Beiträge von Lebenbasteln

    Solche Beiträge machen mich wütend. Sehr leid tut mir dabei nur der Junge, der wie so oft den Kleinkrieg zwischen den Eltern aushalten muss und in "Erwachsenen Themen" hinein gezogen wird.


    Du wirst Deiner Frau den Umgang mit ihrem Sohn nicht verwehren können und das ist auch gut so, denn der Junge hat ein Recht auf seine Mutter und die Zeit mit ihr, genauso wie er ein Recht auf Dich und die Zeit mit Dir hat.


    Es kann stimmen, dass der Junge solche Bilder malt etc. es kann genauso stimmen, das häusliche Gewalt vorliegt, die Ebene auf der ihr kämpft ist doch dieselbe und schadet nur dem Kind.


    Es gibt so viele Möglichkeiten: Selbst die Bahnhofsmission bietet eine Begleitung zum Umgang an, es gibt freiwillige Helfer von so vielen Institutionen, die sowas machen und auch gut machen.


    Suche mit dem Jungen eine Beratungsstelle auf, die AWO ist spezialisiert auf Kleinkinder, ich arbeite dort........


    Ich wünsche Deinem/ Euren Kind, dass Ihr eine gute Lösung findet

    Hallo,


    ich bin in der Frühschwangerschaft, 6.Woche und mir ist ein Stück Zahn abgebrochen :-( . Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Zahnbehandlungen in der SSW? Ich bin ja noch nicht weit und dazu noch eine Paniktussi........würdet ihr Euch den Stress beim Zahnarzt geben oder lieber warten, bis die SSW weitestgehend sicher ist?


    Schmerzen habe ich keine, werde nur Schwierigkeiten beim Essen haben und vorsichtig sein müssen, damit nicht noch mehr abbricht



    Danke für Eure Hilfe

    Hallo :-) ,


    Wir (36, 8 und 3 beides Mädels) suchen andere Ae´s mit ihren Kids in Bielefeld und Umgebung für nette Treffen wie Ausflüge, schwimmen, treffen zum Spielen etc. Bielefeld und Umgebung bietet da ja viele Möglichkeiten (Tierpark, Indoor, schwimmen, Heerser Mühle etc.) besonders wenn der Frühling kommt sind wir gern draussen, machen Radtouren, machen Obernsee und Maislabyrinth unsicher ;-) . Wir sind sehr aufgeschlossen, spontan und neugierig und lernen gern neue Menschen kennen.


    Meldet Euch, wir freuen uns


    Lebenbasteln :strahlen

    Hallo zusammen,


    habe nun gerade den ersten Sommerurlaub allein mit den Kids organisiert. Es geht in das Familienferienzentrum am Deich Burhaversiel organisiert von der AWO Sano mit Kindergruppen, HP und wohl vielen Angeboten für die Kids aber auch für die Eltern. Meine Kinder sind 3 und 8, wir fahren vom 10.7.-25.7 vielleicht hat noch jemand Lust oder ist in der Nähe? Vom Preis her fand ich das sehr ansprechend bzw. günstig


    LG Lebenbasteln

    mit 39 noch ein kind? die gefahren einen behindertes kind in dem alter zu bekommen ist schon sehr hoch. die belastung und nerven in dem alter sind nicht mehr die gleichen, als würde man anfang 20 ein kind bekommen. vielleicht solltest du über den hinweis deiner familie sehr intensiv nachdenken. du hast zwei kinder die in einem alter sind, wo sie deine aufmerksamkeit brauchen.


    Eigentlich bin ich eine passive Leserin, aber sowas einer Schwangeren in der Anfangszeit zu schreiben finde ich nicht nur unverschämt sondern auch anmassend :motz:

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe folgendes Problem:am 2.12 bekam ich eine infonachricht als Mail von diesem Forum mit einer weitergeleiteten Nachricht von einer userin, die auf einem sehr alten tread von mir geantwortet hat. Gerne würde ich mit ihr in Kontakt treten, den usernamen weiss ich. In meinem Postfach ist keine Nachricht von ihr und in den antworten auf meinen tread hab ich die Nachricht auch nicht gesehen. Frage: wie kam dann die Mail an mich? Und wie kann ich ihr antworten? Gibt es eine userliste? Und mit welchen Schritten komme ich an diese Liste? Ich weiss unkompliziert, aber ich würde ihr wirklich gern antworten:-), danke für eure HilfeB-)
    :thanks:

    Hi!


    Ich mache am 24.7.-14.8. eine Mutter-Kind Kur auf Langeoog im AWO Haus, WER NOCH?


    Oder ist jemand schon mal dort gewesen und hat Lust mir ihre/seine Erfahrungen zu berichten? Ich bin nämlich sehr aufgeregt, aber freue mich auch total :sonne Danke für alle Antworten

    Hallo zusammen!


    Habe bei meiner 6-jährigen gerade Läuse festgestellt, sie hat sich sehr stark im Nackenbereich und hinter den Ohren gekratzt und ich habe einige kleine schwarze Tierchen, sahen ähnlich aus wie Samenkörner, gefunden. Natürlich schnell so ein Läusezeug aus der Apotheke geholt und angewendet.


    Was muss ich denn jetzt alles beachten und wie schützte ich mich und meine kleine Tochter?


    Habe überhaupt keine Erfahrung damit und sie hat es bisher aus der Kita auch noch nie mitgebracht.


