Beiträge von Jule71

    Ich habe es nicht so verstanden, dass smilesnz erst seit Februar 13kg abgenommen hat. Da begann die Studie, aber der Abnehmprozess fing doch schon vorher an?!

    In der Klasse meines Sohnes haben sich vier Kinder befreien lassen. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, es sind noch drei Tage Schule und da wird er hingehen.

    Hatte zuvor ein Gespräch mit der Klassenlehrerin (Sprechtag), die mir versichert hat, dass keine Spiele gespielt/Filme geschaut werden. Wunderbar, alles mitnehmen, was irgend geht! Wer weiß, was das nächste Jahr bringt!

    Hier hat die Schule genauso begonnen, wie sie aufgehört hat..seufz.

    Lehrermangel, entsprechend weniger Unterricht bzw. Entfall. Scheint an der Schule meines Sohnes besonders ausgeprägt zu sein, zumindest höre ich es von den anderen Schulen nicht so extrem.

    Ein übergriffiger Lehrer, der mir schon im letzten Jahr ein Dorn im Auge war. Shorty ist gottlob nur bedingt betroffen und ich sage ihm ganz klar, dass er sich nicht alles gefallen lassen muss. Immer höflich bleiben, aber gern direkt sagen, wenn es unter die Gürtellinie geht.

    Er ist mit einem Mädel Klassensprecher und wird jetzt im Namen der Klasse eine Beschwerde zunächst bei der Klassenlehrerin einreichen. Eine Mutter wollte es in die Hand nehmen, aber das lehnt die Klasse (noch) ab.

    Bin gespannt, wie das weitergeht. Aber Shorty geht total gern in die Schule und das ist die Hauptsache!

    Nachdem die letzten anderthalb Wochen vor den Ferien nur noch gespielt oder ein Film geschaut wurde und ich mich gefragt habe, ob es nicht genügend Lehrstoff gibt, den man stattdessen hätte durchnehmen können, wurde über die Zeit nach den Ferien gar nicht gesprochen!

    Der postive Ausbruch 5 Tage vor den Ferien hat noch kurz für Unruhe gesorgt. Wobei die betroffenen Kids (die neben/vor/hinter) dem Jungen saßen, dem Wandertag fernbleiben mussten, aber am nächsten Tag wieder in der Klasse sitzen durften...ich wunder mich nur noch und erwarte keine Änderungen nach den Ferien!

    Grundsätzlich frage ich mich, wenn dem Chef die Unzulänglichkeiten der Mitarbeiterin bekannt sind, warum sie noch auf diesem Stuhl sitzt. Warum hat sie jahrelang diese Arbeit alleine getätigt und bist du jetzt dazugestoßen?

    Offenes Gespräch mit dem Chef, bei dem du klar aussprichst wie die Situation ist. Ich finde, alles getänzel und um den heißen Brei reden führt zu nichts.

    Absolut fatale Situation und ich drücke dir alle Daumen, dass das Gespräch zu deiner Zufriedenheit verläuft und du dieser Firma den Rücken kehren kannst!!

    Hier geht es weiter wie auch vor den Ferien. Sollten die Zahlen konstant unter 100 sein, dann Präsenz mit Selbsttestung montags und mittwochs. Da die Zahlen eher steigen, als sinken, wird Shorty sicher auch die nächsten Wochen im Homeschooling sein.

    Mittlerweile kann ich nur noch mit den Schultern zucken. Ich bin Corona so leid und bevor ich schreiend im Kreis laufe, versuche ich das Beste draus zu machen und zumindest meinen Humor nicht zu verlieren.

    So langsam ist die Luft raus. Shorty nerven die Videokonferenzen zunehmend, ein Ende ist ja auch nicht in Sicht.

    Hatte am Donnerstag Sprechstunde mit der Klassenlehrerin und sie bestätigt, dass es vielen Kindern momentan so geht. Naja, Ar..backen zusammenkneifen und mein Mantra murmeln..alles wird gut, irgendwann wird alles gut...

    Antharia ..nein, das mache ich nur für mich. Glaub Shorty würde etwas blöd aus der Wäsche schauen, wenn er nach 18:00 keinen Nachtisch mehr dürfte.:S Zumal ich abends keine Kohlenhydrate esse, bekommt der Bengel eh immer leicht verändertes Essen.

    Ich mache seit drei Wochen Intervallfasten, also 16:8 und es lässt sich wunderbar in den Alltag integrieren. Esse um 18:00 das letzte Mal und am nächsten Tag starte ich um 10:00. Habe mir angewöhnt, meinen Kaffee schwarz zu trinken, vorher halt blond und ich hätte nicht gedacht, dass er mir genauso gut schmeckt. Trinke seit Neuestem auch viel Tee und komme gut klar.

    Hier hat es sich zurecht geruckelt und alle geben ihr Bestes!

    Klar, läuft es nicht wie der Unterricht in der Schule aber grundsätzlich kommt Shorty gut damit klar. Ärgerlich, wenn die Kids um acht vor dem PC sitzen und wer nicht erscheint ist die Lehrerin. Musste schon ein wenig grinsen, als Shorty mir das am Telefon mitteilte und erwähnte, dass er jetzt lange genug gewartet hätte und wieder ins Bett geht. Richtige Entscheidung, sie tauchte auch nicht mehr auf.

    Ansonsten flutscht es, bin trotzdem froh, wenn es wieder normal läuft!

    Ich bin guter Dinge, heute gab es schon in zwei Fächern Videokonferenzen und so soll es wohl auch bleiben.

    Shorty geht es gut damit, bringt Struktur und es ist einfach etwas anderes, ob man den Lehrer/Klassenkameraden sieht und hört oder einfach nur Aufgaben bekommt.

    Im Anschluss bearbeitet er die Aufgaben und hat somit den Nachmittag frei. Ich hoffe, es bleibt so!!

    Hier wird über zoom unterrichtet. Einige wenige Lehrer versuchen noch ihr Glück über Iserv, aber eigentlich unnötig, weil es schlicht und einfach überlastet ist.