Beiträge von TiMiDa

Kenn ich! Mein Sohn war furzlangweilig, was für mich als ehemalige Rockerlady, die nix ausgelassen hat, unverständlich war. Ich hatte (und hab sie noch) eine gute Freundin, die jedes mal ihr Handy zückte, wenn ich nach ihrem Sprössling fragte. Bilder von Sohn nach einer Prügelei im Krankenhaus, Sohn bei der Polizei, kaputtes Auto von Sohn, dann wieder ramponierter Sohn nach nächster Schlägerei, weil er scheinbar nix dazu lernen konnte und da konnte ich nicht anders, als ihr zu sagen, wie dankbar ich bin, dass mein Sohn einfach viel zu faul für solche Aktionen wäre. Was die Arme ihre Saufnasen-Brut von irgendwo im desolaten Zustand abholen musste, also Hut ab, dass sie nicht durchgedreht ist und sich ihr Vertrauen in einen guten Ausgang bewahren konnte . Heute ist ihr Sohn übrigens tatsächlich fleißig und anständig und mein Sohn immer noch faul. :rolleyes:

Meine Mädels kommen auch nicht nach mir. Sie sind nicht ganz so träge wie ihr Bruder, aber irgendwie auch ziemlich brav. In ihrem Alter war ich ständig unterwegs und die beiden sind gerne daheim.:/

Neulich kam ein Brief von der Sparkasse in dem sinngemäß stand "ihre Kinder sind spießiger, als sie denken". Ja, die wollten ihre Bausparverträge verkaufen, aber trotzdem konnte ich nur zustimmend nicken, denn da ist schon was dran. Ich war um Welten cooler und rebellischer!

In meinen Augen sehr unglaubwürdig, vor allem weil sie erst jetzt damit um die Ecke kommt. Sie will nur ihren Kopf aus der Schlinge ziehen und der toten Mutter kann niemand mehr was.

Niemals hat ihre Mutter das ohne das Wissen aller anderen Familienmitglieder in Auftrag gegeben.

Was für eine Familie.... *kopfschüttel*.

Möglicherweise ist der Vater auch nicht ganz zufälliig nach Dänemark gezogen,

Irgendwo stand, dass er bereits mit seiner Lebensgefährtin, die wohl Dänin ist, dort lebte.

Volleybap Du findest also völlig in Ordnung, wie die Mutter vorgegangen ist? Das Familiengericht hat für den Vater entschieden, das Oberlandesgericht gegen ihn, die dänischen Gerichte für ihn. Mit der Entführung, mit der sie die Kinder in große Gefahr gebracht hat, der "Pädophilie-Story" und wer weiß, was sie noch so unternommen hat, ist diese Frau hochkriminell und gehört zur Rechenschaft gezogen. Ich würde mir auch dringend die Frage stellen, ob sie erziehungsfähig ist, denn noch lebt eine Tochter bei ihr.

Die Kinder wollten beim Vater leben und haben es auch immer wieder ausgesagt. Das Oberlandesgericht hat die Kinder nicht angehört, sonst hätte es vermutlich anders entscheiden müssen.

Ich liebe meine Kinder und möchte sie auch bei mir wohnen haben, aber ich hätte sie nie, nie, nie mit Gerichtsurteilen oder einer Entführung, bei der sie hätten zu Schaden kommen können zu mir gezwungen! Diese Mutter ist nicht naiv, diese Mutter ist grausam und sie verhindert weiterhin, dass ihre Kinder halbwegs normal aufwachsen dürfen. Sie müssen immer Angst haben und sind ständig auf der Flucht. Mir als Mutter tut das weh, ihr offensichtlich nicht, da geht es nur um ihr Ziel, dass die Kinder bei ihr zu sein haben.

Hab grad bei ntv gelesen, dass der Vater sich jetzt doch verantworten muß, weil er damals die Kinder nicht heraus gegeben hat.

Das habe ich auch schon vor ein paar Monaten gelesen, aber ich glaube nicht, dass da was bei rauskommt.

Er wusste sicher genau, zu was sie fähig ist und konnte gar nicht anders handeln, um die Kinder zu schützen. Sie suchte noch im Januar 2024 nach einer neuen Lösung des Problems, also mir läuft es da eiskalt den Rücken runter, weil ich nicht glaube, dass diese Frau noch Skrupel besitzt.

Es gibt einen neuen Zeit-Artikel und ich hab dafür glatt einen Euro für das Probe-Abo investiert.

Was für eine kriminelle Energie.... ich bin sprachlos!

Die Kinder sind definitiv bei ihrem Vater besser aufgehoben und nach all dem werden sie wahrscheinlich kein Wort mehr mit ihrer Mutter reden wollen. Bin gespannt, ob es dafür Haftstrafen gibt oder ob sie sich freikaufen können.

Anklage wird in den kommenden Wochen erhoben.

Na du machst mir Hoffnung CoCo 😧 Genau das ist unser Problem, denn es werden Schüsseln aufeinander gestapelt, Teller eng aneinander gestellt oder Geschirr gefühlt einfach nur reingeworfen und Platz verschwendet.

