von meinen Hobby Abenden.
    Die Monotonie jeden Abend nur Wichtiges zu machen oder noch zu putzen, halt ich nicht aus.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

  • was mach ich so abends


    in der woche, nach essen und vorlesen geht der kleinste ins bett.
    dann kommt manchmal eines von den grossen, einfach quatschen, dinge fuer die schule besprechen oder sonstiges......
    mit meiner mittleren schaue ich manchmal so ein quatsch wie den bachelor, wir lachen, hauen uns mit suesskram voll und singen in den pausen zu irgendwelchen liedern mit...........
    da sie abselut nachtaktiv ist. kann es auch schonmal passieren das wir abends noch anfangen zu backen, oder eis selbst machen oder sowas.......
    sonst auch nur tv schauen und wenn ich ins bett gehe lese ich oft noch eine halbe stunde.......
    ab und an bastel ich auch, oder mache noch post fertig, oder lege waesche vorm tv zusammen.........


    am we ist es aehnlich. aber klar ist man da auch mal unterwegs..........essen, kino und co.
    da nehm ich mir auch mal raus nicht zu kochen und wenn wir nur zu zweit oder zu dritt sind, gibts irgendwas *durcheinander* zu essen.........
    und ich geniesse auch abends einfach mal nicht kochen zu muessen und ganz faul vor dem tv zu futtern.

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Hi!


    Kind ist 5 Jahre und ich bewache abends ihren Schlaf.Somit:
    Von Mo-Fr:


    Die Maus geht um 19.30 schlafen. Ich lese ihr etwas vor, dann lasse ich mir ein Bad ein und schaue in der Wanne einen Film, mache eine Gesichtsmaske, höre ein Hörbuch, oder Musik, oder ich mache ein Paar Kerzen an.
    An einem Tag in der Woche arbeite ich bis spät. Dann mache ich gar nichts außer abschminken und schlafen.
    Im Winter bin ich in einer Art Murmeltiermodus. Ich entspanne in der Wanne, schaue fern und gehe früh schlafen. Gern und Lang.


    Im Sommer bügele ich abends noch oder ich nähe oder setze mich auf den Balkon und schaue der Sonne beim Untergehen zu. Ich bin Tagmensch. Ich bin tagsüber aktiv und abends mache ich nicht mehr viel. Sport, Internet, Freunde treffen, ich mache alles am Tag. Auch viel vormittags. Ich gehe sogar am liebsten vormittags in die Sauna und nachmittags ins Kino und morgens joggen.

  • Wenn meine Kleine im Bett ist, mache ich in der Küche Ordnung und spüle ab, bereite eventuell noch das Essen für den nächsten Tag vor oder schreibe die Einkaufsliste. Dann räum ich kurz auf, mach den Papierkram, falls was anfällt. Ansonsten lesen, e-mails checken und schreiben, TV oder DVD und dabei stricken, häkeln oder basteln, im Netz surfen. Manchmal noch mit Freunden oder Verwandten telefonieren.


    LG, Bellis

  • Nix!!!!!! Meine einzige Freizeit. und da beschäftige ich mich nur minimal mit dem Haushalt. - also kurz bevor was lebt oder die Putzfrau kommt. ansonsten nehme ich mir nix vor. ich brauche dieses Zeit. mal gehe ich gleich nach der kleinen schlafen, aber wenn dass zu oft vorkommt bin ich irre. 2 h doofes TV Programm- mit Candy Crush oder internet. und ich bin dankbar dass niemand unterhalten werden will. für sozialen Kontakt betätige ich WhatsApp. ansonsten will ich meine Ruhe und keinen sehen.

  • 2x pro Woche Chorprobe, sonst korrigieren und/oder Unterricht vorbereiten.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn die Maus im Bett ist:


    Brotzeit für uns herrichten, Katzen füttern, Katzenklos machen, fernsehen, computern, irgendwann ins Bett fallen und weiter fernsehen :-). Kann immer nicht einschlafen, also werden es bei mir immer lange Abende.

  • Hallo,
    was macht Ihr abends immer?


    Nicht besonders viel. Wenn ich nen Rappel krieg, räum ich die Bude auf, ansonsten räum ich nur das allernötigste weg. Ansonsten schau ich mir nen Film an und surfe nebenbei, oder ich les ein Buch. Manchmal bin ich aber auch so platt, dass ich einfach einschlafe.