wie habt ihr das gemacht bis einer ausgezogen ist?

  • Hallo ihr lieben!


    Habe mich ja vor 2 wochen von meinem Mann getrennt.Wir wohnen aber noch zusammen bis wir was eigenes gefunden haben.
    Eigentlich verstehen wir uns soweit ganz gut aber dann gibt es wieder einen tag wo er nicht mit mir redet und es nur stress gibt.
    Er will mich wieder haben und tut mir auch echt leid wenn ich ihn so traurig sehe.
    Ich hoffe echt das einer von uns ganz schnell ne wohnung findet.


    Wie habt ihr das gemacht bis einer ausgezogen ist?


    Freue mich auf eure antworten.


    Lg Sway

  • tja der KV hatte damals 2009 ohne Vorwarnung auch von heute auf morgen eine Wohnung und innerhalb einer Woche ausgezogen und ich bin solang zu meiner Schwester.


    Ist immer schwierig sowas, besonders wenn einer das nicht möchte. Kann dich gut verstehen. Hoffe es läuft alles friedlich und schnell ab, war bei mir leider mit dem Vater des Großens sowie mit dem Vater des Kleinen nicht so :-(

  • Wir haben zum Glück ein Gästezimmer im Keller mit Bad und Hinterausgang. So laufen wir uns nur zur "Kindsübergabe" über den Weg. Aber mir geht es ehrlich gesagt auch besser, wenn er nicht da ist... keiner von uns will den anderen zurück, aber wenn man sich trennt, möchte man doch auch gerne ganz schnell räumlich getrennt sein und sich nicht täglich sehen. Ich finde die Situation belastend, muss aber auch noch bis zum Ende des jahres damit leben.

    ... Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

    der uns beschützt und der uns hilft zu leben....

    (Hermann Hesse)

  • ich bot ihm auch das Gästezimmer mit Bad im keller an. Er nahm es nur 1 Nacht an und flüchtete dann zu nem Kumpel..hatte dann ca. 2 Wochen später ne Wohnung am Wickel...


    er ertrug es nciht und ich war auch froh, daß er raus war.. :pfeif

  • wir haben noch 2 monate zusammen weiter gewohnt...kein gästezimmer,keine ausweichmöglichkeiten.
    war kaum auszuhalten.die stimmung war angespannt .
    danach ist er ausgezogen.
    geplant war sein auszug als ich mit unserer tochter ne woche im urlaub war...
    auch das hat leider nicht hingehauen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • das ist immer schwierig!!!


    Bis Ihr getrennte Wohnungen habt, solltet Ihr versuchen Euch so abzusprechen, das Ihr Euch so wenig wie möglich seht.
    Jetzt tut er Dir noch leid, nur meist schlägt das, wenn es zu lange dauert um.....dann nervt es Dich nur noch!!!


    Könnt Ihr vielleicht kurzzeitig wo anders unter kommen oder besser ER....bei den Eltern oder Freund/e?


    Ich drücke Dir die Daumen :daumen

    Gib jedem Tag die Chance,
    der Schönste Deines Lebens zu werden

    :sonne

  • Leider hat er keine möglichkeit woanders unter zukommen.Seine Mum wohnt zu weit weg und zum Vater hat er keinen kontakt.

  • Auch ca. 6 Wochen. Es war die Hölle. Er ging dann abends immer zu seiner Freundin und wenn er wieder kam, kroch er zu mir unter die Decke. Er war der Meinung, da wir ja noch verheiratet sind, stünde ihm das zu. Als ich ihn gefragt habe, warum er denn überhaupt noch nach hause kommt, meinte er ganz empört: "Hallo? Ihr seid meine Familie".........Aha, hätte sich der Herr ja mal früher überlegen können.


    Ich war froh, als ich endlich eine Wohnung hatte und meine Ruhe.

  • Auch ca. 6 Wochen. Es war die Hölle. Er ging dann abends immer zu seiner Freundin und wenn er wieder kam, kroch er zu mir unter die Decke. Er war der Meinung, da wir ja noch verheiratet sind, stünde ihm das zu. Als ich ihn gefragt habe, warum er denn überhaupt noch nach hause kommt, meinte er ganz empört: "Hallo? Ihr seid meine Familie".........Aha, hätte sich der Herr ja mal früher überlegen können.


    Ich war froh, als ich endlich eine Wohnung hatte und meine Ruhe.


    Na das ist doch auch mal krass, ich glaub ich hätt ihn aus dem Schlafzimmer geschmissen bzw. wäre selber aufs Sofa ausgewandert :nawarte:

  • Bei uns war es ein Jahr - ein gemeinsames Haus, ich in Elternzeit, kein geldlicher Spielraum um noch etwas anzumieten :ohnmacht:
    War entweder unterwegs oder vor dem Computer, das Wohnzimmer war ja dann seines und im Schlafzimmer schliefen die Kinder :kopf Gräßlich, hab bestimmt ein Jahr gebraucht um mich davon zu erholen .
    Wenn ich keinen Streß gemacht hätte wäre er noch länger geblieben, und ich immer daneben wenn das Handy geht, er eine heimliche Übernachtung mit seiner verheirateten Flamme haben kann :kotz
    Und das Gefühl, wenn ich übers Wochenende wegfahre, liegt der noch mit ihr in meinem Bett, weil sie das anmacht :rolleyes2:
    Erst dachte ich ja noch, der muß ja auch mal wieder aufwachen, muß er aber wohl nicht :kopf


    Und wie lustig und leicht ist das Leben jetzt ohne ihn :lach unglaublich !