Sie kapieren es einfach nicht, egal wie oft ich mich wiederhole, weil es ihnen sonst wo vorbeigeht. Und dann beschweren sie sich, weil ich lt. ihnen ständig schlechte Laune habe. WARUM WOHL?????????????????????????? :cursing:

Dann die ellenlangen Diskussionen, wenn ich sage, dass sie bitte schnell ausräumen sollen, wenn sie sehen, dass sie fertig ist. "Ich hab aber erst gestern.... immer muss ich, die XY macht nie was..... ich war heute schon mit dem Hund draußen..... mir geht es heute nicht so gut..... ich mach aber nur oben......" :rolleyes:

Sie schaffen es wirklich noch, dass ich ihnen ein "Halleluja" (dreifach geschmettert) nachrufe, wenn sie mal ausziehen. Die Geschirrspülmaschine ist nämlich nur ein Thema von vielen.

Ich hab nen 14-jährigen, männlichen Pubi zu verschenken, incl. kostenloser Lieferung!

Bei Bedarf bitte PN.

Kann er die Geschirrspülmaschine richtig einräumen?

Ich bin es so leid, JEDEN Tag umsortieren zu müssen, obwohl ich es schon drölfzig mal erklärt habe. X/

Kleines Update, ich wurde auch angerufen und mir wurde u.a. das "Geld zurück Programm" angepriesen. Ich wollte trotzdem bei der Kündigung bleiben, aber habe mich dann, einem Bauchgefühl folgend, doch entschieden vorerst bei der Barmer zu bleiben.

Beide Kinder befinden sich noch in kieferorthopädischer Behandlung und wir sind quasi in den letzten Zügen. Eine bekommt die feste Spange im Februar raus, die andere braucht noch etwas länger, aber es ist auch absehbar. Vielleicht sind meine Bedenken unbegründet, aber ich will mein Geld auf einfachem Weg zurück und darum war ich unsicher, ob es so intelligent ist, genau jetzt die Krankenkasse zu wechseln. Da wir schon seit 2019 zum Kieferorthopäden rennen (fragt nicht! :rolleyes:) und es zwei Kinder sind, kam da schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und derweil nutze ich endlich mal ein paar Angebote, wie z.B. Gymondo sechs Monate für umsonst! :)

Meine Zwillinge sind jetzt 16 Jahre alt und mich fasziniert es immer noch sehr, dass sie sich mit den Phasen abwechseln wie beim Staffellauf. Eine spinnt immer, aber nie beide gleichzeitig. Erst war die Eine ziemlich lange auf einem extremen Egotrip und auf einmal ist es besser, aber jetzt ist es die Andere und obwohl sie mitbekommen hat, wie furchtbar es bei ihrer Schwester war und wie sehr sie es selbst kritisiert hat, fehlt ihr jetzt das Reflektionsvermögen.

Schon witzig, wenn ich die Beschwerden über die ach so egoistische Schwester über mich ergehen lassen muss und kann mir ganz oft ein schmunzeln nicht verkneifen, weil ich mir denke "Hase, vor ziemlich kurzer Zeit war es genau anders herum und du warst die Egoistin."

HKK taucht auch auf bei den Empfehlungen, aber ich denke, dass es die BKK firmus wird. Die Barmer braucht mir auch gar nicht mehr ankommen. Bin etwas erschrocken, wieviel sie wollen und wie wenig sie tatsächlich leisten im direkten Vergleich mit anderen Kassen. Hab mich noch nie damit beschäftigt.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt persönlich in der Geschäftsstelle war und in vielen Jahren habe ich genau einmal bei der Barmer angerufen, weil ich eine kurze Verständnisfrage zu einem Brief wegen einer Meldung vom Kieferorthopäden hatte. Wenn ich da so drüber nachdenke, ist mir die Erreichbarkeit vor Ort grad doch nicht so wichtig.

Danke für eure Antworten!

Das würde ich in einem ersten Schritt über das Versicherungsportal von CHECK24 vergleichen. Da kannst du auch schnell abschätzen, ob du deine Wunschzusätze im Vertrag haben willst oder ggfls. kostenguenstiger fährst, wenn du bestimmte Zusätze selbst leistest.

Da hab ich mal geschaut und ich glaub die TK scheint für mich ganz gut geeignet zu sein.

Es gibt zwar günstigere Krankenkassen, aber da scheinen Erreichbarkeit und Service mangelhaft zu sein und das bringt mir dann auch nix. Ich bin zwar ein Glücksgriff für die Krankenkassen, weil ich kaum Kosten verursache, aber ich werde auch älter und es könnte sich ändern.

Ich bin schon seit meiner Ausbildung bei der Barmer versichert. Nachdem sie jetzt gewaltig erhöhen und von den Leistungen her auch nicht mehr das bringen, was ich mir wünschen würde (z.B. Zuschuss für Zahnreinigung, Osteopathie,...), wird es für mich Zeit für einen Wechsel.

Welche Krankenkasse könnt ihr empfehlen, bei der Preis-Leistung noch stimmt?