Beiträge von TiMiDa

Kleines Update, ich wurde auch angerufen und mir wurde u.a. das "Geld zurück Programm" angepriesen. Ich wollte trotzdem bei der Kündigung bleiben, aber habe mich dann, einem Bauchgefühl folgend, doch entschieden vorerst bei der Barmer zu bleiben.

Beide Kinder befinden sich noch in kieferorthopädischer Behandlung und wir sind quasi in den letzten Zügen. Eine bekommt die feste Spange im Februar raus, die andere braucht noch etwas länger, aber es ist auch absehbar. Vielleicht sind meine Bedenken unbegründet, aber ich will mein Geld auf einfachem Weg zurück und darum war ich unsicher, ob es so intelligent ist, genau jetzt die Krankenkasse zu wechseln. Da wir schon seit 2019 zum Kieferorthopäden rennen (fragt nicht! :rolleyes:) und es zwei Kinder sind, kam da schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und derweil nutze ich endlich mal ein paar Angebote, wie z.B. Gymondo sechs Monate für umsonst! :)

Meine Zwillinge sind jetzt 16 Jahre alt und mich fasziniert es immer noch sehr, dass sie sich mit den Phasen abwechseln wie beim Staffellauf. Eine spinnt immer, aber nie beide gleichzeitig. Erst war die Eine ziemlich lange auf einem extremen Egotrip und auf einmal ist es besser, aber jetzt ist es die Andere und obwohl sie mitbekommen hat, wie furchtbar es bei ihrer Schwester war und wie sehr sie es selbst kritisiert hat, fehlt ihr jetzt das Reflektionsvermögen.

Schon witzig, wenn ich die Beschwerden über die ach so egoistische Schwester über mich ergehen lassen muss und kann mir ganz oft ein schmunzeln nicht verkneifen, weil ich mir denke "Hase, vor ziemlich kurzer Zeit war es genau anders herum und du warst die Egoistin."

HKK taucht auch auf bei den Empfehlungen, aber ich denke, dass es die BKK firmus wird. Die Barmer braucht mir auch gar nicht mehr ankommen. Bin etwas erschrocken, wieviel sie wollen und wie wenig sie tatsächlich leisten im direkten Vergleich mit anderen Kassen. Hab mich noch nie damit beschäftigt.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt persönlich in der Geschäftsstelle war und in vielen Jahren habe ich genau einmal bei der Barmer angerufen, weil ich eine kurze Verständnisfrage zu einem Brief wegen einer Meldung vom Kieferorthopäden hatte. Wenn ich da so drüber nachdenke, ist mir die Erreichbarkeit vor Ort grad doch nicht so wichtig.

Danke für eure Antworten!

Das würde ich in einem ersten Schritt über das Versicherungsportal von CHECK24 vergleichen. Da kannst du auch schnell abschätzen, ob du deine Wunschzusätze im Vertrag haben willst oder ggfls. kostenguenstiger fährst, wenn du bestimmte Zusätze selbst leistest.

Da hab ich mal geschaut und ich glaub die TK scheint für mich ganz gut geeignet zu sein.

Es gibt zwar günstigere Krankenkassen, aber da scheinen Erreichbarkeit und Service mangelhaft zu sein und das bringt mir dann auch nix. Ich bin zwar ein Glücksgriff für die Krankenkassen, weil ich kaum Kosten verursache, aber ich werde auch älter und es könnte sich ändern.

Ich bin schon seit meiner Ausbildung bei der Barmer versichert. Nachdem sie jetzt gewaltig erhöhen und von den Leistungen her auch nicht mehr das bringen, was ich mir wünschen würde (z.B. Zuschuss für Zahnreinigung, Osteopathie,...), wird es für mich Zeit für einen Wechsel.

Welche Krankenkasse könnt ihr empfehlen, bei der Preis-Leistung noch stimmt?

Eine Beziehung reizt mich irgendwie so gar nicht, aber ich hätte gerne einen Freund. Das geht mir schon ab, denn "früher" war das bei mir normal, dass ich immer rein platonische Freundschaften zu Männern hatte. Davon ist nix mehr übrig geblieben. Einige sind leider schon tot, andere haben geheiratet, sind weggezogen oder die Wege haben sich aus anderen Gründen wieder getrennt.

Gab es nicht auch die Option, an den Arbeitsplatz davor zurückzukehren, weil sich da doch etwas zum Guten verändern sollte?

Ich habe mich erst neulich mit einer früheren Kollegin getroffen und was sie mir so erzählt hat, lockt mich ehrlich gesagt nicht zurück, im Gegenteil, es klingt eher abschreckend und noch schlimmer, als es zu meiner Zeit war. Letztendlich hatte es gute Gründe, dass ich gegangen bin und auch wenn ich manchmal sentimental bin, weil wir Kolleginnen uns untereinander so gut verstanden habe, glaube ich nicht, dass ein Zurück gut für mich wäre.

Plan B wäre vielleicht noch eine Katzenpension aufmachen. Das würde zu meiner derzeitigen Lebensphase eigentlich auch ganz gut passen. :D

Danke CoCo , ich finde es auch sehr schade, aber nach fast zwei Jahren glaube ich nicht mehr dran, dass es was wird. Diesmal liegt es tatsächlich nicht an der Arbeit selbst, sondern an ein paar Kolleginnen. Da ist so eine vergiftete Stimmung und ich pack sowas auf Dauer nicht. Die Chefs haben auch gewechselt und ich möchte nur wieder einen normalen Arbeitsalltag ohne diesen lächerlichen Kindergarten haben.