    LG und danke für eure Antworten

    Hallo,


    ich war auch in beiden Schwangerschaften allein, in der ersten gleich ab der 6. Woche und in der zweiten SS erst ab dem 8. Monat. Ich fand das auch ganz furchtbar, aber durch die Unterstützung meiner Freunde habe ich mich gestärkt gefühlt und natürlich auch durch meine Liebe zu dem ungeborenen Kind. Natürlich habe ich mich neben den anderen "Glücklichen Paaren" ganz schrecklich allein gefühlt, vor allen Dingen im Krankenhaus, einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich nicht gewagt, weil dort immer auch Paarabende waren und ich mich da sehr fehl am Platz gefühlt habe.....


    Letztendlich habe ich aber die Einstellung gehabt, das ich mich allein für ein Kind entscheiden muss, so oder so, denn es gibt niemals eine Garantie dafür, dass der Partner auch wirklich bleibt, es gibt so viele Gründe,die dazu führen können, das frau am Ende doch allein da steht.


    Ich würde Dir raten mit Deiner Ärztin darüber zu sprechen, vielleicht auch schon mal eine Hebamme zu kontaktieren, die haben oft viel mehr Zeit und Einfühlungsvermögen als die Ärzte und können dich unterstützen.


    Über Adoption etc. finde ich es viel zu früh umdarüber nachzudenken, das kannst Du immer noch in Erwägung ziehen.


    Ich wünsche Dir, dass Du Dir Zeit für Dich und das kleine Leben in Dir nehmen kannst und vielleicht jemanden finden kannst, mit der oder dem Du darüber sprechen kannst. Ich denke auch, das die Hormone eine große Rolle spielen, ich habe fast die ganze SS über geweint......


    LG

    Hallo!


    Ich bin 33 Jahre alt, komme auch aus Bielefeld und habe eine 5-jährige Tochter und eine kleine Maus von 10 Monaten. Bin auch noch Studentin im sozialen Bereich und freue mich immer wieder über neue Kontakte. Wir sind gern viel draussen auf dem Spielplatz, im Tierpark etc. gehe aber auch oft schwimmen mit den Kids. Wenn Du Lust hast, melde Dich doch mal, vielleicht können wir uns ja mal treffen, morgens auf dem Spielplatz etc.


    LG

    Hallo zusammen!


    Ich hatte vor geraumer Zeit einen Antrag auf Mutter-Kind Kur gestellt, die abgelehnt wurde, der Widerspruch wurde auch abgelehnt, als nächstes kam dann ja nur die Klage in Betracht. Das Gericht hat ein Gutachten angefordert, was nun statt gefunden hat und bei dem herausgekommen ist, das die Gutachterin die Gewährung der Mutter-Kind Kur für notwendig hält. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einer Klage? Wenn ja, wie lange dauert sowas wohl?


    Lg

    Hi!


    Vielleicht weiß jemand einen Tipp für mich:
    Ich habe zwei Kinder (5J. u. 8 Monate) und bin jedenfalls unter der Woche und Abends immer allein mit den Kindern.
    Meine 5-jährige Tochter ist sehr unproblematisch, sie geht super ins Bett,schläft jetzt zum Glück auch wieder durch (war nach der Trennung schwer), beschäftigt sich auch viel allein, hörtHörbücher etc. Aber meine kleine Maus schafft mich sehr. Ich stille sie noch sehr viel, weil sie jede andere Form der Flüssigkeitsaufnahme ablehnt. Sie isst zwar Brei, aber trinkt weder aus der Flasche noch aus der Tasse oderähnliches. Nach dem Mittag und Abendessen gebe ich ihr Tee mit dem Löffel, das klappt, ist aber für uns beide recht anstrengend.
    Schlafen tut sie nur an der Brust, aber wenn ich mich abgelöst habe und aufstehe,ist sie nach einer halben Std. wieder wach.......Ist also nichts mit 1-2 Std.Mittagschlaf, indem Mama sich dann auch mal ausruht, Haushalt macht, telefoniert etc........


    Wenn ich rausgehe und sie im Tragesack trage, schläft sie auch mal eine Stunde am Stück, mache ich auch morgens und mittags, damit sie ein bisschen ausgeglichener ist. Aber jetzt in den Ferien hat meine Große Maus auch keine Lust ständig spazieren zu gehen, damit die Kleine schläft.......


    Die Abende und Nächte sind die reinste Katastrophe.
    Abends stille ich sie in ihrem Zimmer, sie schläft an der Brust ein, dann rase ich schnell zu meiner Großen (weiß ja das ich nur ne halbe Stunde habe), schaue mit ihr eine kleine Folge Laura Stern, sobald die Kleine wach wird, laufe ich dort wieder hin, stille sie und dann wieder zu meiner großen, Bad und Vorlesen. Nach einer halben Std. wieder die Kleine nehmen und mit ihr in mein Bett, weil ich kaum noch denken kann und das ja die ganze Nach so weiter geht.
    Ich nehme sie in den Arm und sie schläft.......dann lege ich sie ein bisschen in das Stillkissen an die Seite.....nach kurzer Zeit wieder wach und wieder das gleiche, manchmal schlafe ich mit ihr an der Brust ein, dann geht es auch mal länger......


    Das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" ist ja für das Alter noch nicht anwenbbar, das versteht sie ja auch überhaupt noch nicht und schreien lassen ist für mich keine Lösung, ausserdem wird meine Große ja dann wach.


    Ich hätte so gerne ein kleines bisschen Zeit für mich (mal ein Buch lesen, mich Fernseh berieseln lassen.......)


    Vielleicht weiss jemand eine Lösung, einen Tipp, kennt einen Babyflüsterer.....irgendetwas......


    LG und Vielen Dank :thanks: