Schwanger von Ex-Freund mit 41 Jahren

  • Ich bin jetzt in der 3. Woche schwanger. Das war ein Unfall. Mein Ex-Freund, mit dem ich jetzt eine Affäre habe, wusste, dass ich nicht verhüte und das Kondom ist geplatzt. Er will unbedingt, dass ich abtreibe. Er hat schon ein Kind. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin 41 Jahre alt. Meine Affäre hat überhaupt kein Einfühlungsvermögen. Der hat total Panik, dass ich das Kind kriegen könnte. Außerdem hatte ich eine Konisation vor 5 Jahre, d.h. da wurde mir ein Stück vom Gebärmutterhals wegen schlechter PAP-Werte abgeschnitten. Außerdem nehme ich Antidepressiva und noch ein anderes Psychopharmakon seit ein paar Jahren, weil ich mal eine Psychose hatte, und davon etwas zurückgeblieben ist. Das kommt noch dazu. Ich bin aber berufstätig und lebe ansonsten völlig normal und wirke auch nciht krank für die Umwelt. Ich weiß nicht, ob ich eine ABtreibung psychisch verkraften würde, genauso wie alleine eine Schwangerschaft durchstehen. Ich habe auch keine Eltern mehr, und meine anderen Verwandten wohnen weit weg. Habe sonst auch nur Singlefreunde ohne Kids.


    Gruß


    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Hi Yolanda,


    Erstmal würde ich nach erfolgtem Frauenarztbesuch eine Beratungsstelle aufsuchen. zB. Profamilia..


    Zudem, wenn Du Dir Für und Wider überlegt hast durch Gespräche und fest stehen würde, dass
    Du das Kind behalten möchtest, wäre eine genetische Beratung sinnvoll bzgl. der Medikamente die
    Du einnimmst...


    Die Entscheidungs selbst kann Dir bzw. Euch keiner abnehmen.... Lass(t) Dich/Euch
    erst einmal beraten...Egal ob pro oder contra, es wird keine einfache Zeit, aber es ist
    zu schaffen, Du musst nur, egal wie Du Dich entscheidest, hinter Deiner Entscheidung stehen.


    Alles Gute!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hi,
    bist Du denn sicher,dass Du schwanger bist? In der 3. Woche kann man eigentlich keine SS feststellen, frühstens in der 5. und meistens sieht man dann noch nicht mal die Fruchthülle auf dem Ultraschall. Aber wie dem auch sei,ich würde auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen, der die SS erst mal bestätigen muss. Zu den medikamenten: In den ersten 4 Wochen gilt das "Alles oder nichts Prinzip", die weingsten wissen, das sie schwanger sind und rauchen, trinken, nehmen Antibiotiker etc.Entweder das macht nichts und es entwickelt sich weiter,dann haben die Mittel nichts ausgemacht,also auch keinen schaden angerichtet. Trotzdemmusst Du dann mit dem Arzt die weitere Medikation besprechen. Ich habe in der ersten SS auch ein Mittel genommen,was ich dann auschleifen musste. Haben die Medikamente einen dazu geführt,dass das baby nicht gesund auf die Welt kommen würde,dann wird es in den nächsten tagen abgehen.


    Zu dem Allein sein: ich bin in der 33 ssw und bin auch gerade verlassen worden, also allein, habe noch eine Tochter. Du kannst Dir Hilfe inDeiner Stadt suchen, es gibt Profamilia überall, Mutter-Kind Häuser, die dich beraten und unterstützen,auch nach der geburt, eine Familienhebamme kann eine gute Unterstützung sein,wenn Du das baby bekommen möchtest. Kontakt zu anderen Müttern mit Kindern gibt es schnelldurch Krabbelgruppe,Kita etc. ich hatte früher auch nur KJontakt zu Leuten ohne Kids, nun bin ich glaube ich nur noch mit Müttern befreundet, man verändert ja seine Aktivitäten, alte Freunde ziehen sich manchmal zurück, aber neue Freundschaften können entstehen......


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.....Das mit dem Allein sein kenne ich wirklich gut, meine Familie wohnt 400 km weit weg, ich suche mir eine Familienhebamme und habe Kontakt zu einem Mutter-Kind haus, LG

  • Yolanda


    Gehe zu Pro Famila. Dort sind die richtigen Leute die Dich beraten können und Dir Zukunfstängste nehmen können oder Dir bei dem richtigen schritt helfen.
    Aber Du solltest nicht auf Deinen EX hören!!!!!
    Es ist egal ob Du Verhütet hast oder nicht. Wer Sex hat kann auch die Verantwortung übernehmen. Egal welchen schritt man geht.

  • Hmmmm....was soll man dazu sagen?????


    Klar Kondomunfälle können passieren,aber ihr wart BEIDE beteiligt und hättet Euch diesem Risiko(besonders bei Deiner Geschichte) bewusst sein müssen.


    Ich versteh auf der einen Seite Deine Sorgen und frag mich in erster Linie: WAS willst DU?


    Es ist in dieser Situation wohl erstmal Deine Entscheidung,ob Du das Kind bekommen möchtest oder nicht.
    Er scheint ja nicht dahinter zu stehen...also,musst Du wissen ob Du das möchtest mit allem,was dazu gehört....


    Er spricht schnell von Abtreibung(die einfachste Lösung)....aber könntest Du damit leben?



    Dazu kommt...und jetzt sei mir nich bös.....Du beschreibst Deine persönliche Situation....
    Mit 41 bist Du nicht mehr die Jüngste und dazu kommt Deine medikamentöse Geschichte,die sicher nicht ohne ist.....


    Bist Du stabil genug für ne Schwangerschaft?
    Was sagt der Gynäkologe dazu?


    Ob die Umwelt nun nicht erkennen kann,ob Du psychisch erkrankt bist oder auch nicht,is nebensächlich...


    Wichtig ist Deine Stabilität,die in so einer Situation sicher ins Wanken kommt....


    Wenn Du Psychopharmaka nimmst,geh ich davon aus,das Du in Behandlung bist.....
    Was sagt der behandelnde Arzt?


    Sorry,wenn ich so auf diverse Ärzte rumreite...aber bei Deiner Erzählung scheint mir dies ein grosses und wichtiges Thema zu sein...

  • Du hast gar nicht geschrieben, ob Du schon Kinder hast. Tät mich grad interessieren.


    Erstmal zum Frauenarzt gehen, Schwangerschaft bestätigen lassen und alles durchsprechen, wie ja die anderen bereits gesagt haben. Wenn Du schwanger bist und es sich weiterentwickelt, gehst Du zu einer Beratung und versuchst für Dich herauszufinden, was Du möchtest, denn Du wirst mit den Konsequenzen leben müssen. Zwischen den Zeilen meine ich aber Deine innerste Einstellung bereits herauslesen zu können und so ganz ohne Grund bist Du sicher nicht ausgerechnet hier im Forum gelandet ;)


    Weißt Du, so schwer es auch manchmal ist alleinerziehend zu sein, so groß ist aber auch das Geschenk, das wir mit den Kindern bekommen. Meine Welt ist mit meinen Kindern reicher und schöner geworden.


    Aber höre erstmal, was der Arzt dazu sagt :troest

  • was ist eigentlich so schlimm dran medis zu nehmen und ein kind auszutragen. wenn man sich gut medikamentös einstellen läßt kann man auch eine schwangerschaft gut bewältigen.
    ich habe um meinen sohn zu kriegen etliche monate heparin mir 2x täglich gespritzt.
    ich kenne frauen mit wesentlichen schlimmeren diagnosen , die sich trotzdem fürs kind entschieden haben. mich mal mit eingeschlossen.
    bist du noch in therapie ?
    was sagt der frauenarzt?
    wie würden deine single ohne kind freunde reagieren wenn du dich fürs kind entscheidest. vielleicht bekommst du mehr hilfe als du denkst. vielleicht ist das kind ein guter impuls. denk positiv.
    von pro familia halte ich persönlich nicht so viel, ich würde die ärztliche seite abklären und dann nach meinem bauchgefühl entscheiden.
    die meinung des kv wäre mir egal.
    es ist dein leben, das du meistern mußt.
    alles liebe!

  • Ich war heute im Krankenhaus und da wurde mir die Schwangerschaft bestätigt.
    Ich habe (noch) keine Kinder. Und die Frauenärztin meinte, mit 41 Jahren kann man noch locker Kinder bekommen. Ich bin ja auch sofort schwanger geworden. Ich hätte nur Angst, dass das Kind behindert sein könnte. Es gibt heutzutage viele ältere Frauen, die noch ein Kind bekommen. Das gibt es ja wohl nicht, dass ein Arzt einer Frau rät, aufgrund ihres Alters abzutreiben. Oder ich treibe so schnell wie möglich ab, dann ist es noch kein Embryo, sondern nur eine Zelle. Ein kleines Lebewesen zu töten, finde ich schon schwierig.
    Mein Neurologe hat mir auch vom Kinderkriegen vorher schon abgeraten. Ist schwierig mit den Tabletten. Aber es gibt Frauen, die haben mit Tabletten Kinder bekommen. Aber das würde jetzt auch zu sehr in die Fachtiefe gehen.
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Mich würde mal interessieren, wie ein Arzt in der 3. Woche eine Schwangerschaft feststellen kann!?


    Alles andere haben die anderen schon gesagt, mach dich bei Pro Familia schlau und sprich mit deinen Ärztin. Und dann entscheide... Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.

  • Magst du mir mal verraten warum du nicht die Pille danach genommen hast? :hae: Kiki


    ... is net bös gemeint, aber würde das jetzt eine Rolle spielen? :hae: Das jetzt im Nachhinein zu "bewerten" find
    ich nicht ganz gut...


    Mich würde mal interessieren, wie ein Arzt in der 3. Woche eine Schwangerschaft feststellen kann!?


    Indem man einen Schwangerschaftstest macht per Urin oder Blutanalyse :-);)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Es ist ja ein mehr oder weniger offenes Geheimnis, dass manche Frauen durch Schwangerschaft und Geburt sich an Erfahrungen erinnern, die bis dahin gut verschlossen waren... darf ich fragen, wieso dein Neurologe von einer Schwangerschaft abrät?

  • Ich habe mein Kind mit 39 Jahren bekommen, es war eine ganz normale Schwangerschaft mit ganz normaler Geburt. Zwar habe ich null Medikamente bekommen, allerdings Panikattacken und therapeutische Behandlung etc., kenne ich auch, aber nicht in der Schwangerschaft. Da gings mir gut, Medis hätte ich nie genommen, wenn nicht unbedingt erforderlich.
    Du musst selbst entscheiden, ob Du das Kind willst, es hat weniger was damit zu tun, ob Du 17 Jahre bist oder 41, mehr damit, ob Du willst. Und ob Du Dir vorstellen kannst, Dein komplettes Leben auf umzustellen, sprich, auf ein Leben mit Kind, was ein völlig anderes Leben ist, die "eigenen Befindlichkeiten", nenn ich mal so, ohne das abzuwerten, die bleiben sowieso dann auf der Strecke, was dann zählt, ist das KIND, das KIND, das KIND. Für eine gaaanz lange Zeit.


  • ... is net bös gemeint, aber würde das jetzt eine Rolle spielen? :hae: Das jetzt im Nachhinein zu "bewerten" find
    ich nicht ganz gut...



    Indem man einen Schwangerschaftstest macht per Urin oder Blutanalyse :-);)





    Also ich finde die Frage von FraumitKind gar nicht so falsch an dieser Stelle, denn sie wusste Kondom ist geplatzt und damit die Gefahr einer Schwangerschaft, wenn ich das generell vermeiden will kann ich zum Arzt gehen und mir die Pille danach holen und alles ist in trockenen Tüchern.....



    Sie hat aber die Risikovariante gewählt es mal drauf ankommen zu lassen was passiert und vielleicht steckt da ja schon was hinter....

  • Mein Neurologe hat mir auch vom Kinderkriegen vorher schon abgeraten.


    Was für ein Holzklotz!


    Also, die einzige wichtige Frage die Du DIR beantworten musst:
    Willst Du das Kind?


    Alles andere ist erstmal egal.


    Bei dem was ich hier herauslese ist die Antwort klar.


    Laß Dir keine Angst machen, Du schaffst das!!!


    Du und Dein Zwerg, glaub mir, Ihr werdet ein gutes Team, da kann kommen was wolle!


    Liebe Grüße und ich drück die Daumen!!!


    Schwanger sein ist SOOOOO TOLL!!!


    Ach ja:... Herzlichen Glückwunsch ;)

  • :troest


    Die Mäuse kommen meist wenn man sie garnicht "gebrauchen" kann. :D


    Dein Herz scheint in Richtung Baby zu tendieren, also ab zum Doc und fragen was Du machen kannst, dass das Kleine gesund zur Welt kommt.


    Groß kriegste das, schaffen wir anderen ja auch.


    Wichtig ist für Dich abzuklären ob Du das wirklich willst, denn so ab und an können Kinder schon leicht nervig sein. :pfeif:D


    (Aber es ist schon was feines.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was für ein Holzklotz!



    Faszinieren wie man eine medizinische Einschätzung eines Spezialisten so runtermachen kann. Hast vermutlich selbst studiert und weißt alle ärztlichen Medikationen der TS.




    @TS: Was der Vater sagt ist egal. Klar, er will nicht zahlen oder sich gar ein Kind anbinden lassen. Vielleicht erkennt er später das ein Kind auch schön sein kann.
    Sonst kläre, wie die anderen schon sagten, mit Deinen Ärzten ab ob es für Kind schädlich ist.
    Alles gute.