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Maraya ()

  • Hmm
    Nach dem 20 minuten Abschluss Streit:
    Mutter angerufen, gefragt wie es mit Unterkunft ausschaut.
    Dann in der Arbeit krank gemeldet.
    Freunde und restliche familie angerufen.
    Angefangen meine Sachen und die kindersachen zu packen.
    Umzug in 12 Stunden durchgezogen.


    Ich hatte da echt Glück und gute Freunde :-)

  • Ex hat sich geweigert auszuziehen - und da es schwer ist was für Mutter mit 4 Kindern zu finden mußte ich 2,5 Monate nach Trennung im Hausverbleiben.
    Die Hölle
    Hab nie in meinem Leben so schlimme Gedanken einem anderen Menschen gegnüber empfunden


    Nie vergesse ich das befreiende Gefühl in meiner neuen Wohnung die Tür hinter mir schließen zu können und zu wissen das er da nie rein kommt.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Mein Noch hätte auch ohne Probleme weiter mit mir im Ehebett geschlafen.... Ich habe ihn dann einfach ausgesperrt und er hat im Kinderzimmer geschlafen ( auf ner Matratze unterm Hochbett ) ...Wir waren noch fast ein Dreivierteljahr in einer Wohnung zusammen.... Er hat sich dann meist verkrümelt ins Arbeitszimmer wenn ich da war... Ich gehe eh immer früh ins Bett -

  • Bei uns hat diese Zeit genau ein halbes Jahr gedauert. Es war für mich die Hölle auf Erden! Wir hatten nach einer gewissen Zeit vereinbart, dass ER auszieht, damit die Kinder und ich erstmal im Haus wohnen bleiben. Aber er suchte halt nicht wirklich, weil er offensichtlich gar nicht so sicher war, für welche Frau er sich entscheiden soll. Und bis dahin blieb er lieber bei uns wohnen und schlief halt mit regelmäßigen Abständen bei ihr. Und kam und ging und kam und ging. Ich bin fast vor die Hunde gegangen.


    Im Juli bin ich dann mit den Kindern alleine in Urlaub gefahren. Er schrieb mir SMS, wonach er nur mich liebt und bla bla und grillte nahezu gleichzeitig mit ihr in UNSEREM Garten. Da hat es mir gereicht. Ich spürte, dass der Abstand dort im Urlaub mir unendlich gut tat. Als ich dann zuhaus ankam, dauerte es genau 5 Tage und ich hatte einen Mietvertrag!


    Das Gefühl, als ich nach 18 Beziehungsjahren und einem halben Jahr Hölle die Tür hinter mir zu machen konnte, war unglaublich befreiend.

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Bei uns waren es ca. 6 Wochen habe ihn auch aus dem SZ verbannt wg. next, ging auch räumlich...


    Auf einmal hatte er mehr Zeit für die Kinder... und fast alle Mahlzeiten wurden zusammen eingenommen...auf einmal...


    Ansonsten Arbeitszimmer, wo er immr schon viel Zeit verbrachte...


    Für mich wars unerträglich...


    Hexenmama

  • da mein Noch nicht ausziehen wollte und ich aber die Wohnung nicht behalten wollte, habe ich den Mietvertrag von der Hausverwaltung aus kündigen lassen. Danach mußte ich noch 3 Monate mit ihm unter einem Dach wohnen (Kündigungsfrist + Renovierung der neuen Wohnung)....er ist dann 1 Tag vor mier aus der Wohnung ausgezogen. Es war die Hölle und ich bin endlich froh meine eigenen 4 Wände zu haben. Jetzt hat bei ihm das große Jammern angefangen, aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken.....15 Jahre haben mir endgültig gerreicht.

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh

  • Ich wusste nichts von einer Trennung. War mit den Kindern unterwegs und er ist heimlich ausgezogen.

  • also bei mir war es echt schlimm.7 wochen musste ich noch aushalten geplant hatte ich es schon 2 monate im voraus und wollte eigentlich auch heimlich ausziehen um mir den ganzen ärger zu ersparen,leider is das schon vorher aufgeflogen bevor ich endlich eine wohnung hatte.3 wochen vor mein auszug hatte ich eine wohnung und musste ganz schnell raus.die letzte woche vor meinem umzug habe ich dann bei bekannten geschlafen mit meiner tochter,weil er mit seinen kindern psychischen stress auf mich und die kleine ausgeübt hatte (mobbing,drohungen etc.).dann hatte ich endlich eine wohnung und dann fing es an mit stalking,meine großeltern wurden auch belästigt.ich zog es dann vor zur polizei zu gehen und mir rat zu holen,er bekam davon wind (er hatte meine großeltern mal wieder angerufen) und dann war ruhe.nach 3 monaten ( nach dem auszug).innerhalb der 7 wochen war es die hölle,strom abgestellt,beeinflussung meiner kleinen tochter,beleidigungen,drohungen etc. und nur streit.ich hab auf dem sofa geschlafen und er im schlafzimmer...ich war den ganzen tag arbeiten und musste sein gesicht zum glück nicht ertragen.wir sind leider im streit auseinander gegangen,aber ich konnte ihn auch nicht mehr leiden mit seinen ganzen intriegen und lügen...bin froh das ich da weg bin.
    hoffe ihr findet schnell was,mit der zeit baut sich ein druck auf und sehr schlechte stimmung :nixwieweg
    aber was mir aufgefallen ist: bei der trennung lernt man einen menschen erstmal wirklich kennen! hätt nie gedacht das ich mal vor dem mann angst haben muss den ich so geliebt habe....einfach nur traurig :kotz