Nachdem ich nicht mehr soooo glücklich bin in meinem Job, kam der Gedanke auf, mich nächstes Jahr vielleicht doch nochmal umzuorientieren. Kaum darüber nachgedacht, sehe ich doch tatsächlich eine Stellenausschreibung, die sich liest, als wäre sie auf mich zugeschnitten. Zu der Firma könnte ich sogar mit dem Fahrrad fahren. Das war ein Wunsch von mir, dass ich für den neuen Job theoretisch kein Auto mehr brauche. :love: Bewerbung ging grad raus, Daumen dürfen gedrückt werden!

So ganz hinten im hintersten Hinterkopf schwirrt mir leider schon etwas herum, dass ich vermutlich zu alt und zu teuer bin, aber egal, ich habe keinen Zeitdruck und schau halt dann weiter. Ich hab mir ein Profil (so halb) angelegt und wurde auch schon von einer Personalvermittlerin (Direktvermittlung) angeschrieben.

TiMiDa mit wem soll/ kann ich denn sprechen?

Ich habe eben per E-Mail geschrieben, dass wir den Platz nehmen. Ich werde meinem Abteilungsleiter erst mit der Bestätigung der Kurklinik bescheid geben.

Boah.. ich weiß echt nicht was ich zuerst machen soll.

Hast du denn wirklich niemanden in deinem Umfeld der es gut mit dir meint? Freunde, Bekannte, Nachbarn, Kollegen,..... Falls nicht, das Forum ist da! Ich habe mein Kurvorhaben damals übrigens auch hier breitgetreten und schee war´s! ^^

Finde ich sehr gut, dass du zugesagt hast und jetzt eins nach dem anderen!

Tu dir doch bitte den Gefallen und spreche nur mit den richtigen Leuten über die Kurplanung oder mache es im Alleingang. Das liest sich bei dir immer so gruselig!

Begeistert ist wahrscheinlich kein Arbeitgeber, aber da müssen sie durch und können sie damit nicht umgehen, hätten sie keine Arbeitgeber werden dürfen. Du machst das nicht zum Spaß, sondern brauchst diese Kur und am Ende hat er auch was davon, weil es deiner Gesunderhaltung dient.

Es ist zwar schön, dass du deinen Sohn einbeziehen möchtest, aber hier geht es um dich und deine Gesundheit und das ist wichtig. Darum darfst du dich hier m.E. gerne über den Willen deines Sohnes stellen, denn letztendlich ist es auch für ihn. Er ist noch zu jung, um das verstehen zu können. Er wird aber dabei etwas lernen und zwar wie wichtig es ist, auf sich selbst zu achten und das auch gegen Widerstände! Du lebst ihm damit was vor.

Hey, die Kur wurde auf Anhieb genehmigt, du hast kurzfristig einen Platz bekommen, das sind doch Zeichen, also ab mit euch!

Freut mich sehr für euch, dass es in einem Rutsch durchgegangen ist.

Bücher und Arbeitshefte packt ihr ein und wenn es gar nicht anders geht, muss der Lehrer halt auf die Post zurückgreifen. Das geht schon irgendwie.

Lasst euch drauf ein und seid gespannt, welche Möglichkeiten sich euch ohne WLAN auftun. Als ich zur Kur gefahren bin, habe ich bewußt alles daheim gelassen und es hat mir wirklich gut getan. Meine Kinder waren damals noch klein, aber heute würde es ihnen auch mal gut tun eine Weile auf Handy und Co. zu verzichten. Man kommt wieder mit sich und anderen in richtigen Kontakt und Langeweile macht kreativ.

Unter all diesen Umständen, will ich natürlich mein Kind gar nicht mehr hergeben und weiß nicht ob das alles nur so wischiwaschi derzeit ist, nichts halbes und nichts ganzes.

Das kann ich zu 100 % nachempfinden!

Rechtlich kenne ich mich zwar nicht aus, aber ist euer Vergleich denn nun nicht eigentlich geplatzt und somit hinfällig? Ich finde, dass alle Argumente auf deiner Seite sind. Du kannst Stabilität bieten, der Vater nicht. Soll er erstmal daran arbeiten und erst dann kann über einen Umzug eines oder beider Kinder wieder nachgedacht werden.

Meine Prognose ist, dass er mit dem Hof scheitern wird, wenn er schon so verhältnismäßig einfache Dinge, wie einen Jobwechsel nicht gebacken bekommt.

Gewaltvorwürfe, Kindesentzug und wer weiß was sonst noch durch den Vater, Entführung, Verleumdung und wer weiß was sonst noch durch die Mutter... glaubt ihr wirklich, dass sie brav Unterhalt zahlt? Glaub ich nicht, denn den Geldhahn kann man doch zuerst zudrehen. Ich habe auch noch nirgends gelesen, dass er sie auf Unterhaltszahlungen verklagt hat. Es scheint "nur" ein Kampf um den Aufenthaltsort der Kinder zu sein.

Unfassbar, was die mitmachen müssen. In ein paar Jahren sind auch die jüngeren Kinder volljährig und ich könnte es verstehen, wenn sie beiden Elternteilen den Rücken kehren und irgendwo in der Anonymität untertauchen.